Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2937. (Read 5916468 times)

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
June 14, 2016, 04:54:17 PM
Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen sich nicht von der Höhe der angeblichen Marktkapitalisierung blenden zu lassen.
Bei wachsendem Kurs ersteht schnell die Illusion von freiem Reichtum, aber geht mal folgendes Gedankenexperiment durch:

Nehmen wir an, ich habe für meine 20 Bitcoins 100 EUR das Stück bezahlt. 600watt hat für seine 20 Bitcoins 200 EUR das Stück bezahlt.
Jetzt kommt Mario und kauft für 600 EUR ebenfalls 20 Bitcoins ein. Effektiv sind 18000 EUR in das System geflossen, die Marktkapitalisierung sieht aber so aus, als wäre der Bitcoin (bei einem letzten Kurs von 600 EUR) eben 36000 EUR wert.

Konkreter könnte man sagen, 18000 sind aus dem Nichts entstanden ... und genauso verpuffen Sie wieder sobald die effektiv vorhandenen 18000 EUR ausgecasht werden wollen. Wie eine Seifenblase.

Zu einer korrekten Schätzung der Marktkapitalisierung müsste man die exakte tiefe des Orderbuchs kennen. Ist aber bei Bitcoin aufgrund der vielen mal mehr, mal weniger nachvollziehbaren Orderbüchern nicht möglich.
legendary
June 14, 2016, 04:47:42 PM
Also ich würde das G-Modell sofort als Sicherheit nehmen.
Die Zinszahlungen sind dann durch Nutzungüberlassung des Fahrzeugs abgegolten.  Grin
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
June 14, 2016, 04:40:33 PM
ich habe bei meiner bank um einen investitionskredit von 50k € gebeten für mein geschäft. "gerne. was haben sie an sicherheiten?" hmm...  kein haus, keine eigentumswohnung, keine rolex sammlung, kein rembrandt, kein fettes aktiendepot und meinen 1976er 911er wollten sie nicht gelten lassen.
betretenes schweigen.

in meiner verzweiflung hab ich dann meine bitcoin erwähnt. der banker wurde sofort hellhörig. "wie viele bitcoin sind in ihrem besitz? da ich damit rechnete es auch beweisen zu müssen, hab ich die genaue zahl genannt.

und siehe da: kredit wurde sofort bewilligt.  Cheesy

Wirklich so passiert oder nur eine Wunschvorstellung? Und was für eine Zahl hast du ihm genannt? Wink
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 14, 2016, 04:32:07 PM
... 4 white soldiers? nie gesehen..

Ähh... und was war das dann Anfang Januar und Oktober 2013 für ein Bataillon? Kann deiner Logik nicht so richtig folgen.
hast ein chart?

den chart haste sebst. bisserl rauszoomen.

done
legendary
June 14, 2016, 04:30:37 PM
Nach Gutdünken sage ich einfach mal einen 300 BTC sell-off in die 600er Region für heute Nacht voraus.
cover bei 650 Tongue
legendary
June 14, 2016, 04:27:58 PM
Nach Gutdünken sage ich einfach mal einen 300 BTC sell-off in die 600er Region für heute Nacht voraus.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 14, 2016, 04:26:49 PM

Ähh... und was war das dann Anfang Januar und Oktober 2013 für ein Bataillon? Kann deiner Logik nicht so richtig folgen.
hast ein chart?

den chart haste sebst. bisserl rauszoomen.
legendary
June 14, 2016, 04:22:01 PM

hast ein chart?

ich glaub ich weiß was du meinst... stimmt hab ich gesehen, sorry. Das ist wahr! Vielen Dinge sind anders als damals

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
June 14, 2016, 04:21:09 PM

Ähh... und was war das dann ab Anfang Januar und Oktober 2013 für ein Bataillon? Kann deiner Logik nicht so richtig folgen.
legendary
June 14, 2016, 04:09:03 PM
so und hier sieht man, was menschen bewegen können.

Das ist der Long und Wochenchart... 4 white soldiers? nie gesehen.. könnte kommen, wir haben dienstag die woche noch ist lang
Der RSI bietet nicht viel Luft, nach oben... eigentlich müsste ein Verkauf statt finden.
Nein, ich habe nichts verkauft. Von mir aus kann er nur noch steigen...

die 50iger fibonacci heiß um kämpft

legendary
June 14, 2016, 04:01:22 PM
wenn ich richtig geguckt habe, war deine voraussage ein volltreffer?

welche habs tatsächlich vergessen... hm sorry

ja sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt. hab es versucht nachzubessern, aber da warst du schon schneller

p.s. oder es PingPong't noch etwas dazwischen hin und her 690-655-690
Zufall Tongue
der Bär kann ein short versuchen, im schlimmsten Fall (gestern irgendwann) verliert er nenn paar Millionen, er kann es verschmerzen. Wichtig ist nur das die Menschen sich Gedanken machen was wirklich geschieht in der Welt. Das ist nicht einfach.
Aber jeder kann es beeinflussen, die Macht hat die Masse.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 14, 2016, 03:50:32 PM

ja sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt. hab es versucht nachzubessern, aber da warst du schon schneller

p.s. oder es PingPong't noch etwas dazwischen hin und her 690-655-690
legendary
June 14, 2016, 03:48:06 PM

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
June 14, 2016, 03:45:37 PM

der kleine süße Kreis zeigt wo die Bullen stehen, die Umsätze in der Aufwärtsbewegung deuten schon an das sie breit sind dort zu kaufen, aber das ist nur mein Bild.. ob ich recht habe wissen wir später...

18:30 Uhr 655 und kehrtwende. jetzt 689.
war das so gemeint oder erst etwas später in der zukunft?
legendary
June 14, 2016, 03:15:20 PM
"Goldman Sachs könnte man als Landmine der Volkswirtschaften bezeichnen und am besten sieht man es durch den Zusammenbruch von Lehman und die Staatsschuldenkrise in Europa."

Sehr geil --> https://netzfrauen.org/2015/11/27/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt-doch-wer-lenkt-goldman-sachs/

ja nicht wahr, wenn man sich das mal durch liest, sieht man die Finanzwelt mit ganz anderen Augen.

Sachs wettet immer noch gegen den Euro, auch wenn dieser stabiler ist als gedacht.. so mussten sie ihre Prognosen korrigieren.
Aber Draghlein versucht alles um die Wetten von Sachs zu erfüllen und die Deutsche Bank wird bald ein Schnäppchen, wenn der deutsche Sparer geblutet hat ist sie billig.

Donnerstag, 28.01.2016 - 19:21 Uhr
Kehrtwende: Goldman mag nicht mehr auf Inflation wetten
Bereits nach wenigen Wochen im neuen Jahr streicht Goldman Sachs einen seiner Top Trades für das Jahr 2016. Der Top Trade setzte auf steigende Inflationserwartungen. Diese brechen nun aber weiter ein
http://www.godmode-trader.de/artikel/kehrtwende-goldman-mag-nicht-mehr-auf-inflation-wetten,4505377

so haben sie auch gegen den BTC gewettet... siehe 2014, das war einfacher, bis sie in dann billig gekauft haben und plötzlich waren sie investiert. Der dumme Banker folgten den Guru's, statt selbst zu denken. Die Guru's hatten erst den Daumen negativ, dann plötzlich positiv... Wer verarscht eigentlich wen? Sachs die anderen Banker?

Wo herrscht nun Religion? Wer ist der Guru im Finanzmarkt und manipuliert diesen nach belieben?

und von wegen keine Kapital-Flucht. Flucht oder wechsel des Systems?

Dienstag, 14.06.2016 - 17:35 Uhr
Britischer Aktienmarkt bricht ein
Das könnte durchaus Einfluß auf das Stimmverhalten der britischen Bevölkerung am 23. Juni haben. Fallende Aktien = schwächelnde Wirtschaft = Arbeitsplatzverluste ?
http://www.godmode-trader.de/analyse/britischer-aktienmarkt-bricht-ein,4728077

Wann fliehen die ersten Deutschen? Wann wachen sie auf aus ihrem Wohlstand? Was braucht es um sie zu wecken? Wirklich eine Bankenpleite?
legendary
June 14, 2016, 02:30:36 PM
Der Kurs scheint runter zu gehen - was denkt ihr? Ist der Aufzug nach oben bis zum Halving sicher Smiley?

Ich glaube diejenigen, die gerade panikartig verkauft haben, kaufen sich gleich wieder ein.. aus Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich tippe darauf dass wir in null-komma-nix einen erneuten Peak bis ~610 sehen bevor die Desillusion dann zum Endgegner wird. Dann kommt der apokalyptische Abverkauf.

Alles nur meine persönliche Einschätzung auf Basis von nix.

... abgearbeitet ... genau wie ich sagte!  Wink

womit hattest du recht? 610?

na teurer zurück gekauft??

Der umsatz nach unten war kleiner, als der umsatz zurück nach oben... Gähn

genau so sieht ein apokalyptischer Abverkauf Huh Oder etwas zocken und spielen.. short versucht und geplatzt, das wollte der Markt nicht so richtig mit, also schnell wieder geschlossen

der kleine süße Kreis zeigt wo die Bullen stehen, die Umsätze in der Aufwärtsbewegung deuten schon an das sie breit sind dort zu kaufen, aber das ist nur mein Bild.. ob ich recht habe, wissen wir später...

sr. member
Activity: 424
Merit: 343
June 14, 2016, 02:03:13 PM

Ich glaube diejenigen, die gerade panikartig verkauft haben, kaufen sich gleich wieder ein.. aus Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Wer macht denn sowas?  Shocked
Ach komm, tu doch nicht so Grin

Kiss
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 14, 2016, 01:51:38 PM
*tumbleweed*

435$ ist wohl nun offiziell der neue Boden.

*tumbleweed*

wenn man sich den kursverlauf ab januar 2015 ansieht und jeweils eine linie bei knapp über $200 und bei $435 einzeichnet sieht das, finde ich, vielversprechend aus. 2014 ging es endlos bergab doch 2015 hat den ewigen downtrend zuende gehen sehen. dann die bodenbildung bei $200 und ende 2015 sogar noch das anheben auf den neuen boden über $400 machen einen soliden eindruck auf mich. im verlauf dieses jahres wird es noch zu einem anstieg auf das nächste niveau kommen. nur, wo wird das sein? im oberen 600er bereich? bei $1000? beim ath?

edit: typo

lol, das war vor nicht mal 3 wochen.
legendary
Activity: 2328
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
June 14, 2016, 01:51:31 PM

Ich glaube diejenigen, die gerade panikartig verkauft haben, kaufen sich gleich wieder ein.. aus Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Wer macht denn sowas?  Shocked
Ach komm, tu doch nicht so Grin
legendary
June 14, 2016, 01:49:14 PM
Der Kurs scheint runter zu gehen - was denkt ihr? Ist der Aufzug nach oben bis zum Halving sicher Smiley?

Ich glaube diejenigen, die gerade panikartig verkauft haben, kaufen sich gleich wieder ein.. aus Angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Ich tippe darauf dass wir in null-komma-nix einen erneuten Peak bis ~610 sehen bevor die Desillusion dann zum Endgegner wird. Dann kommt der apokalyptische Abverkauf.

Alles nur meine persönliche Einschätzung auf Basis von nix.

... abgearbeitet ... genau wie ich sagte!  Wink
Jump to: