Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3272. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 27, 2015, 05:34:11 PM
@Acura

Danke, gibt es dazu eine Erklärung?

Das ist eine Bullische Prognose die sich auf ein Wiedererkennen einer vorherigen Marktlage stützt.
Obwohl, diese Kreuze, so sehen Soldatenfriedhöfe aber auch aus.

Im Dezember 2012, damals vor dem Krieech, wieviele 10-ne USD wurden denn da so am Tag getraded? 100,- ? Gar 1000,- ?
Das Volumen ist nicht mehr vergleichbar. Wir haben heutzutage zig Handelsplätze rund um die Welt verteilt. Die Situation 2012 war eher so als wenn ich alleine meine selbst gebastelte Altcoin auf der einzigen Handelsseite die diese akzeptierte manuell aufpumpe.
Marktdaten aus Opa's Krieechtagebuch gehören ins Altpapier. Da wiederhole ich mich leider immer wieder, aber es muss sein. Sonst bastellt daraus noch jemand eine Prognose für 2016 zusammen.

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
September 27, 2015, 05:19:59 PM
@Acura

Danke, gibt es dazu eine Erklärung?
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
September 27, 2015, 02:07:50 PM
Anbei mal 2 Bilder die ich sehr interessant finde:

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 27, 2015, 12:30:20 PM
gerade für die Buy and Holder wäre ein so tiefer Kurs die Gelegenheit zum Kauf. Aber ich rechne auch nicht damit, dass der Kurs nochmal so weit runter geht. Als Buy and Holder kaufe ich ja eh bei fallenden Kursen nach ;-)
Nein, denn ein Bitcoinpreis von 10 € hätte ja seine Gründe, wie ich angedeutet hatte. Nehmen wir mal an, z.B. Ethereum oder Nxt übernimmt - aus welchem Grund auch immer - die Rolle der führenden Kryptowährung, während es bei Bitcoin tatsächlich zu einem Fork zwischen "core" und "XT" kommt und Unsicherheit um sich greift.

Dann wären 10 € pro BTC realistisch. Aber dann wäre es mit 99%-Wahrscheinlichkeit aus mit den Träumen von 10.000 USD oder 100.000 USD pro BTC - dann gäbe es eben einen neuen Leader in der Cryptocurrency-Szene.

Oder es kommt zu einer disruptiven Technologie, die noch besser als die Blockchain ist. Who knows.

Wie gesagt, die Marktteilnehmer sind so dumm auch nicht, gerade die größeren Investoren werden schon ihre Gründe haben, wenn sie derart massiv ihre Coins dumpen sollten. 10 € gäbe es also nur dann, wenn der Bitcoin drastisch weniger Erfolgsaussichten hätte als heute. Dann kann man zwar buyen und holden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es dann noch mal über 100 geht, ist gleich Null. Bitcoin ist kein Spielzeug-Altcoin mehr, wo solche Dinge ja tatsächlich funktionieren.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 27, 2015, 09:25:56 AM
Und noch mal: Nein, ein 10 €-Kurs wäre nicht gut - zumindest für die Buy & Holder.

Das würde bedeuten, dass die Erfolgsaussichten für BTC nach Ansicht der Marktteilnehmer massivst nach unten korrigiert wurden, und so "dumm" schätze ich die dann doch nicht ein. Das würde sich nur aus fundamentalen Überlegungen von Seiten großer Teile der Community ergeben, z.B. wenn ein besserer Konkurrent BTC den Marktanteil wegnehmen würde.

Eine kleine Panik auf 100 € oder so ähnlich (die ich im Moment nicht erwarte) wäre tatsächlich nicht schlimm, aber bei 10 € reden wir über den Faktor 20 zum aktuellen Kurs.
gerade für die Buy and Holder wäre ein so tiefer Kurs die Gelegenheit zum Kauf. Aber ich rechne auch nicht damit, dass der Kurs nochmal so weit runter geht. Als Buy and Holder kaufe ich ja eh bei fallenden Kursen nach ;-)
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 27, 2015, 09:21:04 AM
Und noch mal: Nein, ein 10 €-Kurs wäre nicht gut - zumindest für die Buy & Holder.

Das würde bedeuten, dass die Erfolgsaussichten für BTC nach Ansicht der Marktteilnehmer massivst nach unten korrigiert wurden, und so "dumm" schätze ich die dann doch nicht ein. Das würde sich nur aus fundamentalen Überlegungen von Seiten großer Teile der Community ergeben, z.B. wenn ein besserer Konkurrent BTC den Marktanteil wegnehmen würde.

Eine kleine Panik auf 100 € oder so ähnlich (die ich im Moment nicht erwarte) wäre tatsächlich nicht schlimm, aber bei 10 € reden wir über den Faktor 20 zum aktuellen Kurs.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 26, 2015, 08:41:00 AM
Seit 14:00h gehts Volumentechnisch bei Bitstamp ja gerade gut zu.
Da werden (im Vergleich zu sonst) viele Coins hin und her geschoben.
Aber wir bleiben trotzdem in der stabilen Seitenlage.  Grin

Na hoffentlich geht es wieder Bergauf mit dem Biticoin Smiley Wäre toll wenn er doch endlich wieder dahinkommt wo er hingehört wie ich finde ~250€ Cheesy

regards
BTC LOVER
Ich könnte auch mit einem Kurs von etwa 10 € gut leben. Dann würde ich wieder in den Genuss von grossen Bitcoinmengen kommen. Ich mag grosse Zahlen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 26, 2015, 08:28:42 AM

Na hoffentlich geht es wieder Bergauf mit dem Biticoin Smiley Wäre toll wenn er doch endlich wieder dahinkommt wo er hingehört wie ich finde ~2500€ Cheesy

regards
BTC LOVER

full member
Activity: 126
Merit: 100
Bitcoin for the Charity :)
September 26, 2015, 08:13:07 AM

Na hoffentlich geht es wieder Bergauf mit dem Biticoin Smiley Wäre toll wenn er doch endlich wieder dahinkommt wo er hingehört wie ich finde ~250€ Cheesy

regards
BTC LOVER
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 26, 2015, 08:01:46 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 24, 2015, 07:51:59 AM
fefe findet´s passabel.
http://taler.net/
Ich hab' mal ein wenig in die Dokumentation gespickt.
Obwohl das Ganze ein Projekt von den Leuten hinter gnunet ist, sehe ich da kein bisschen Peer-to-Peer drin.
Es scheint sich eigentlich vollständig um ein Protokoll zum Austausch von Zahlungsinformationen gegenüber zentralen Servern zu handeln.

Im Endeffekt kann man also einem zentralen Server über standardisierte Nachrichten mitteilen
Code:
hallo server
ich bin user 123
ich schicke 90.34 USD an user 124
Der "Zentralbankserver" ist dann dafür zuständig, dass die entsprechenden Zahlungseinheiten verwaltet werden.
Ich bin unbeeindruckt. So etwas hatten wir bereits zu Zeiten von BTX. Okay, immerhin ist jetzt Verschlüsselung dabei.

Aus der Dokumentation erkenne ich zumindest auf den ersten Blick nichts, was in irgendeiner Weise besonders sein sollte an diesem "Ding".
legendary
September 24, 2015, 06:13:20 AM
Bei Taler kommt eine elektronische Münzanstalt zum Einsatz, welche die finanziellen Reserven in bestehenden Währungen hält. Dies bedeutet, dass Taler selbst keine neue Währung darstellt: Elektronische Münzen in Taler sind nur die kryptographische Repräsentation bestehender Währungen, wie zum Beispiel Euro, US-Dollar oder auch BitCoin.

Das gefällt beispielsweise den Besitzern von Euros, US-Dollars oder auch BitCoins. Und wer Steuern eintreiben mag, wird von dem bisherigen Werbeprospekt auch getätschelt. Und die Terroristen fängt man damit auch?

Zu wenig Technik wird da präsentiert, bisher keinerlei Subtanz für den "Bundestaler in Rautenform" ersichtlich. Keinerlei visionärer Anspruch wie sich damit die Welt verändern würde. Ganz im Gegenteil, alles soll beim alten bleiben. Eventuell kommt jetzt an jeden Heller und Pfennig auf die Rückseite geklebt eine Trackingnummer dazu.

Braucht man nicht.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 24, 2015, 02:37:11 AM
So ganz hab ich das auch nicht verstanden.
Also im Grunde eine zentrale Währungsvariante bei der lediglich jede Einheit mit Ihrer Seriennummer jedem Nutzer zugeordnet werden kann. Dazu braucht es keine Blockchain sondern lediglich eine einfache Datenbank.

ne, eben nicht, wie ich's verstanden habe:

Im System sind die Empfänger für jeden Zahlungsvorgang bekannt, genauso wie bestimmte Details über den Zweck der Transaktion (aber nicht die Identität des Kunden). Dadurch ermöglicht Taler es Regierungen, sowohl Firmen als auch Privatpersonen auf Basis ihres Einkommens zu besteuern und erschwert gleichzeitig noch Steuervermeidungen sowie den Schwarzmarkthandel.

Also: Empfänger systematisch bekannt (also steuerbar was EkSt, MwSt angeht), aber: Absender der allgemeinheit (dem Staat) unbekannt, bzw. nur dem Empfänger bekannt.

Das könnte einigen Leuten gefallen und anderen wieder egal sein. Ich find's glaub sch...sse, bzw. bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Hab da sehr viele Fragezeichen.

viele warten auf den bitcoin killer und jeder halbwegs aussichtsreiche kandidat wird gepusht werden. könnte mir vorstellen, dass der erste ansatz eine "eigene" blockchain war (allein schon wegen des buzzwords) und jetzt, wo "sie" dahintersteigen, dass private blockchains sinnlos sein könnten, wird es auf andere arten versucht.
das internet wird monetarisiert werden. meines erachtens am besten via bitcoin. aber ein naturgesetz ist das nicht.
donator
Activity: 2772
September 24, 2015, 01:46:49 AM
Also im Grunde eine zentrale Währungsvariante bei der lediglich jede Einheit mit Ihrer Seriennummer jedem Nutzer zugeordnet werden kann. Dazu braucht es keine Blockchain sondern lediglich eine einfache Datenbank.

ne, eben nicht, wie ich's verstanden habe:

Im System sind die Empfänger für jeden Zahlungsvorgang bekannt, genauso wie bestimmte Details über den Zweck der Transaktion (aber nicht die Identität des Kunden). Dadurch ermöglicht Taler es Regierungen, sowohl Firmen als auch Privatpersonen auf Basis ihres Einkommens zu besteuern und erschwert gleichzeitig noch Steuervermeidungen sowie den Schwarzmarkthandel.

Also: Empfänger systematisch bekannt (also steuerbar was EkSt, MwSt angeht), aber: Absender der allgemeinheit (dem Staat) unbekannt, bzw. nur dem Empfänger bekannt.

Das könnte einigen Leuten gefallen und anderen wieder egal sein. Ich find's glaub sch...sse, bzw. bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Hab da sehr viele Fragezeichen.
legendary
September 23, 2015, 11:56:45 PM
fefe findet´s passabel.

Huh
Hört sich alles ziemlich naiv an auf der Seite.

VAPORWARE aber eventuell nehmen die ja bereits Preorder an  Cheesy

so viel Zeit habe ich nicht mehr. Warte schon auf eine andere Altcoin seit ... Monaten. Scheint mir fast so als wenn das ganze Cryptoumfeld sich mit BTC gänzlich erschöpft hat. Das war der Knüller, und das wars ersteinmal.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
September 23, 2015, 06:09:40 PM
Sozusagen: einem Nutzer können mehrere Einheiten zugewiesen werden' einer Einheit aber nur ein Nutzer. Klassisches 1-0.
Letztlich das was sich jeder Überwachungsstaat wünscht.
Und da alles zurückverfolgt werden kann bedeutet das einen absolut gläsernen Nutzer.
Sein Kaufverhalten, Bestände... Hose runter mit wehender Banane. Smiley

Es wird ja darauf hingewiesen' es sei nichts fürs Darknet.
Aber zählt diese Art des Ausspähens denn zur feinen Art?

Klar dass da bestimmt viele dafür sprechen werden. Alle die' die Ihren Nutzen darin sehen.
Mich wundert aber nichts mehr. Jetzt passend zum Bundestrojaner noch der Bundescoin... Äh... Taler.
Sind die Satoshi Einheiten dann Kreuzer?
Und Coldwallets sind die Geldspeicher.... Kommt mir irgendwie bekannt vor...  Grin
hero member
Activity: 748
Merit: 500
September 23, 2015, 04:50:53 PM
fefe findet´s passabel.

Huh

"Bei Taler kommt eine elektronische Münzanstalt zum Einsatz, welche die finanziellen Reserven in bestehenden Währungen hält. Dies bedeutet, dass Taler selbst keine neue Währung darstellt: Elektronische Münzen in Taler sind nur die kryptographische Repräsentation bestehender Währungen, wie zum Beispiel Euro, US-Dollar oder auch BitCoin."

Also eine Art lightning Network für "Euro, US-Dollar oder auch BitCoin" Huh

Bit'Coin  Grin Grin Grin als Reserve, bin dabei  Wink
donator
Activity: 2772
September 23, 2015, 03:59:33 PM
fefe findet´s passabel.

Huh

Für mich hörte sich das erstmal schrecklich an ("taxable", wtf?). Aber vielleicht lohnt es sich ja über den Tellerrand hinauszuschauen. Womöglich ist die Idee garnicht so dumm, wer weiss. Hab's nur nicht ganz kapiert, is das jetz mit blockchain oder ohne?
hero member
Activity: 964
Merit: 509
September 23, 2015, 03:41:16 PM
fefe findet´s passabel.

Huh

ImI
legendary
Activity: 1946
September 23, 2015, 01:54:43 PM

lol fefe
Jump to: