Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3347. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 01, 2015, 02:01:42 PM
Die sind doch in Sizhuan?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 01, 2015, 08:49:16 AM
Teuer ist immer noch relativ. Griechenland kostet uns noch immer weniger als Berlin.
Und in Griechenland mache ich lieber Urlaub Wink

LOL die Relationen stimmen leider. Wie guggen jetzt bloß die Leute die beides an der Backe kleben haben?

China.
Jubi  -> http://coinmarketcap.com/exchanges/jubi/

Falls du dich fragst woher die die BTC haben, gehört der mongolischen BTC Farm die jeder kennen sollte.

Nein kenne ich noch nicht. Wie lässt es sich nachvollziehen das die BTC aus dieser Farm da genau in Jubi landen? Irgendeine Trail in der Blockchain oder so?
Ich müsste ja schon bei der Millionenfrage "Mongolische Miningfarm" den Telefonjoker ziehen.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 01, 2015, 07:57:21 AM
Mal recht übersichtlich aufgestellt zum Thema Griechenland inkl. zeitlichen Verlauf der Hilfspakete etc.

http://www.lpb-bw.de/finanzkrise_griechenland.html

Zum ursprünglichen Thema:

War der aktuelle run zu überhitzt und wir holen nur tief Luft oder war es das erstmal? BTC seh ich erstmal bei 250 wieder Anlauf nehmen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 01, 2015, 02:53:22 AM
Ein Loch ist im Eimer oh Merkel oh Merkel, ein Loch...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
July 01, 2015, 02:24:30 AM
Eigentlich sollten die Rettungspakete langfristig kleine Zinsen erwirtschaften. Sogar mehr als du für dein Girokonto bekommst. Ob das dann auch die Inflation schlägt wäre entscheidend bezüglich der Kosten.
Ein Zahlungsausfall wie gestern geschehen beantwortet natürlich solche Fragen. Ja, es wird jetzt teuer.
Teuer ist immer noch relativ. Griechenland kostet uns noch immer weniger als Berlin.
Und in Griechenland mache ich lieber Urlaub Wink
Auch wenn die Gesamtsumme von 61,53 Milliarden Euro recht groß ist, relativiert sich die Auswirkung auf den Bundeshaushalt durch den langen Zeitraum: Die Ausfälle würden sich bis zum Jahr 2054 verteilen. In keinem Jahr wäre der Bundeshaushalt mit mehr als drei Milliarden Euro belastet, meistens liegt die Summe zwischen ein und zwei Milliarden Euro. Das sind zwar keine Peanuts, aber für ein Land von der Größe Deutschlands verkraftbar. Zum Vergleich: Berlin erhielt allein im vergangenen Jahr rund 3,5 Milliarden Euro per Länderfinanzausgleich von den anderen Bundesländern.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 01, 2015, 02:16:23 AM
Ja klar  Grin Cheesy

Genauso wie Theodoros Paraskevopoulos erklären will das die Rettungspakete nicht einen Cent Steuergelder kosten und die Bürger der anderen Mitgliedsstaaten sich daher keine Sorgen machen müssten.

Eigentlich sollten die Rettungspakete langfristig kleine Zinsen erwirtschaften. Sogar mehr als du für dein Girokonto bekommst. Ob das dann auch die Inflation schlägt wäre entscheidend bezüglich der Kosten.
Ein Zahlungsausfall wie gestern geschehen beantwortet natürlich solche Fragen. Ja, es wird jetzt teuer.

Für die Kredite aus dem Notfallfonds EFSF steigt die Laufzeit von 7,5 auf 15 Jahre, möglicherweise aber auch bis auf 30 Jahre, und der Zinssatz wird von 4,5% auf 3,5% sinken. Auch die Kredite aus dem ersten Rettungsprogramm von 2010 sollen deutlich prolongiert werden: Griechenland muss zehn Jahre lang keine Tilgung leisten.
hero member
Activity: 652
July 01, 2015, 12:34:40 AM
.... Aber an allem ist immer auch ein großer Teil Wahrheit dran.
vielen dank non serviam für das schöne beispiel wie massenmedien märchen erfolgreich unters volk bringen.

Ja klar  Grin Cheesy

Genauso wie Theodoros Paraskevopoulos erklären will das die Rettungspakete nicht einen Cent Steuergelder kosten und die Bürger der anderen Mitgliedsstaaten sich daher keine Sorgen machen müssten.
full member
Activity: 199
Merit: 100
June 30, 2015, 06:17:35 PM
Auf jeden Fall dürften wieder einige aus Ihrem Schlaf erwachen.

Jep, ich bin da ein gutes Beispiel ;-)
hero member
Activity: 532
June 30, 2015, 06:02:54 PM
Warum geht LTC so ab momentan? Das Reward-Halving? Sinds die Chinesen (wieder mal)?
 Huh

Zwei Gründe. Hier ein Snipped aus der Trollbox. Es kommt im Moment beides zusammen, das Halving und die Blocksize. Beides ist aber nix von Dauer, weder wird "der LTC den BTC ersetzen müssen" noch hat das Litecoinmining sooo eine Größe und Bedeutung das die ganze Bitcoinwelt durchgeschüttelt werden müsste.
Kannst ja bei dem Pump noch in das letzte Double-Top kaufen vor dem Kursabsturz.
In ein paar Wochen dann günstige SCRYPT Asics auf Ebay.

BKKJAKE: BTC blocks full. Without an execution on a clear plan by btc devs the spillover to LTC will continue. Expect it to get more noticeable as bottlenecks increase

Ja. Nur: Wer pumpt die Kohle rein - soll heiszen wer kauft LTC und wozu?

China.
Jubi  -> http://coinmarketcap.com/exchanges/jubi/

Falls du dich fragst woher die die BTC haben, gehört der mongolischen BTC Farm die jeder kennen sollte.

LTC ist keine Alternative zu Bitcoin, alles ist gleich, kein Problem gelöst -> kann nix werden langfristig, imho.
legendary
notorious shrimp!
June 30, 2015, 04:23:08 PM
und nächster versuch :-)
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 30, 2015, 03:11:19 PM
Eine historische Stunde, wie mir scheint.
Demokratie vs totalitärer Kapitalismus
und der Austragungsort ist die Wiege der Demokratie Athen.

Was für ein schlechter Vergleich. Da hast Du wohl einfach nur drauf los geschrieben. Demokratie bedeutet das Recht der Mehrheit zu wahren und nicht des einzelnen. Das Referendum war tatsächlich nur ein simpler Erpressungsversuch. Das hätten die schon längst machen können wenn sie nur wollten. Tsipras und Varoufakis haben im Vorfeld auf einer Parteiversammlungen Wort wörtlich gesagt das die Mitgliedsstaaten den Schuldenerlass mitgehen müssen um den Euro zu schützen. Kurz gesagt: reine Erpresser. Links dazu kann ich keine nennen, nur öfters im Fernseher gesehen. Aber an allem ist immer auch ein großer Teil Wahrheit dran.

vielen dank non serviam für das schöne beispiel wie massenmedien märchen erfolgreich unters volk bringen.

sr. member
Activity: 471
Merit: 262
June 30, 2015, 03:03:04 PM
Auf jeden Fall dürften wieder einige aus Ihrem Schlaf erwachen.
hero member
Activity: 803
June 30, 2015, 02:50:41 PM
Gibt nen paar neue Rekorde auf blockchain.info (siehe Charts).  Grin

Die Hammer-Transaktionsanzahl dürfte an einem weiteren Stresstest liegen. Interessant ist aber, dass das USD-Handelsvolumen den höchsten Wert seit März erreicht hat.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 30, 2015, 02:24:56 PM
Gibt nen paar neue Rekorde auf blockchain.info (siehe Charts).  Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
June 30, 2015, 01:43:39 PM
Jetzt könnte es ein wenig interessant werden:

Kraken, Btc/Eur, 1-Stunde
BBANDS, RSI

Zum ersten Mal in dieser Aufwärtsbewegung macht es den Anschein, als würde eine Resistenzlinie nicht halten (die dünne weiße Linie bei ca. 234€). Vorher lagen die Resistenzlinien weit unterhalb des Kursverlaufs. Zudem könnte sich im Sinne der BBANDS nun ein klassischer M-Top bilden. Dieser entsteht, wenn zunächst ein lokaler Hochpunkt außerhalb des oberen Bands gebildet wird (im Chart gut zu sehen). Anschließend erfolgt eine Korrektur in Richtung des mittleren Bands. Der Kurs holt dann nochmals aus und bildet ein neues Hoch. Dieses Hoch schließt nun aber unterhalb des oberen Bands (ebenfalls gut zu sehen). Nicht selten rauscht der Kurs dann runter, es kommt zu einer Trendumkehr. Als kritische Linie wird dann die Korrektur zwischen den beiden Hochpunkten genommen. Wird diese nachhaltig durchbrochen, geht es meistens bergab. Der Kursverlauf in diesem Zeitabschnitt bildet dann eine Form, die dem Buchstaben M ähnelt (--> M-Top).
Der RSI als unterstützender Oszillator liefert zudem eine Divergenz (untere weiße Linie).

Ich bin gespannt. Nach so einem heftigen Aufschwung ist es schwierig, sofort von Trendumkehr zu reden. Wenn, dann halte ich den Beginn einer Seitwärtsbewegung für wahrscheinlicher, das obige Setting könnte in dieser Situation sogar ein Fehlsignal liefern.

Augen offen halten!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 30, 2015, 12:02:57 PM
Aber die Entwicklung war doch abzusehen...
Wenn dir dein Land / deine Bank lediglich 60€ Cash
pro Tag zugesteht, würde ich auch mein ganzes
Vermögen schnellstmöglich digitalisieren,...
Sei es BTC, LTC, Paypal oder sonst was....

Das sind aber denke ich mal aktuell eher Spekulationen. Die griechischen Nerds haben schon lange Bitcoins, bis es aber die Masse erreicht wird es trotz Krise dauern.

Ich ärgere mich nur, dass mein Buy-Limit zu tief
war, bei knapp 200€....
Stand heute wären das alleine 20% Gewinn...

Verdammt !!!!!!

Ja, das passiert öfter, besonders in solchen "Down-Phasen". Man denkt erst, es ginge nicht so weit runter. Dann geht es doch noch tiefer. Der Schock sitzt noch und verhindert, dass man beim beginnenden Aufschwung realistische Kurskalkulationen vornimmt. Nur: Gibt es die wirklich, gerade beim Bitcoin?
hero member
Activity: 590
June 30, 2015, 11:06:36 AM
Aber die Entwicklung war doch abzusehen...
Wenn dir dein Land / deine Bank lediglich 60€ Cash
pro Tag zugesteht, würde ich auch mein ganzes
Vermögen schnellstmöglich digitalisieren,...
Sei es BTC, LTC, Paypal oder sonst was....

Ich ärgere mich nur, dass mein Buy-Limit zu tief
war, bei knapp 200€....
Stand heute wären das alleine 20% Gewinn...

Verdammt !!!!!!

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 30, 2015, 11:05:50 AM
Der große Kaufrausch scheint noch nicht wirklich begonnen zu haben. Volume ist immer noch vergleichsweise gering.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, wenn wir uns diese Woche halten, wird's ballistisch Cool
legendary
notorious shrimp!
June 30, 2015, 11:02:32 AM
zwischenstopp Mond  Tongue
Jump to: