Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3530. (Read 5913583 times)

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 15, 2015, 06:10:36 AM
Schaut so aus als hätten wir nun den Boden erreicht, wer soll denn auch noch zu diesen Kursen verkaufen, jetzt heisst es wohl einsammeln, lassen uns überaschen wie es weiter geht  Smiley

ja, naja. Ich bin vorsichtig geworden. Die Panik der Leute ist nicht zu unterschätzen. Und der Druck durch die miner wird ja auch nicht weniger mit fallendem Preis.

Too early to call.

Was meinst du mit dem Druck durch die Miner? Da sind so wie ich das mitbekommen habe, ein paar vom Markt gegangen, also haben die miningfarmen dircht gemacht?!

ja klar, manche haben dichtgemacht. Aber die meisten nicht (hashrate ist jetzt nich brutal eingebrochen und spätestens bei der nächsten difficulty werden, die coins die diese Miner gemined haben, dann von den verbliebenen gemined. Dieser Effekt ist also nur temporär)

Es geht mir um eine andere Gruppe von minern (ein große wie ich denke): diejenigen die bisher nur einen Teil ihrer coins verkaufen mussten und den Rest behalten um 'implizit long zu gehen'. Die müssen jetzt einen erheblich größeren Teil verkaufen. Also steigt das "Gesamtangebot" an coins die von den Minern am Markt landen mit fallendem Preis an. Ich gehe davon aus, daß dieser Effect eine gewisse Trägheit hat: die Miner werden vielleicht erst noch warten ob sich der Preis vielleicht erholt und erst falls klar wird daß es erstmal nicht so ist verkaufen.

Anmerkung: dieser gerade beschriebene Effekt dreht sich bei steigendem Kurs übrigens um.

Anmerkung 2: Ich gehe zwar realistischerweise erst 2016 von erheblich steigenden Kursen aus, aber der eben beschriebene Effekt plus Spekulative Stimmungsumkehr plus short squeeze könnte durchaus schon in näherer Zeit zu einer heftigen rally führen.

EDIT: ist doch end-spannend hier alles. So macht mir das Spass, auch wenn ich durch mein bockiges gehodle dermassene Verluste eingefahren hab. Bitcoin ist grad ein bisschen wie ein Überraschungsei, oder? Fehlt nur die Schokolade. Spannung und Spielspass sind jedenfalls gut dabei.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 15, 2015, 06:06:10 AM
Also auch als Hodler kann man seinen Teil beitragen: Ausgegebene Coins werden an der Börse direkt wieder nachgekauft! So bleibt der BTC bestand konstant und hat trotzdem einen praktischen Nutzen für den BTC.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 15, 2015, 06:01:48 AM
Ich kenne das Risiko, aber mir ist der Kurs egal. Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit Internetwährungen und ich denke mit Bitcoin ist ein ganz grosser Wurf gelungen.
Was fuer ein Wurf? Den Punkt verstehen eventuell viele verschieden. Fuer dich/die Hodler Fraktion ist es ein Wurf, weil ihr denkt/glaubt/hofft das ist eine EierlegendeWollmilchsau. Das wird nur leider nicht passieren wenn alle nur Coins kaufen und halten. Der Gegenwert, oder Nutzen fehlt dann schlicht und ergreifend. Dementsprechend wuerde es auch zu keiner Steigerung des Anlageobjektes kommen.
Der Witz ist, dass ihr was erhofft (Wertsteigerung) was nur passieren kann, wenn das Anlageobjekt adaptiert. Das kann und wird es aber nur, wenn es in Umlauf gebracht wird <> was im Widerspruch zu den Hodlern steht, denn die halten es ja nur. Wer sollte also die Arbeit fuer euch machen, das Anlageobjekt zu attraktivieren, so das sich auch Oma Krause, der Baecker und der Postbote dafuer interessieren? Paradoxum, merkste das nicht?

Dann erklär mir mal bitte Gold.
Spezifiziere die Frage. Weisst du nicht was Gold ist? Oder moechtest du den Vergleich Gold <> Bitcoin erklaert haben (den es Tausendmal im Netz und auch in diesem Forum gibt)? Oder worauf genau zielt diese 6 Wort Frage?

Na im Kontext des Zitats, also der Behauptung Bitcoin würde nicht funktionieren wenn alle nur "hodlen".

hm... es wird nur 21 mio btc geben. mainstream geht sowieso nur mit gigantischer wertsteigerung, sonst sind schlicht zuwenig nutzbare btc einheiten im umlauf. und leute, die hodlen sorgen u.a. für wertsteigerung, weil diese coins nicht am markt sind. auch zu bedenken: bitcoin ist keine firma mit gut laufender marketingabteilung. die btc marketing abteilung sind die mainstream medien, die wie pavlovsche hunde immer nur auf den bubble hype reagieren und ihn dadurch noch mehr befördern. imho, es läuft schon genauso, wie es laufen muss; die hodler sind nicht die "schuldigen".
newbie
Activity: 50
Merit: 0
January 15, 2015, 05:52:54 AM
Schade das ich nicht mehr Fiat auf Stamp hatte :/ leider nur 12 Btc ergattern können bei 160$
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
January 15, 2015, 05:49:44 AM
Schaut so aus als hätten wir nun den Boden erreicht, wer soll denn auch noch zu diesen Kursen verkaufen, jetzt heisst es wohl einsammeln, lassen uns überaschen wie es weiter geht  Smiley

ja, naja. Ich bin vorsichtig geworden. Die Panik der Leute ist nicht zu unterschätzen. Und der Druck durch die miner wird ja auch nicht weniger mit fallendem Preis.

Too early to call.

Was meinst du mit dem Druck durch die Miner? Da sind so wie ich das mitbekommen habe, ein paar vom Markt gegangen, also haben die miningfarmen dircht gemacht?!
donator
January 15, 2015, 05:45:57 AM

Too early to call.
sr. member
Activity: 340
Merit: 250
January 15, 2015, 05:45:11 AM
Tut mir ja nicht wirklich weh. Aber es wird ja sicher die ein oder andere schlaue Metode geben um das abzuschätzen. Aber wenn ich gerade lese was ich geschrieben hab, ist das wieder eher son Glaskugelding. =) Eigentlich kann man gar nichts machen ^^

Mich würde mal interessieren, wie ihr für euch den "Boden" ausmacht?
Der Boden ist da, wo's nach dem Fall weh tut. Cool

doch die ta liefert einen haufen indikatoren, in wie weit du das auf bitcoin in dieser situation adaptieren kannst, bleibt dir überlassen.
legendary
January 15, 2015, 05:44:59 AM
auf bitstamp geht´s Pistole nach oben Smiley
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 15, 2015, 05:43:51 AM
full member
Activity: 174
Merit: 102
January 15, 2015, 05:27:47 AM
Ich kenne das Risiko, aber mir ist der Kurs egal. Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit Internetwährungen und ich denke mit Bitcoin ist ein ganz grosser Wurf gelungen.
Was fuer ein Wurf? Den Punkt verstehen eventuell viele verschieden. Fuer dich/die Hodler Fraktion ist es ein Wurf, weil ihr denkt/glaubt/hofft das ist eine EierlegendeWollmilchsau. Das wird nur leider nicht passieren wenn alle nur Coins kaufen und halten. Der Gegenwert, oder Nutzen fehlt dann schlicht und ergreifend. Dementsprechend wuerde es auch zu keiner Steigerung des Anlageobjektes kommen.
Der Witz ist, dass ihr was erhofft (Wertsteigerung) was nur passieren kann, wenn das Anlageobjekt adaptiert. Das kann und wird es aber nur, wenn es in Umlauf gebracht wird <> was im Widerspruch zu den Hodlern steht, denn die halten es ja nur. Wer sollte also die Arbeit fuer euch machen, das Anlageobjekt zu attraktivieren, so das sich auch Oma Krause, der Baecker und der Postbote dafuer interessieren? Paradoxum, merkste das nicht?

Spezifiziere die Frage. Weisst du nicht was Gold ist? Oder moechtest du den Vergleich Gold <> Bitcoin erklaert haben (den es Tausendmal im Netz und auch in diesem Forum gibt)? Oder worauf genau zielt diese 6 Wort Frage?

Na im Kontext des Zitats, also der Behauptung Bitcoin würde nicht funktionieren wenn alle nur "hodlen".
legendary
January 15, 2015, 05:16:56 AM
Tut mir ja nicht wirklich weh. Aber es wird ja sicher die ein oder andere schlaue Metode geben um das abzuschätzen. Aber wenn ich gerade lese was ich geschrieben hab, ist das wieder eher son Glaskugelding. =) Eigentlich kann man gar nichts machen ^^

donator
January 15, 2015, 05:16:44 AM

Der Boden ist das, was man nach einem beherzten Schritt nach vorn verfehlen muss, um zu fliegen.
donator
January 15, 2015, 05:15:52 AM
Mich würde mal interessieren, wie ihr für euch den "Boden" ausmacht? Ich selbst hab da zu wenig Ahnung von. Ich halte einfach und ess gespannt popcorn und schaue wo die Reise hingeht.

hab gelesen hohe Volatilität und hohes Volumen sind Voraussetzungen für Bodenbildung...

Ich finde das ist beides schon ich recht ausgeprägtem Maße vorhanden... mal sehn. Sicher is hier garnix.
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
January 15, 2015, 05:14:30 AM
Mich würde mal interessieren, wie ihr für euch den "Boden" ausmacht? Ich selbst hab da zu wenig Ahnung von. Ich halte einfach und ess gespannt popcorn und schaue wo die Reise hingeht.
Ich weiß das auch nie so wirklich, denn eigentlich hatte ich hier schon vor Monten das "Blut in den Straßen" vermutet.  Aber ich gebe zu, dass es diesmal noch deutlich mehr Panik als früher immer ist.  Wahrscheinlich braucht man einfach genug Erfahrung ... ich war zwar theoretisch Ende 2011 beim Tief auch schon dabei, hab da aber noch nicht den Kurs oder das Forum verfolgt.

Ist für mich aber auch egal, ich halte die Bitcoins bis zu meinem Kursziel - egal, wann (oder ob) es erreicht werden wird.  Im Moment ist (fast) alles in der Cold Wallet, und bleibt erst einmal auch dort. Wink
donator
January 15, 2015, 05:12:07 AM
Bin aber immer noch (so wie damals auch) der Meinung, dass das Blase->Crash Verhalten dem Bitcoin nicht gut tut und ihn irgendwann tatsächlich ins Grab bringt.

Naja, worst case wär dann Experiment fehlgeschlagen, ohne zentrale Kontrollinstanz geht's wohl doch nicht, was mich halt persönlich sehr enttäuschen würde. (Ist aber noch nicht so weit, denke ich)

nein, nein. Ich weigere mich. Das will ich nicht glauben!

Aber mein Sternzeichen ist ja auch Steinbock. Ich kann ganz schön störrisch sein. Manchmal ist das gut, aber oft auch schlecht.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 15, 2015, 05:06:20 AM
legendary
January 15, 2015, 05:01:57 AM
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 15, 2015, 04:22:36 AM

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 15, 2015, 04:15:56 AM
Richtig leid tut es mir um den Hausverkäufer in Amerika. Mit der Indokrination durch die kaputte ökonomische Welt kann man die Gefahr nur schwer erkennen, ich frage mich ob der noch lebt. Ich würde ihm sagen: "Du hast gar nichts verloren, aber viel spekuliert. Erst mit Immobilien, dann mit Bitcoins".

War gestern online (hab auch mal nachgeschaut), leben tut er also noch.

Leid tut's mir zwar um Menschen wie ihn. Aber jemand der bereit ist wortwörtlich Haus und Hof in so etwas wie Bitcoin zu stecken, wäre früher oder später auf irgendeinen Get-Rich-Quick Scam reingefallen. So hat er zumindest nicht alles verloren und hoffentlich eine kostbare Lektion gelernt. Außerdem, wenn er geduldig ist und nicht verkauft kann er sich vielleicht ja auch wieder erholen.
legendary
Activity: 1666
January 15, 2015, 04:14:31 AM
Bullen verkaufen panisch, RSI in den Boden geprügelt, Shorts auf All Time High und steigen, Longs auf margin brechen zusammen, die Umverteilung der Coins für diese Blase dürfte damit bald beendet sein.
Ein Manöver welches leider zu mehr Marktkonzentration führt. Das macht es nicht leichter für 2015. Aktuelle Inflationsrate wird bleiben.

Es gibt nur wenige Menschen in der nachhaltigen Welt, auf die konzentriert sich das Vermögen. Die endlos lange Kolonne der Gierigen, seit der Geburt mit einem Programm des "Homo Oeconomis" versehen, vergeht.

Einen Warren Buffett halte ich für gierig, aber er handelt intuitiv wie ein nachhaltiger Mensch. Er ist deshalb nicht angreifbar, muss jedoch ein hohes Maß an Selbstverleugnung besitzen.

Und natürlich gibt es diejenigen Reichen, die sich ihr Vermögen durch Diebstahl einstreichen. Wenn es sein muss auch mit Krieg.
Jump to: