Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3344. (Read 5917213 times)

hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 04, 2015, 03:30:53 PM
Peddy was ich damit meinte ist klar oder soll ich's erläutern? Frag nur weil Deine Antwort nicht wirklich passt. Ist auch nicht schlimm.

Haben die Order (nur gehebelt) bei okcoin ein Fälligkeitstermin? Heißt das eine Order ein Tag vor Ablauf mit dem aktuellen Gewinn/Verlust vom Broker glatt gestellt (geschlossen) wird und danach wieder automatisch eingestellt wird.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2015, 03:12:05 PM
Werden die aktiven Order bei okcoin welche mit Hebel getradet werden einmal im Monat glatt gestellt?

das kann ich nicht beantworten... kann nur sagen das die einlagen in fiat 100% stimmen sollen
aber heut zu tage sollte man nicht alles glauben ( mtgox )
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 04, 2015, 10:35:34 AM
Im Endeffekt kannst du das ganze doch einfach an den eingelagerten Coins auf der jeweiligen Börse betrachten. Nur leider gibt es dazu wohl keine Infos. Also ich kenne zumindest keinen Chart dazu^^
Man möchte ja auch bestimmt nicht zur Zielscheibe werden.

Grade in Zeiten von Trading mit Bots und Nutzung von Spreads und Arbitragen denke ich auch dass es keinen Exchange geben wird der den Preis diktiert. Allein durch die Botreaktionen sind ja quasi alle Exchanges schon miteinander verknüpft und reagieren so gut wie ohne Zeitverschiebung. Klar wird der Teil durch Bots da bestimmt nur einen Bruchteil des Volumens ausmachen, jedoch rüttelt die Bewegung durch Bots ja auch andere Teilnehmer wach.
hero member
July 04, 2015, 09:34:12 AM
Verstehe Deine Denkweise aber würde ich erstmal nicht so sehen. Wenn das Volumen auf Grund gehebelten traden zustande gekommen ist, so sagt es recht wenig aus wieviel Coins an der Börse in echt platziert sind. Zugleich wird natürlich Long und Short gehebelt an der selben Börse so das sich ein Mehrvolumen wieder aufhebt und daraus auch nicht den Preis bestimmen kann.

Edit: Muss mal kurz paar Seiten zurück lesen und was hier ergänzen

So gelesen und zurück mal kurz zum Volumen was Deiner Meinung nach den Preis beeinflusst. Hermann schrieb er traden bei bitfinex mit 3x Hebel. Ich gehe am Beispiel jetzt mal davon aus das es dort das Maximum ist. Man schaue sich das Volumen von Bitfinix an und zugleich von okcoin. Okcoin hat ein 20x Hebel. Rein vom öffentlich ausgepriesenen Volumen erscheint okcoin größer. Rechnet man aber die Hebel zurück ist die Gewichtung in ungefähr gleich. Was dann wieder die Frage aufwirft, sind die großen wirklich alle da.
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
July 04, 2015, 09:24:48 AM
Auch wenn nicht allein das Volumen den Kurs bestimmt, bestimmen doch die Trader mit dem meisten Geld/BTC den Kurs (vereinfacht gesagt) und da diese auf OKCoin etc. sind, bestimmen diese Börsen den Kurs doch relativ stark. Denn selbst wenn das Geld/BTC in echt nicht existiert ist es für andere Marktteilnehmer schwerer dort den Kurs in eine andere Richtung zu lenken und somit wird man sich an das Trafen der (fake) Bots anpassen.
hero member
July 04, 2015, 09:21:03 AM
Na leg los. Ist eh zu heiß draußen. Da kleben einen ja die Pfoten am Tablet sogar fest.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 04, 2015, 08:35:31 AM
Ich halte die These, dass Börsen mit hohem Volumen kursbestimmend sind, für wenig tragbar.

Hääää  Huh hat auch keiner geschrieben. Das ist wohl gerade Deiner eigenen Interpretation geschuldet.  Roll Eyes

Ja, das stimmt Cheesy War auch grad mehr eine unabhängige Überlegung. Das wurde hier schon das eine oder andere Mal diskutiert. Ich bin zu einem Ergebnis gekommen Smiley. Vielleicht will sich jemand der Diskussion wieder anschließen.
hero member
July 04, 2015, 08:26:02 AM
Ich halte die These, dass Börsen mit hohem Volumen kursbestimmend sind, für wenig tragbar.

Hääää  Huh hat auch keiner geschrieben. Das ist wohl gerade Deiner eigenen Interpretation geschuldet.  Roll Eyes
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 04, 2015, 04:37:45 AM
Ich halte die These, dass Börsen mit hohem Volumen kursbestimmend sind, für wenig tragbar. Die Börsen beinflussen sich alle gegenseitig. Bewegungen auf einer Börse können wellenartig auf die anderen Börsen übertragen werden. Die Korrelation wird durch die Bots gewährleistet, der Zeitlag dürfte dann auch nicht groß sein. Durch das Zusammenhängen der Börsen entsteht ein dynamisches System, es gibt immer eine Wechselwirkung. Dass prägende Bewegungen nur bei den Leitbörsen entstehen, halte ich demnach nicht für triftig.

Ebenso verhält es sich bezüglich der verschiedenen Tauschwärungen (Usd, Eur, Cny). Meiner Meinung nach spielt es eine eher unwesentliche Rolle, in welche Fiatwährung am meisten getauscht wird.
hero member
July 04, 2015, 04:13:18 AM
Werden die aktiven Order bei okcoin welche mit Hebel getradet werden einmal im Monat glatt gestellt?

Peddy kannst Du dazu was sagen?
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2015, 03:26:41 AM
naja ich kenn paar die mit hebel traden bei okcoin
nur ist es wirklich gezocke weil ohne zusätzliche absicherung
bei long oder short ohne stop loss ist man mit na schwankung
von rund 10 dollar schnell draussen wenns richtig dumm läuft.

naja ich werd sonntag zu montag die griechen im auge behalten
und mit ltc 10er hebel bissel zocken he he  Grin
hero member
July 04, 2015, 02:28:55 AM
Ja wird verwässert. Jetzt hab ich grad nen Gedankenstrom den ich selber erstmal für mich entschlüsseln muss. Bedeutet ja gleichen Fall das die Börsen nicht nach Volumen an Bedeutung gewinnen. Das soll auf keinem Fall heißen das z.B. okcoin unbedeutend ist, aber das btc-e dennoch anscheinend kleinerem Volumen die gleiche Gewichtung hat.

Ich glaub ich trink erstmal noch nen Kaffee und schau mir das später nochmal an. Zu schwerer Stoff am Morgen.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 04, 2015, 02:02:41 AM
Bezog sich gerade garnicht auf ein Beitrag von Dir. Da ich seit gestern erst die Erkenntnis haben (ja bin dann wohl auch aus dem Winterschlaf erwacht  Grin) das man bei okcoin mit Hebel traden kann, erschien mir die oft recht häufige Aussage "Alles Fakevolumen" allgemein nicht schlüssig. Daher habe ich meine Gedanken mal dazu niedergeschrieben.

Jetzt wo du mich darauf hinweist, kann es sein das bisherige Erkenntniss "wo welche coin gehandelt wird" durch die Zunahme an Hebelgeschäften verwässert wird?
Ich hatte Poloniex im Hinterkopf und nicht OKcoin. Bitcoin hat ja den Vorteil von den Handelsplätzen weiter verteilt zu sein. Obwohl Kraken da einen Monopolvorsprung im Handel EUR ausbaut, Huobi ziemlich den CNY dominiert, BTCe im Bereich Rubel alleine dasteht etc.
legendary
July 04, 2015, 01:54:15 AM
Ja sicher, ich wollte ja auch eher die Erkenntnis herausmodellieren das es da personelle Überschneidungen gibt, und ähnliche Methoden in Folge.

Es ist in etwa ein Brei, du kannst weder die Behauptung aufstellen das alles im Bitcoinumfeld Ponzi und Betrug sei, und alle Bänker und die Sache mit den Staatsanleihen sei aber seriös & solide.
Beispiel: Griechenland.

Sicherlich sind einige Altcointrader mit nicht wesentlich mehr Wertigkeit in der Tasche als selbst mit Kartoffelstempel bedrucktem Klopapier am Markt unterwegs, und suchen noch Käufer. Andererseits hantieren wir hier auf Guthabenbasis, und das ist auch schon mein Vorbehalt gegenüber diesen Hebelgeschichten, das kommt wohl eher aus dem "klassischen Umfeld" rüber. Spekulieren mit Kredit. Naja, dann mach doch einfach.

Aber dann nicht später angewackelt kommen mit Beschwerden. Wer Hebelgeschäfte anbietet hat sich noch immer vorbehalten, genaueste Informationen über die Trades seiner Kunden zu horten und dann fleissig dagegen an zu spekulieren, bis die Trades platzen. Dazu ist dieser Informationsvorsprung ja da.

das war etwas unverständlich gepostet. Fasse ich mal zusammen:

1) Bitcoin ist nicht "unseriös", und Banken "seriös", oder genau umgekehrt. Sind ja teilweise sogar die selben "Veranstalter".

2) Es gibt aber unseriöse Geschäftspraktiken aus dem Bankenumfeld, die ihren Weg hierhin gefunden haben. Fraktional Reserve, Hebelgeschäfte, Kreditwesen.

3) Wenn du mit Hebel tradest darf eigentlich dein Broker keinen kompletten Einblick in deine Handelstrategie haben. Das ist ein Risiko.
Wenn dir eine Altcoin Börse Hebelgeschäfte anbietet für ihre Coin, die nur dort gehandelt wird: Lach ihnen ins Gesicht, dreh ihnen an der Nase oder verknotet ihnen die Ohren über dem Kopf. Auf keinen Fall Geld anvertrauen, nicht mal Hundecoins oder irgendeinen Spass.
hero member
July 04, 2015, 01:53:44 AM
Bezog sich gerade garnicht auf ein Beitrag von Dir. Da ich seit gestern erst die Erkenntnis haben (ja bin dann wohl auch aus dem Winterschlaf erwacht  Grin) das man bei okcoin mit Hebel traden kann, erschien mir die oft recht häufige Aussage "Alles Fakevolumen" allgemein nicht schlüssig. Daher habe ich meine Gedanken mal dazu niedergeschrieben.
legendary
July 04, 2015, 01:44:48 AM
Ja sicher, ich wollte ja auch eher die Erkenntnis herausmodellieren das es da personelle Überschneidungen gibt, und ähnliche Methoden in Folge.

Es ist in etwa ein Brei, du kannst weder die Behauptung aufstellen das alles im Bitcoinumfeld Ponzi und Betrug sei, und alle Bänker und die Sache mit den Staatsanleihen sei aber seriös & solide.
Beispiel: Griechenland.

Sicherlich sind einige Altcointrader mit nicht wesentlich mehr Wertigkeit in der Tasche als selbst mit Kartoffelstempel bedrucktem Klopapier am Markt unterwegs, und suchen noch Käufer. Andererseits hantieren wir hier auf Guthabenbasis, und das ist auch schon mein Vorbehalt gegenüber diesen Hebelgeschichten, das kommt wohl eher aus dem "klassischen Umfeld" rüber. Spekulieren mit Kredit. Naja, dann mach doch einfach.

Aber dann nicht später angewackelt kommen mit Beschwerden. Wer Hebelgeschäfte anbietet hat sich noch immer vorbehalten, genaueste Informationen über die Trades seiner Kunden zu horten und dann fleissig dagegen an zu spekulieren, bis die Trades platzen. Dazu ist dieser Informationsvorsprung ja da.
hero member
July 04, 2015, 01:37:31 AM
hero member
July 04, 2015, 12:50:24 AM
naja bei ltc kann man nur mit 10 fach hebel bei okcoin
beim bitcoin 10 und 20 hebel

Das das Volumen bei okcoin ein fake sein soll steht ja schon lange im Raum. Allerdings wird mir mit dem Vorurf gerade einiges klar. Wenn man mit einem Hebel von 10 tradet, warum sollte das dann nich stimmen? Nur weil man weniger für ein Trade hinterlegt? Es zählt das gehandelte Volumen und nicht die hinterlegte Margin.

Ein ganz simples Rechenbeispiel:

Okcoin hat aktuell ein 30 Tage Volumen von 2.000.000. Das einmal umgelegt auf 1 BTC  hinterlegte Margin von 20 Leuten bedeutet:
1/20 traden mit Hebel von 20  = 20 BTC
1/20 traden mit Hebel von 10 = 10 BTC
18/20 traden ohne Hebel = 18 BTC

Insgesamt wurden echte 20 BTC hinterlegt, aber 48 BTC im Volumen erscheinen. Das bedeutet das auf jeden BTC ein 2,4 faches an Volumen entsteht.

Ich denke das die Chinesen ebenso wie wir ein Risikobewußtsein besitzen und nicht nur zocken. Daher wird die Masse der Leute auch nicht mit Hebel traden. An erster Stelle steht immer der Werterhalt.

Also ich halte das Volumen für echt. Je niedriger der Kurs, umso mehr Risiko am Markt und die Zahl der Leute welche mit hohem Hebel traden nimmt zu. Das selbe natürlich dann auch in entgegen gesetzter Richtung. Da ein Potenzial nach oben nur durch eine psychologische Hürde begrenzt ist, so werden die meisten bei einem sehr Hohen Kurs dann allerdings einen niedrigen Hebel für Short wählen.
Jump to: