Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3247. (Read 5913506 times)

sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 04, 2015, 04:24:09 AM
Ohje bei uns im Büro treten grad Panikverkäufe ein ... wegen der Auktion morgen ...  Shocked
keiner weiß so recht, was man machen soll oder eben nicht
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
November 04, 2015, 04:17:25 AM
2013

2015

Sieht doch schön aus Grin

Ja, sieht gut aus. In welchem Zeitraum ist denn der Kurs damals so explodiert? Ich weiß nur noch, dass Mitte Dezember dann wieder alles ziemlich gefallen ist, oder? war doch so?

Mitte Oktober, richtig rund gings dann ab anfang november bis zum ath 30.11.    remember remember..
hero member
Activity: 756
Merit: 501
November 04, 2015, 04:10:46 AM
Das, was wir tatsächlich durch unsere Erziehung als einigermaßen logisches Programm im Großhirn herumtragen, und nach dem wir handeln, bezeichne ich zusammenfassend als Homo Oeconomicis. Es entspricht ungefähr dem, was in der Wirtschaftswissenschaft gelehrt wird.

Meiner Erkenntnis nach handelt es sich bei diesem neoklassischen ökonomischen Modell in unseren Köpfen um eine Kampfmaschine. Das muss nicht zwingend ein Soldat in Kampfmontur sein, es können auch Rechtsanwälte, Banker, Autofahrer, Sportler, Maurer, usw. sein.

Wir sind nur zu einem relativ kleinen Teil Kampfmaschinen (2%-, 5%-, oder 10%-Homo-Oeconomicus), denn diese gewaltbereite Spezies würde in der Extremversion als Terminator die Welt in kürzester Zeit zerstören. Aber da heutzutage der Erfolg allein materialistisch bewertet wird, werden die Nachkommen im Schnitt noch egozentrischer/gieriger erzogen als die Eltern es bereits waren. Das alles endet im Krieg. Der Mensch ändert sich praktisch nicht (nur evolutionär langsam), Was wir derzeit als Änderung empfinden, ist nur eine technische Fassade.

Falls weiteres Interesse an einer Diskussion der Inhalte der alternativen nachhaltigen Ökonomie bestehen, mache ich dafür einen eigenen Thread auf.

Ich habe schon gestern mal "reingelesen", war aber zugegeben zu müde.
Und es ist ja nicht gerade die Thematik eines Drehbuches des SAT1 Nachmittagsprogrammes.
Grundsätzlich wäre ich interessiert daran, weiß nur nicht in wie weit ich mich selbst aktiv einbringen könnte.
Ich bin eben im Moment auch noch etwas durch ein Projekt eingebunden, würde aber gern dazu "mitlesen".
Ich denke, es ist  nicht verkehrt sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Und ich verteufle nicht gleich andere Meinungen.

Mir ist z.B. dieser "Expertenstaat" ein Dorn im Auge.
Für jeden Mist gibt es plötzlich einen selbsternannten "Experten" der seine persönliche Lehre in die Köpfe anderer implantieren möchte.
Weil es so ist eben. Und die Schafe trotten hinterher, haben genug zu tun mit mäh und möh.
Wir bezahlen für ein Werbe Beschallungsgerät und machens immer größer, damit es sich noch weiter in die Hirnrinde brennt...
Wir sind schon eine komische Spezies.

Will hier aber auch nicht weiter OT schreiben.

Aber mir ging dabei gerade das Lied "Krieger" von den Fanta 4 im Kopf rum. Grundsätzlich ein tolles Lied mit tollem Text.

https://www.youtube.com/watch?v=JEn1YqfADuw

sr. member
Activity: 344
Merit: 289
November 04, 2015, 04:10:01 AM
Das, was wir tatsächlich durch unsere Erziehung als einigermaßen logisches Programm im Großhirn herumtragen, und nach dem wir handeln, bezeichne ich zusammenfassend als Homo Oeconomicis. Es entspricht ungefähr dem, was in der Wirtschaftswissenschaft gelehrt wird.

Meiner Erkenntnis nach handelt es sich bei diesem neoklassischen ökonomischen Modell in unseren Köpfen um eine Kampfmaschine. Das muss nicht zwingend ein Soldat in Kampfmontur sein, es können auch Rechtsanwälte, Banker, Autofahrer, Sportler, Maurer, usw. sein.

Wir sind nur zu einem relativ kleinen Teil Kampfmaschinen (2%-, 5%-, oder 10%-Homo-Oeconomicus), denn diese gewaltbereite Spezies würde in der Extremversion als Terminator die Welt in kürzester Zeit zerstören. Aber da heutzutage der Erfolg allein materialistisch bewertet wird, werden die Nachkommen im Schnitt noch egozentrischer/gieriger erzogen als die Eltern es bereits waren. Das alles endet im Krieg. Der Mensch ändert sich praktisch nicht (nur evolutionär langsam), Was wir derzeit als Änderung empfinden, ist nur eine technische Fassade.

Falls weiteres Interesse an einer Diskussion der Inhalte der alternativen nachhaltigen Ökonomie besteht, mache ich dafür einen eigenen Thread auf.

und du meinst durch deine angriffsstrategie andere ändern zu können...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
November 04, 2015, 03:54:53 AM

Falls weiteres Interesse an einer Diskussion der Inhalte der alternativen nachhaltigen Ökonomie besteht, mache ich dafür einen eigenen Thread auf.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
November 04, 2015, 03:46:10 AM
2013

2015

Sieht doch schön aus Grin

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
November 04, 2015, 03:36:43 AM
…also ich kanns zur Zeit grad gar nicht sagen.
Wie gesagt, wir haben viele wirklich, wirklich tolle Meldungen. Allerdings war das ganze Jahr 2015 von solchen (ja, von ähnlich wichtigen) Meldungen gespickt, und am Preis hat sich rein gar nichts getan. Das hat mich nochmal in dem Gedanken bestärkt, dass nicht News, Technik und Innovation die Hauptpreistreiber sind, sondern doch eher Manipulation. Ja, ich glaube, dass da ein paar Einzelne am Werk sind.

ersetze "Manipulation" durch "Emotion" und "Einzelne" durch "die Masse" und ich bin bei dir ;-). Fundamental hat sich nix geändert, da stimm ich dir zu. Einige Sachen brauchen halt Zeit, auch das konsolodieren der 2013er Blasen.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
November 04, 2015, 03:29:43 AM
The US Marshals Service (USMS) has announced it will sell 44,341 BTC (worth approximately $10.6m at press time) in an online auction due to take place on 5th November.

Coindesk, Published on October 5, 2015
Major bitcoin industry companies including Digital Currency Group (DCG) subsidiary Genesis Trading and bitcoin hedge fund Binary Financial are set to participate in a government auction of just over 44,000 BTC (worth $18.3m at press time) to be held on Thursday.

Coindesk, Published on November 3, 2015 at 22:00 GMT

Thursday. Das ist morgen. Nur mal so als Zeit­maß für den Zauber. Wer hatte noch mal als neuen Floor danach so 50% des "neuen ATH" prognostiziert? Den 200~220EUR Floor liessen wir dann hinter uns.

Theorie: Manipulieren sich die Wale die darauf bieten wollen jetzt schon gegenseitig zu höheren Preisen?  Cool
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 04, 2015, 03:28:25 AM
so langsam aber sicher überkommt mich das Gefühl von 2013  Grin

sehen wir am Ende des Tages :-)

am Ende des Jahres..
legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 04, 2015, 03:28:14 AM
Geht mir seit gestern schon so. Oder vorgestern.
Interessant finde ich die 12h-Charts. Die sehen wirklich "sauber" aus für die letzten paar Wochen. Ziemliche Ähnlichkeit mit Ende 2013, imho.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 04, 2015, 03:27:02 AM

sehen wir am Ende des Tages :-)
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 04, 2015, 03:26:52 AM

Wie wird das begründet mit der Reservewährung?
Man kommt ja nicht einfach so auf Platz 6

Das wissen die wohl selbst nicht. Ich sehe CNBC Hype auch eher als Verkaufsindikator an.

Hab jetzt auch übrigens nichts mehr zum Verkaufen außer einer kleinen Reserve in meiner Wallet. Schau mir jetzt erstmal alles entspannt an  Wink

grob fahrlässig ;-)

Hehe ich weiß aber kann bei BTC nie meine Paranoia ablegen. Im Moment zieh ich nur die Fib Linien vom Beginn der Rally zum aktuellen Top und passe meine Rebuys an.
Irgenwann wird der Einbruch schon kommen  Grin  

ist die Auktion dann eher positiv zu sehen oder kann es sein, dass der Kurs wieder einbricht auf was weiß ich?

Bis jetzt gings nach einer Auktion immer runter wenn ich mich richtig erinnere
hero member
Activity: 725
Merit: 500
November 04, 2015, 03:24:13 AM
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
November 04, 2015, 03:23:53 AM
ist die Auktion dann eher positiv zu sehen oder kann es sein, dass der Kurs wieder einbricht auf was weiß ich?
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
November 04, 2015, 03:08:30 AM
The US Marshals Service (USMS) has announced it will sell 44,341 BTC (worth approximately $10.6m at press time) in an online auction due to take place on 5th November.

Coindesk, Published on October 5, 2015
Major bitcoin industry companies including Digital Currency Group (DCG) subsidiary Genesis Trading and bitcoin hedge fund Binary Financial are set to participate in a government auction of just over 44,000 BTC (worth $18.3m at press time) to be held on Thursday.

Coindesk, Published on November 3, 2015 at 22:00 GMT

Thursday. Das ist morgen. Nur mal so als Zeit­maß für den Zauber. Wer hatte noch mal als neuen Floor danach so 50% des "neuen ATH" prognostiziert? Den 200~220EUR Floor liessen wir dann hinter uns.
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
November 04, 2015, 03:07:06 AM
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet.
Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft.
Dann erkläre mir das mal bitte. Der Begriff "Wissenschaft" ist wohldefiniert. Welche Lehrveranstaltungen entsprechen dem nicht?
Leute, der Titel dieses Threads lautet: Der Aktuelle Kursverlauf
legendary
Activity: 2322
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
November 04, 2015, 02:46:17 AM
Das muss so ärgerlich sein  Shocked

Das denke ich mir bei sowas auch immer wieder.
Was auch ärgerlich sein kann: socialized losses. Ich bin sehr selten auf OKCoin unterwegs, und einmal hatte ich eine gute Position, die über 100% im Plus war, und die SLs haben fast den gesamten Gewinn eingenommen. Ich glaube, das waren die höchsten SLs, die OKCoin jemals hatte.

Gestern Abend hatte ich nochmal Glück. Habe eine kleine 10x long auf OKCoin geöffnet (mein erster gamble dort in der aktuellen Rally), und bin vorhin mit +77% aufgewacht.
War zwar nicht viel, aber auch ein kleiner Gewinn ist was Schönes.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 04, 2015, 02:35:38 AM
Was in der Wirtschaftslehre an den Unis gelehrt wird, ist das Gegenteil der Realität.
Mit einem Einzeiler eine ganze Wisschenschaft vernichtet.

Nicht alles, was an einer Universität im Programm steht, ist auch eine Wissenschaft.

Dann erkläre mir das mal bitte. Der Begriff "Wissenschaft" ist wohldefiniert. Welche Lehrveranstaltungen entsprechen dem nicht?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 04, 2015, 02:27:52 AM

Das wissen die wohl selbst nicht. Ich sehe CNBC Hype auch eher als Verkaufsindikator an.

Hab jetzt auch übrigens nichts mehr zum Verkaufen außer einer kleinen Reserve in meiner Wallet. Schau mir jetzt erstmal alles entspannt an  Wink

grob fahrlässig ;-)
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
November 04, 2015, 02:00:49 AM

Jump to: