Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2935. (Read 5916468 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
June 15, 2016, 05:45:40 AM
Meine 2 Satoshis:

Finde eine rege Diskussion gut, aber manchmal sollte man auch daran denken, dass es ein Bitcoin-Forum ist und hier vermutlich 99 % der User pro Bitcoin sind und auch davon überzeugt sind, dass es weiter nach oben geht, weil das

[.....]

Jeder sollte selbst entscheiden, wann und ob er verkauft. Gerne kann man sich dann hier austauschen und Ratschläge holen, wie Ich es gerne mache, weil die Analysen im Chart mMn richtig interessant sind, aber am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden, weil jeder nur selbst weiß, was passiert, wenn er einen Verlust macht.

Kann Dir ausnahmslos zustimmen.
Vielleicht noch hinzufügen das niemand, bei nichts, mehr riskieren sollte als er bereit ist zu verlieren.

Ich habe schon seit Jahren keine Bitcoin-Kaufempfehlung ausgesprochen. Warum auch ... soll jeder selbst entscheiden.

Im Moment Bitcoin zu kaufen ist noch riskanter als Bitcoin sowieso per se ist - da die Volatilität sicher noch eine ganze Weile so bleiben wird. Bitcoin ist noch viel zu winzig.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 15, 2016, 05:32:49 AM
Wenn das Ding läuft, landen wir bei $5-10.000  Shocked

Top!
Das wäre dann wohl im niedrigsten Fall ein schönes, großes Haus für meine Familie. Glauben tu ich es allerdings erst, wenn ich es sehe. ^^

Aber träumen ist ja noch erlaubt, hehe
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 15, 2016, 05:25:27 AM
Wenn das Ding läuft, landen wir bei $5-10.000  Shocked

Top!

Ist drin...hätte ich vor zwei Jahren nicht gedacht aber das Fiat System sucht sichere Häfen...
Wink hier schreibt doch jemand mit!?

5 Gründe für den rasanten Bitcoin-Kursanstieg

Die Angst vorm „Brexit“
Das Bitcoin Block-Halving
Bekanntheit der Blockchain
Geldzufluss und Bitcoin-Nachfrage
Das China Debakel
http://www.btc-echo.de/5-gruende-fuer-den-rasanten-bitcoin-kursanstieg/

nette zusammenfassung der letzten wochen was inder Welt geschieht
https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/4o1bti/bitcoin_is_not_a_speculative_investment/
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 15, 2016, 05:20:07 AM

Top!

Ist drin...hätte ich vor zwei Jahren nicht gedacht aber das Fiat System sucht sichere Häfen...
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 15, 2016, 05:14:34 AM

Ich frage mich immer wo denn die große böse Bitcoinblase derzeit sein soll.
Ein Anstieg von 60% in 3 Wochen? Das soll sie sein? Ich lache.  Cheesy
Seit 2011 gab es sowas zig mal TÄGLICH, sowohl +60% als auch -60% und auch viel mehr.

Bei einem DAX/DOW whatever wäre das eine Blase. OK.

Es ist eine Rally. Und nicht mal eine Große.
Und es ist der ewige Neid der Zuspät-gekommenen, genau die Schlauis aus dem Heise Forum von damals die Bitcoin als Eintagsfliege / Ponzi usw. abgetan haben.

+1
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 15, 2016, 05:01:53 AM

Es ist der größte Anstieg seit der Blase 2014. Da kommen nun mal gewisse Assoziationen auf Wink Es gibt mit Sicherheit genug Leute die damals zu spät eingestiegen und mit nicht wenig Verlust wieder ausgestiegen sind. Und auch dieses mal wird das wieder passieren, weil dem gehype geglaubt und Warnungen ignoriert werden.

Und bevor Spekulationen aufkommen: Ich hatte das glück mich bei 300$ eindecken zu können, habe bisher nicht verkauft und freue mich über jeden $ den es nach oben geht.
legendary
June 15, 2016, 04:59:26 AM
Wink pixel währung offline nutzbar

edit: toller werbe slogan, "nichts ist unmöglich, bitcoin" Wink

https://www.reddit.com/r/bitcoin/comments/4o0tim/the_making_of_the_01_btc_banknote/

https://imgur.com/a/bEJqy#UDVmXnx
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 15, 2016, 04:54:18 AM

Blanker Unsinn! Darüberhinaus ist das Halving völlig irrelevant ... 16 Millionen von allen 21 Millionen BTC sind schon gemint. Die restlichen 5 Millionen haben ... sodenn sie nun mit der halben Geschwindigkeit dazukommen ... null Relevanz für den Kurs.

Da sag ich nur "träum weiter". Der Löwenanteil der gemineden coins wird gehortet aber Miner müssen ihre Rechnungen bezahlen. Das heißt nur sie MÜSSEN einen Teil verkaufen. Wenn sie beim halving nur noch die hälfte der Coins kriegen kommt es zwangsläufig zu einer Änderung im Environment und damit auch für den Kurs.

Es gibt dabei 2 Lager:
- Miner, die dicht machen müssen/wollen
- Miner, die einen höheren Preis für ihre Coins wollen, damit es sich immer noch rechnet.

Wenn die hälfte dicht machen würde, dann könnte der Preis gleich bleiben, weil dann ja der Rest den gleichen Anteil bekommen würde. Wir ahnen aber schon, das das voraussichtlich nicht der Fall sein wird...
legendary
June 15, 2016, 04:35:04 AM

Ich frage mich immer wo denn die große böse Bitcoinblase derzeit sein soll.
Ein Anstieg von 60% in 3 Wochen? Das soll sie sein? Ich lache.  Cheesy
Seit 2011 gab es sowas zig mal TÄGLICH, sowohl +60% als auch -60% und auch viel mehr.

Bei einem DAX/DOW whatever wäre das eine Blase. OK.

Und es ist der ewige Neid der Zuspät-gekommenen, genau die Schlauis aus dem Heise Forum von damals die Bitcoin als Eintagsfliege / Ponzi usw. abgetan haben.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 15, 2016, 04:19:35 AM
Ich glaube das ganze gespamme, morgen geht der Kurs runter....Blase... bleibt uns bis 5000 Doller nicht erspart.
Ich versuch mal nicht so oft reinzuschauen hier.
Infos kommen auch über Google Themen abo email rein.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 15, 2016, 04:12:12 AM
Aber Evil trollt nur und das darf auch so genannt werden.

Du gehst aber auch gar nicht auf meine rationalen Argumente ein. Alles, was gegen dein favorisiertes Szenario (nämlich "to-da-moon") spricht wird als Trolling, Lüge, Manipulation o.ä. dargestellt. Dir ist schon klar, dass sich genau so blasen bilden? Nicht nur was den Kurs angeht. Du befindest dich generell in der sogenannten Filter Bubble (nach Eli Pariser) ... du fühlst dich am wohlsten in Umgebungen (Threads) in denen deine Meinung vertreten wird. Dadurch siehst du aber nur noch den Hype, glaubst aufgrund der selektiven Wahrnehmung diese Ansicht würde durch die Mehrheit vertreten werden und bist aufgrund fehlender Divergenz innerhalb deiner Peergroup völlig isoliert von kontroversen Debatten.

Ich verstehe dich vollkommen, wäre ich "long" würde ich auch ungerne lesen dass es sich möglicherweise nur um eine Spekulationsblase handelt  Grin Erst recht nicht, wenn ich bereits tief in meiner mich selbst bestätigenden Filterbubble verankert wäre.
full member
Activity: 386
Merit: 178
June 15, 2016, 04:11:17 AM
Kann das irgendwie sein, dass der große Anstieg vorbei ist?
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 15, 2016, 04:10:40 AM
...

Schwachsinn.

Minest Du noch Bitcoin? Oder Er da drüben? Der dahinter vielleicht, oder Sein Kumpel? Kennt noch Irgendjemand irgendjemanden, der Bitcoins mined?

Und nur darum geht es. Eine dezentral erzeugte, Banken & Miningpools unabhängige Währung. So etwas müsste es echt mal geben!

Wo ist dein Problem? Außer dass du den Erfolg von Bitcoin nicht schlecht zu reden schaffst.
Bis hier bleibt nämlich dein Beitrag Schwachsinn.
legendary
June 15, 2016, 04:03:39 AM

Kann Molecular zu seinem Post nur beglückwünschen.
Hat alles prima in Worte gefasst was ich ebenfalls denke.
Niemand hat was gegen mahnende Worte. Und in eine Rally reinzukaufen bzw. dem Kurs nachzulaufen ist Quatsch.
Aber Evil trollt nur und das darf auch so genannt werden.
hero member
Activity: 1177
Merit: 500
June 15, 2016, 03:59:16 AM
[Ich frage mich wieso du uns vor eine Blase in Bitcoin warnst? Willst du einfach hinterher "recht gehabt haben" ("Siehste, wwäwäwäwää-wäwäää-wääääää") oder willst uns schützen/helfen? Oder vielleicht bist du angepisst weil du den Zug verpasst hast? Ich will das mal nicht unterstellen, aber es wäre eine plausible Erklärung und es wäre diejenige, die das schlechteste Licht auf deine persönlichkeit werfen würde. Es würde bedeuten, daß du einfach nur Deine schlechte Laune über Deine eigenenen Fehler an uns auslassen würdest und uns nicht gönnst was du dir selbst verbaut hast. Neid und Missgunst eben.

Der Thread heist immernoch Der Aktuelle Kursverlauf und so wie Mario grundsätzlich den Preis in unendliche höhen hypen will, muss und soll es auch Leute geben, die in die andere Richtung argumentieren. Was man davon nun "richtiger" findet bleibt jedem selbst überlassen. Aber daraus Schlüsse auf die Persönlichkeit derjenigen zu schließen und ihnen Neid, Missgungst oder whatever zu unterstellen ist wirklich mehr als unangebracht. Dein Post sagt bedeutend mehr über dich aus, als Evil's Warnungen über ihn.

Ich finde es eher erschreckend wie (wieder einmal) alle Warnungen ignoriert werden und einige davon ausgehen, dass es das gottgegebene Recht des Bitcoins ist, immer weiter zu steigen. Geht es erstmal weiter hoch? Wahrscheinlich ja. Wird es immer so weitergehen? Mit Sicherheit nicht!
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 15, 2016, 03:53:42 AM

Top!

Blanker Unsinn! Darüberhinaus ist das Halving völlig irrelevant ... 16 Millionen von allen 21 Millionen BTC sind schon gemint. Die restlichen 5 Millionen haben ... sodenn sie nun mit der halben Geschwindigkeit dazukommen ... null Relevanz für den Kurs.
legendary
June 15, 2016, 03:49:34 AM
alten Hasen haben

hab gelesen der durchschnittliche Bitcoin user ist männlich und 28.. die alten hasen bitte nicht mehr hier schreiben  Grin mist..

Junge Männer nutzen Bitcoin Wenig überraschend ist, dass Bitcoins vor allem von jungen Männern genutzt werden: 85 Prozent der Studienteilnehmer waren Männer, das Durchschnittsalter (Median) betrug 28 Jahre. 50 Prozent haben einen IT-Hintergrund. Die rund tausend Teilnehmer besaßen insgesamt 8.000 BTC und jeder zweite gab an, Bitcoin mindestens einmal pro Woche zu verwenden. 11 Prozent waren nach eigenen Angaben selbst "Bitcoin Miners". - derstandard.at/2000038811318/Bitcoin-hat-Wert-seit-dem-Vorjahr-wieder-verdreifacht
http://derstandard.at/2000038811318/Bitcoin-hat-Wert-seit-dem-Vorjahr-wieder-verdreifacht
legendary
June 15, 2016, 03:45:34 AM

Schwachsinn.

Minest Du noch Bitcoin? Oder Er da drüben? Der dahinter vielleicht, oder Sein Kumpel? Kennt noch Irgendjemand irgendjemanden, der Bitcoins mined?

Und nur darum geht es. Eine dezentral erzeugte, Banken & Miningpools unabhängige Währung. So etwas müsste es echt mal geben!

Tongue meinst 33% PoW und 66% PoS?  Grin
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 15, 2016, 03:27:02 AM
Wenn das Ding läuft, landen wir bei $5-10.000  Shocked

Schwachsinn.

müsste nur mal jemand nen anständigen smart contract schreiben, der die btc mining pools obsolet macht.
der müsste aber vermutlich in ethereum implementiert werden...
legendary
June 15, 2016, 03:16:05 AM

Top!
Jump to: