Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2834. (Read 5915320 times)

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 06, 2016, 10:18:54 AM
Was ist denn eure Meinung zu diesem Titel?

Beteiligungsgesellschaft der bitcoin.de
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=81994528&

Oder aufgrund der wahrscheinlich doch recht grossen Korrelation lieber gleich bitcoins kaufen?
Ich weiß nicht genau. Wird bei so etwas nicht direkt beim Verkauf gestohlen? So wie Kapitalertragsteuer.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 06, 2016, 10:11:09 AM
Jetzt darf gerne mal die obere Schranke angetestet werden Wink

beim nächsten mal brechen wir durch :-)
legendary
notorious shrimp!
July 06, 2016, 10:10:38 AM
Was ist denn eure Meinung zu diesem Titel?

Beteiligungsgesellschaft der bitcoin.de
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=81994528&

Oder aufgrund der wahrscheinlich doch recht grossen Korrelation lieber gleich bitcoins kaufen?
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 06, 2016, 09:43:56 AM

Kommt nicht ueber die 68.1%  Cry
member
Activity: 96
Merit: 10
July 06, 2016, 09:27:02 AM
legendary
July 06, 2016, 09:19:12 AM
Auf Huobi schon wieder an der unteren Schranke des Wimpels abgeprallt.  Cool
hero member
Activity: 518
Merit: 500
July 06, 2016, 08:55:02 AM
Ich bin dann mal wieder zu 50% bei 670 US$ ausgestiegen.

Den Tag mit dem Halving gucke ich mir lieber von der  von der Seite (teilweise) an.

Danach geht es wieder rein Smiley

irgendwie sieht mir das alles verdächtig nach einem Dreieck aus, wo ein Ausbruch auch nach unten kommen kann, nach dem starken Anstieg die letzten Monate.
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
July 06, 2016, 08:36:02 AM

Während der DAX Heute wieder um das Low bewegt hält sich der FTSE100 relativ stabil auf seinem Jahres hoch.
Der SP500 hält sich auch gut in der nähe seines allzeit hochs.

Der Markt sieht anscheinend durch den Brexit die EU und dadurch vor allem Deutschland als Verlierer.

Bleibt ab zu warten ob sich daraus ein Trend entwickelt oder es nur eine Momentaufnahme ist.

Ich glaub dass das eher mit dem fallenden Pfund zu tun hat. der FTSE100 ist doch in Pfund angegeben, oder?

Es ist nicht direkt der schwache Pfund der die Aktien Kurse nach oben treibt. Du tradest ja nicht gegen eine andere Währung sondern in einer Währung die Aktie.
Der Preis wird indirekt nach oben getrieben durch den schwachen Pfund, da eine schwache Währung automatisch auch ein nominales Wirtschaftswachstum bedeutet. Die Firmen produzieren/expotieren nicht mehr am ende des Jahres jedoch haben sie trotzdem mehr Pfund Umsatz/Gewinn auf der Bilanz am ende des Jahres, wenn man dies mit einer starken Währung Vergleich.

Aus diesem Grund wetteifern fast alle Zentralbanken auf dieser Welt darum Ihre Währung so schwach wie möglich zu bekommen. Es erzeugt auf mittelfristige/kurzfristige Sicht wachstum aus dem nichts. Jedoch macht es den Crash am ende nur noch größer auf Lange Sicht... sollten sich Grundlegende Probleme in der Politik / Wirtschaft nicht ändern.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 06, 2016, 08:24:59 AM

Während der DAX Heute wieder um das Low bewegt hält sich der FTSE100 relativ stabil auf seinem Jahres hoch.

Der Markt sieht anscheinend durch den Brexit die EU und dadurch vor allem Deutschland als Verlierer.

Bleibt ab zu warten ob sich daraus ein Trend entwickelt oder es nur eine Momentaufnahme ist.

Ich glaub dass das eher mit dem fallenden Pfund zu tun hat. der FTSE100 ist doch in Pfund angegeben, oder?

Da die britischen Aktien in Pfund notieren, kann man davon ausgehen, dass der steigende FTSE sehr wahrscheinlich als Gegenreaktion zum fallenden Pfund zu sehen ist. Für ausländische Investoren werden die Aktien billiger, dazu kommt der Vorteil eines schwachen Pfund für exportstarke Unternehmen, da greifen Anleger zu.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 06, 2016, 08:03:39 AM

alles in bester Ordnung.

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 06, 2016, 07:33:38 AM
das gefällt mir, denn es ist umgekehrt genauso: die fähigkeit des menschen zu solchen irrationalen wahnvorstellungen hat unsere kulturelle evolution erst ermöglicht. mit familienbande oder dorfgemeinschaft (= face to face) bekommt man zwar schon einiges organisiert, aber die grossen leistungen der zivilisation wurden von strukturen erschaffen, die sich nicht mehr face to face beratschlagen konnten. dazu bedarf es eine art kitt, der die nun abstrakt gross gewordene gemeinschaft zusammenhält. das sind imho die von dir bezeichneten gemeinsamen, irrationalen wahnvorstellungen z.b. von religion, nationalität oder eben wirtschaftsordnungen. diese dinge existieren nur in unseren köpfen.

Richtig. Es hätte aber auch mit Logik und Abstraktion statt Religion, Nationalität und Machtordnungen funktioniert. Eben Kooperation statt Konfrontation.
legendary
July 06, 2016, 07:29:40 AM
green candle alert!

edit: pfff...

joa, pendelt grad staendig um die 61.8% Fib.Ret. rum.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 06, 2016, 06:55:23 AM
green candle alert!

edit: pfff...
sr. member
Activity: 448
Merit: 256
July 06, 2016, 06:46:16 AM
Warum jammern eigentlich alle wegen dem niedrigen Zins rum?

Zins und Zinseszins sind das unfairste was es gibt...
Endlich ist der Zins abgeschafft und alle heulen wieder rum...

Versteh ich nicht  Huh

Nun die Deutschen sind schon sehr besonders in der Hinsicht, wir sind Sparer. Die meisten auf der Welt(Vorallem die Amis) finden es normal Schulden zu haben anstatt etwas zu Sparen. Für diese ist diese Politik super. Der Deutsche liebt aber sein Sparbuch auf das er aktuell 0% bekommt. Es wird auch die Zeit kommen in der die Sparkassen und Volksbanken die -0.4% die sie Aktuell zahlen müssen auf ihre Kunden abwälzen werden. Dann wird der Deutsche normal Sparer sehr traurig sein.  Cry
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
July 06, 2016, 06:38:24 AM

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 06, 2016, 06:27:33 AM

Dass irrationale bzw. völlig verrückte daran ist, das Fiat Geld wird ausschliesslich aufgrund dieser Mehrheit als "sicher" angesehen. Da ist die Evolution irgendwann mal dahingehen abgebogen, sodass irrationale Wahnvorstellungen heute ein Massenphänomen sind.

das gefällt mir, denn es ist umgekehrt genauso: die fähigkeit des menschen zu solchen irrationalen wahnvorstellungen hat unsere kulturelle evolution erst ermöglicht. mit familienbande oder dorfgemeinschaft (= face to face) bekommt man zwar schon einiges organisiert, aber die grossen leistungen der zivilisation wurden von strukturen erschaffen, die sich nicht mehr face to face beratschlagen konnten. dazu bedarf es eine art kitt, der die nun abstrakt gross gewordene gemeinschaft zusammenhält. das sind imho die von dir bezeichneten gemeinsamen, irrationalen wahnvorstellungen z.b. von religion, nationalität oder eben wirtschaftsordnungen. diese dinge existieren nur in unseren köpfen.

manchmal fallen teile dieser vorstellungen kollektiv in sich zusammen, weil die inneren widersprüche zu gross werden. dessen sind wir gerade zeuge bei unserem finanz-system. und das baut auf fiat. und wir haben einen fallschirm. hoffentlich hält er.  Cheesy

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 06, 2016, 05:54:09 AM
Eine "sichere" Cryptowährung mit 1% Zinsrendite im Jahr würde das bisherige Bankensystem innerhalb von vier Wochen "ruinieren", das gäbe eine Stampede aus Hauspantoffeln.
Und derweil die Banken wanken. Die Deutsche Bank liegt so gut wie am Boden.

Eine sichere Währung gibt es nicht.

Aber der Bitcoin ist eine Randgruppenveranstaltung für Zocker, das passt nicht zu der Matratzenmentalität. Diese Leute, und wir reden hier über Millionen, ja die eigentliche Mehrheit, also diese Leute werden eher ihrer Bank ihr Geld weiter anvertrauen als es in den Bitcoin umzuschichten.
Das weist du selbst.

Dass irrationale bzw. völlig verrückte daran ist, das Fiat Geld wird ausschliesslich aufgrund dieser Mehrheit als "sicher" angesehen. Da ist die Evolution irgendwann mal dahingehen abgebogen, sodass irrationale Wahnvorstellungen heute ein Massenphänomen sind.
member
Activity: 96
Merit: 10
July 06, 2016, 05:37:12 AM
Kurs auf Huobi grad an der unteren Schranke des Wimpels abgeprallt. Mal gucken ob es so bleibt ...  Cool

Beim brechen der 4500 , wurde bei 4480 mal eben ne 7000er Wand aufgestellt.... Smiley ich hoffe die hält Wink
legendary
notorious shrimp!
July 06, 2016, 05:34:36 AM
Warum jammern eigentlich alle wegen dem niedrigen Zins rum?

Zins und Zinseszins sind das unfairste was es gibt...
Endlich ist der Zins abgeschafft und alle heulen wieder rum...

Versteh ich nicht  Huh
legendary
July 06, 2016, 05:21:22 AM
Kurs auf Huobi grad an der unteren Schranke des Wimpels abgeprallt. Mal gucken ob es so bleibt ...  Cool
Jump to: