Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2929. (Read 5916854 times)

jr. member
Activity: 45
Merit: 2
June 16, 2016, 09:44:36 AM
die Chinesen scheinen ja eine eindeutige Richtung zu haben. ich glaub die wollen heute noch über 5000 yuan
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 16, 2016, 09:37:50 AM
Für den täglichen Gang zum Bäcker halte ich sogar das Bargeld weit optimaler als Kryptowährungen. Generell sollten die Krytowährungen nicht versuchen das Bargeld zu ersetzen, das halte ich für eine falsche Entwicklung die bestimmt nach hinten losgeht. Zur Bezahlung des Neuwagenkaufes, Ablösung des Kreditvertrages oder die Aufbewahrung der eigenen Rente reichen aber 15min Blockzeit zu  Cool

niemals. Bargeld wird es definitiv bald nicht mehr geben... ich geb der sache noch höchstens 1-2 jahre, dann gibts ne "coin", mit der instant kein problem mehr ist und die sich etabliert hat. gibt eh schon erste ansätze

Ich glaube das ist etwas arg optimistisch gedacht. Bargeld ist ja nicht nur wegen der "Einfachheit" beliebt, sondern weil es den Leuten ein Gefühl von Kontrolle gibt. Man denkt, "die eigenen Finanzen" so besser im Griff zu haben.

Wir Bitcoin-Nerds wissen ja, dass man mit Bitcoin genauso viel oder eher mehr Kontrolle über sein "Geld" hat als mit Bargeld (wobei auch hier im Hintergrund Einflüsse bestehen, die man nicht überblickt, siehe Preisfindung - ob da jetzt eine Zentralbank oder Spekulanten agieren ist da nicht so ein großer Unterschied). Aber für einen Technik-Laien (und das sind 80-90% der Bevölkerung, in Europa steht ihr da noch gut da) gibt man damit die Kontrolle an "eine Software", "einen Computer" oder auch Smartphone ab. Da braucht es imho mindestens 2 Generationen um das zu ändern.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 16, 2016, 08:42:43 AM
Das hat auch indirekt was damit zu tun wie schnell und sauber die Telekom Internet/Netz auch im letzten Dorf und Waldgebiet ausbaut  und wenn es danach geht muss man fürchten das es noch ewig dauern wird. Ich persönlich find es spitze wenn ich mir ein Eis kaufen kann ohne das ich irgendwo registriert wurde oder wenn die Oma dem Enkel Taschengeld beim Kaffeetrinken zustecken kann ohne das die "Transaktion" über Japan gelaufen ist.

Das sind keine unlösbaren Probleme. Eventuell gibt es sogar mal irgendwelche offline-daten, die man dann mit der blockchain synchronisieren kann...

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
June 16, 2016, 08:37:31 AM

...

niemals. Bargeld wird es definitiv bald nicht mehr geben... ich geb der sache noch höchstens 1-2 jahre, dann gibts ne "coin", mit der instant kein problem mehr ist und die sich etabliert hat. gibt eh schon erste ansätze

Würde mit dir sogar wetten das du falsch liegst :-) leider macht das über so einen Zeitraum keine Sinn mit einer Wette. Aber da bin ich 100% sicher das es Bargeld noch ziemlich lange geben wird, viel länger als manchen lieb ist Smiley ob sich das nun Dollar/EUR/Bitcoin-Münze/ETH-Schein/Litecoin-Note heist das weis ich auch nicht zumindest wird es in der Beschaffenheit von Münzen, Chips oder Zetteln sein. Ich hätte auch nichts gegen kleine Metall oder Glaskugeln  Grin

ernsthaft... wer will schon irgendwas mitschleppen, was man zählen muss...
klar wird es münzen/scheine weiter geben zum sammeln, aber man wird damit nicht mehr lange zahlen...

Das hat auch indirekt was damit zu tun wie schnell und sauber die Telekom Internet/Netz auch im letzten Dorf und Waldgebiet ausbaut  und wenn es danach geht muss man fürchten das es noch ewig dauern wird. Ich persönlich find es spitze wenn ich mir ein Eis kaufen kann ohne das ich irgendwo registriert wurde oder wenn die Oma dem Enkel Taschengeld beim Kaffeetrinken zustecken kann ohne das die "Transaktion" über Japan gelaufen ist.
legendary
June 16, 2016, 08:30:46 AM
Mal kleine Berechung Gold vs. Bitcoin

Totale Mange Gold: 177.200.000 KG  (http://www.goldreporter.de/ueber-so-wenig-gold-verfuegt-die-menschheit/gold/40537/)
Totale Menge BTC bei kompletter Verteilung 21 MIO

Verhältnis BTC zu GOLD in Menge = 1 BTC = 8,43 KG GOLD = 355.150,00 USD  (http://www.gold.de/edelmetall-rechner.html)

Ist total to the moon ich weiß!! Aber schon irre.

Na teil doch wenigstens durch zwei. Damit das in Gold angelegte Vermögen sich auch auf Bitcoin verteilen kann 177.575 klingt doch gar nicht mehr ungünstig für ein Hauskauf oder? Auf dem Weg dahin werden wir aber bestimmt schon 100mal verkauft haben

dazu kann ich euch meinen Blogpost empfehlen :-)
http://cryptopay.blogspot.de/2014/02/bitcoin-wie-hoch-willst-du-noch.html
hero member
June 16, 2016, 08:28:47 AM

Totale Mange Gold: 177.200.000 KG  (http://www.goldreporter.de/ueber-so-wenig-gold-verfuegt-die-menschheit/gold/40537/)

Verhältnis BTC zu GOLD in Menge = 1 BTC = 8,43 KG GOLD = 355.150,00 USD  (http://www.gold.de/edelmetall-rechner.html)

Na teil doch wenigstens durch zwei. Damit das in Gold angelegte Vermögen sich auch auf Bitcoin verteilen kann 177.575 klingt doch gar nicht mehr ungünstig für ein Hauskauf oder? Auf dem Weg dahin werden wir aber bestimmt schon 100mal verkauft haben
legendary
June 16, 2016, 08:28:06 AM

...

Würde mit dir sogar wetten das du falsch liegst :-) leider macht das über so einen Zeitraum keine Sinn mit einer Wette. Aber da bin ich 100% sicher das es Bargeld noch ziemlich lange geben wird, viel länger als manchen lieb ist Smiley ob sich das nun Dollar/EUR/Bitcoin-Münze/ETH-Schein/Litecoin-Note heist das weis ich auch nicht zumindest wird es in der Beschaffenheit von Münzen, Chips oder Zetteln sein. Ich hätte auch nichts gegen kleine Metall oder Glaskugeln  Grin

ernsthaft... wer will schon irgendwas mitschleppen, was man zählen muss...
klar wird es münzen/scheine weiter geben zum sammeln, aber man wird damit nicht mehr lange zahlen...
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 16, 2016, 08:25:25 AM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 16, 2016, 08:25:04 AM
Kann mal einer kurz ein paar seriöse Sätze zu ETH verlieren?
Mit dem aktuellen Wert kann man das auch nicht mehr einfach nur als Alt-Coin abtun...

Diversifizierung der fiatflüchtlinge?
Gehen ja nicht alle zu 100% in btc

Roger ver twitterte die tage das er nicht mehr auf bitcoin setzt weil die chinesen eher in ethereum investieren würden genauso wie sie sich nicht für ebay entschieden haben sondern für alibaba
also er verglich btc ebay mit eth alibaba
hab denn artikel nur überflogen .
ist aber auch kein geheimniss das ver sich schon beim presell dick eingekauft hatt bei eth.
und ich war so stolz das ich meine eth bei 1,80$ abgestossen habe buy war bei 60 cent fuck my life  Shocked
mein bis jetzt dümmster move beim traden
hero member
June 16, 2016, 08:20:37 AM

...

legendary
June 16, 2016, 08:14:28 AM
Mit dem aktuellen Wert kann man das auch nicht mehr einfach nur als Alt-Coin abtun...
Nö kann man nicht mehr als schnöden Altcoin bezeichnen aber ist für mich selbst als Softwareentwickler einfach zu kompliziert gestaltet, weil zu mächtig. Menschen brauchen einfache(re) Dinge meiner Meinung nach.

Einfach muss nicht die Blockchain sein, sondern die Software, die man bedienen muss. Da man für ETH genauso einfache software schreiben kann ist das kein Entscheidungspunkt.

Vom Geschwindigkeitsstandpunkt her:
Bitcoin: Modem
Litecoin: ISDN
Ethereum: DSL

Allerdings ist auch dieses Kriterium nicht das einzige. Es gäbe da noch:

Sammlerwert:
Bitcoin: https://de.wikipedia.org/wiki/One_Penny_Black (?)
ETH: https://de.wikipedia.org/wiki/Posthornsatz (?)

andere Kriterien müssen vermutlich erst erfunden werden...
Klar keine Frage, nur solange es die einfach zu bedienende Software nicht gibt so lang ist es "kompliziert". Jetzt mal einfach ausgedrückt. Die Geschwindigkeit kann man nur vergleichen wenn man sie auf die gleiche Anwendung bezieht. Ich sehe den Bitcoin in einer anderen Verwendung als wie den ETH. Zum täglichen bezahlen in späterer Zukunft halte ich ihn generell nicht für tauglich, muss er auch nicht, wenn er als Wert-Aufbewahrungsbox dienen soll meiner Meinung nach Wink

Für den täglichen Gang zum Bäcker halte ich sogar das Bargeld weit optimaler als Kryptowährungen. Generell sollten die Krytowährungen nicht versuchen das Bargeld zu ersetzen, das halte ich für eine falsche Entwicklung die bestimmt nach hinten losgeht. Zur Bezahlung des Neuwagenkaufes, Ablösung des Kreditvertrages oder die Aufbewahrung der eigenen Rente reichen aber 15min Blockzeit zu  Cool

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
hero member
June 16, 2016, 08:06:02 AM
Nö kann man nicht mehr als schnöden Altcoin bezeichnen aber ist für mich selbst als Softwareentwickler einfach zu kompliziert gestaltet, weil zu mächtig. Menschen brauchen einfache(re) Dinge meiner Meinung nach.

Einfach muss nicht die Blockchain sein, sondern die Software, die man bedienen muss. Da man für ETH genauso einfache software schreiben kann ist das kein Entscheidungspunkt.

Sammlerwert:

Klar keine Frage, nur solange es die einfach zu bedienende Software nicht gibt so lang ist es "kompliziert". Jetzt mal einfach ausgedrückt. Die Geschwindigkeit kann man nur vergleichen wenn man sie auf die gleiche Anwendung bezieht. Ich sehe den Bitcoin in einer anderen Verwendung als wie den ETH. Zum täglichen bezahlen in späterer Zukunft halte ich ihn generell nicht für tauglich, muss er auch nicht, wenn er als Wert-Aufbewahrungsbox dienen soll meiner Meinung nach Wink

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
June 16, 2016, 07:58:12 AM
und wo kauft man die Dinger?

Bei Kraken zum Beispiel.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 16, 2016, 07:57:02 AM
und wo kauft man die Dinger?
legendary
June 16, 2016, 07:53:59 AM

Sammlerwert:

legendary
Activity: 1003
June 16, 2016, 07:43:20 AM

Diversifizierung der fiatflüchtlinge?
Gehen ja nicht alle zu 100% in btc
hero member
June 16, 2016, 07:42:56 AM
Jump to: