Da ich noch relativ neu bin, habe ich (leider) erst einmal alles gehalten
Das ist auf lange Sicht eh das beste!
Schwank:
Ich habe durch den Bärenmarkt 2011 gehalten. Hätte ich korrekt verkauft und wieder gekauft, hätte ich jeztz mindestens 10 mal soviele coins.
On the other hand: 2013 hab ich dann Leute getroffen, die 2011 kurz nach dem Peak (von 32$) verkauft hatten. Schon mal nicht schlecht, nur hatten die leider vergessen, im November bei $2.5 wieder nachzukaufen (da war die Stimmung auch nicht so prickelnd, Bitcoin war ja "tot")
Also: mit dem Traden Geld zu machen ist echt nicht einfach (zudem gibt es die Buchhaltungs- und Steuer-"problematik"). Wenn du an Bitcoin glaubst ist es vielleicht gut einen Großteil der Coins einfach zu halten und sich nicht über "entgangene Gewinne" zu ärgern. Schwierig... ich weiss.
Das es nicht einfach ist, glaube ich. Des Weiteren muss man sich komplett von "hätte ich, wäre, dann...". Man sagt ja auch nicht am Samstag nach den Lottozahlen "Hätte ich mal die 6 Nummern plus SZ getippt".
Ist auch für die Gesundheit und das Gemüt besser.
Für mich habe ich auch festgehalten, dass ich einen Großteil halte und einen kleinen Teil, welcher verkraftbar ist, zum Lernen benutze. Das gleiche gilt für meine Altcoins.
Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren kommt. Ich finde es auch jedenfall sehr stark!
@Mario Also noch die Füße stillhalten? Besonders unter dem Aspekt der Abstimmung bis morgen früh
den tag abwarten.. bis 500 und 450 kann es auch gehen, und vllt den nächsten tag auf die Bewegung schauen. geht es nicht weiter runter.. geht es wieder rauf... die shorter müssen die leer verkäufe decken.. siehe 30.09.2013 (mach gleich mal ein bildchen)
wer möchte kann natürlich auch spekulativ jetzt schon etwas kaufen.. das risiko das es noch bis ans untere ende geht ist allerdings schon noch recht hoch, wenn panik erstsmal im Markt ist, braucht das etwas zeit bis der Puls bei einigen wieder runter kommt und der Kopf wieder eingeschallten wird
der long Bullen Markt steht, aus der Betrachtung heraus Long, wäre das alle mal ein kauf wert, das ist das Risiko der shorter, das sie von den longs überrannt werden.
So hat jeder sein Risiko
aktuell ist der preis unter der re-accu phase, siehe gelber kreis
grüne - doppeltief im stundenchart
blau - BBand oben bei 800
gelb - BBAnd unten bei 500
300 USD spreitzung, da haben sich die shorter einen spass erlaubt
das könnte nun wirklich ein "Hammer" werden.. und dann folgt die Short Squeeze
Oder nach diesem Wyckoff. Hier noch was interessantes zu dem Typen:
Stop giving your cheap btc to whales thanks to Wyckoff !