Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3647. (Read 5917301 times)

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
December 07, 2014, 08:16:40 AM
Microsoft-Points ist doch gescheitert, also wohl immer noch klar was die Lösung für deren Schmerzen ist?  Cool

Der Schneider von Ulm ist auch abgestürtzt, das sagt jetzt genau was übers fliegen aus? Bzw.  über firmeneigene Privatwährungen? Es geht hier um Internetriesen, nicht Tante Ernas Tante-Emma-Laden der jetzt auch im Internet zu finden ist. Das ist übrigens ein logische Schritt nachdem große Konzerne bereits eigene Banken  gegründet haben.
member
Activity: 84
Merit: 10
December 07, 2014, 06:37:43 AM

Ja,Amazon* Coin. Lies den Artikel, man will die Gebühren die sonst die Banken kassieren selbst, man will die Datenspur, man hat kein Interesse daran das Geld das der Kunde ins eigene Zahlungssystem eingezahlt hat wieder rauszurücken, weil das ein kostenlosr Kredit ist.

* Natürlich hat jeder Internetriese seinen eigenen Coin, also Google-Coin, Ebay-Coin etc.

Microsoft-Points ist doch gescheitert, also wohl immer noch klar was die Lösung für deren Schmerzen ist?  Cool
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
December 07, 2014, 05:14:50 AM

Ja,Amazon* Coin. Lies den Artikel, man will die Gebühren die sonst die Banken kassieren selbst, man will die Datenspur, man hat kein Interesse daran das Geld das der Kunde ins eigene Zahlungssystem eingezahlt hat wieder rauszurücken, weil das ein kostenlosr Kredit ist.

* Natürlich hat jeder Internetriese seinen eigenen Coin, also Google-Coin, Ebay-Coin etc.
member
Activity: 84
Merit: 10
December 07, 2014, 04:22:48 AM
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 06, 2014, 05:10:11 PM
Btw kurz bis mittelfristig wird draper sehr wahrscheinlich nur noch 5000-6000 btc benötigen
Weil?

draper braucht sie für seine Firma Boost VC.
Diese finanziert in den nächstens 3 jahren 100 bitcoin startups mit je 300 btc.
in dieser runde werden 20-30 firmen selektiert.

-> 6000-9000 btc die er braucht
jr. member
Activity: 43
Merit: 2
December 06, 2014, 04:53:48 PM
Btw kurz bis mittelfristig wird draper sehr wahrscheinlich nur noch 5000-6000 btc benötigen
Weil?
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
December 06, 2014, 03:41:23 PM
Ist glaube ich bis jetzt das ruhigste bitcoin Jahr oder?^^

So kann man das auch sagen. Der korrektere Ausdruck ist allerdings "Tote Hose".

Wobei ich die Seitwärtsbewegung mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe - klar fände ich es gut, wenn mein kleiner Bitcoin-Bestand gaaanz viel wert wäre, aber eine Verringerung der Volatilität ist für eine Wahrnehmung von BTC als ernstzunehmendes Zahlungsmittel mit kalkulierbarem Werterhalt extrem wichtig. Die Spekulanten haben den Kurs nach oben gebracht, das ist auch in Ordnung so, aber auf Dauer sollten sie nicht mit ihm Achterbahn fahren. Das heißt nicht, dass ich den jetzigen Kurs schon für den "richtigen" halte, da geht noch einiges nach oben. Aber schön ruhig und gesittet bitte :-)

Onkel Paul
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
December 06, 2014, 01:03:29 PM
Naturlich ist bitcoin revolutionär, es löst namlich das problem der byzantinischen generäle facepalm...

hero member
Activity: 838
Merit: 534
December 06, 2014, 11:26:27 AM

Naja ruhig..

full member
Activity: 120
Merit: 100
December 06, 2014, 11:25:20 AM

Bin kein Historiker aber ich könnte wetten das die Kutschenlobby am Anfang des Autos auch alles versucht hat was sie kann.

Am Ende setzt sich das bessere durch.

Die Ökonomieprofessor werden mir widersprechen aber Bitcoin ist besser als Fiatgeld.

Wenn du aber die VHS denkst dann weißt du das sich nicht immer das bessere durchsetzt Wink
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 06, 2014, 11:24:34 AM

@Ricke

Bin kein Historiker aber ich könnte wetten das die Kutschenlobby am Anfang des Autos auch alles versucht hat was sie kann.

Am Ende setzt sich das bessere durch.

Die Ökonomieprofessor werden mir widersprechen aber Bitcoin ist besser als Fiatgeld.

hero member
Activity: 854
Merit: 501
December 06, 2014, 11:21:24 AM
full member
Activity: 164
Merit: 100
December 06, 2014, 11:13:12 AM
Wer die Entwicklung der Cryptocurrencies mit der Entwicklung des Autos oder des Internets vergleicht, sollte dabei den Gesetzgeber nicht vergessen. Wie sollen Cryptos jemals, wie das Auto oder das Internet, massentauglich werden, wenn der Gesetzgeber vorher durch übermäßige Steuern, komplizierte Regelungen und Verbote der Crypto-Gemeinde in die Suppe spuckt (z.B. durch Umsatzsteuer)? Nur mal so gefragt ...

PS: Timekoin ist auch ein Altcoin mit interessanten Konzept ...
ImI
legendary
Merit: 1019
December 06, 2014, 10:53:05 AM

Sinn machen einige Innovationen in der Altcoinszene. Nur ist fraglich ob grundsätzlich beliebig oft kopierbare Konzepte langfristig einen Wert haben werden. Durch beliebig oft wiederholbare Reproduktion erfolgreicher Konzepte könnten Cryptocurrencies die Welt revolutionieren und dennoch pro Einheit einen Wert nahe Null haben.

Nur mal so als Einwurf, es gibt ja auch Gründe für einen Netzwerkeffekt, so ist es nicht.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 06, 2014, 10:45:34 AM

Edit:

Ach ja, Ripple macht auch noch Sinn und hat auch seinen Platz.
Mit Ripple habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber für mich macht ausser btc noch nxt Sinn
legendary
December 06, 2014, 10:40:55 AM

Edit:

Ach ja, Ripple macht auch noch Sinn und hat auch seinen Platz.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
December 06, 2014, 10:31:04 AM

Jedem das seine, aber für mich gibts nur Bitcoin.
Sie hat mein Leben nachhaltig und massiv positiv verändert, da werde ich ihr nie den Rücken kehren.

Sinn macht allenfalls noch Namecoin - und ok, Litecoin. Aber außer den 3 will ich nicht mal die beknackten Namen wissen.

unterschreibe ich zu 100%.

"wer hat's erfunden?" --> der satoshi mit Bitcoin!

Crypto-Currency Market Capitalizations
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 06, 2014, 10:26:01 AM

Sie hat mein Leben nachhaltig und massiv positiv verändert, da werde ich ihr nie den Rücken kehren.

Sinn macht allenfalls noch Namecoin - und ok, Litecoin. Aber außer den 3 will ich nicht mal die beknackten Namen wissen.

engstirniger bulle Tongue

http://bitcoinist.net/xcurrency-a-serious-contender-for-the-2-0-crown/

cryptos werden sich immer weiter entwickeln .
Wie Andreas M. Antonopoulos  so schön denn kanadischen senatoren erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=xUNGFZDO8mM

Ist die Cryptowelt derzeit ein riesiges Labor wo verschieden experimente gemacht werden
legendary
December 06, 2014, 10:18:11 AM

ImI
legendary
Merit: 1019
December 06, 2014, 09:23:05 AM

Mich regt es sowieso auf, das 'die Masse' so ungeduldig ist was Technik und Kursentwicklung bei Bitcoin angeht.

Bei Bitcoin sind wir jetzt am Ende des 6 ten Jahres !!!
Bitcoin ist nicht Google, Facebook, Twitter Whatsapp usw. also ein kommerzieller Service der auf die relativ (gg zb. IPv6) fertige Technik Internet aufsetzt sondern viel viel viel mehr.

Vor allem weil Bitcoin altes komplett in Frage stellt. Und Geld für sich ist schon eine riesen Baustelle / Glaubensfrage.

Um das ganze kurz gebührend zu kalibrieren, hier ein Graph wie das Internet erwachsen wurde:

(Nochmal: Bitcoin wird jetzt 6 Jahre alt)

Schon richtig. Nur kannst du "Bitcoin" auch durch "Cryptocurrencies" ersetzen. Ich bin durchaus bullish für Bitcoin, dennoch muss klar sein das auch die Möglichkeit unzähliger Cryptocurrencies besteht welche alle quasi wertlos sind und dennoch tagtäglich von Mio benutzt werden.

Cryptocurrencies werden die Welt revolutionieren. Bitcoin nicht zwangsläufig.
Jump to: