TL; DR: Es geht nur gegen mentoos und hat nichts mit dem Kursverlauf zu tun.
seht doch einfach mal beim abendbrot in die gesichter eurer frau, eurer kinder ... haben diese das verdient und wissen sie über den wahren zustand der "anlage" bescheid? ich denke nicht, sie werden wahrscheinlich hingehalten & belogen, anstatt reinen tisch zu machen und die konsequenzen daraus zu ziehen ... ich erlebe diese dinge im beruf immer & immer wieder, l e i d e r
Och, übst du dich im Heucheln von Mitleid? Wieviele sog. "geschlossene Fonds" hast du im letzten Jahr an Ahnungslose vermittelt? Und wie oft musste dank der Verträge dann Geld nachgeschossen werden? Kein Mitspracherecht? Sowas Dummes aber auch! "Hätten halt das Kleingedruckte lesen sollen.", oder wie rechtfertigst du das vor dir selbst? "Hätte der Trottel halt besser aufpassen und sich schlau machen sollen!?"
Dass du vorher vorgibst, deren Berater zu sein, scheint dich irgendwie nicht zu stören.
Deren Problem grinst dich doch jeden morgen im Spiegel an! Andernfalls müsstest du mit einem ungepflegten Vollbart zur Arbeit gehen und dann wäre essig mit Erfolg.
Deine Boni sind doch das Ergebnis, weil du auch bei klar unpassenden Anlageprofilen hohe Risiken mit niedrigen Gewinnen für den Anleger kombinierst und dann solange schwatzt, bis dein Opfer unterzeichnet. Klar, du führst nur die Anordnungen von oben aus! Da muss eben ein Wachstum von 20 % mehr als im letzten Jahr rausspringen. Auch mit Papieren, die nichts taugen!
Du bist doch nur deshalb erfolgreich, weil du über Leichen gehst. Damit nicht genug! Du lachst auch noch über deine Opfer und stellst dich als klug dar. Wieviele Mitternächter hast du denn schon am Stück gemacht? Hast du eigentlich schonmal 48 Stunden am Stück für einen Hungerlohn arbeiten müssen, wie die Mehrzahl der Menschen in den Heil- und Rettungsberufen?
Was ist eigentlich in deiner Erziehung schief gelaufen? Gegen dich ist so ziemlich jeder hier ein harmloser Waisenknabe.
Der Status deines Berufsstandes kommt nicht von ungefähr. Gesellschaftlich seid ihr auch deshalb so tief gesunken, weil ihr keinerlei Problembewußtsein und Rückgrat besitzt.
"Der Chef sagt etwas an, ich verkaufe doch nur! Ist halt Anweisung von oben! Da kann man nichts machen! Wenn ich es nicht mache, macht es halt ein anderer!"
Wie sehen deine Rechtfertigungen vor dir selbst eigentlich aus? Oder bist du noch nicht an dem Punkt, weil du die wirklichen Auswirkungen deines Egotrips noch immer nicht begriffen hast?
Mir verschafft es aber Genugtuung: Im selben Augenblick, in dem du über deine Opfer spottest, hast du deine eigene Würde längst begraben. Du wirst niemals mehr sein können, als das was du jetzt bist. Egal, wieviel Geld du besitzt. Egal, wieviele Yachten du segelst und in wievielen Luxushotels du übernachtest! Du hast dich schon längst selbst bestraft und wirst dafür niemals Mitgefühl erhalten. Im Gegenteil: du wirst im realen Leben aufpassen müssen, wem du von deinem Beruf erzählst.
Du bist selbst in einer großen Menschenmenge der einsamste Mensch auf diesem Planeten. Auf die reichen Freunde, mit denen du Ausflüge machst, wirst du dich in einer wirklichen Notsituation nicht verlassen können. Du hast also keine wirklichen Freunde. Alles nur Selbstbetrug und Lügen. Eine rosa Scheinwelt, von der du süchtig geworden bist.
Aber das ist ja gerade dein Beruf: Du verkaufst Lügen, damit andere deine Boni bezahlen. Die Mehrzahl dieser Menschen kam jedoch zu dir, weil sie im Alter nicht auf eine mickrige und unsichere Rente angewiesen sein wollten. Die also vorsorgen wollten. Deren Zukunftsangst und fehlende Erfahrung im Finanzsektor machst du ihnen zum Vorwurf und manipulierst sie so, dass es zu deinem Vorteil ist.
Bevor ich hier zum Haßknecht mutiere, mache ich lieber Schluß.
Von nun an stehst du bei mir lebenslang auf ignore.
Tante
Edith sagt: Mach ein TL; DR rein und entschuldige dich für den OT-Beitrag. Wo sie Recht hat... An alle außer Candoo/ mentoos: Entschuldigt bitte für das offtopic. Das musste einfach raus, weil so mancher wegen solcher Egoisten, wie mentoos, von den Bahngleisen gekratzt werden musste. Danach brauchen die Rettungskräfte eigentlich eine Woche Urlaub, aber das geht nicht, weil kein Geld für mehr Spielraum in den Arbeitsplänen da ist.
Wozu so viel Zeit für die Shice von mentoos verschwenden? Der war heute abend nicht mal im Thread, Mami hat ihn schon um 17h ins Bett geschickt.