Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3246. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 04, 2015, 05:47:24 AM
Auf huobi siehts aus als wenns locker weiter nach oben geht

auf bitfinex eher nicht

Da alles aus China kommt, gehts wohl weiter hoch  Smiley
full member
Activity: 152
Merit: 100
November 04, 2015, 05:46:02 AM
Die egozentrische Welt wird bald nicht mehr existieren, entweder durch Selbstauslöschung, oder durch die Dezimierung durch humane Terminatoren.

Erst hast Du Deine Weltanschauung zur Ideologie ausgebaut und nun auch noch um eine moralische Rechtfertigung ergänzt, Menschen, die sich nicht zu dieser Ideologie bekennen, gewaltsam zu "teminieren". Das nimmt langsam echt gefährliche Züge an.

Mein Vorschlag: Nimm die Sache mal etwas weniger ernst und öffne Dich wieder für die Möglichkeit, dass es eine interessante Sichtweise auf die Welt ist, die aber eben auch ganz anders ticken könnte als Du bislang denkst.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 04, 2015, 05:43:28 AM
Im Moment schiebt Bitstamp

gleich 450$

Lach... 454..
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
November 04, 2015, 05:39:57 AM
so keiner traut sich über die 400er Grenze zu springen ... go go go  Cool

Bei $ 440 haben wir scheinbar einen kleinen Widerstand. Sehe ich das richtig?

3000 CNY sind wohl eher der Grund.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
November 04, 2015, 05:30:55 AM
Nach dieser Idee ist eine hohe Preisvolatilität notwendig, sonst wäre es eine "sichere Sache" und Leute würden sich nicht mehr zurückhalten und immer mehr Geld investieren.

In der nachhaltigen Ökonomie gelten andere Regeln. Der humane Mensch ist Schwankungsdämpfer in allen Lebensbereichen, auch bei der Vermögensanlage. Während in der gierigen Welt Schwankungen mit Risiko gleichgesetzt werden, sind in der humanen nachhaltigen Ökonomie Schwankungen ausschließlich Chancen. Und die Chancen wachsen überproportional mit den Kursausschlägen. Das heißt, dass sich humane Menschen von schwankenden Märkten geradezu angezogen fühlen.

Der gierige Homo Oeconomicus unterwirft sich dem humanen Homo Stupido freiwillig, er hat nicht die geringste Chance.

Ich werde dazu heute noch einen eigenen Thread aufmachen.
legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 04, 2015, 05:24:21 AM
und du meinst durch deine angriffsstrategie andere ändern zu können...

Nein, es ist tatsächlich egal, welche Strategie ich verwende, der Homo Oeconomicus lässt sich höchstens im Kriechtempo aufklären. Bedenke, dass ich mit dem Wissen gegen meine eigenen anerzogenen gierigen Interessen verstoße. Und im Gegenzug bekommt man für Humanität keinen Cent von jemandem, ich muss also immer vorsichtig bleiben.

Normalerweise nehme ich die humanen Methoden aus der nachhaltigen Ökonomie, um mich auszudrücken. Doch es gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz: Wenn mir jemand richtig blöde kommt, dann kann ich die Waffengattung wechseln, und diejenigen aus der egozentrischen Ökonomie verwenden.
Ich wollte es ja auf sich beruhen lassen, aber beim Lesen von den Post hat sich mir die Frage aufgedrängt, wo ich Dir "richtig blöde gekommen" bin.

Um mal in Deiner Metapher zu bleiben: mir erscheint es, als hättest Du da die Waffengattung ganz willkürlich gewechselt.
legendary
November 04, 2015, 05:23:44 AM

Ich habe geweint. Ich bin ebenfalls eine Kampfmaschine, inzwischen jedoch mutiert. Als humane Kampfmaschine geht man sehr bewusst gegen eine gierige Welt vor, bis sie nicht mehr existiert. Und nichts kann mich aufhalten. Die egozentrische Welt wird bald nicht mehr existieren, entweder durch Selbstauslöschung, oder durch die Dezimierung durch humane Terminatoren.
legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
November 04, 2015, 05:22:15 AM
Den folgenden Post von Reddit bezüglich Volatilität des Bitcoinpreises finde ich sehr aufschlussreich.

Nach dieser Idee ist eine hohe Preisvolatilität notwendig, sonst wäre es eine "sichere Sache" und Leute würden sich nicht mehr zurückhalten und immer mehr Geld investieren.

The best statement I've heard on volatility was from a reddit post I can no longer find, but it went something like:

"Draw me a graph starting at today's price and ending up at $1 million without volatility."

Try it out. Is it a straight line? A perfect exponential curve? Whatever you try to draw, if it is at all predictable or not peppered with hundreds of violent whipsaws that scare the bejeezus out of people and make them worry it will go to zero, [then] it becomes obvious that the resulting very safe and rapid gains will result in an unsustainable parabolic pile-in from time to time, which of course must be followed by a gut-wrenching crash or else all those people high on "it's a sure thing, gonna be rich by next Tuesday" will just keep piling in, confident that the Easy Money Machine will deliver on their preferred time scale.

In some fundamental sense it's psychologically impossible to get to extreme valuations in just a few years without extreme volatility.

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/3rex3b/wences_casares_ceo_of_xapo_on_why_volatility_is/cwnsmnz

sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 04, 2015, 05:20:04 AM
so keiner traut sich über die 400er Grenze zu springen ... go go go  Cool
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
November 04, 2015, 05:00:51 AM

wir nähern uns den 400€
legendary
November 04, 2015, 04:50:47 AM
und du meinst durch deine angriffsstrategie andere ändern zu können...

Nein, es ist tatsächlich egal, welche Strategie ich verwende, der Homo Oeconomicus lässt sich höchstens im Kriechtempo aufklären. Bedenke, dass ich mit dem Wissen gegen meine eigenen anerzogenen gierigen Interessen verstoße. Und im Gegenzug bekommt man für Humanität keinen Cent von jemandem, ich muss also immer vorsichtig bleiben.

Normalerweise nehme ich die humanen Methoden aus der nachhaltigen Ökonomie, um mich auszudrücken. Doch es gilt der Gleichbehandlungsgrundsatz: Wenn mir jemand richtig blöde kommt, dann kann ich die Waffengattung wechseln, und diejenigen aus der egozentrischen Ökonomie verwenden.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 04, 2015, 04:49:32 AM
Ich hatte lange hin und her überlegt und vor 2 Tagen noch bei 306.-€ nachgekauft.
Das meiste aber noch aus 207.-€. Und davon trenn ich mich auch nicht so schnell. Wink
Wenn mans mal so betrachtet könnte jemand die 44k auch nutzen um ein neues Startup zu gründen.
Das dürfte dem Kurs ziemlich zuträglich sein. Bei Bitcoin ist einfach alles möglich.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
November 04, 2015, 04:45:47 AM
Mal nen kleiner Überblick über die letzten Auktionen

Das Volumen ist ein ganz anderes diesmal

Es gibt ja auch Meinungen, dass BTC aufgrund der verschärften Kapitalkontrollen in China so nach oben geht (zerohedge). Deswegen vielleicht das Volumen. Aber solange BTC in China nicht wieder gebannt wird, sollte man nicht in Panik verfallen  Wink
legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 04, 2015, 04:45:19 AM
…also ich kanns zur Zeit grad gar nicht sagen.
Wie gesagt, wir haben viele wirklich, wirklich tolle Meldungen. Allerdings war das ganze Jahr 2015 von solchen (ja, von ähnlich wichtigen) Meldungen gespickt, und am Preis hat sich rein gar nichts getan. Das hat mich nochmal in dem Gedanken bestärkt, dass nicht News, Technik und Innovation die Hauptpreistreiber sind, sondern doch eher Manipulation. Ja, ich glaube, dass da ein paar Einzelne am Werk sind.

ersetze "Manipulation" durch "Emotion" und "Einzelne" durch "die Masse" und ich bin bei dir ;-). Fundamental hat sich nix geändert, da stimm ich dir zu. Einige Sachen brauchen halt Zeit, auch das konsolodieren der 2013er Blasen.

Anders formuliert: "Kehre Deine Aussage ins Gegenteil um und ich stimme Dir zu"? Cheesy

Ich habe darüber schon öfter nachgedacht, und ich denke - je nach Situation - könnte es eine Wechselwirkung aus Beidem sein. Gerade jetzt. Ich könnte mir das zum Beispiel so vorstellen, dass oft der Anfang so gemacht wird, wie ich es beschrieben habe. In einer Blase wären das die Schritte zwischen "Stealth" und "Public awareness", welche von einzelnen Manipulatoren durchgeführt werden würden.
Wenn dann das öffentliche Bewusstsein einmal geschärft ist, wird das Ganze zum Selbstläufer und geht so weiter, wie Du es beschrieben hast.

Muss natürlich nicht immer so zutreffen, aber es erscheint mir plausibel. Einfach, weil ein unerwarteter (?) Anstieg oftmals eine gewisse Öffentlichkeit mit sich bringt, wo dann auch Mainstream-Medien beginnen, zu berichten. Dann steigt die allgemeine Masse ein, treibt den Preis noch weiter, die Emotionen werden stärker und stärker und wir haben den Selbstläufer. Bis hin zum eventuellen "Kollaps".
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 04, 2015, 04:44:14 AM
Also die Argumente hören sich ja doch sehr positiv an.
bin jetzt bei einem kleinen + von ca. 25% seit Wochenbeginn ... damit kann ich Leben - und letzendlich ist es auch der Nervenkitzel der es ausmacht  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 04, 2015, 04:37:54 AM
Versuch mal jetzt auf die schnelle 44k BTC zu kaufen ;-)

is klar oder?
hero member
Activity: 530
Merit: 500
November 04, 2015, 04:36:14 AM
Ohje bei uns im Büro treten grad Panikverkäufe ein ... wegen der Auktion morgen ...  Shocked
keiner weiß so recht, was man machen soll oder eben nicht

Der Zeitpunkt der Auktion könnte meiner Meinung nach nicht besser sein. Ich glaube kaum, dass die Coins bei dem Kursverlauf der letzen Tage unter Kurs weggehen. Ausserdem wird der Käufer seine Coins nicht gleich auf den Markt werfen Smiley

Die letze Auktion hatte auch kaum (oder garkeinen?) Einfluss auf den Kurs.

wenn die nicht unter Wert weggehen, was hätte das denn für einen Sinn zuerst btc zu ersteigern, und sie danach gleich wieder (evtl. unter Verlust) zu Fiat zu machen? da hätte sich der Ersteigerer die Auktion gleich sparen können!
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
November 04, 2015, 04:34:27 AM
ist die Auktion dann eher positiv zu sehen oder kann es sein, dass der Kurs wieder einbricht auf was weiß ich?
Auf jeden Fall Positiv. Die 44K BTC sind ein etwas dickeres Fundament das nicht gleich übermorgen mit 100% Verlust verramscht werden wird.
50% vom "neuen ATH" nehmen wir mal an das könnten gute 300,- EUR werden. Ziehe eine Linie vom jämmerlichen Januar diesen Jahres bis nach Weihnachten und siehe da, es geht bergauf!

edit: hey saugwurm, wir schreiben ja fast das gleiche!
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
November 04, 2015, 04:30:29 AM
Ohje bei uns im Büro treten grad Panikverkäufe ein ... wegen der Auktion morgen ...  Shocked
keiner weiß so recht, was man machen soll oder eben nicht

Der Zeitpunkt der Auktion könnte meiner Meinung nach nicht besser sein. Ich glaube kaum, dass die Coins bei dem Kursverlauf der letzen Tage unter Kurs weggehen. Ausserdem wird der Käufer seine Coins nicht gleich auf den Markt werfen Smiley

Die letze Auktion hatte auch kaum (oder garkeinen?) Einfluss auf den Kurs.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
November 04, 2015, 04:28:41 AM
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet.
Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft.

Ach komm, es gibt auch ernstzunehmende Grundlagenforschung, beispielsweise hier:

Das Von-Leitner-Institut für verteiltes Echtzeit-Java gründet daher jetzt einen Exzellenzcluster für angewandte Serpentialoleumistik und Cyberhomöochondrie mit dem Rieger-Institut für Universalhermeneutik der Cyberholistik.
http://blog.fefe.de/?ts=a8c787f3
Jump to: