Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3275. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
September 08, 2015, 08:54:54 AM
Langsam geht's wieder aufwärts Smiley

Langsam ist gut. Gute 20% seit dem letzten Tiefpunkt Smiley
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
September 08, 2015, 06:16:09 AM
Langsam geht's wieder aufwärts Smiley

Was prophezeihen unsere Aluhutträger zur kommenden Shmittah? welche Auswirkungen auf den Dollar/Bitcoin Kurs?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 07, 2015, 02:53:17 AM
Und wenn es eine Bullenfalle ist? Hmm? Wink

Dann hilft mittelfristig wohl nur noch ein Rebranding, ein Relaunch unter neuem Marketing. Mit frischer Blockchain, verbesserter Blockchaintechnologie und neuem Genesisblock  Grin
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
September 06, 2015, 11:24:49 PM
bin ja mal gespannt was nexten monat pasiert wenn
die zeitung raus kommt ich denk mal der kurs wird
dann leicht ansteigen ...

http://www.bloomberg.com/news/features/2015-09-01/blythe-masters-tells-banks-the-blockchain-changes-everything
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 06, 2015, 09:06:49 AM
Und wenn es eine Bullenfalle ist? Hmm? Wink
legendary
September 06, 2015, 09:02:12 AM
Der Kurs scheint sich langsam (relativ zu sehen) wieder zuberappeln.

Der blaue Strahl in der 1-Wochenansicht macht auch wieder kehrt, eine Kreuzung der Strahlen scheint abgewendet wenn das so weiter geht.

Mal schaun wie sich das naechste Woche verhaelt und bis zu den 250$ ...

Fibonacci Retracement auf den Anfang des Chaos gesetzt (5. August) mit dem größten Ausmass der Katastrophe bei 200 $ (am 24.) dann sind wir schon fast auf der 50% Linie. Was so diesen Samstag u. Sonntag an Volumenausschlägen kam war auch im Positiven Bereich. Kritikpunkt an dieser Diagnose: Tunnelblick nur auf BTCe gehabt dabei.

Wer jetzt noch nicht eingekauft hat, ist spät drann.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 06, 2015, 08:30:42 AM
Der Kurs scheint sich langsam (relativ zu sehen) wieder zuberappeln.

Der blaue Strahl in der 1-Wochenansicht macht auch wieder kehrt, eine Kreuzung der Strahlen scheint abgewendet wenn das so weiter geht.

Mal schaun wie sich das naechste Woche verhaelt und bis zu den 250$ ...
hero member
Activity: 608
Merit: 500
September 06, 2015, 03:41:29 AM
hier hast du digitales gold...

https://www.bitgold.com/
hero member
Activity: 748
Merit: 500
September 05, 2015, 06:04:58 PM
Ist eigentlich das XT-Problem nun gegessen?

Letztens hatte ich 'ne Diskussion mit einem Bitcoin-Interessierten Neuling. Er fand alles ganz geil und hatte sich sogar schon fast entschlossen zu kaufen, bis ich ihm erzählt hab, daß wir maximal 7 Transaktionen pro Sekunde verkraften. Da war's vorbei. Er wollte noch wissen ob wir das Problem lösen werden und ich musste leider sagen: "Kein Plan, sieht gerade eher nicht dannach aus".

Das "Problem" ist nicht XT, das Problem ist Scaling und gegessen ist leider garnix.

Naja, man wird sehen. Crash landing, Massenflucht zu Altcoins oder was auch immer kommen mag... interessant wird's allemal und ja: es geht auf jeden Fall weiter.

Scaling ist nur ein Problem, wenn man Bitcoin als neues Payment-System betrachtet. Und das ist es nicht. PayPal, Visa & Co. werden IMMER schneller und effizienter sein. Aber was verschickt man mit PayPal, Visa & Co? Bisher leeres Fiat, Gold geht irgendwie nicht per eMail. Es müsste digitales Gold geben  Grin

Und genauso kann ich mir die Zukunft vorstellen: PayPal, Visa, Sidechains, Lightning Network usw. als Payment Layer und einmal pro Tag oder Pro Woche wird der Settlement Layer bemüht und echte WERTE werden verschickt.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 05, 2015, 09:11:49 AM
Das Skalierungsproblem wird trotzdem (oder gerade deswegen) gelöst werden - zwei Workshops sind hierzu ja schon fest geplant.
Zum Berliner Flughafen gab es auch schon den einen oder anderen Workshop Tongue

Meine Zukunftsprognose: Die Blockgröße wird moderat angehoben. Parallel dazu gibt es Sidechains / Channels für Mikrotransaktionen, die dann gebündelt auf der Blockchain konsolidiert/verifiziert werden. Das ist jedenfalls die Lösung, die am meisten Sinn macht, denn eine Skalierung nur durch größere Blocks wäre vollkommen ineffizient.
Ja, eine Lösung alleine durch größere Blocks ergibt keinen Sinn.
Ich habe lediglich die Befürchtung, dass der Kompromiss, auf den man sich letztlich einigen wird, "zu wenig, zu spät" sein wird, zumindest in den Augen der "Industrie". Und das könnte dann bedeuten, dass Bitcoin tatsächlich aufgrund dieses Skalierungsproblems noch von einer Alternative rechts überholt wird.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt gute Gründe, bei der Anpassung der Blocksize vorsichtig zu sein.
Aber es gibt eben Startups & große Unternehmen und eine Menge Kapital in den Startlöchern, die sich sehr genau überlegen werden, ob sie ihr Geld nicht doch lieber in etwas investieren, wo ihr Wachstum nicht potentiell die Handbremse spürt.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
September 05, 2015, 09:11:07 AM

Letztens hatte ich 'ne Diskussion mit einem Bitcoin-Interessierten Neuling. Er fand alles ganz geil und hatte sich sogar schon fast entschlossen zu kaufen, bis ich ihm erzählt hab, daß wir maximal 7 Transaktionen pro Sekunde verkraften. Da war's vorbei. Er wollte noch wissen ob wir das Problem lösen werden und ich musste leider sagen: "Kein Plan, sieht gerade eher nicht dannach aus".

Das "Problem" ist nicht XT, das Problem ist Scaling und gegessen ist leider garnix.

Naja, man wird sehen. Crash landing, Massenflucht zu Altcoins oder was auch immer kommen mag... interessant wird's allemal und ja: es geht auf jeden Fall weiter.

Ich glaube das siehst Du etwas zu pessimistisch. Der Machtergreifungsversuch von Gavin Andresen und Mike Hearn kann man, so wie es ausieht, ja bereits jetzt schon als gescheitert betrachten. Das Skalierungsproblem wird trotzdem (oder gerade deswegen) gelöst werden - zwei Workshops sind hierzu ja schon fest geplant.

Meine Zukunftsprognose: Die Blockgröße wird moderat angehoben. Parallel dazu gibt es Sidechains / Channels für Mikrotransaktionen, die dann gebündelt auf der Blockchain konsolidiert/verifiziert werden. Das ist jedenfalls die Lösung, die am meisten Sinn macht, denn eine Skalierung nur durch größere Blocks wäre vollkommen ineffizient.

Dein Wort in Satoshi's Ohr. Das wäre für mich persönlich auch die beste Lösung. Das Netzwerk wird beide Seiten brauchen.Also größere Blocks und zusätzliche Möglichkeiten der Transaktionsdurchführng wie sidechains and LN. Wird auf jeden Fall spannend wie es die nächsten Monate weitergeht.
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
September 05, 2015, 08:52:44 AM

Ich glaube das siehst Du etwas zu pessimistisch. Der Machtergreifungsversuch von Gavin Andresen und Mike Hearn kann man, so wie es ausieht, ja bereits jetzt schon als gescheitert betrachten. Das Skalierungsproblem wird trotzdem (oder gerade deswegen) gelöst werden - zwei Workshops sind hierzu ja schon fest geplant.

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
September 05, 2015, 06:25:07 AM

legendary
September 05, 2015, 06:22:28 AM
Wer hin und wieder ein bisschen DLF hört, muss sich nicht wundern oder gar ärgern. Das landet auf dem gleichen Stapel wo schon das übrige Geld liegt. Die Teuerungsraten könnte Draghi langfristig nur antreiben, wenn das Geld wirklich in den Markt ginge. Aber im Endeffekt schieben es sich nur die immer gleichen Leute hin und her. Ist im Prinzip nicht anders als beim Bitcoin. 

Wir laufen in eine Deflation. Da führt kein Weg dran vorbei. Japan lässt grüßen. Da kann die EZB soviel Geld drucken wie sie will. Entscheidend ist ob das Geld zirkuliert, nicht ob besonders viel davon existiert. Draghis Aktionen treiben die Börse etwas an. Auf den Eurokurs hat es langfristig fast keine Wirkung.

Kein Überblick über alle Handelseiten, nehmen wir die Nummer drei aus https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/

Marktvolumen über 24h von 4038.49200679 BTC
48h vorher 6715.12710929 BTC
verteilt über 6188 Datenpunkte

Wenn man die Anzahl der Trades vergleicht bekommt man leicht einen falschen Überblick. 6000 mal hin-und-her ist wenig, Huobi geht in den Bereich von 200000. Entscheidend ist dieses hin-und-her Volumen, wieviele BTC. Da ist ein Reibungskoeffizient von 0.2% drinn, das rutscht nicht rein-raus als wenn es Spass machen würde. An einer Zunahme (oder Abnahme) zum Vortag kannst du schon erraten ob der Kurs rauf oder runter gehen wird. Was mir noch fehlt ist eine API Anbindung an alle und wirklich jede Tradeside, nicht das da die Nummer zwei vom Handelsvolumen hochgeht aber das Kannibalistische Effekte sind weil die ihre Gebührenskala angepasst haben. Tradesides in China wären da wieder erwähnenswert.

coinmarketcap.com lügt, die listen unter exchanges/volume/24-hour keine Chinesen, erst auf https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets müssen sie dann zugeben was wirklich los ist.

Apropo Huobi, Selfie mit Personalausweis in der einen Hand und Pandabär aus Plüsch unter dem anderen Arm ist raus, und das gerahmte Foto vom Dalai Lama (ཏཱ་ལའི་བླ་མ་) vorher abgehängt. Der lächelt immer, das ist suspekt, vor allem wenn man soeben in Tibet eine neue Bitcoin Mine aufbaut weil es da günstig Strom via Wasserkraft gibt. Habe irgendwie den Eindruck das China nichts gegen Bitcoins hat, sich da sogar eher etwas zu sehr reinhängt. Scheinbar haben die Holländer aber etwas gegen Bitcoins, wohl Befürchtungen das der Bargeldumsatz in den lokalen Coffeeshops leiden könnte. Komische Leute dort.
legendary
September 05, 2015, 04:56:07 AM
Klaro. Wie du siehst, hat sich der Kurs stabilisiert. War nur ein kurzer Anflug von German Angst. Muss trotzdem schlimm gewesen sein.
Noja, naechste Woche, zwei Tage nach der Block-Konferenz solls ja nochmal nen Stresstest geben (einfach nach googeln). Bin mal gespannt.
hero member
September 05, 2015, 02:59:52 AM
Klaro. Wie du siehst, hat sich der Kurs stabilisiert. War nur ein kurzer Anflug von German Angst. Muss trotzdem schlimm gewesen sein.
Hatte keine Angst. Egal wie es weitergeht, es geht auf jeden Fall weiter ;-)
Gute Einstellung Smiley
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 04, 2015, 06:52:38 PM
Hatte keine Angst. Egal wie es weitergeht, es geht auf jeden Fall weiter ;-)
hero member
September 04, 2015, 04:49:06 PM
legendary
September 04, 2015, 04:34:06 AM
http://www.welt.de/wirtschaft/article146019826/Draghi-bereitet-Europa-auf-naechste-Geldschwemme-vor.html echt komentarlos, aber wer hätte es auch anders erwartet, bei so viel gedrucktem Papier ist es aber nun Höchste Zeit das der Bitcoin mal wieder abhebt, wer da wohl den Kurs so unten hält Wink

Von höchster Ebene genehmigte Kursmanipulation, einfach nur ekelhaft.

So sehe ich das auch, diese künstliche Kursdumperei ist so langsam zu langweilig und zu durchschauber, zur abwechslung könnten die Kursmacher mal wirklich eine Ordentliche Rally wieder veranstallten, bevor es noch langweiliger wird und der Künstliche Handel noch mehr einschläft Grin

Künstliche Kursdumperei? Doch wohl eher künstliches Kurs-Hoch-Halten. Ich will wieder bei 2,- rein Wink

not gonna happen Wink

Aber geil waers scho  Grin

Ist eigentlich das XT-Problem nun gegessen? Der Anteil der Nodes sinkt ja inzwischen wieder.

Edit: Hier kann man noch beiner Umfrage mitmachen: http://t3n.de/news/t3n-community-umfrage-bitcoin-635721/
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
September 04, 2015, 04:25:06 AM
http://www.welt.de/wirtschaft/article146019826/Draghi-bereitet-Europa-auf-naechste-Geldschwemme-vor.html echt komentarlos, aber wer hätte es auch anders erwartet, bei so viel gedrucktem Papier ist es aber nun Höchste Zeit das der Bitcoin mal wieder abhebt, wer da wohl den Kurs so unten hält Wink

Von höchster Ebene genehmigte Kursmanipulation, einfach nur ekelhaft.

So sehe ich das auch, diese künstliche Kursdumperei ist so langsam zu langweilig und zu durchschauber, zur abwechslung könnten die Kursmacher mal wirklich eine Ordentliche Rally wieder veranstallten, bevor es noch langweiliger wird und der Künstliche Handel noch mehr einschläft Grin

Künstliche Kursdumperei? Doch wohl eher künstliches Kurs-Hoch-Halten. Ich will wieder bei 2,- rein Wink

not gonna happen Wink
Jump to: