Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2933. (Read 5916737 times)

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
June 15, 2016, 07:29:08 PM
Good Morning China.

China folgt diesmal nur, Bewegung ging von Finex aus.

Hong Kong - China, gibt es da einen signifikanten Unterschied?  Wink

Tante Edith: sagt mal Leute schlaft Ihr eigentlich nie... Zombiemodus? In diesem Sinne Gute Nacht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
June 15, 2016, 07:24:15 PM
Good Morning China.

China folgt diesmal nur, Bewegung ging von Finex aus.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 15, 2016, 07:22:58 PM
Good Morning China.

629.71 € auf kraken.  Smiley
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
June 15, 2016, 07:19:39 PM
Good Morning China.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 15, 2016, 05:36:20 PM
die Folge wäre, das die Blockgröße gleich bleibt aber ausreicht, denn die Inputs verringern sich um 66% laut deiner Rechnung

statt 3 hab ich 1 input

Das macht sich im längeren Mittel nicht bemerkbar.

Ob du zunächst einmal deine Inputs konsolidierst, also
50BTC + 25BTC + 25BTC zu einem 100 BTC Output zusammenfasst
und dann irgendwann später eine 100 BTC (INPUT) -> 100 BTC(OUTPUT) Transaktion machst

oder ob du direkt die drei inputs so verschickst 50BTC + 25BTC + 25BTC -> 100 BTC(OUTPUT) spielt keine Rolle.
Im ersten Fall hast du sogar eine TX mehr gebraucht um die BTC zusammen zu fassen. Solche Tricksereien machen keinen Sinn.

Aber ja, du kannst für 0.10 BTC eine größere Transaktion brauchen als für 500 BTC:

In
8dacc398dc330335dec514e811824fbe5bec6262ef2dbe4bf2396a110567d72d
wurden 3,70 US$ verschickt und die Größe ist 1258 (bytes).

In
52d3ecab47837ec19ae89f75ceb8014f7f39192010d9e3007bb7853bc8103920
wurden 138943 US$ verschickt und die Größe ist 469 (bytes)
full member
Activity: 129
Merit: 101
June 15, 2016, 05:27:06 PM
Wenn ich Mario richtig verstehe will ich ma ein Beispiel machen.

Jemand will für 10.000€ Bitcoins kaufen

Fall A:
Kurs ist bei 500€
Er kauft 20 BTC's

Fall B:
Kurs ist bei 1000€
Er kauft 10 BTC's

Ergo weniger Bitcoins werden bewegt.

Beim bewegen von Wallet A zu Wallet B hat der Preis keine Auswirkung, nur wenn man in eine ander Währung tauscht, da man dann weniger BTC's >> mehr Geld bewegt.

hero member
Activity: 798
Merit: 1000
June 15, 2016, 05:17:00 PM
Nur ein extrem teurer Bitcoin macht eigentlich Sinn, und dabei mein ich wirklich teuer. Die Teilnehmer die jetzt im Bitcoin-System sind sollten sich nur darum kümmern das der BTC wirklich breit verteilt wird, damit Akzeptanz und Vertrauen entsteht und damit Banken in den Bitcoin indirekt gezwungen werden. Ich hab selber nur 3-4 Bitcoins und das sollte im "Endstadium" schon viel zu viel sein für eine Person. Da ich wohl aber bis zu diesem Zeitpunkt irgendwann schon lange verkauft habe werde ich wohl nicht sonderlich reicher mit dem BTC werden  Grin
legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
June 15, 2016, 05:09:08 PM

Naja. Wie gesagt das ganze ist marginal.
Also ich beweg mich da jetzt auch etwas im Halbwissen, aber soweit ich weiß ist es so:
Du hast meinetwegen 100 BTC auf deiner Wallet. Die können so aufgeteilt sein:
50BTC + 50BTC (z.b. von originalen Mining-Transaktionen). Das heißt du hast 2 Inputs, wenn du sie komplett verschicken willst.

Es kann aber auch sein, dass du nur 50BTC selbst gemined hast und die anderen 50 jeweils zur hälfte von zwei kumpels bekommen. Das wäre dann so:
50BTC + 25BTC + 25BTC
Das bedeutet du hast bereits 3 Inputs, wenn du die kompletten 100 BTC verschicken willst. usw..

sorry wenn ich mich jetzt einmische aber bedeutet das, dass die inputs mit jeder einzelnen transaktion um 1 steigt also linear gegen unendlich geht?
ne wie membercount+1 schon sagt. beim nächsten zählt auch der eingang.

A: 50BTC + 25BTC + 25BTC -> B: 100 BTC

B kann nun mit einem einzigen Input die 100 BTC verschicken.

anders herum, statt 100 BTC zu 1 Dollar, verschicke 25 BTC zu 1 Dollar, mit dem selben Wert in Fiat's
das meine ich, je höher der Wert in Fiat's je niedriger die Inputs

die Folge wäre, das die Blockgröße gleich bleibt aber ausreicht, denn die Inputs verringern sich um 66% laut deiner Rechnung

statt 3 hab ich 1 input
hero member
June 15, 2016, 05:01:26 PM
Der 2-4 Monatschart von Bitstamp dreht ja schon wieder ins Plus wenn ich mir das auf bitcoincharts so anschaue, also ich denke der nächste Anstieg dürfte diesmal nicht kleinlich werden  Grin
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 15, 2016, 04:47:20 PM

Also ich beweg mich da jetzt auch etwas im Halbwissen, aber soweit ich weiß ist es so:
50BTC + 50BTC (z.b. von originalen Mining-Transaktionen). Das heißt du hast 2 Inputs, wenn du sie komplett verschicken willst.

Es kann aber auch sein, dass du nur 50BTC selbst gemined hast und die anderen 50 jeweils zur hälfte von zwei kumpels bekommen. Das wäre dann so:
50BTC + 25BTC + 25BTC
Das bedeutet du hast bereits 3 Inputs, wenn du die kompletten 100 BTC verschicken willst. usw..

sorry wenn ich mich jetzt einmische aber bedeutet das, dass die inputs mit jeder einzelnen transaktion um 1 steigt also linear gegen unendlich geht?
ne wie membercount+1 schon sagt. beim nächsten zählt auch der eingang.

A: 50BTC + 25BTC + 25BTC -> B: 100 BTC

B kann nun mit einem einzigen Input die 100 BTC verschicken.
hero member
June 15, 2016, 04:44:15 PM

50BTC + 25BTC + 25BTC

Also eine Lösung ist ein höherer Preis nicht. Die Stückelungen der Anteile werden kleiner und du hast danach dann wieder identische inputs.

Schon richtig, nach der Überweisung hast du dann aber nur noch eine Transaktion. Und wenn man BTC aus der Sicht einer Reservewährung aka Gold betrachtet benötigt man gar nicht so viele Transaktionen dann mehr. Die Banken oder Teilnehmer transferieren ja dann nur noch größere Summen und da kommt es eben drauf an wie viel der BTC an sich Wert hat, denn du "verschiebst" ja die Coins wenn du einen "Wert" verschieben willst.

Seit die Fed sich das bei sich "offziell" angeschaut hat mit dem BTC geh ich auch eher davon aus das der Fokus in die Richtung von virtuellem Gold gehen wird. Kleine Beträge sind doch heut schon umständlich mit Bitcoin handelbar. Da bieten andere Coins bessere Eigenschaften.

Verschieb mal heut richtig 200-300Mio, bei Gold wird's schon schwer. Buchungen zwischen verschiedenen Systemen ist umständlich, mit nem "teuren" Bitcoin wäre das ja kein Ding wie wir wissen.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
June 15, 2016, 04:39:05 PM

50BTC + 25BTC + 25BTC

Edit: Verstanden
legendary
June 15, 2016, 04:36:46 PM

50BTC + 25BTC + 25BTC

ok haha Profis in diesem Bereich? haha ich hab andere Stärken Tongue
die grübeln noch Tongue
legendary
June 15, 2016, 04:26:28 PM
die mangelende Blockgröße, löste sich auf mit einem höheren Wert per BTC, so kann mehr/schneller Geld per Block/Fiat transferiert werden, wenn der Wert per BTC höher ist gegenüber USD, Faktor wäre Kapitalflucht in USD mal REAL verfübaren BTC zum transferieren.

kann ich nicht nachvollziehen. Was hat die Blockgröße mit dem BTC-Wert zu tun. Der Block wird doch nicht kleiner, weil ich weniger BTC überweise...

Der Wert per BTC in Fiat aber höher.. nimmt die Flucht zu, ist es möglich mehr USD per Block zu transferieren wenn der Wert höher ist BTC/USD. Damit sind weniger Transaktionen notwendig, hab ich mich falsch ausgedrückt?

warum sind dann weniger Transaktionen notwendig? wenn ich 5 mal 50 Euro überweisen will überweis ich 5 mal 50 euro. ob das nun jeweils 0.2 BTC oder 0.1 BTC oder 0.01 BTC sind.

anders, nehmen wir an ich möchte 1386 Dollar versenden. dann benötige ich aktuell zwei BTC. ist der Wert bei 1386 per Dollar benötige ich ein BTC, 50% weniger,. Hab ich ein Gedankenfehler?

Jou, Denkfehler glaube ich. Höherer BTC-Wert macht die Transaktion ja nicht größer (in bytes). BTC/USD Preis spielt hier also keine Rolle.

der Gedanke ist, ich brauche weniger BTC um eine Menge X in BTC zu transferieren, wenn der Wert höher ist gegen USD, richtig? Der Block wird nicht größer (er ist konstant, klar), aber die Menge an Fiat's per Block

Du brauchst weniger BTC. Aber die Transaktionsgröße ist nicht abhängig von der Menge der Bitcoin sondern von der Anzahl der Inputs.

JA wenn ich durch den höheren Wert weniger Inputs habe, habe ich weniger https://blockchain.info/unconfirmed-transactions richtig?

50BTC + 25BTC + 25BTC

Also eine Lösung ist ein höherer Preis nicht. Die Stückelungen der Anteile werden mit der Zeit kleiner und du hast danach dann wieder identische inputs.
legendary
June 15, 2016, 04:21:32 PM

Du brauchst weniger BTC. Aber die Transaktionsgröße ist nicht abhängig von der Menge der Bitcoin sondern von der Anzahl der Inputs.

JA wenn ich durch den höheren Wert weniger Inputs habe, habe ich weniger https://blockchain.info/unconfirmed-transactions richtig?
legendary
June 15, 2016, 04:15:41 PM
die mangelende Blockgröße, löste sich auf mit einem höheren Wert per BTC, so kann mehr/schneller Geld per Block/Fiat transferiert werden, wenn der Wert per BTC höher ist gegenüber USD, Faktor wäre Kapitalflucht in USD mal REAL verfübaren BTC zum transferieren.

kann ich nicht nachvollziehen. Was hat die Blockgröße mit dem BTC-Wert zu tun. Der Block wird doch nicht kleiner, weil ich weniger BTC überweise...

Der Wert per BTC in Fiat aber höher.. nimmt die Flucht zu, ist es möglich mehr USD per Block zu transferieren wenn der Wert höher ist BTC/USD. Damit sind weniger Transaktionen notwendig, hab ich mich falsch ausgedrückt?

warum sind dann weniger Transaktionen notwendig? wenn ich 5 mal 50 Euro überweisen will überweis ich 5 mal 50 euro. ob das nun jeweils 0.2 BTC oder 0.1 BTC oder 0.01 BTC sind.

anders, nehmen wir an ich möchte 1386 Dollar versenden. dann benötige ich aktuell zwei BTC. ist der Wert bei 1386 per Dollar benötige ich ein BTC, 50% weniger,. Hab ich ein Gedankenfehler?

Jou, Denkfehler glaube ich. Höherer BTC-Wert macht die Transaktion ja nicht größer (in bytes). BTC/USD Preis spielt hier also keine Rolle.

der Gedanke ist, ich brauche weniger BTC um eine Menge X in BTC zu transferieren, wenn der Wert höher ist gegen USD, richtig? Der Block wird nicht größer (er ist konstant, klar), aber die Menge an Fiat's per Block

Natürlich kann es sein, dass du durch einen höheren BTC-Wert seltener zusätzliche Inputs benötigst, aber das macht sich denke ich kaum bemerkbar.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 15, 2016, 04:13:19 PM
Edit: Um 20:30Uhr spricht sie. Die Entscheidung ist aber bereits gefallen

du meine Güte. Hab da gread reingehört. Das kann man sich ja nicht antun.
Die sollten mal den Film "Idiocracy" gucken. Vielleicht bekommen sie ein paar brauchbare Anregungen. Grin
legendary
June 15, 2016, 04:12:19 PM

wenn ich also weniger BTC Benötig um eine erhöhrt Menge an Fiat's zu transportierten sind die Block nicht vollgestopft.. siehe FEE
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 15, 2016, 04:06:52 PM

legendary
June 15, 2016, 04:01:15 PM

Jump to: