Wie ist eure Meinung: Jetzt bei ca. 600 EUR einsteigen und Coins kaufen und in 1-2 Tagen bei 620-630 EUR verkaufen
Ich würde sagen der Kurs steigt jetzt, wie seht ihr es...
Ich würde eher sagen es ist vorbei mit dem Anstieg. Die ~4500CNY war eine wichtige Marke, die nach unten durchbrochen wurde. Das interpretiere ich als Trendumkehr, also Aufwärtstrend ist nun erstmal vorbei und es kann weit runter gehen in nächster Zeit (heute und die nächsten Tage). Ob und wann es dann wieder nach oben geht weiß ich natürlich nicht.
Da sich ja sonst jeder auch mit seinen Vorhersagen rühmt, warum soll ich es nicht auch mal versuchen...
620 war aus Sicht der 1-2-3 Strategie eigentlich keine wichtige Marke. (die 600€ schon eher)
Doch nach dieser Strategie ist die 500€ Marke eine weitere wichtige Marke. Und wie man sehen kann, sind wir genau dort heute Nacht abgeprallt.
"Vorhersagen" lässt sich nun, dass wenn die 500€ Marke hält, wird sich das ganze erstmal wieder beruhigen. Evlt ein paar Tage oder länger seitwärts gehen und evlt haben wir sogar die Chance, dass der Aufwärtstrend sich wieder fortsetzt.
Fällt die 500€ Marke aber nachhaltig (also länger als nur ein kurzer Dip wie heute nacht), dann stehen die Chancen auf höhere Kurse eher sehr schlecht.
Es wird weiter runtergehen. Die nächste entscheidende Marke wären dann die 400€ (bzw 3000 CNY). Bis dorthin kann es dann in kürzester Zeit runtergehen, wo sich dann erneut der Weg spaltet.
Auch wenn man mit so einer Vorhersage ziemlich viele Möglichkeiten abdeckt und es daher für viele Leute klingt wie
"wenn es hoch geht, geht es hoch und wenn es runter geht, geht es runter",
so habe ich wenn man genau liest doch einige Möglichkeiten ausgeschlossen. Ich sage z.b dass wenn 500€ fällt, sollte man als Trader möglichst short gehen und kann zb. in der Nähe der 400 den Short schließen (lieber schon ein wenig vorher bei 410€ zb.). Auch sollte man einen so geöffneten Short lieber wieder mit ein wenig Verlust schließen, falls die 500er Marke dann doch wieder überschritten wird.
Alles in allem hilft einem die Charttechnik bzw die 1-2-3 Strategie dabei, Gewinne zu machen, die größer als die Verluste sind.
Man kann keine exakten werte vorhersagen und auch nicht wie der Kurs in x Tagen sein wird. Man kann aber sagen, was wichtige Grenzen sind und dass sich an ihnen der weitere (meist kurzfirstige) Verlauf entscheiden wird.
Die 1-2-3 Strategie ist sehr sehr simpel und sollte eig für jeden verständlich sein.
Die Grenzen sind einfach nur die letzten Tiefs, bzw Hochs. 500€ war vor dem großen Anstieg ein "Tief" bzw. ein Wert wo wir lange verweilt haben. Genauso wie die 4500CNY und die 400€ bzw 3000CNY.