Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3534. (Read 5913609 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 14, 2015, 04:37:53 PM
für leute mit plan oder erfahrung oder durchblick sieht das bestimmt ziemlich hilflos aus. so fühl ich mich allerdings auch. ich bin wohl zu tief investiert in bitcoin im vergleich zu anderen investments. andererseits kommt dieses übergewicht in bitcoin eben daher, dass bitcoin so brutal gut lief (bin noch deutlich im plus)

Genau so ging es mir Ende 2013. War 2012 mit ein paar Tausend Euro eingestiegen und plötzlich war ich sechsstellig. Das war zu keinem Zeitpunkt geplant gewesen.

so gesehen müsste man bei einem anstieg im grunde permanent verkaufen um die verhältnismässigkeit zu wahren.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 14, 2015, 04:37:18 PM

Wozu so viel Zeit für die Shice von mentoos verschwenden? Der war heute abend nicht mal im Thread,

doch doch, massiv.

aber unser guter phantastisch hat vor ner Stunde saubergemacht. 

Danke phantastisch!
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 14, 2015, 04:35:42 PM
für leute mit plan oder erfahrung oder durchblick sieht das bestimmt ziemlich hilflos aus. so fühl ich mich allerdings auch. ich bin wohl zu tief investiert in bitcoin im vergleich zu anderen investments. andererseits kommt dieses übergewicht in bitcoin eben daher, dass bitcoin so brutal gut lief (bin noch deutlich im plus)

Genau so ging es mir Ende 2013. War 2012 mit ein paar Tausend Euro eingestiegen und plötzlich war ich sechsstellig. Das war zu keinem Zeitpunkt geplant gewesen.

Mein größter Fehler war es, fast alles auf Gox zu lassen. Insofern machst Du es schon deutlich besser. Hinterher ist man immer klüger.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 14, 2015, 04:32:37 PM

es ist eine sache eine ahnung zu haben von dem was passiert oder passieren könnte und eine andere auch danach zu handeln...

ich habe in dem fall NICHT danach gehandelt.

Verstehe. - Was ist Dein BTC-Forecast für die nächsten zwei Monate?

Ich muss sagen ich bin leider relativ pessimistisch (was natürlich auch schon wieder ein positives Zeichen an sich ein könnte), ich erwarte einen Fall des alten ATH von 266$ und einen darauffolgenden panikartigen Ausverkauf in die 1xx$ Region. Und ich erwarte das wir aus dieser Region ohne "game-changing News" nicht so leicht herauskommen werden.

Aber ich lag in der Vergangenheit mit meinen Prognosen auch schon des öfteren daneben....
copper member
Activity: 658
Merit: 500
Blockchain Just Entered The Real World
January 14, 2015, 04:29:52 PM
TL; DR: Es geht nur gegen mentoos und hat nichts mit dem Kursverlauf zu tun.

seht doch einfach mal beim abendbrot in die gesichter eurer frau, eurer kinder ... haben diese das verdient und wissen sie über den wahren zustand der "anlage" bescheid? ich denke nicht, sie werden wahrscheinlich hingehalten & belogen, anstatt reinen tisch zu machen und die konsequenzen daraus zu ziehen ... ich erlebe diese dinge im beruf immer & immer wieder,  l e i d e r

Och, übst du dich im Heucheln von Mitleid? Wieviele sog. "geschlossene Fonds" hast du im letzten Jahr an Ahnungslose vermittelt? Und wie oft musste dank der Verträge dann Geld nachgeschossen werden? Kein Mitspracherecht? Sowas Dummes aber auch! "Hätten halt das Kleingedruckte lesen sollen.", oder wie rechtfertigst du das vor dir selbst? "Hätte der Trottel halt besser aufpassen und sich schlau machen sollen!?"
Dass du vorher vorgibst, deren Berater zu sein, scheint dich irgendwie nicht zu stören.

Deren Problem grinst dich doch jeden morgen im Spiegel an! Andernfalls müsstest du mit einem ungepflegten Vollbart zur Arbeit gehen und dann wäre essig mit Erfolg.

Deine Boni sind doch das Ergebnis, weil du auch bei klar unpassenden Anlageprofilen hohe Risiken mit niedrigen Gewinnen für den Anleger kombinierst und dann solange schwatzt, bis dein Opfer unterzeichnet. Klar, du führst nur die Anordnungen von oben aus! Da muss eben ein Wachstum von 20 % mehr als im letzten Jahr rausspringen. Auch mit Papieren, die nichts taugen!

Du bist doch nur deshalb erfolgreich, weil du über Leichen gehst. Damit nicht genug! Du lachst auch noch über deine Opfer und stellst dich als klug dar. Wieviele Mitternächter hast du denn schon am Stück gemacht? Hast du eigentlich schonmal 48 Stunden am Stück für einen Hungerlohn arbeiten müssen, wie die Mehrzahl der Menschen in den Heil- und Rettungsberufen?

Was ist eigentlich in deiner Erziehung schief gelaufen? Gegen dich ist so ziemlich jeder hier ein harmloser Waisenknabe.

Der Status deines Berufsstandes kommt nicht von ungefähr. Gesellschaftlich seid ihr auch deshalb so tief gesunken, weil ihr keinerlei Problembewußtsein und Rückgrat besitzt.

"Der Chef sagt etwas an, ich verkaufe doch nur! Ist halt Anweisung von oben! Da kann man nichts machen! Wenn ich es nicht mache, macht es halt ein anderer!"
Wie sehen deine Rechtfertigungen vor dir selbst eigentlich aus? Oder bist du noch nicht an dem Punkt, weil du die wirklichen Auswirkungen deines Egotrips noch immer nicht begriffen hast?

Mir verschafft es aber Genugtuung: Im selben Augenblick, in dem du über deine Opfer spottest, hast du deine eigene Würde längst begraben. Du wirst niemals mehr sein können, als das was du jetzt bist. Egal, wieviel Geld du besitzt. Egal, wieviele Yachten du segelst und in wievielen Luxushotels du übernachtest! Du hast dich schon längst selbst bestraft und wirst dafür niemals Mitgefühl erhalten. Im Gegenteil: du wirst im realen Leben aufpassen müssen, wem du von deinem Beruf erzählst.

Du bist selbst in einer großen Menschenmenge der einsamste Mensch auf diesem Planeten. Auf die reichen Freunde, mit denen du Ausflüge machst, wirst du dich in einer wirklichen Notsituation nicht verlassen können. Du hast also keine wirklichen Freunde. Alles nur Selbstbetrug und Lügen. Eine rosa Scheinwelt, von der du süchtig geworden bist.
Aber das ist ja gerade dein Beruf: Du verkaufst Lügen, damit andere deine Boni bezahlen. Die Mehrzahl dieser Menschen kam jedoch zu dir, weil sie im Alter nicht auf eine mickrige und unsichere Rente angewiesen sein wollten. Die also vorsorgen wollten. Deren Zukunftsangst und fehlende Erfahrung im Finanzsektor machst du ihnen zum Vorwurf und manipulierst sie so, dass es zu deinem Vorteil ist.

Bevor ich hier zum Haßknecht mutiere, mache ich lieber Schluß.

Von nun an stehst du bei mir lebenslang auf ignore.

Tante Edith sagt: Mach ein TL; DR rein und entschuldige dich für den OT-Beitrag. Wo sie Recht hat... An alle außer Candoo/ mentoos: Entschuldigt bitte für das offtopic. Das musste einfach raus, weil so mancher wegen solcher Egoisten, wie mentoos, von den Bahngleisen gekratzt werden musste. Danach brauchen die Rettungskräfte eigentlich eine Woche Urlaub, aber das geht nicht, weil kein Geld für mehr Spielraum in den Arbeitsplänen da ist.

Wozu so viel Zeit für die Shice von mentoos verschwenden? Der war heute abend nicht mal im Thread, Mami hat ihn schon um 17h ins Bett geschickt.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 14, 2015, 04:28:19 PM

von offizieller Stelle??? Wer soll das sein. Sowas wirds hoffentlich nicht geben.



ja, ich musste auch schmunzeln.

- MATRIXBOY ist noch in der Matrix gefangen (wie der Name ja sagt)

- Satoshi?

- Gavin?

- Obama?

- Yellen?


Ein herrlich erheiterndes Thema in diesen Tagen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 14, 2015, 04:27:52 PM
Mal ne Frage am Rande:
Weiß jemand ob/wie man Stop Orders über die Bitstamp Mobile App einsehen/bearbeiten kann? Finde da leider keine Möglichkeit.

ich finde an den stop orders bei stamp unbehaglich, dass sie sich in market orders verwandeln, wenn sie getriggert werden (falls ich das richtig verstanden habe)
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 14, 2015, 04:26:05 PM
ich hätte nie gedacht, dass es sooooooooooooooooooooo weit runter gehen könnte.

nunja, es kommt darauf an WANN. vor einem jahr hätte ich das ebenfalls ausgeschlossen. aber im september irgendwo zwischen 400 und 500 hab ich das schon für möglich gehalten und auch hier geschrieben. ein grosses problem war das nicht-reagieren auf gute news. das ist im aktienmarkt ein klassisches peak-signal.
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
January 14, 2015, 04:24:51 PM
Mal ne Frage am Rande:
Weiß jemand ob/wie man Stop Orders über die Bitstamp Mobile App einsehen/bearbeiten kann? Finde da leider keine Möglichkeit.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 14, 2015, 04:23:04 PM
ich bin wohl zu tief investiert in bitcoin im vergleich zu anderen investments. andererseits kommt dieses übergewicht in bitcoin eben daher, dass bitcoin so brutal gut lief (bin noch deutlich im plus)

das ist ein SEHR WICHTIGER punkt über den ich die letzten tage ebenfalls grüble.

es ist ein grundsätzliches problem:

mal angenommen man teilt seine geldanlagen ein und alles steht in einem vernünftigen verhältnis zueinander was risiko/chance etc angeht. und mal angenommen eines der investments geht durch die decke wie zb bitcoin oder auch apple oder eine andere aktie. (eine verfünfachung reicht ja schon vollkommen aus), dann findet man sich in einer situation wieder in welcher EINE einzelne anlage VIEL ZU VIEL kapital beherbergt im verhältnis zum rest.

es entsteht im grunde eine paradoxe situation. habe ich bei 2$ gekauft und der kurs steht bei 500$ dann bin ich bereit sagen wir mal 95% meines vermögens in bitcoin (oder was auch immer) zu halten. hätte ich jedoch dieses vermögen einfach in die hand gedrückt bekommen würde ich NIE IM LEBEN auf die idee kommen 95% meines investments in bitcoin (oder was auch immer) zu stecken.

ich hoffe ich konnte das problem klar machen.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 14, 2015, 04:22:35 PM
Deswegen lasse ich auch kaum etwas auf Exchanges liegen oder investiere in irgendwelche Firmen. Die Coins liegen schön in der Cold wallet und warten dort seelenruhig.

So mache ich es seit dem Gox-Desaster auch. Was soll man auch schon damit machen? Man setzt sich nur dem Risiko aus betrogen zu werden.

Die beste Strategie:

1. Hodl Bitcoins.
2. ?
3. Profit.  Cool

Von Millionen von Leuten angewandt, kann das einfach nicht schief gehen.
Ja und wenn der Kurs dann schön gestiegen ist kann man sich ja nen Urlaub mit Bitcoins bezahlen oder sonstwas damit kaufen. Man muss es ja nicht unbedingt in Fiat zurücktauschen. Das machen ja die Shopbetreiber ja dann über bitpay und so.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 14, 2015, 04:21:37 PM
Morgen beginnt uebrigens die BTC Conference in Miami und ich hoffe, das von dort eine offizielle Erklaerung kommt wegen dieses Preisverfalls.

von offizieller Stelle??? Wer soll das sein. Sowas wirds hoffentlich nicht geben.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 14, 2015, 04:16:51 PM
Deswegen lasse ich auch kaum etwas auf Exchanges liegen oder investiere in irgendwelche Firmen. Die Coins liegen schön in der Cold wallet und warten dort seelenruhig.

So mache ich es seit dem Gox-Desaster auch. Was soll man auch schon damit machen? Man setzt sich nur dem Risiko aus betrogen zu werden.

Die beste Strategie:

1. Hodl Bitcoins.
2. ?
3. Profit.  Cool

Von Millionen von Leuten angewandt, kann das einfach nicht schief gehen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 14, 2015, 04:14:49 PM
so, ich habe jetzt meinen stash folgendermassen aufgeteilt:

13% ausgecasht, auf's konto gesendet -die sind jetzt weg und werden anderweitig investiert.
30% ausgecasht, liegen aber noch auf der börse. falls noch mal nachgekauft werden sollte braucht es munition.
33% liegen auf der börse. unentschlossen... soll ich die verkaufen (ende mit schrecken) ? oder auf bessere preise warten ? limit order oder ... oder... ?
24% liegen immer noch cold. das ist der teil des schiffes, mit dem ich untergehe...

die 33% werde ich wohl wieder in cold storage nehmen, um besser zu schlafen. dann hab ich aber über die hälfte in cold und der nächste dump kommt bestimmt. das ist jetzt aber der boden??! glaub ich nicht so recht. also müsste ich die auch verkaufen.  Huh

für leute mit plan oder erfahrung oder durchblick sieht das bestimmt ziemlich hilflos aus. so fühl ich mich allerdings auch. ich bin wohl zu tief investiert in bitcoin im vergleich zu anderen investments. andererseits kommt dieses übergewicht in bitcoin eben daher, dass bitcoin so brutal gut lief (bin noch deutlich im plus)

ich hätte nie gedacht, dass es sooooooooooooooooooooo weit runter gehen könnte.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 14, 2015, 04:05:38 PM
Versteht mich bitte nicht falsch: Der Bitcoin braucht Regeln, damit die Mehrheit der Menschen sich dran traut und damit auch handelt. Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt schlecht. Es herrscht schon Unsicherheit im Markt und dann kommen jetzt noch Faktoren hinzu, deren Auswirkungen nicht zeitnah überschaut werden können. Es wäre ein Wunder, wenn sich der Markt diesmal anders verhalten würde, als bei den abwechselnden Ankündigungen zu den chinesischen Märkten.


Na ja, momentan macht jeder was er will. Ist heute alles noch viel undurchsichtiger als zu Gox Zeiten. Alleine die wilden Volumensprünge, die die Exchanges hinlegen. Ich traue keinem davon. Jeder kann doch mit dem Geld der Anleger zocken und wenn es schief geht, dann waren über Nacht die bösen Hacker da. Das ist im Grunde alles ein schlechter Witz und umterminiert die Idee einer fixen Geldmenge gewaltig. Würden jetzt alle versuchen ihre Coins von den Börsen abzuziehen, würden viele leer ausgehen. Das ahnt im Grunde auch jeder, es traut sich nur keiner es laut auszusprechen. Große Teile des Handels kann man mit einem großen Fragezeichen versehen. Nicht nur in China, aber natürlich besonders dort, da sich der größte Teil des Handels inzwischen dort abspielt, was wiederum kein Zufall sein dürfte.

Deswegen lasse ich auch kaum etwas auf Exchanges liegen oder investiere in irgendwelche Firmen. Die Coins liegen schön in der Cold wallet und warten dort seelenruhig.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 14, 2015, 04:03:59 PM
Der Kurs hat sich gut gehalten. Jetzt ist die Frage, ob die 200$ Grenze hält. Ich zitiere nochmal:

"1) Bitcoin finds a sustainable bottom above 200 $ at some point during 2015 that will set the stage for a very bullish 2016.  200 $ will not be broken."

Nicht? Na, vielleicht ist dann ja auch die zweite Vorhersage falsch:

"2.) NY’s BitLicense is finalized and implemented early in the year. Small Wall Street firms start to play in the sandbox, however larger institutions and banks will stay away yet again."

http://bullbearanalytics.com/2015/01/03/2015-bitcoin-predictions/

Ob den Chinabörsen die BitLicense gefällt? Ich weiß es ja nicht.

Ich warte erstmal drauf, dass eine dieser neuen Börsen und ihr Investor schön zusammen gehackt wird.

Pantera dürfte mit Bitstamp ja schon mal dran riechen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 14, 2015, 04:01:03 PM
Versteht mich bitte nicht falsch: Der Bitcoin braucht Regeln, damit die Mehrheit der Menschen sich dran traut und damit auch handelt. Allerdings ist der Zeitpunkt jetzt schlecht. Es herrscht schon Unsicherheit im Markt und dann kommen jetzt noch Faktoren hinzu, deren Auswirkungen nicht zeitnah überschaut werden können. Es wäre ein Wunder, wenn sich der Markt diesmal anders verhalten würde, als bei den abwechselnden Ankündigungen zu den chinesischen Märkten.


Na ja, momentan macht jeder was er will. Ist heute alles noch viel undurchsichtiger als zu Gox Zeiten. Alleine die wilden Volumensprünge, die die Exchanges hinlegen. Ich traue keinem davon. Jeder kann doch mit dem Geld der Anleger zocken und wenn es schief geht, dann waren über Nacht die bösen Hacker da. Das ist im Grunde alles ein schlechter Witz und umterminiert die Idee einer fixen Geldmenge gewaltig. Würden jetzt alle versuchen ihre Coins von den Börsen abzuziehen, würden viele leer ausgehen. Das ahnt im Grunde auch jeder, es traut sich nur keiner es laut auszusprechen. Große Teile des Handels kann man mit einem großen Fragezeichen versehen. Nicht nur in China, aber natürlich besonders dort, da sich der größte Teil des Handels inzwischen dort abspielt, was wiederum kein Zufall sein dürfte.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
January 14, 2015, 03:25:46 PM
Die naechste zwei Wochen werden sowieso interessant. Einmal der 22. Januar

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43852/1.html

und dann der 25. Januar mit der Wahl in Griechenland, desweiteren Krise in Ukraine und Russland sowie Oelpreisverfall und Euro/Dollar-Tief. Wir koennen gespannt sein ...

Hmmm.... meinst du wirklich, dass die Entscheidungen in Griechenland Einfluss auf den BTC-Kurs haben könnten? Wäre zwar möglich, allerdings müsste der Kurs dann doch jetzt schon steigen, da die ersten Versuchen ihre Gelder in Sicherheit zu bringen. Die werden aber bestimmt auch gesehen haben, dass der BTC-Preis seit gut einem Jahr enorm verfallen ist und dementsprechend auch erstmal BTC meiden wollen...

Als Spanien und Portugal vor dem Bailout standen hat es damals den Schup für den ersten grossen "Top Star" gegeben.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 14, 2015, 03:22:53 PM
Die naechste zwei Wochen werden sowieso interessant. Einmal der 22. Januar

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43852/1.html

und dann der 25. Januar mit der Wahl in Griechenland, desweiteren Krise in Ukraine und Russland sowie Oelpreisverfall und Euro/Dollar-Tief. Wir koennen gespannt sein ...

Hmmm.... meinst du wirklich, dass die Entscheidungen in Griechenland Einfluss auf den BTC-Kurs haben könnten? Wäre zwar möglich, allerdings müsste der Kurs dann doch jetzt schon steigen, da die ersten Versuchen ihre Gelder in Sicherheit zu bringen. Die werden aber bestimmt auch gesehen haben, dass der BTC-Preis seit gut einem Jahr enorm verfallen ist und dementsprechend auch erstmal BTC meiden wollen...

Ich weiss nur, dass ich nichts weiss. Jedoch versuche ich trotzdem, das, was weltweit geschieht, irgendwie mit dem Kurs zu korrelieren. Das funktioniert eigentlich nie. Nichtdestotrotz, nach/waehrend der Senatsanhoerung 2013 ging es steil nach oben, vorraus ging die Silkroad-Schliessung mit einem Blitzeinbruch. Und, vielleicht - falls Zypern wirklich eine Wirkung 2013 hatte - wer weiss was jetzt passiert ... gut, der doofe Karpeles hat seine Finger nicht mehr im Spiel, aber es gibt bestimmt neue Mitspieler. Abwarten und vorbereitet sein.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 14, 2015, 03:15:24 PM
Die naechste zwei Wochen werden sowieso interessant. Einmal der 22. Januar

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43852/1.html

und dann der 25. Januar mit der Wahl in Griechenland, desweiteren Krise in Ukraine und Russland sowie Oelpreisverfall und Euro/Dollar-Tief. Wir koennen gespannt sein ...

Hmmm.... meinst du wirklich, dass die Entscheidungen in Griechenland Einfluss auf den BTC-Kurs haben könnten? Wäre zwar möglich, allerdings müsste der Kurs dann doch jetzt schon steigen, da die ersten Versuchen ihre Gelder in Sicherheit zu bringen. Die werden aber bestimmt auch gesehen haben, dass der BTC-Preis seit gut einem Jahr enorm verfallen ist und dementsprechend auch erstmal BTC meiden wollen...
Jump to: