Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3358. (Read 5917244 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 18, 2015, 03:34:36 AM
DITO! Aber warum legst du dir dann nicht ein paar XRP an?

Kann mich nicht daran erinnern mal gesagt zu haben das ich keine besitze?
Ich bin bei XRP schon lange genug dabei ;-)
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
June 18, 2015, 03:30:23 AM

Mein Gefühl sagt mir wir haben den Boden erreicht. Ich denke langfristig und zähle mich zu den Holdern (ausser beim XRP ;-) )
Monatsschwankungen interessieren mich nicht bzw. nutze ich grössere dumps um günstig nachzukaufen.

Und ja, dem Ripple-Netzwerk räume ich mindestens die gleichen (ähnlich gute) Chancen ein wie der BTC-Blockchain.
DITO! Aber warum legst du dir dann nicht ein paar XRP an?
legendary
notorious shrimp!
June 18, 2015, 03:27:47 AM
... jetzt schauen wir mal gnädig von Ripple and Stellar ab und fragen dich mal direkt nach deiner Vorhersage für den Litecoin. Also mir schaut das ja sehr nach einem Pump aus, und ohne leichten BTC Kursanstieg hätte den niemand geglaubt. In Folge eher also bald wieder 240$.

Was sagst du?

Mein Gefühl sagt mir wir haben den Boden (BTC) erreicht. LTC wird durch BTC getrieben. keine Ahnung was die kurse da machen... Jedenfalls dürfe die höhere Volatitlität für einige hier interessant sein.
Ich denke langfristig und zähle mich zu den Holdern (ausser beim XRP ;-) )
Monatsschwankungen interessieren mich nicht bzw. nutze ich grössere dumps um günstig nachzukaufen.

Aufgrund von irgendwelchen Prognosen Kaufentscheidungen für kurzfristige Invests zu treffen halte ich für Zockerei...
Swing-Trading und Oszillation dagegen lassen sich sehr gut nutzen.

Und ja, dem Ripple-Netzwerk räume ich mindestens die gleichen Chancen ein wie der BTC-Blockchain.
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
June 18, 2015, 03:21:34 AM
In deiner Signatur hast du
i believe in
BTC and LTC (bitcoin and litecoin)
XRP and STR (ripple and stellar)

... jetzt schauen wir mal gnädig von Ripple and Stellar ab und fragen dich mal direkt nach deiner Vorhersage für den Litecoin. Also mir schaut das ja sehr nach einem Pump aus, und ohne leichten BTC Kursanstieg hätte den niemand geglaubt. In Folge eher also bald wieder 240$.

Pump or not Pump: Der LTC sieht gut aus!  Shocked

(sorry für OT)
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
June 18, 2015, 02:55:29 AM

nur falls es jemand noch nicht kennt und weil's so gut passt.

Grin Ist das ein echter Dilbert, oder hat jemand das Wort "Blockchain" reingeshopped? Vom Zeichenstil siehts eher aus wie aus den 90er Jahren...
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 18, 2015, 02:03:49 AM
In deiner Signatur hast du
i believe in
BTC and LTC (bitcoin and litecoin)
XRP and STR (ripple and stellar)

Was sagst du?
legendary
notorious shrimp!
June 18, 2015, 01:38:27 AM
Bitcoin ist nun einmal technisch veraltet  Grin

Grad am Überlegen ob Litecoin da doch einen Vorteil hätte, selbst mit der alten Technik können die mehr Transaktionen transportieren. Zwar gleiche Blockgröße, aber pro Stunde gehen da mehr dieser Blöcke durch.

Für nen Hero kommt aus dir aber nicht viel Sinnvolles raus...
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 17, 2015, 04:39:37 PM
Nein, wir verstehen uns nicht.
Du breitest regelmäßig deinen FUD gegen Bitcoin aus, ohne jegliche Substanz zu liefern.

Bitcoin ist nun einmal technisch veraltet  Grin

Grad am Überlegen ob Litecoin da doch einen Vorteil hätte, selbst mit der alten Technik können die mehr Transaktionen transportieren. Zwar gleiche Blockgröße, aber pro Stunde gehen da mehr dieser Blöcke durch.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
June 17, 2015, 03:38:13 PM

nur falls es jemand noch nicht kennt und weil's so gut passt.
legendary
Activity: 1456
June 17, 2015, 03:26:03 PM
Glaub ich nicht, das irgend eine Bank Bitcoin interessant findet, das liest man doch alle Nase lang.
Die finden nicht Bitcoin interessant, sondern die Blockchain-Technologie,
was aber nochmehr darauf hindeutet, daß es nichts mit dem Schwung zutun hat.

Ob irgendwelche Großbanken jetzt, oder in Zukunft ne Blockchain für ihre Zwecke nutzen, oder nicht, kann dem gemeinen Nutzer ziemlich egal sein, er hat da eh nichts von.
Auch das die Banken sowas tatsächlich in Erwägung ziehen, ist für mich recht unverständlich,
denn die (Bitcoin-)Blockchain ist ja alles andere als effizient, für Banken-interne Zwecke sind zentralisierte Systeme da doch wesentlich besser geeignet.
Das die da mit Schlagworten wie schnellen und billigeren Transaktionen ankommen, ist doch lächerlich,
als wenn das nicht auch mit ihrem digitalen Giralgeld und klassischen Datenbanken schnell und billig möglich wäre.

Hauptsache sie können auf der Hype-Welle mitschwimmen.

exakt das selbe habe ich mir auch gedacht, gerade bei Santander, das sin din meinen augen echte Abzocker, das die was innovatives machen, kann ich kaum glauben Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 17, 2015, 03:15:38 PM
Auch das die Banken sowas tatsächlich in Erwägung ziehen, ist für mich recht unverständlich,
denn die (Bitcoin-)Blockchain ist ja alles andere als effizient, für Banken-interne Zwecke sind zentralisierte Systeme da doch wesentlich besser geeignet.
Das die da mit Schlagworten wie schnellen und billigeren Transaktionen ankommen, ist doch lächerlich,
als wenn das nicht auch mit ihrem digitalen Giralgeld und klassischen Datenbanken schnell und billig möglich wäre.
Es ist mit internen Datenbanken und Netzwerken schnell möglich, aber alles andere als billig.
Der größte Kostenfaktor im Kreditwesen ist Vertrauen.
Ob man nun an Sicherungsmechanismen gegen Betrug von innen oder außen denkt, oder an Versicherungen gegen Kreditausfälle, gut bezahltes Personal mit TÜV polizeilichem Führungszeugnis, zertifizierte Hard- und Software oder was auch immer. Vertrauen kostet Geld, und zwar eine Menge.
Dieses Geld einzusparen wäre ein erheblicher Effizienzgewinn für jede Bank.

Naja, klar, Hype muss auch immer sein, und wenn man's dann mit 'ner eigenen Blockchain macht, sieht das halt gleich viel mehr nach Corporate Identity aus und so. Cool

Irgendwie verhalten sich die Banken eben wie Bender:
Yeah, well... I'm gonna go build my own blockchain, with blackjack and hookers. In fact, forget the blockchain!
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
June 17, 2015, 02:57:15 PM
Glaub ich nicht, das irgend eine Bank Bitcoin interessant findet, das liest man doch alle Nase lang.
Die finden nicht Bitcoin interessant, sondern die Blockchain-Technologie,
was aber nochmehr darauf hindeutet, daß es nichts mit dem Schwung zutun hat.

Ob irgendwelche Großbanken jetzt, oder in Zukunft ne Blockchain für ihre Zwecke nutzen, oder nicht, kann dem gemeinen Nutzer ziemlich egal sein, er hat da eh nichts von.

legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 17, 2015, 02:48:27 PM
Santander is experimenting with bitcoin and close to investing in a blockchain startup

"We have internally identified 20 to 25 use cases where this technology can be applied," Mariano Belinky, head of Santander InnoVentures told Business Insider at MoneyConf in Belfast this week. Belinky reeled off international money transfers, trade finance, syndicated lending and collateral management as some of the areas where blockchain technology could be applied.

Santander, the world's tenth biggest bank according to Forbes, is one of several lenders investigating how to use the blockchain in traditional banking. UBS has set up a blockchain research lab in London, Goldman Sachs has invested in bitcoin startup Circle and Nasdaq is also experimenting with the technology.

http://uk.businessinsider.com/...hnology-everyday-banking-2015-6?r=US

daher kommt der Schwung, so mögen dann anderen Banken folgen! Wink

Also ich nicht? Wo liest du das? Würde mich echt interessieren?
legendary
Activity: 1456
June 17, 2015, 02:44:37 PM
Santander is experimenting with bitcoin and close to investing in a blockchain startup

"We have internally identified 20 to 25 use cases where this technology can be applied," Mariano Belinky, head of Santander InnoVentures told Business Insider at MoneyConf in Belfast this week. Belinky reeled off international money transfers, trade finance, syndicated lending and collateral management as some of the areas where blockchain technology could be applied.

Santander, the world's tenth biggest bank according to Forbes, is one of several lenders investigating how to use the blockchain in traditional banking. UBS has set up a blockchain research lab in London, Goldman Sachs has invested in bitcoin startup Circle and Nasdaq is also experimenting with the technology.

Glaub ich nicht, das irgend eine Bank Bitcoin interessant findet und das den Kurs so motiviert... das liest man doch alle Nase lang.
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
June 17, 2015, 02:42:38 PM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 17, 2015, 01:52:01 PM
Das Problem werden die Kennzahlen sein, diese werden dann von irgendwem (Typen wie Draghi und Co.) schön gerechnet und das wiederum zerstört das Vertrauen in eine Währung.

Mal von der technischen Umsetzung abgesehen finde ich wird durch dieses Gedankenexperiment (Inflation an alle verteilen) klar, daß das ganze Spiel mit der "gemanageten Geldmenge" nur eine Farce ist um die Leute zu beklauen die halt nicht direkt an der Druckpresse sitzen.

Zur technischen Umsetzung: auf Bitcoin bezogen wuerde dies ja eine Protokollaenderung beeinhalten und diese muss von der Mehrheit akzeptiert werden. Ein Protokoll, welches sich durch eine Minderheit, also die Typen, welche die Kennzahlen bzw. Parameter bestimmen, manipulieren laesst ist Scheisse. Alter Wein in neuen Schlaeuchen.
donator
June 17, 2015, 01:10:46 PM
Das Problem werden die Kennzahlen sein, diese werden dann von irgendwem (Typen wie Draghi und Co.) schön gerechnet und das wiederum zerstört das Vertrauen in eine Währung.

Mal von der technischen Umsetzung abgesehen finde ich wird durch dieses Gedankenexperiment (Inflation an alle verteilen) klar, daß das ganze Spiel mit der "gemanageten Geldmenge" nur eine Farce ist um die Leute zu beklauen die halt nicht direkt an der Druckpresse sitzen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 17, 2015, 01:00:13 PM
So, die 250$ haben wir erst mal wieder verlassen.

Gibts eigentlich Zahlen wie bekannt BTC in Griechenland ist?
Denke nicht dass irgend eine Regiering (derzeit) in BTC investiert, aber für die privaten Leute ist es doch sicher interessant, wenn es droht, dass man nur noch 100€ am Tag abheben oder überweisen kann.
Ich denke für Regierungen wirds den GovCoin geben. Jeder Kontoinhaber kann sich dann jeden Monat 20% der Gesamtsumme der Coins selber generieren per Knopfdruck.

Da fällt mir ein, gestern hab ich den Anfang eines Interviews mit Andolfatto geguckt (der "fedcoin"-typ).

Zieht euch mal 2-3 minuten rein, diese Stelle ist interessagt (über Deflation und elastic money supply):

https://youtu.be/LK6qWjtG5A8?t=761

Der behauptet (an anderer Stelle, glaube kurz vorher), Deflation sei halt deshalb schlecht, weil alle Verträge ja in der Währung gemacht seien und man dann ständig neu verhandeln müsse wenn die Preise fallen. Dann kommt der Hahnebüchene Vorschlag (dort wo mein Link sartet) mittels einer cryptowährung und magisch hereinkommenden Kennzahlen aus der Realen Welt automatisch die Geldmenge zu erhöhen (über alle wallets gleichverteilt) wenn eine kritische Deflation passiert zum Biespiel. Ja alter, what the fuck?!? Find ich ja gut, wenn Inflation ausnahmsweise mal allen gleichmässig zugute kommt (dann isses kein Diebstahl mehr), aber dann kann ich doch gleich eine Kennzahl veröffentlichen (Infla- Deflationsrate oder sonstwas, Faktor X halt) und diese dann in den Verträgen verwenden. Und als nächstes werden dann die Preise für Butter und Öl zentral geplant...
donator
June 17, 2015, 12:54:46 PM

Denke nicht dass irgend eine Regiering (derzeit) in BTC investiert, aber für die privaten Leute ist es doch sicher interessant, wenn es droht, dass man nur noch 100€ am Tag abheben oder überweisen kann.
Ich denke für Regierungen wirds den GovCoin geben. Jeder Kontoinhaber kann sich dann jeden Monat 20% der Gesamtsumme der Coins selber generieren per Knopfdruck.

Da fällt mir ein, gestern hab ich den Anfang eines Interviews mit Andolfatto geguckt (der "fedcoin"-typ).

Zieht euch mal 2-3 minuten rein, diese Stelle ist interessagt (über Deflation und elastic money supply):

https://youtu.be/LK6qWjtG5A8?t=761

Der behauptet (an anderer Stelle, glaube kurz vorher), Deflation sei halt deshalb schlecht, weil alle Verträge ja in der Währung gemacht seien und man dann ständig neu verhandeln müsse wenn die Preise fallen. Dann kommt der Hahnebüchene Vorschlag (dort wo mein Link sartet) mittels einer cryptowährung und magisch hereinkommenden Kennzahlen aus der Realen Welt automatisch die Geldmenge zu erhöhen (über alle wallets gleichverteilt) wenn eine kritische Deflation passiert zum Biespiel. Ja alter, what the fuck?!? Find ich ja gut, wenn Inflation ausnahmsweise mal allen gleichmässig zugute kommt (dann isses kein Diebstahl mehr), aber dann kann ich doch gleich eine Kennzahl veröffentlichen (Infla- Deflationsrate oder sonstwas, Faktor X halt) und diese dann in den Verträgen verwenden. Und als nächstes werden dann die Preise für Butter und Öl zentral geplant...

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
June 17, 2015, 12:53:27 PM

Und sind schon wieder drin in der 250$... :-D
Ich denke bis zur 266$ wird der Weg jetzt steiniger...
Jump to: