Ich kenne das Risiko, aber mir ist der Kurs egal. Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit Internetwährungen und ich denke mit Bitcoin ist ein ganz grosser Wurf gelungen.
Was fuer ein Wurf? Den Punkt verstehen eventuell viele verschieden. Fuer dich/die Hodler Fraktion ist es ein Wurf, weil ihr denkt/glaubt/hofft das ist eine EierlegendeWollmilchsau. Das wird nur leider nicht passieren wenn alle nur Coins kaufen und halten. Der Gegenwert, oder Nutzen fehlt dann schlicht und ergreifend. Dementsprechend wuerde es auch zu keiner Steigerung des Anlageobjektes kommen.
Der Witz ist, dass ihr was erhofft (Wertsteigerung) was nur passieren kann, wenn das Anlageobjekt adaptiert. Das kann und wird es aber nur, wenn es in Umlauf gebracht wird <> was im Widerspruch zu den Hodlern steht, denn die halten es ja nur. Wer sollte also die Arbeit fuer euch machen, das Anlageobjekt zu attraktivieren, so das sich auch Oma Krause, der Baecker und der Postbote dafuer interessieren? Paradoxum, merkste das nicht?
Ich habe übrigens günstiger nachgekauft. Das heisst noch lange nicht dass ich noch günstiger wieder verkaufe und so den Abwärtstrend mit meinen Ordern noch zusätzlich Schwung gebe. So kann nur ein Trader denken der nur auf Kurse achtet und nicht merkt dass er die Lage in der er sich befindet nur noch durch sein Handeln verschlimmert.
Wenn jemand im fallenden Markt verkauft um sein Risiko zu minimieren und die Verluste zu begrenzen - und dannach in andere Investments sein Geld anlegt oder gar in das selbe, wenn der Boden erreicht ist - dann verschlimmert der was? Den Kurs? Wayne interessiert der Kurs? Bist du der Erfinder der Bitcoins das dich der Kurs interessiert? Oder bist du so ein Menschen/Hodlerfreund das dich der Verlust der anderen interessiert die nicht begreifen wie Marktwirtschaft funktioniert? Dann tust du mir leid. Ich interessiere mich fuer MEIN Investment, fuer MEIN Umsatz und fuer MEIN Gewinn. Da gibt es keinen Grund auszuharren und dann Monatelang in der Verlustzone zu bleiben, nur damit der Kurs nicht faellt?
Man verkauft, warte den Boden ab, kauft nach oder investiere wo anders. Was passiert? Man hat die gleiche Investitionssumme zur Verfuegung, muss nicht dauernt nachschiessen und investiert eben jene neu. Dadurch vermehrt sich die urspruengliche Investitionssumme wie von Zauberhand. Vorausgesetzt man begreift eben WANN man verkaufen muss - und WANN man kaufen muss.
Deine Signatur ist gut, nur hast du sie leider nicht verstanden.
Ich mag es nun mal lieber etwas einfacher. Und ich habe für mich eine passende Strategie gefunden mit der ich bis jetzt ganz gut fahre. Du kannst von mir aus kaufen und verkaufen wann du willst. Ich kaufe und verkaufe wann ich möchte und das mit gutem Gewissen.