Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3455. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 14, 2015, 08:50:57 AM
Ihr wollt immer alles viel zu schnell. So ging es dann auch bei dem Spike auf 300 - super Euphorie, und dann ganz schnell der Kater.

Besser wir gurken noch eine Weile unter 250 rum, aber ohne das vorige Level ~235 nach unten zu durchbrechen. Das gäbe dann eine stabilere Basis für einen Aufstieg.
full member
Activity: 196
Merit: 100
February 14, 2015, 07:59:13 AM
Was geht hier ab. Da wacht man nichtsahnend auf und reibt verwundert die Augen.
Wenn das jedes mal passiert, wenn ich einen Short Trade eingehe, mache ich das gerne öftern  Grin

Der Kurs ist doch über Nacht gestiegen, oder nicht  ? Grin

Ja, eben. Als der Kurs gestern so Richtung 230 ging dachte ich, es fällt wie zuletzt immer, wieder unter die 220 und hab ne kleine Short Position aufgemacht ^^
Aber ok, wenn ein kleiner Short immer zu einem höheren Kurs führt, ist das auch ok Cheesy
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 14, 2015, 07:19:25 AM
Wenn das jedes mal passiert, wenn ich einen Short Trade eingehe, mache ich das gerne öftern  Grin

Der Kurs ist doch über Nacht gestiegen, oder nicht  ? Grin
full member
Activity: 196
Merit: 100
February 14, 2015, 07:07:13 AM
hero member
February 14, 2015, 05:48:13 AM
Aber natürlich wolle mer se reinlasse Wink
Ist nur die Frage, wie nachhaltig dieser Anstieg ist und ob wir an der 259 bzw. 266$ abprallen werden. Aktuell scheint es ja schon ein kleines Tauziehen um die 250 zu geben...

Ja, sieht für mich leider auch nicht sehr vielversprechend aus. Dass wir 11% in zwei Tagen zulegen ist zwar ganz schön, aber dass wir mit der 250 kämpfen ist schon traurig. Vor einigen Wochen war es für viele noch unvorstellbar, dass wir überhaupt die 266 nach unten durchbrechen.

Ich stimme euch da voll zu. Die Nachhaltigkeit bei entsprechend hoher Volatilität ist immer fragwürdig. Immerhin sind solche Kurssprünge ein angenehmer Wechsel zu der Lethargie, die der Kurs des Öfteren vor solchen Bewegungen aufzeigt.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 14, 2015, 04:22:34 AM
Ist nur die Frage, wie nachhaltig dieser Anstieg ist und ob wir an der 259 bzw. 266$ abprallen werden. Aktuell scheint es ja schon ein kleines Tauziehen um die 250 zu geben...

Ja, sieht für mich leider auch nicht sehr vielversprechend aus. Dass wir 11% in zwei Tagen zulegen ist zwar ganz schön, aber dass wir mit der 250 kämpfen ist schon traurig. Vor einigen Wochen war es für viele noch unvorstellbar, dass wir überhaupt die 266 nach unten durchbrechen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 14, 2015, 04:19:43 AM
Ist nur die Frage, wie nachhaltig dieser Anstieg ist und ob wir an der 259 bzw. 266$ abprallen werden.

Bis 270$, dann Dump. Ich leg mich mal fest. Hab nur kurz drüber geschaut, also bitte nicht zu ernst nehmen.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 14, 2015, 04:13:11 AM

wolle mer se reinlasse?

https://i.imgur.com/jdPHxWp.gif

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 14, 2015, 02:34:47 AM

wolle mer se reinlasse?

hero member
February 13, 2015, 03:09:55 PM
Im Btc/Eur Chart von Kraken (Intervall 1 Stunde) erkennt man ein Hoch, welches sich deutlich oberhalb des oberen Bollingerbands positioniert hat. Es erfolgte eine Korrektur in Richtung des gleitenden Durchschnitts. Anschließend bildete sich ein neues Hoch, welches nun unterhalb des oberen Bands liegt.

Für mich könnte das ein klassischer M-Top sein (Die eingezeichneten Linien müssten gut zu erkennen sein). Fällt der Kurs unterhalb des Korrekturtiefs, würde ich verkaufen. Zudem liefert der RSI eine bärische Divergenz, ein weiteres mögliches Zeichen für eine Abschwächung des Trends.
Summa cum laude.

Danke dir  Smiley
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 13, 2015, 03:09:45 PM
Die Spekulanten sind aber wohl auch der Grund, warum der Kurs bei > 1000 nicht stabilisiert werden konnte. Es waren einfach zu viele Spekulanten dabei, die an der Spitze verkauft haben und dann kam wenig später auch noch das Gox-Fiasko, was dem ohnehin schon fallenden Kurs noch weiter zugesetzt hat...
Gox ist ein Fall für's StGB § 263 aber der wird mit all dem Schmiergeld wohl ungeschoren durchkommen. Da vierteilen die lieber einen Whistleblower in der Zwischenzeit. Recht ist eines der teuersten Bestechungsgüter unserer Zeit.
legendary
February 13, 2015, 02:58:14 PM
Ich schmeiss da auch mal son chart in denn raum wo wir grade dabei sind  Grin
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
February 13, 2015, 02:48:23 PM
Weiters sind nur ein Bruchteil der Coins in den Orderbüchern der Exchanges. Coins im Coldwallet oder auch nur in den Funds einer Exchange gelagert, können den Kurs nicht stabilisieren. Da die Anzahl der Bitcoins limitiert ist, kann nur ein höherer Kurs mehr Stabilität bringen. Allerdings auch nur unter der Annahme, dass dadurch das Volumen in dern Orderbüchern in Fiat gerechnet, ansteigt.
Und warum war der Kurs >1000 nicht stabiler?
Die paar Tage, wo der Kurs über 1000 waren doch nur eine Blase. Und 1000 ist nicht so hoch im Vergleich zu dem heutigen Kurs, das verringert nur den Impact eines 1 Mio USD Pump and Dumpers auf ein Viertel, der Kurs sollte da schon zumindest um den Faktor 100 höher sein, (also bei 25.000 liegen), damit der Einfluß eines einzelnen geringer ist.

Wenn diese Theorie zutreffen würde würde eine zunehmende native Nutzung und geschlossene Waren-Bitcoinkreisläufe den Kurs destabilisieren.
Erst muss der Kurs stabil sein, und die Blockgröße erweitert werden. 7 Transaktionen/Sekunde sind zu wenig. Oder sich Zahlungssanbieter etablieren, die Off-Blockchain funktionieren. Wenn das Volumen eines geschlossenen Waren-Bitcoinkreislauf klein genug ist, und vor allem die einzelnen Waren-Bitcoinkreisläufe nicht zeitlich korrelieren, macht das nichts aus.

Ich frage mich auch was wohl wäre wenn die Early Adoptor wie klaus (auch der ist ja auch einer) handeln, oben Coins  für ein paar Mio verkaufen und unten dann wieder einkaufen. Und zwischendurch über das zusätzliche Fiatgeld  zum ausgeben freuen.
Das ist gut für die Stabilität. Durch das Verkaufen Oben werden die Kursspitzen gemindert, durch des Einkaufen unten die Kurseinbrüche.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 13, 2015, 02:44:45 PM
Beide Gruppen können den Kurs vergleichsweise einfach manipulieren. Aber umso höher die Marktkapitalisierung wird, umso höher der Bitcoin-Preis steigt, umso weniger Coins kann man für 1 oder 2 Mio. kaufen und umso weniger Einfluss haben die 1 oder 2 Mio. auf den Kurs. Das ist zumindest meine Theorie, warum es aktuell so ein Pump&Dump ist...
Weiters sind nur ein Bruchteil der Coins in den Orderbüchern der Exchanges. Coins im Coldwallet oder auch nur in den Funds einer Exchange gelagert, können den Kurs nicht stabilisieren. Da die Anzahl der Bitcoins limitiert ist, kann nur ein höherer Kurs mehr Stabilität bringen. Allerdings auch nur unter der Annahme, dass dadurch das Volumen in dern Orderbüchern in Fiat gerechnet, ansteigt.
Stabilität bringen ausgerechnet die Spekulanten die einkaufen, wenn der Kurs günstig ist und veräussern bei Kursspitzen. Und diese damit glätten.

Bei keiner anderen Währung sind so viele Coins versehentlich verloren gegangen. So "Hups!" mal eben 100 BTC beim Festplattencrash 2011 verloren. Oder einfach die Wallet nicht mit rüberkopiert beim Rechnerupgrade.

Es sind nicht 13,832,275 BTC da draußen in freier Wildbahn. Und damit sind noch gar nicht Satoshi's Cold Storages gemeint.

Die Spekulanten sind aber wohl auch der Grund, warum der Kurs bei > 1000 nicht stabilisiert werden konnte. Es waren einfach zu viele Spekulanten dabei, die an der Spitze verkauft haben und dann kam wenig später auch noch das Gox-Fiasko, was dem ohnehin schon fallenden Kurs noch weiter zugesetzt hat...
legendary
February 13, 2015, 02:36:07 PM
Im Btc/Eur Chart von Kraken (Intervall 1 Stunde) erkennt man ein Hoch, welches sich deutlich oberhalb des oberen Bollingerbands positioniert hat. Es erfolgte eine Korrektur in Richtung des gleitenden Durchschnitts. Anschließend bildete sich ein neues Hoch, welches nun unterhalb des oberen Bands liegt.

Für mich könnte das ein klassischer M-Top sein (Die eingezeichneten Linien müssten gut zu erkennen sein). Fällt der Kurs unterhalb des Korrekturtiefs, würde ich verkaufen. Zudem liefert der RSI eine bärische Divergenz, ein weiteres mögliches Zeichen für eine Abschwächung des Trends.
Summa cum laude.
legendary
February 13, 2015, 02:27:07 PM
Beide Gruppen können den Kurs vergleichsweise einfach manipulieren. Aber umso höher die Marktkapitalisierung wird, umso höher der Bitcoin-Preis steigt, umso weniger Coins kann man für 1 oder 2 Mio. kaufen und umso weniger Einfluss haben die 1 oder 2 Mio. auf den Kurs. Das ist zumindest meine Theorie, warum es aktuell so ein Pump&Dump ist...
Stabilität bringen ausgerechnet die Spekulanten die einkaufen, wenn der Kurs günstig ist und veräussern bei Kursspitzen. Und diese damit glätten.

Bei keiner anderen Währung sind so viele Coins versehentlich verloren gegangen. So "Hups!" mal eben 100 BTC beim Festplattencrash 2011 verloren. Oder einfach die Wallet nicht mit rüberkopiert beim Rechnerupgrade.

Es sind nicht 13,832,275 BTC da draußen in freier Wildbahn. Und damit sind noch gar nicht Satoshi's Cold Storages gemeint.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 13, 2015, 02:10:29 PM

Und warum war der Kurs >1000 nicht stabiler? Wenn diese Theorie zutreffen würde würde eine zunehmende native Nutzung und geschlossene Waren-Bitcoinkreisläufe den Kurs destabilisieren. Ich frage mich auch was wohl wäre wenn die Early Adoptor wie klaus (auch der ist ja auch einer) handeln, oben Coins  für ein paar Mio verkaufen und unten dann wieder einkaufen. Und zwischendurch über das zusätzliche Fiatgeld  zum ausgeben freuen.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 13, 2015, 01:53:57 PM
Diese Grafik gefällt mir gleich viel Besser.
Zu beachten ist auch, dass beim derzeitigen "Ausschnitt" wesentlich mehr Volumen im Spiel ist.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 13, 2015, 12:57:13 PM
Ich schmeiss da auch mal son chart in denn raum wo wir grade dabei sind  Grin

sr. member
Activity: 288
Merit: 250
February 13, 2015, 12:53:58 PM
Immer noch nicht von TA überzeugt finde ich trotzdem spannend, welche dieser Linien als erste durchbrochen wird (momentan gefällt mir die Richtung), und ob etwas (und was?) dann passiert.
Bitcoinity, Bitstamp USD, 2-Jahres-Chart.

Jump to: