Nur weil ab und zu Bitcoins aufs Handy wallet überwiesen werden, kann man daraus doch nicht schließen, dass derjenige mit der Handywallet auch der Besitzer der restlichen 1800BTC ist. Es könnte sich doch auch um 2 Personen handeln, bei der immer wieder kleinere Mengen bitcoins gekauft und aufs handy überwiesen werden.
Danke Serpens, endlich einer der das Hirn einschaltet.
P.S.
Laß Dich mal wieder bei coinforum.de blicken, Gruß von der BlubberEnte.
dummerweise habe ich, weil ich es damals nicht besser wusste, bei der offline transaktion als output adresse für das wechselgeld die input adresse (die "grosse" adresse) genommen. desweiteren gehen von der grossen adresse immer nur kleine beträge für den täglichen gebrauch zu der smartphone wallet adresse hin, sodass man schon auf eine enge beziehung beider adressen schliessen kann. welches vertragsverhältnis könnte das im realen leben sein? miete? tanken? familie? die beiden adressen sind "sozial" eng miteinander verbunden. wer mich etwas observiert und in meinem umfeld die akzeptanzstellen für Bitcoin checkt kann relativ leicht mir diese adressen zuordnen.
EDIT: und wenn ich jetzt so scharf nachdenke von wem der zettel unterm scheibenwischer sein könnte, fällt mir doch dunkel ein dass ich zu der silvesterparty 2012/2013 im suff irgendjemand aus der nachbarschaft erzählt habe, dass ich gross in was hypermodernes investiert habe und sich alle noch wundern werden.
ich selber konnte mich nicht mehr daran erinnern aber meine frau hat es mir danach erzählt, sie hat es von der frau eines nachbarn erzählt bekommen.