Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3356. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
June 22, 2015, 07:36:35 AM
ratet mal, wieviel banken pro jahr für IT ausgeben.

5 milliarden ?

10 milliarden ?

oh nein....

es sind 188 milliarden. pro jahr. und die kosten steigen ca. 5% pro jahr.

http://www.ft.com/cms/s/0/90360dbe-15cb-11e5-a58d-00144feabdc0.html#axzz3dn73mNjc

edit:
best quote:

“Most of the banks have started at the rooftop. How did they manage to work without the foundations and the floors? Just middleware — more spaghetti on the spaghetti.” he says in an interview with the Financial Times.

edit II:
wenn man das mit dem wert aller im umlauf befindlichen bitcoins vergleicht, kann einem schwindelig werden.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 22, 2015, 07:28:10 AM
Praktischer ist der Preis von 3,50 aber schon, viele Medien stellen es eben auch als lächerlich da, dass man ein Brötchen für 0.000606306 BTC kauft und nicht für 0.05 LTC o.ä. also eigentlich ist ein niedriger Preis nicht schlecht, oder ein so hohen das man in Satoshi etc. rechnet.

Das ist schon praktisch. Jedoch kann man auch mBTC nehmen...aber ggf auch wieder zu hoch  Grin
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
June 22, 2015, 07:17:45 AM
Praktischer ist der Preis von 3,50 aber schon, viele Medien stellen es eben auch als lächerlich da, dass man ein Brötchen für 0.000606306 BTC kauft und nicht für 0.05 LTC o.ä. also eigentlich ist ein niedriger Preis nicht schlecht, oder ein so hohen das man in Satoshi etc. rechnet.
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
June 22, 2015, 06:53:09 AM
Ich habe ueberhaupt nichts dagegen, dass LTC anzieht - interessant warum ist es allerdings schon, zumal BTC ja ziemlich am Boden bleibt.

Goldpreis im Verhältnis zum Silberpreis. Ganz einfache Überlegung, es gibt zu viel "Silber" Litecoin da draussen, das sind 40 Millionen Stück. Und nur 15 Millionen "Goldstücke" Bitcoin.

Ein Verhältnis von 100 Litecoin für 1 Bitcoin, also ein Preis von 0.0100 BTC haben wir jetzt und das ist verkraftbar. Sind mittlerweile bei 0.0124 BTC/LTC schon ein Viertel drüber. Wenn der Litecoin Aufwertet von 1/100 auf sagen wir mal 15/40-tel, dann wird der "Goldpreis" abwerten. Mit "ein Litecoin ist dreifuffzig wert" lässt sich schlecht Werbung betreiben. Vergleiche "ein Bitcoin ist jetzt schon Dreihundertfünfzig wert" dazu, das zündet.

Ein "starker Litecoin" bringt uns nichts, die Medien werden genüsslich einen schwächelnden Bitcoin vorführen.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
June 22, 2015, 06:46:39 AM
Ich schon:
...
Wenn man vor der Angst kapituliert, verliert man die Perspektive.
und:
Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem anderen Licht.

Ich habe ueberhaupt nichts dagegen, dass LTC anzieht - interessant warum ist es allerdings schon, zumal BTC ja ziemlich am Boden bleibt.
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
June 22, 2015, 05:38:39 AM
Und schon haben wir die Perspektive (kurzfristig) verändert  Cool

Wie sagte der alte LaoTse: Nicht ist wie es scheint  Wink
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
June 22, 2015, 05:37:57 AM
LTC 10 Dollar halte ich für möglich... ggf sogar ohne BTC Pump  Undecided
legendary
VIS ET LIBERTAS
June 22, 2015, 05:33:30 AM
Ich schon:
...
Wenn man vor der Angst kapituliert, verliert man die Perspektive.
und:
Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem anderen Licht.
legendary
June 22, 2015, 05:18:33 AM
Zwei Gründe. Hier ein Snipped aus der Trollbox. Es kommt im Moment beides zusammen, das Halving und die Blocksize. Beides ist aber nix von Dauer, weder wird "der LTC den BTC ersetzen müssen" noch hat das Litecoinmining sooo eine Größe und Bedeutung das die ganze Bitcoinwelt durchgeschüttelt werden müsste.
Kannst ja bei dem Pump noch in das letzte Double-Top kaufen vor dem Kursabsturz.
In ein paar Wochen dann günstige SCRYPT Asics auf Ebay.

BKKJAKE: BTC blocks full. Without an execution on a clear plan by btc devs the spillover to LTC will continue. Expect it to get more noticeable as bottlenecks increase
Ja. Nur: Wer pumpt die Kohle rein - soll heiszen wer kauft LTC und wozu?
Welcher Pump? ich sehe da kein Volumen:

Ich schon:

legendary
VIS ET LIBERTAS
June 22, 2015, 04:57:36 AM
Zwei Gründe. Hier ein Snipped aus der Trollbox. Es kommt im Moment beides zusammen, das Halving und die Blocksize. Beides ist aber nix von Dauer, weder wird "der LTC den BTC ersetzen müssen" noch hat das Litecoinmining sooo eine Größe und Bedeutung das die ganze Bitcoinwelt durchgeschüttelt werden müsste.
Kannst ja bei dem Pump noch in das letzte Double-Top kaufen vor dem Kursabsturz.

BKKJAKE: BTC blocks full. Without an execution on a clear plan by btc devs the spillover to LTC will continue. Expect it to get more noticeable as bottlenecks increase
Welcher Pump? ich sehe da kein Volumen:
legendary
June 22, 2015, 03:02:19 AM
Warum geht LTC so ab momentan? Das Reward-Halving? Sinds die Chinesen (wieder mal)?
 Huh

legendary
June 21, 2015, 04:43:41 PM
Warum geht LTC so ab momentan? Das Reward-Halving? Sinds die Chinesen (wieder mal)?
 Huh

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
June 21, 2015, 03:48:14 PM
klaus war ja auch wieder mal aktiv.  Kiss
legendary
June 21, 2015, 01:58:22 PM
 Huh
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 21, 2015, 01:46:36 PM

Ob der BTC auch so ein schönes W malt wie der LTC grade
verblüffend die ähnlickeit als wers gesteuert Tongue
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 21, 2015, 01:44:25 PM
Mir gefällt der langsame Anstieg. Immer wieder mal ein Rücksetzer eingestreut, aber insgesamt geht es inzwischen doch recht klar nach oben. Psychologisch denke ich, dass ca. $237-240 jetzt ein wichtiger Punkt ist, der gehalten werden sollte (letzte lange Seitwärtsphase). So kann's vielleicht doch was werden mit Bitcoin als halbwegs stabiler Währung.
hero member
Magic
June 21, 2015, 11:31:02 AM
Achwas die sind doch alle Pump und Dump, wird eher Coinmixer fördern oder niemanden wirklich interessieren weil Transaktionen ja immer schon mehr oder weniger public waren.

Auf der Suche nach einem Litecoin Mixer war das mein Gedanke. Die Existenz, oder auch die Nichtexistenz eines solchen sagt was aus über Adaption und Verbreitung. Die Wallet über TOR syncen funktioniert.

Wird wohl auf Cryptonote basierende Sidechains geben auf lange Sicht.

Einfach die LTC oder welchen Coin ich immer bei einer Börse einzahlen und später wieder auszahlen, gibt meiner Erfahrung nach auch neue Coins und ist mit am billigsten und sichersten.
legendary
June 19, 2015, 06:12:12 PM
Achwas die sind doch alle Pump und Dump, wird eher Coinmixer fördern oder niemanden wirklich interessieren weil Transaktionen ja immer schon mehr oder weniger public waren.

Auf der Suche nach einem Litecoin Mixer war das mein Gedanke. Die Existenz, oder auch die Nichtexistenz eines solchen sagt was aus über Adaption und Verbreitung. Die Wallet über TOR syncen funktioniert.

Wird wohl auf Cryptonote basierende Sidechains geben auf lange Sicht.
hero member
Magic
June 19, 2015, 04:25:39 PM
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 19, 2015, 10:07:17 AM
http://www.businesswire.com/news/home/20150618005071/en/Elliptic-Announces-Bitcoin-Big-Bang---Breakthrough

big brother ist watching you

gut möglich das die anoncoins jetzt nochmal gut anziehen
Jump to: