Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2891. (Read 5917192 times)

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
June 22, 2016, 05:47:30 PM
Wow, der Dump ist sowas von übertrieben und hat m.E. absolut keinen fundamentalen Hintergrund. Wette 1Btc, daß die Trendwende jetzt kommt. 650 in ein/zwei Tagen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 22, 2016, 05:33:12 PM

Edit:
Obwohl eine etwas größere Gegenbewegung nach oben auch kommen könnte. Aber ich denke die Korrektur ist noch nicht vorbei.

MACD sagt etwas anderes... wir werden sehen

genau und davon habe ich gar keine Ahnung, ich weiß nicht mal was MACD ist Smiley

Bitcoins handel ich aus dem Bauch raus und versuche Parallelen mit der Vergangenheit zu finden.

Mehr kann ich nicht...

>70% der leute welche daytrading oder kurzfristiges positionstrading betreiben verlieren. erst recht in einem solchen unberechenbaren markt wie Bitcoin. in der realität sind es noch weniger. lass von 10 leuten 1-2 darunter sein welche am ende eines zeitraums mehr rendite gemacht haben als die leute welche nur bitcoins kaufen und dann liegen lassen. selbst auf die TA kann man sich nicht immer verlassen, dazu ist der markt noch zu unprofessionell.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 22, 2016, 05:30:47 PM

Edit:
Obwohl eine etwas größere Gegenbewegung nach oben auch kommen könnte. Aber ich denke die Korrektur ist noch nicht vorbei.

genau und davon habe ich gar keine Ahnung, ich weiß nicht mal was MACD ist Smiley

Bitcoins handel ich aus dem Bauch raus und versuche Parallelen mit der Vergangenheit zu finden.

Mehr kann ich nicht...

na wenn du auf 580 spekulierst. muss die welle fast bis null gehen oder tiefer ale jetzt und dann wäre ein short versuch möglich. die candles in MACD

die blockhalbierung wird diese Schwankungen in zukunft schmälern
hero member
Activity: 518
Merit: 500
June 22, 2016, 05:26:29 PM

Edit:

Mehr kann ich nicht...
legendary
June 22, 2016, 05:24:33 PM

Edit:

MACD sagt etwas anderes... wir werden sehen. müsst also eine  zweite welle down kommen
hero member
June 22, 2016, 05:13:30 PM
Wenn du nicht im Sekundentrading operierst, willst du vermutlich nicht ins fallende Messer greifen.  Wink

ich würde nach Zeitpunkt entscheiden und wenn es nach einer Bodenbildung aussieht.

Im Moment halte ich einen Kauf auf jeden Fall für etwas zu früh.

Dann schon lieber short gehen, wenn ich traden würde (mach ich aber nicht).

Ich warte jetzt auf den Trendwechsel, gehe aber mit keinen Dosen vielleicht schon vorher etwas rein, wenn ich denke, der Boden könnte nah sein.

Ich mag es antizyklisch zu handeln...
wohin willst du nun noch short gehen?

580? wäre sehr mutig

MACD zeigt schon alles negativ an!?

Auf keinen Fall gehe ich short. Ich bin ein schlechter kurzfristiger Trader, also lass ich es.

Ich rechne bis Freitag morgen trotzdem mit ehr sinkenden Kursen, danach muss man gucken.

Nach dem Halving werde ich auf jeden Fall wieder voll dabei sein Smiley

Langfristig sehe ich viel höhere Kurse als jetzt.

Edit:
legendary
June 22, 2016, 05:04:45 PM
Wenn du nicht im Sekundentrading operierst, willst du vermutlich nicht ins fallende Messer greifen.  Wink

ich würde nach Zeitpunkt entscheiden und wenn es nach einer Bodenbildung aussieht.

Ich warte jetzt auf den Trendwechsel, gehe aber mit keinen Dosen vielleicht schon vorher etwas rein, wenn ich denke, der Boden könnte nah sein.

wohin willst du nun noch short gehen?

580? wäre sehr mutig

MACD zeigt schon alles negativ an!?
hero member
June 22, 2016, 04:59:19 PM

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 22, 2016, 04:52:41 PM
und 10 Euro Bewegungen würde ich schon mal gar nicht traden.

Ich interessiere mich für Bewegungen die langfristiger sind.

Ich bin ja bei rund 750 US$ mit 40-50% meiner Bitcoins raus und warte auf einen neuen Einstieg...

Ich werde sicher nach und nach wieder einsteigen, aber vermutlich mache ich vor Freitag morgen nichts...

Naja, die 10 EUR Bewegungen läppern sich. Ich bin bei 550 EUR all out gegangen und habe die glorreiche Mondreise verpasst. Wer erwischt schon den richtigen Ausstiegspunkt.
Dennoch habe ich bestimmt schon 7 mal 10-15 EUR Wellen mitgenommen und meinen schlecht getimten Ausstieg größtenteils kompensiert.

Gratulation zu deinem guten Aufstiegspunkt. Ich persönlich würde die Füße still halten und abwarten bis der Preis sich eingependelt hat und mich bis dahin an den fetten Gewinnen erfreuen. Vielleicht hast du schon immer mal von einem Oldtimer geträumt?

hero member
June 22, 2016, 04:48:29 PM
Es juckt mir schon wieder in Fingern wieder einzusteigen, aber ich denke ich warte noch  Smiley

aber wie lange...  Roll Eyes

Also ich habe gerade 11 EUR Upmove mitgenommen von 543 auf 554  Wink
Bei 543 geht es wieder rein.

Ich trade nicht.

und 10 Euro Bewegungen würde ich schon mal gar nicht traden.

Ich interessiere mich für Bewegungen die langfristiger sind.

Ich bin ja bei rund 750 US$ mit 40-50% meiner Bitcoins raus und warte auf einen neuen Einstieg...

Ich werde sicher nach und nach wieder einsteigen, aber vermutlich mache ich vor Freitag morgen nichts...
legendary
June 22, 2016, 04:47:15 PM
Es juckt mir schon wieder in Fingern wieder einzusteigen, aber ich denke ich warte noch  Smiley

geh einfach long lebst du ruhiger
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 22, 2016, 04:31:13 PM

legendary
June 22, 2016, 04:29:34 PM
@Mario241077 das kannst du nicht einfach pauschal vergleichen.
Der Bitcoin ist diesem gleich unterlegen da alle Preise in USD oder EURO angebenden werden. Bitcoin kann sich von Dollar oder Euro garnicht lösen und ist damit von der Inflation wie Deflation indirekt betroffen.

doch kann er, denn er hat vorzüge. Er ist frei. Keine Zentralbank kann ihn beeinflussen. Es mag kurze Zocks geben, aber das ist alles.
BoJ hält 63% aller ETF's, die EZB kauft nun auch Unternehmensanleihen und verzerrt den Markt! Der Trader/Investor möchte eine kalkullierbaren Markt, ist das der aktuelle Markt?? Antwort klar, nein!

Der BTC  löst sich im  dem Moment wo Menschen unser Geldsystem verstehen.

Henry FordSchlagworte: Geld, Geldsystem, Revolution

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ Das war vor 100 Jahren

Sie werden es verstehen, panama paper's war ein Schritt dazu.
Der nächste Crash kommt wie das Ahmen in der Kirche und dann werden viele ihr erspartes verlieren, leider. Bail-In. Leider wachen die meisten erst auf wenn das Unheil vor der Tür steht und um Eintritt verlangt.
Ich für mein Teil versuche seit Jahren, Menschen zu bewegen. Aber die PR-Propaganda ist besser.

Siehe Rettungsprogramm für den Euro genehmigt, dann  sieh auf den Chart. Abwertung = Rettung! Marktmanipulation = Rettung! Mehr ungedeckte Schulden = Rettung! Alles klar. Prost
Es dauert nur manchmal, über Jahrhunderte war die Erde auch eine Scheibe, und du ein Ketzer wenn du was anderes gesagt hast. Dem Scheiterhaufen nahe

Bis die Kirche(Banken) merkte das kommt nicht mehr so gut mit der Scheibe... wir müssen etwas ändern. Nennen wir es "neues Weltbild" (Blockchain) Nichts gegen Christen... oder andere Gläubige

Wohl gemerkt das Internet, Zitat "braucht kein Mensch" und doch sitzen heute alle am Smartphone selbst im Cafe, da frag ich mich dann, warum geh ich dazu ins Cafe? Kann ich auch von der Couch tun.
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
June 22, 2016, 04:21:34 PM
@Mario241077 das kannst du nicht einfach pauschal vergleichen.
Der Bitcoin ist diesem gleich unterlegen da alle Preise in USD oder EURO angebenden werden. Bitcoin kann sich von Dollar oder Euro garnicht lösen und ist damit von der Inflation wie Deflation indirekt betroffen.

hero member
June 22, 2016, 04:19:08 PM
Es juckt mir schon wieder in Fingern wieder einzusteigen, aber ich denke ich warte noch  Smiley

aber wie lange...  Roll Eyes
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 22, 2016, 04:16:53 PM
gavin wood zu DAO. der scheint mir einer von den geerdeten in der ETH/DAO fraktion zu sein.

https://youtu.be/KaOGtH7J0WE

denke schon, dass das ETH/DAO desaster auch einen effekt auf den Bitcoin preise hatte weil man realisiert hat, dass eben alles doch nicht so einfach ist wie es gern dargestellt wird von einigen welche es besser wissen müssten.

EDIT: https://youtu.be/JzCGRtGyxvY
legendary
June 22, 2016, 03:51:50 PM

EDIT2: was halt unschön ist sind diese harten abwärtsbewegungen welche in ihrer stärke selbst starke "too daa moon" bewegungen übertreffen.

tut sie das?

Wochenchart? von wo kommen wir, wo stehen wir?
vor zwei Jahren gab es viel weniger BTC im Markt.

Damit ist der Markt gewachsen.. der Preis steigt trotz, höherer Geldmenge! Wie sieht es denn in den klassischen Fiat's aus bei wachsender Geldmenge?

oder anders gesagt

USD

Euro

Vergleich BTC
[/quote]

hatte ich gepostet.. jeder soll seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Ich möchte gar nicht zuviel kommentieren.

Montag, 20.06.2016 - 10:19 Uhr
Geldanlage – Stillstand ist Rückschritt
http://www.godmode-trader.de/artikel/geldanlage-stillstand-ist-rueckschritt,4736068
legendary
June 22, 2016, 03:13:29 PM
75% schwirren sicher nicht im Markt rum. Keine Ahnung wieviel, aber ein Großteil dürfte beispielsweise in Coldstorage vor sich hinfrieren.

einfach nachschauen, so einfach ist BTC

http://www.bitcoinrichlist.com/top100

Dem Churn nach zu urteilen handelt es sich bei vielen der "dicken Wallets" um Exchange Cold-/Hotstorages. Die Coins sind also potentiell auf dem Markt.
Oder interpretiere ich da etwas falsch?
nein die Coins sind REAL nicht im Markt, es sind Leerverkäufe ohne Deckung.. Wetten mehr nicht.

Es werden keine REAL Coins gehandelt down, nur die Optionen darauf, also klar ein paar schon, die miner, thema halbierung

Ein Shorter verkauft nur die Option auf die coins, wenn der Markt dreht muss er die Wette schliessen oder er muss die Coins real am Markt erwerben um seine verlorene Wette/Schuld zu begleichen wenn er die wette zu spät geschlossen hat, wird es teuer für ihn. Short Squeeze

Habe ich nun viele BTC und bin nun im Plus damit, kann ich den Preis eine betsimmte Richtung verleihen, ein Bitfinex Ereignis ist perfekt dafür.. Erinnerung an GOX wird wach bei den BTC Anhängern.
Der BTC Markt ist so klein, das jeder Hedge oder eine Bank dies tun kann.

Warum gab es wohl 160 USD an einm Tag im Tief und abends wieder bei 200 oder höher in dollar
Es ist ein Zock, gewagt aber ein Zock, der zweite war schon nicht mehr so tief. War auch monate später..
Das Netzwerk wächst, damit auch der Preis und die Verteilung, mehr Menschen die den BTC in der Zukunft sehen, warum sollte sie sonst in Hardware investieren mit mehr als 3 Monate ROI? Und das Risiko das der Preis fällt in dieser Zeit!? Sie investieren ihr hard verdientes Geld.
legendary
June 22, 2016, 03:10:21 PM
75% schwirren sicher nicht im Markt rum. Keine Ahnung wieviel, aber ein Großteil dürfte beispielsweise in Coldstorage vor sich hinfrieren.

einfach nachschauen, so einfach ist BTC

http://www.bitcoinrichlist.com/top100

der Bitcoin ist kein Bankensystem mit Geheimnissen
Jeder kann es sich anschauen
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 22, 2016, 03:07:07 PM
17 tage noch bis zum halving:

www.bitcoinblockhalf.com

Halving ist Wurscht da 75% aller Bitcoins sowieso schon gemint sind und im Markt herumschwirren.

Die Inflationsrate fällt von ~10% p.A. auf ~5% p.A.

Nun kann man behaupten es sei eingepreist oder nicht, aber zu behaupten sowas hätte keinen Effekt ist doch lächerlich und erfordert eine bessere Begründung als: "25% sind doch Wurscht". Es sind immer noch 1800 BTC (= ca. 1 mio USD) "supply" pro Tag. (übrigens, ich vermute manch einer Verwechselt in seinem Denken stellenweise "supply" (Gesamtgeldvorrat) mit "supply" (täglicher Mining-Output), aber das nur am Rande und nicht an Dich gerichtet, Evil-Knievel)

Mir soll die Verwirrung recht sein: ich bin ein verfechter der Theorie, daß die Leute den Effekt des Halfings völlig unterschätzen was die Stärke angeht und völlig überschätzen was die Wirkgeschwindigkeit betrifft.

Bis das Ding sich ordentlich auswirkt haben die Leute das halfing schon längst wieder vergessen. Als Grund für den 10-Bagger wird dann schon was gefunden. Eine Story hinterher basteln ist einfach und unsere Schmierfinken tun es für ihr Leben gerne.

Jump to: