Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3355. (Read 5917213 times)

hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
June 22, 2015, 06:05:54 PM

Der mögliche Grexit beeinflusst den Bitcoin Kursverlauf genauso wie der LTC
Stimmt. Nämlich gar nicht.

wobei der LTC da wahrscheinlich fast noch interessanter ist wenn man das abwechselnde hoch und runter bei der letzten Blase beachtet.
Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Kursentwicklung bei Bitcoin und der Kursentwicklung von BTC zu irgendeiner Altcoin.

Und das hat dir die Zahnfee aus dem Kaffe gelesen oder wie?
Das ist doch kompletter Schwachsinn, der Preis des BTC wird zu 100% durch irgendwelche news bestimmt da 1 BTC an sich keinen Wert hat und nur dadurch Wert erhält, dass irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen (z.B. Grexit) aus ihrer normalen Währung flüchten.
jr. member
Activity: 43
Merit: 2
June 22, 2015, 05:48:35 PM

Kursverlauf BTC gegen BTC der letzten Tage, traut sich jemand an eine Chartanalyse?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 22, 2015, 04:31:54 PM
Zum Kurs: Schaffen wir es in den nächsten 24h die 250$ zu knacken?
Ich sag, wir brauchen 25 Stunden Wink
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
June 22, 2015, 04:31:02 PM
Ist doch Schwachsinn hier nur über Bitcoinkurs zu diskutieren
Stimmt, wir sollten hier auch über den Bitcoinverlauf diskutieren Wink

das ist ja schließlich kein Chartanalyse Fred.
Nicht ausdrücklich, aber es geht hier um Bitcoin und wir sind in Trading und Spekulation.
Solange irgendwelche Offtopic-Späße hier nicht überhand nehmen, wird das als Auflockerung gerne mal geduldet.
Wenn hier mal ein vereinzelter Post zu 'ner Altcoin kommt, sagt auch keiner was.

Der mögliche Grexit beeinflusst den Bitcoin Kursverlauf genauso wie der LTC
Stimmt. Nämlich gar nicht.

wobei der LTC da wahrscheinlich fast noch interessanter ist wenn man das abwechselnde hoch und runter bei der letzten Blase beachtet.
Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Kursentwicklung bei Bitcoin und der Kursentwicklung von BTC zu irgendeiner Altcoin.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
June 22, 2015, 04:23:17 PM
Ohne die Litecoin-Diskussion waer hier doch tote Hose. Ist doch ne Art Beschaeftigungstherapie. Von daher befuerworte ich das.

Ausserdem, wenn mal wieder was spannendes in Bezug auf den Bitcoin passiert, dann aendert sich das Thema wieder hin zum Bitcoin.

...

Sehe ich ähnlich. Dadurch wiederholt sich halt der Thread in gewissen Zyklen, was manchmal zum  Roll Eyes führt wenn man schon etwas länger mit liest:

Bitcoin verbraucht viel zu viel Strom im Vergleich zum XYZ... Bitcoin braucht eine Blockzeit von einer Nanosekunde wie XYZ...Bitcoin client hat keine Börse für Ponzis und Scams integriert wie bei XYZ...Bitcoin ist nicht 100% premined wie XYZ...Bitcoin ist halt einfach veraltet, weil das so ist... usw.

Zum Kurs: Schaffen wir es in den nächsten 24h die 250$ zu knacken?
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
June 22, 2015, 04:05:52 PM
Ist doch Schwachsinn hier nur über Bitcoinkurs zu diskutieren, das ist ja schließlich kein Chartanalyse Fred. Der mögliche Grexit beeinflusst den Bitcoin Kursverlauf genauso wie der LTC, wobei der LTC da wahrscheinlich fast noch interessanter ist wenn man das abwechselnde hoch und runter bei der letzten Blase beachtet.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 22, 2015, 03:04:19 PM
Ohne die Litecoin-Diskussion waer hier doch tote Hose. Ist doch ne Art Beschaeftigungstherapie. Von daher befuerworte ich das.

Ausserdem, wenn mal wieder was spannendes in Bezug auf den Bitcoin passiert, dann aendert sich das Thema wieder hin zum Bitcoin.

Gerade ist halt nix spannendes los, Bitcoin stieg/steigt (unmerklich), warum auch immer. Das hatten wir aber in den letzten Monaten schon ein paar mal. Und dann gings trotzdem wieder runter. Ich glaube viele wissen einfach mit der Entwicklung nichts anzufangen. Mich eingeschlossen. Abwarten und die Zeit vertreiben. Wenn bei den Altcoins was passiert, na dann diskutieren wir halt darueber.

Gruss,
cu
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
June 22, 2015, 02:59:12 PM
Mich interessiert LTC normalerweise gar nicht, aber momentan hoffe ich dass BTC folgt... daher verfolge ich den Kurs
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
June 22, 2015, 02:43:56 PM
Der aktuelle Kursverlauf sollte dann umbenannt werden in "Der aktuelle Kursverlauf in USD/CNY/EUR".
Ich zitier' mich dazu einfach selbst, damit ist alles gesagt:
Wir sind hier immer noch beim "Aktuellen Kursverlauf" auf bitcointalk.

Du kannst aber gewisse Währungen einfach nicht ausschließen wenn diese eine Größe bilden und auch damit den Kurs des BTC beeinflussen. Anderen Fall ist das eine beschränkte Sichtweise. Der offene Verstand, insofern der noch da ist sollte nicht in sich gehemmt werden.
Es spielt keine Rolle, ob ich das kann. Sie sind ausgeschlossen. Und in ihrem eigenen kleinen Altcoin-Subforum eingesperrt, wo sie auch hingehören.

Wuerd auch sagen die LTC Entwicklung hat definitiv Einfluss auf den BTC Kurs. Gegen News saemtlicher Art scheint der Handelswert ja im Moment ziemlich immun...
Quote ich mich halt nochmal selbst:
So... und da interessieren dich Ausschläge anderer Währungen nicht?
Was wäre denn, wenn jeder die Kursausschläge seiner Altcoins hier posten würde?
Die Argumentation ist immer die selbe "aber wenn Shitcoin A steigt, hat das doch auch Einfluss auf den Kurs von BTC".

legendary
June 22, 2015, 02:28:27 PM
Wuerd auch sagen die LTC Entwicklung hat definitiv Einfluss auf den BTC Kurs. Gegen News saemtlicher Art scheint der Handelswert ja im Moment ziemlich immun...
Wo ist die Fantasie der Anleger ?
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 22, 2015, 01:52:44 PM
Der aktuelle Kursverlauf sollte dann umbenannt werden in "Der aktuelle Kursverlauf in USD/CNY/EUR".

Du kannst aber gewisse Währungen einfach nicht ausschließen wenn diese eine Größe bilden und auch damit den Kurs des BTC beeinflussen. Anderen Fall ist das eine beschränkte Sichtweise. Der offene Verstand, insofern der noch da ist sollte nicht in sich gehemmt werden.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
June 22, 2015, 01:39:37 PM
Es steht nun einmal in Relation zum BTC. Keiner wollte hier diesen Tread missbrauchen.
Es steht eben nicht in Relation zu BTC und ist somit hier einfach irrelevant.
Und das mit dem Missbrauchen sehe ich anders. Warum sonst sollten die Altcoin-Fans ausgerechnet hier posten, wenn nicht um ihre Sau durch's Dorf zu treiben? Es nervt.

Aber Blätter mal nur eine Seite zurück. Dein Kommentar:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.11651150
Das Comicgequatsche ist wohl off Topic.
Quod licet Iovi, non licet bovi Cool
hero member
June 22, 2015, 01:36:20 PM
Warum miaust Du denn so? Die Grenze ist sehr fließend. Es steht nun einmal in Relation zum BTC. Keiner wollte hier diesen Tread missbrauchen.

Aber Blätter mal nur eine Seite zurück. Dein Kommentar:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.11651150

Das Comicgequatsche ist wohl off Topic.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
June 22, 2015, 12:34:39 PM
Wir sind hier immer noch beim "Aktuellen Kursverlauf" auf bitcointalk.
Bitte Alcoin-Gedöns auf das entsprechende Subforum beschränken.
hero member
June 22, 2015, 11:41:37 AM
LTC 10 Dollar halte ich für möglich... ggf sogar ohne BTC Pump  Undecided

Wer die 40 USD erlebt hat hält auch dieses für möglich. Der LTC ist in meinen Augen der ideale Pendant zum BTC. Dabei wiege ich nicht zwischen Gold und Silber auf sondern an der Akzeptenz. Da spricht das Volumen für den LTC. Das verwunschene Kind benötigt halt genauso viel Zeit wie der BTC.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 22, 2015, 10:12:02 AM
Ich habe ueberhaupt nichts dagegen, dass LTC anzieht - interessant warum ist es allerdings schon, zumal BTC ja ziemlich am Boden bleibt.

Goldpreis im Verhältnis zum Silberpreis. Ganz einfache Überlegung, es gibt zu viel "Silber" Litecoin da draussen, das sind 40 Millionen Stück. Und nur 15 Millionen "Goldstücke" Bitcoin.

Ein Verhältnis von 100 Litecoin für 1 Bitcoin, also ein Preis von 0.0100 BTC haben wir jetzt und das ist verkraftbar. Sind mittlerweile bei 0.0124 BTC/LTC schon ein Viertel drüber. Wenn der Litecoin Aufwertet von 1/100 auf sagen wir mal 15/40-tel, dann wird der "Goldpreis" abwerten. Mit "ein Litecoin ist dreifuffzig wert" lässt sich schlecht Werbung betreiben. Vergleiche "ein Bitcoin ist jetzt schon Dreihundertfünfzig wert" dazu, das zündet.

Ein "starker Litecoin" bringt uns nichts, die Medien werden genüsslich einen schwächelnden Bitcoin vorführen.

du hast da ne 0 zuviel 1/10 wäre angemessen
hattest du nicht die leute hier gewarnt vor 2 wochen in ltc einzusteigen .
 tote leben bekanntlich länger  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 22, 2015, 08:56:48 AM
es sind 188 milliarden. pro jahr. und die kosten steigen ca. 5% pro jahr.

wenn man das mit dem wert aller im umlauf befindlichen bitcoins vergleicht, kann einem schwindelig werden.

Waer mal interessant zu wissen:

Verhaeltnis (IT Kosten Banken / Gesamtsumme US$)
Verhaeltnis (BTC Transaktionsgebuehren / Gesamtsumme BTC)

Bin mir nichtmal sicher, ob der BTC da besser abschneidet... es gibt so verdammt viele $

Ja und noch dazu gibts so verdammt viele Banken die keiner braucht
legendary
June 22, 2015, 08:26:08 AM
es sind 188 milliarden. pro jahr. und die kosten steigen ca. 5% pro jahr.

wenn man das mit dem wert aller im umlauf befindlichen bitcoins vergleicht, kann einem schwindelig werden.

Waer mal interessant zu wissen:

Verhaeltnis (IT Kosten Banken / Gesamtsumme US$)
Verhaeltnis (BTC Transaktionsgebuehren / Gesamtsumme BTC)

Bin mir nichtmal sicher, ob der BTC da besser abschneidet... es gibt so verdammt viele $
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 22, 2015, 08:23:01 AM

Paywall? Wenn die mich einfach den Artikel gegen ein paar BTC-Bruchteile lesen lassen wuerden - das waers mir wert, no doubt. Aber so... registrieren und co? Danach laufende Zahlungen? Nein, danke!

was für ein mist. sorry, vor ner stunde ging es noch ohne.

edit:
von reddit:
you can also just google the title and click the ft link

https://www.google.de/search?q=Banks%E2%80%99+ageing+IT+systems+buckle+under+strain&gws_rd=cr&ei=rAyIVf-yHoT1UNzLgPAL

the content displays when coming from google.
legendary
June 22, 2015, 08:18:48 AM

Paywall? Wenn die mich einfach den Artikel gegen ein paar BTC-Bruchteile lesen lassen wuerden - das waers mir wert, no doubt. Aber so... registrieren und co? Danach laufende Zahlungen? Nein, danke!
Jump to: