Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2889. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 23, 2016, 02:17:07 AM
Wenn man im Wochenchart tradet muss man sich auch die Unterstützung in genau diesem Chart suchen. Alte Wiederstände sind neue Unterstützungszonen. Das wäre für mich der Boden No.1 aus reiner TA-Sicht.

ja bei 400 USD aber auch 500 USD,

nimm mal nicht BTC-e eher HUOBI, Bitfinex, oder Bitstamp

das hoch vor dem aktuellen Hoch war bei 500 USD, davor war es ca. 400 USD und davor 300 USD
200 war das tief

am 4 kreisel arbeiten die Bullen gerade Wink

erlaubte schwankungsbreite damals +6 / -6 im Pfund war festgelegt, BTC heute 300 USD spreitzung keine festlegung.. ups

Mittwoch, 22.06.2016 - 00:15 Uhr
So knackte George Soros die Bank of England
Mehr als eine Milliarde Dollar Gewinn machte George Soros mit seinen Spekulationen gegen das britische Pfund an einem einzigen Tag. Die Ereignisse des 16. Septembers 1992 sind bis heute mitverantwortlich für die weitverbreitete Europa-Skepsis der Briten.
http://www.godmode-trader.de/artikel/so-knackte-george-soros-die-bank-of-england,4740359

das waren noch Zeiten...
Höhere Leitzinsen waren zwar für die deutsche Wirtschaft wirtschaftlich angemessen, nicht aber für viele andere ERM-Mitglieder. Während die Bundesbank traditionell als Hüterin der Geldwertstabilität galt und Inflationsgefahren mit aller Entschiedenheit bekämpfte, sorgten sich andere Notenbanken vor allem darum, das Wachstum zu fördern und nahmen dafür auch eine schwächere Währung in Kauf.
hero member
Activity: 798
June 23, 2016, 02:13:11 AM
Wo flüchtet denn das Geld hin? Grin

Aktien, EUR, Bitcoin, USD, Pfund, Anleihen, Gold ... was ist sicher ...

Das ist ja so spannend heut, vergesst nicht, es wird heut eine Richtung entschieden keine Probleme gelöst, mal sehen wann die Spekulanten mit viel Geld das realisieren   Wink

apropo Chart Bitcoin: bin immer noch total ausgeglichen weil ich überzeugt bin auf der richtigen Seite mit Bitcoin zu sehen  Smiley
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 23, 2016, 02:07:04 AM
Wenn man im Wochenchart tradet muss man sich auch die Unterstützung in genau diesem Chart suchen. Alte Wiederstände sind neue Unterstützungszonen. Das wäre für mich der Boden No.1 aus reiner TA-Sicht.

hero member
Activity: 518
June 23, 2016, 01:57:50 AM
Mein Bauchgefühl nochmal:

Ich denke bis 3000 CNY (so rund 450 US$) sollte der Boden erreicht sein.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in dem Bereich umdrehen und in einen neuen langen Aufwärtstrend gehen.

Ich werde mich auf jeden Fall so positionieren und weiter mit dem Kauf warten...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 23, 2016, 01:52:03 AM
Ein Glück, dass ich in den letzten Wochen meine Minibestände fast alle verkauft hab. Irgendwie hat mich die Entwicklung an den Peak Anfang 2014 erinnert. Ich warte, bis der Kurs wieder unter 400€ fällt, dann fang ich langsam an, wieder einzukaufen.

Eigentlich wollte ich die Kohle jetzt in Aktien stopfen, aber das könnte eine Falle sein. Sofern die Briten für den Brexit stimmen, könnte es ab morgen gewaltig runterkrachen. Im Falle, dass die Briten drinbleiben, dürften die Gewinne schon in den letzten Tagen vorweggenommen werden.

Und irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, dass die Bitcoin-Entwicklung nicht irgendeine Entwicklung in China widergespiegelt hat sondern ziemlich einher ging mit der Brexit-Geschichte. Als der Aktienmarkt nach und nach abtauchte, gings aufwärts mit dem Bitcoin. Dann tendierte bei den Briten die Stimmung in Richtung EU, die Aktien gingen wieder hoch und der Bitcoin wieder runter.

Nochmal unter 400?  Roll Eyes
Nix! Ihr kriegt keinen einzigen BTC von mir!
hero member
Activity: 758
June 23, 2016, 01:47:39 AM
Gratulation an die shorter haben eine Ordentliche arbeit geleistet, denke aber in kürze sollte es genau so schnell wieder Aufwärts gehen wie es auch runter gekommen ist, die Geschehnisse die uns demnächst erwarten geben es einfach nicht anders her Grin
full member
Activity: 386
Merit: 178
June 23, 2016, 01:45:58 AM
Ein Glück, dass ich in den letzten Wochen meine Minibestände fast alle verkauft hab. Irgendwie hat mich die Entwicklung an den Peak Anfang 2014 erinnert. Ich warte, bis der Kurs wieder unter 400€ fällt, dann fang ich langsam an, wieder einzukaufen.

Eigentlich wollte ich die Kohle jetzt in Aktien stopfen, aber das könnte eine Falle sein. Sofern die Briten für den Brexit stimmen, könnte es ab morgen gewaltig runterkrachen. Im Falle, dass die Briten drinbleiben, dürften die Gewinne schon in den letzten Tagen vorweggenommen werden.

Und irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, dass die Bitcoin-Entwicklung nicht irgendeine Entwicklung in China widergespiegelt hat sondern ziemlich einher ging mit der Brexit-Geschichte. Als der Aktienmarkt nach und nach abtauchte, gings aufwärts mit dem Bitcoin. Dann tendierte bei den Briten die Stimmung in Richtung EU, die Aktien gingen wieder hoch und der Bitcoin wieder runter.
jr. member
Activity: 36
Merit: 1
June 23, 2016, 01:45:19 AM
30.09.2013 links

diese noch laufende Woche rechts.. parallelen?

ähm rote kreise, mist das hätten alle doch sehen müssen ..  Wink
man lernt nie aus

long trend bleibt intakt

https://i.imgur.com/XjD08gK.png

Somit bleibt die aktuelle Situation? Eventuell bis zur nächsten Fib-Stufe?
legendary
June 23, 2016, 01:37:57 AM
Aber Evil trollt nur und das darf auch so genannt werden.

Immerhin, so wurde verkündet, sei es nicht unmöglich dass

Wenn das Ding läuft, landen wir bei $5-10.000

Das Sommermärchen war perfekt.

Ich lag mit 610 etwas daneben, es war knapp 700. Trotzdem bin ich jetzt gespannt.
Kommt mein angepriesener "apokalyptischer sell-off" in die vor 4 Tagen vorhergesagte Region von 477 EUR, oder sehen wir die 10000$?

Die Big Red Candle sieht auf jedenfall wie der apokalyptische Vorreiter aus!

Tja, scheinbar hatte hier nur einer Recht: jemand der als Troll beschimpft wurde nur weil er sich vom Hype hat nicht blenden lassen, und jemand der nun schon zwei (beinahe) Punktlandungen mit seinen Vorhersagen gemacht hat:

Sowohl den Peak des Hypes als auch den apokalyptischen Sell-off des letzten Tages  Wink

Wo sind meine Standing Ovations? Oder bekomme ich keine, weil meine Vorhersagen nicht von der breiten Masse sozial erwünscht sind?  Grin

du bist ein sehr weiser Mensch, reicht das?  Grin

du hattest recht mit einem kurzen verkauf aber apokalyptisch sell off, nein. So wie ich oft zu so positiv gestimmt bin, und die Übertreibung nicht sehe, bist du eben zu pessimistisch, auch wir könnten uns neutralisieren  Wink

apokalyptisch sell off - Dann muss sich der Trend ändern... die richtung der umsatz nach unten viel größer werden. der preis aus dem BBand nach unten ausbrechen... sieht es danach aus? ich glaube nicht. Dann ist es ein sell off, ein Ausverkauf! Von mir aus auch apokalytisch dann

short squeeze läuft an

wer zocken möchte.. jetzt, zockt nur mit dem was ihr auch verlieren könnt! bereit seit zu verlieren!

mehr kann ich nicht warnen... es kann schnell rauf und auch schnell mal wieder runter gehen

erste ziel wäre wohl 600-620... dann wieder etwas runter.. vllt noch mal 580 USD , dann könnten wird entschieden.. rauf bullen Markt oder weiter runter.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 23, 2016, 01:28:22 AM
Aber Evil trollt nur und das darf auch so genannt werden.

Immerhin, so wurde verkündet, sei es nicht unmöglich dass

Wenn das Ding läuft, landen wir bei $5-10.000

Das Sommermärchen war perfekt.

Ich lag mit 610 etwas daneben, es war knapp 700. Trotzdem bin ich jetzt gespannt.
Kommt mein angepriesener "apokalyptischer sell-off" in die vor 4 Tagen vorhergesagte Region von 477 EUR, oder sehen wir die 10000$?

Die Big Red Candle sieht auf jedenfall wie der apokalyptische Vorreiter aus!

Tja, scheinbar hatte hier nur einer Recht: jemand der als Troll beschimpft wurde nur weil er sich vom Hype hat nicht blenden lassen, und jemand der nun schon zwei (beinahe) Punktlandungen mit seinen Vorhersagen gemacht hat:

Sowohl den Peak des Hypes als auch den apokalyptischen Sell-off des letzten Tages  Wink

Wo sind meine Standing Ovations? Oder bekomme ich keine, weil meine Vorhersage von der breiten Masse sozial unerwünscht sind?  Grin
legendary
June 23, 2016, 01:08:44 AM
30.09.2013 links

diese noch laufende Woche rechts.. parallelen?

ähm rote kreise, mist das hätten alle doch sehen müssen ..  Wink
man lernt nie aus

long trend bleibt intakt

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 23, 2016, 12:59:33 AM
Halving ist Wurscht da 75% aller Bitcoins sowieso schon gemint sind und im Markt herumschwirren.
75% schwirren sicher nicht im Markt rum. Keine Ahnung wieviel, aber ein Großteil dürfte beispielsweise in Coldstorage vor sich hinfrieren.

Die Inflationsrate fällt von ~10% p.A. auf ~5% p.A.

Nun kann man behaupten es sei eingepreist oder nicht, aber zu behaupten sowas hätte keinen Effekt ist doch lächerlich und erfordert eine bessere Begründung als: "25% sind doch Wurscht". Es sind immer noch 1800 BTC (= ca. 1 mio USD) "supply" pro Tag. (übrigens, ich vermute manch einer Verwechselt in seinem Denken stellenweise "supply" (Gesamtgeldvorrat) mit "supply" (täglicher Mining-Output), aber das nur am Rande und nicht an Dich gerichtet, Evil-Knievel)

Mir soll die Verwirrung recht sein: ich bin ein verfechter der Theorie, daß die Leute den Effekt des Halfings völlig unterschätzen was die Stärke angeht und völlig überschätzen was die Wirkgeschwindigkeit betrifft.

Bis das Ding sich ordentlich auswirkt haben die Leute das halfing schon längst wieder vergessen.

Das schätze ich auch so ein. Kurzfristig hat das Halving nur einen psychologischen Effekt. Längerfristig hat die gedrosselte Inflation allerdings zwangsläufig eine Auswirkung, solange die Nachfrage sich wie bisher weiter entwickelt oder sogar steigert.

Wenn sich der Kurs bei 400 EUR/BTC mit einer leicht steigenden Seitwärtsbewegung einpendeln würde, wäre das im Vergleich zum letzten Jahr immer noch eine Verdopplung, mit der man zufrieden sein kann.

Und ausserdem habe ich ja auch noch eine Wette zu gewinnen.  Wink
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
June 23, 2016, 12:51:12 AM
ja und der sofu macht das irgendwie aus der hüfte hab ich das gefühl Wink

wir sollten uns mal zusammen tun.. also alle, wäre ein ziemlich präziser chart, dann noch benana mit divergenzen check.. Wink

Oder nach diesem Wyckoff. Hier noch was interessantes zu dem Typen: Stop giving your cheap btc to whales thanks to Wyckoff !

Interessante Theorie. Danke dafür.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 23, 2016, 12:50:39 AM

*schnipp schnapp*

Das es nicht einfach ist, glaube ich. Des Weiteren muss man sich komplett von "hätte ich, wäre, dann...". Man sagt ja auch nicht am Samstag nach den Lottozahlen "Hätte ich mal die 6 Nummern plus SZ getippt". Wink
Ist auch für die Gesundheit und das Gemüt besser.

Für mich habe ich auch festgehalten, dass ich einen Großteil halte und einen kleinen Teil, welcher verkraftbar ist, zum Lernen benutze. Das gleiche gilt für meine Altcoins.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren kommt. Ich finde es auch jedenfall sehr stark! Smiley

@Mario Also noch die Füße stillhalten? Besonders unter dem Aspekt der Abstimmung bis morgen früh

Eine gute Idee ist vllt mit etwas Spielgeld, also ganz wenig nur, den Versuch zu starten zu Handeln. Wenn man dann feststellt, dass man praktisch keinen Gewinn macht, dann kann man imho schon froh sein wenn man kein Minus macht. Man kann dabei verlieren, weil man schlecht gehandelt hat, oder weil die depperte Boerse gehackt wurde. Dann ist man eh geheilt! Danach fuehlt man sich pudelwohl wenn man schlicht hodlet.

Ausserdem musst Du Steuern zahlen wenn Du nen Haufen Kohle durch Spekulation erarbeitest ...

Meine Theorie: Daytrading u.ae. funktioniert nur, wenn Du viele Coins bzw. Fiat hast, um den Markt zubeinflussen oder wenn Du einen signifikanten Informationsvorsprung hast. Alles andere ist nur wie ein Lemming dem Trend hinterherzulaufen. Und da kann man nur verlieren.
legendary
June 23, 2016, 12:47:56 AM
Da ich noch relativ neu bin, habe ich (leider) erst einmal alles gehalten Wink

Das ist auf lange Sicht eh das beste!

Schwank:

Ich habe durch den Bärenmarkt 2011 gehalten. Hätte ich korrekt verkauft und wieder gekauft, hätte ich jeztz mindestens 10 mal soviele coins.

On the other hand: 2013 hab ich dann Leute getroffen, die 2011 kurz nach dem Peak (von 32$) verkauft hatten. Schon mal nicht schlecht, nur hatten die leider vergessen, im November bei $2.5 wieder nachzukaufen (da war die Stimmung auch nicht so prickelnd, Bitcoin war ja "tot")

Also: mit dem Traden Geld zu machen ist echt nicht einfach (zudem gibt es die Buchhaltungs- und Steuer-"problematik"). Wenn du an Bitcoin glaubst ist es vielleicht gut einen Großteil der Coins einfach zu halten und sich nicht über "entgangene Gewinne" zu ärgern. Schwierig... ich weiss.

Das es nicht einfach ist, glaube ich. Des Weiteren muss man sich komplett von "hätte ich, wäre, dann...". Man sagt ja auch nicht am Samstag nach den Lottozahlen "Hätte ich mal die 6 Nummern plus SZ getippt". Wink

Für mich habe ich auch festgehalten, dass ich einen Großteil halte und einen kleinen Teil, welcher verkraftbar ist, zum Lernen benutze. Das gleiche gilt für meine Altcoins.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren kommt. Ich finde es auch jedenfall sehr stark! Smiley

@Mario Also noch die Füße stillhalten? Besonders unter dem Aspekt der Abstimmung bis morgen früh

den tag abwarten.. bis 500 und 450 kann es auch gehen, und vllt den nächsten tag auf die Bewegung schauen. geht es nicht weiter runter.. geht es wieder rauf... die shorter müssen die leer verkäufe decken.. siehe 30.09.2013 (mach gleich mal ein bildchen)
wer möchte kann natürlich auch spekulativ jetzt schon etwas kaufen.. das risiko das es noch bis ans untere ende geht ist allerdings schon noch recht hoch, wenn panik erstsmal im Markt ist, braucht das etwas zeit bis der Puls bei einigen wieder runter kommt und der Kopf wieder eingeschallten wird

der long Bullen Markt steht, aus der Betrachtung heraus Long, wäre das alle mal ein kauf wert, das ist das Risiko der shorter, das sie von den longs überrannt werden.
So hat jeder sein Risiko

aktuell ist der preis unter der re-accu phase, siehe gelber kreis
grüne - doppeltief im stundenchart
blau -  BBand oben bei 800
gelb - BBAnd unten bei 500

300 USD spreitzung, da haben sich die shorter einen spass erlaubt Wink

das könnte nun wirklich ein "Hammer" werden..  und dann folgt die Short Squeeze

Oder nach diesem Wyckoff. Hier noch was interessantes zu dem Typen: Stop giving your cheap btc to whales thanks to Wyckoff !

jr. member
June 23, 2016, 12:33:55 AM

Schwank:

Ich habe durch den Bärenmarkt 2011 gehalten. Hätte ich korrekt verkauft und wieder gekauft, hätte ich jeztz mindestens 10 mal soviele coins.

On the other hand: 2013 hab ich dann Leute getroffen, die 2011 kurz nach dem Peak (von 32$) verkauft hatten. Schon mal nicht schlecht, nur hatten die leider vergessen, im November bei $2.5 wieder nachzukaufen (da war die Stimmung auch nicht so prickelnd, Bitcoin war ja "tot")

Also: mit dem Traden Geld zu machen ist echt nicht einfach (zudem gibt es die Buchhaltungs- und Steuer-"problematik"). Wenn du an Bitcoin glaubst ist es vielleicht gut einen Großteil der Coins einfach zu halten und sich nicht über "entgangene Gewinne" zu ärgern. Schwierig... ich weiss.

legendary
June 23, 2016, 12:30:33 AM
Wir haben jetzt ja drei rote Kerzen (Wellen?). Gibt es eine Faustregel, ab wann die Fib greift und der Abwärtstrend beendet ist? Smiley

schön wäre die eröffnung eines bären marktes aber in diesem Fall wohl eher ein Zock, denn der preis war im Aufwärtstrend und ist es immer noch

Boden der Tatsachen?

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 23, 2016, 12:30:14 AM
ja und der sofu macht das irgendwie aus der hüfte hab ich das gefühl Wink

wir sollten uns mal zusammen tun.. also alle, wäre ein ziemlich präziser chart, dann noch benana mit divergenzen check.. Wink

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 23, 2016, 12:28:33 AM

Schwank:

jr. member
June 23, 2016, 12:24:14 AM
Wir haben jetzt ja drei rote Kerzen (Wellen?). Gibt es eine Faustregel, ab wann die Fib greift und der Abwärtstrend beendet ist? Smiley

Jump to: