Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3248. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 04, 2015, 01:58:39 AM
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet.

Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 04, 2015, 01:53:17 AM
Das muss so ärgerlich sein  Shocked

sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 04, 2015, 01:38:05 AM
wollte da wer wieder Gewinne einstreichen, oder ist wer mit dem falschen Fuß aufgestanden?

newbie
Activity: 8
Merit: 0
November 03, 2015, 09:37:02 PM
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
November 03, 2015, 06:58:06 PM
Ob die Leute, die sich für die BTC-Auktion der letzten 44k Coins angemeldet haben jetzt angepisst sind?  Tongue
Die Auktion°°!

Das erklärt es natürlich. Mit "MMM" habe ich mich nicht als Erklärung anfreunden können (soll Russen Ponzi als Ursache sein, Pump kommt aber aus Chinabörsen) und was sonst so noch alles genannt wurde war auch mehr so ein "was? worum geht es?"

Im Prinzip ist es ja egal wie hoch der Kurs steht, bis auf das Währungsrisiko für beispielsweise die Friesenkate. Verkauf mal eine Pizza für 10EUR/0.0274BTC und mache am Monatsende in 26 Tagen Abrechnung. Dann könntest du sowohl für 20,- eine Pizza veräussert haben als auch für 5,- das liegt beides im Bereich der Möglichkeiten (Kurs von 727,34 EUR am Monatsende, oder halt 1/4 davon)
So reizvoll ein Pump als Machtdemonstration sein mag (wir sind wieder da!) es ist für die "Realwirtschaft" sehr ärgerlich. Das längere Ziel.

Ach, Gruss an die Neuen hier im Thread. Liegen spannende Zeiten vor euch.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
November 03, 2015, 05:49:05 PM
Wo finden wir denn deine niedergeschriebenen Wirtschaftstheorien? Es würde mich auch interessieren an welcher Uni du welches Wirtschaftsstudium abgeschlossen hast.

Ich habe kein Wirtschaftsstudium absolviert. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen:

https://adsumus2de.wordpress.com/
Wundert mich nicht. Deine herablassende Art anderen Leuten gegenüber scheint auch nicht ganz mit deinen "Theorien" zu harmonieren.
Zu seinem "Werk", welches ich nur überflogen habe, sag ich lieber nichts.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 03, 2015, 05:42:45 PM
hab mal irgendwo gelesen das jeder chinese 2 bitcoin haben kann oder waren es 2 kinder?
2 Kidcoin   Grin
full member
Activity: 365
Merit: 101
November 03, 2015, 05:21:44 PM
 hab mal irgendwo gelesen das jeder chinese 2 bitcoin haben kann oder waren es 2 kinder?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 03, 2015, 05:20:56 PM
Wo finden wir denn deine niedergeschriebenen Wirtschaftstheorien? Es würde mich auch interessieren an welcher Uni du welches Wirtschaftsstudium abgeschlossen hast.

Ich habe kein Wirtschaftsstudium absolviert. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen:

Ist gebookmarkt!
Danke!
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 03, 2015, 05:19:47 PM
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.

So einfach ist die Welt.

Musste auch ein paar Wirtschaftsfächer belegen. War ganz interessant um zu erfahren wie die Wirtschaftsleute so ticken. Aber was daran wissenschaftlich sein soll habe ich nicht wirklich verstanden... Roll Eyes

Das muss man schon differenzieren und eigentlich ist es sehr arrogant von kneim, so etwas einfach zu behaupten, obwohl ich seine Beiträge sonst durchaus als Bereicherung empfinde.

Ich habe auch einige Wirtschaftsfächer belegt (quantitative Analyse) und die waren schon ziemlich cool und keineswegs larifari.

Generell stört mich einfach, dass Leute aus ihrer eigenen Perspektive heraus in 2 Sekunden entscheiden, dass gewisse Zweige der Wissenschaft Quatsch sind.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
November 03, 2015, 04:58:30 PM

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
November 03, 2015, 04:54:27 PM

So einfach ist die Welt.

So ist es. Habe mir schon genug die Finger wund geschrieben, aber im Hirn des Homo Oeconomicus findet das keinen Platz mehr vor dem Armageddon.
Wo er Recht hat hat er Recht. Die Keynesianiscchen Theorien werden immer noch an Hochschulen gelehrt und sind längst widerlegt. Aber das wissen die Profs auch und die Studenten sowieso. Gehört trotzdem zum Stoffplan dazu.
sr. member
Activity: 290
Merit: 250
November 03, 2015, 04:47:41 PM

So einfach ist die Welt.

So ist es. Habe mir schon genug die Finger wund geschrieben, aber im Hirn des Homo Oeconomicus findet das keinen Platz mehr vor dem Armageddon.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 03, 2015, 04:45:38 PM

So einfach ist die Welt.

Musste auch ein paar Wirtschaftsfächer belegen. War ganz interessant um zu erfahren wie die Wirtschaftsleute so ticken. Aber was daran wissenschaftlich sein soll habe ich nicht wirklich verstanden... Roll Eyes

legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 03, 2015, 04:45:24 PM

So einfach ist die Welt.

Sorry, Off topic, aber ist das: https://adsumus2de.wordpress.com Dein Blog, kneim?

.edit: Frage hat sich beim Lesen beantwortet.
legendary
November 03, 2015, 04:31:36 PM

So einfach ist die Welt.

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 03, 2015, 04:29:48 PM

So einfach ist die Welt.

legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
November 03, 2015, 04:12:38 PM
Der Media Hype beginnt

https://twitter.com/CNBC/status/661647086341877760

Wenn man die letzten 2 Jahre mal vergisst, würd ich sagen wir sind bald am Anfang der Mania Phase  Grin Grin Grin

anatomy of a bubble.gif

Imo sind wir grade awareness der hype kommt noch Smiley
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
November 03, 2015, 04:10:11 PM
Der Media Hype beginnt

https://twitter.com/CNBC/status/661647086341877760

Wenn man die letzten 2 Jahre mal vergisst, würd ich sagen wir sind bald am Anfang der Mania Phase  Grin Grin Grin

legendary
November 03, 2015, 03:59:46 PM
... (habe bereits öfter von der lernkruve gelesen; ab einem gewissen punkt kommt man wissenstechnisch nicht mehr weiter; dort entscheidet sich, ob man den punkt überschreitet oder für immer auf "noob-niveau" herumkrebst) ...

Wenn du erkennst, wie beschränkt und ahnungslos du selbst bist (keine Sorge, das ist die Regel für alle Menschen, nicht die Ausnahme), dann hast du den Punkt überschritten, an dem du (fast) nicht mehr verlieren kannst. Diesen Punkt der Selbsterkenntnis vermag tatsächlich fast niemand wirklich zu erreichen. Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.

Quote from: Isaac Newton
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean
Jump to: