Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3659. (Read 5917353 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
November 16, 2014, 07:29:38 AM

Was du als kleine Kursbewegungen bezeichnest, bringt in FDAX gutes Geld!!!
Du hast natürlich recht, denn ich hatte nicht berücksichtigt, dass Du den FDAX genommen hast.
Ich war in Gedanken bei bitcoin
Ich hoffe,Du hast bemerkt, dass ich auch der TA sehr aufgeschlossen bin .
https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/
full member
Activity: 152
Merit: 100
November 15, 2014, 01:37:39 PM
Ähm, ich habe nicht gesagt, wie es weiter geht. Ich habe nur gesagt, was aus charttechnischer Sicht in den letzten Tagen passiert ist.
Und natürlich existieren auf anderen Zeitebenen weitere intakte Trends.
member
Activity: 110
Merit: 10
November 15, 2014, 12:57:15 PM
Wo ist eigentlich Renhoek mit seinen super-optimistischen Charts, wenn man Ihn mal braucht??  Huh Wink
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 15, 2014, 12:40:53 PM
lol 2 Tage im Ausland und der Kurs ist wieder wo er war...fast..... em wo sind die superschlauen Chartzeichner da gibts bestimmt was ...... bei BTC traue ich kein Chart

Wenn du eine Seite zurückgehst kannst du an meinem Chart sehen, dass wir auf die 61% aus dem Fibonacci-Retracement zurückgefallen sind, wie beim letzten Tief.
Nicht ungewöhnlich.
Falls es nicht weiter Bergab geht, könnten mit dem nächsten Schwung die 500 geknackt werden.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 15, 2014, 12:35:59 PM
lol 2 Tage im Ausland und der Kurs ist wieder wo er war...fast..... em wo sind die superschlauen Chartzeichner da gibts bestimmt was ...... bei BTC traue ich kein Chart

Superschlauer Beitrag: Auf Bitstamp und auch auf Huobi sind wir hauchdünn, aber ohne Überschreitung am Abwärtstrend (gültig seit ATH) abgeprallt. Wink

Seit 2011 ist der Kurs aber wieder im Aufwärtstrend. Charttechnik kann sich jeden Kurs so hinbiegen wie man es gerade will, es kommt nur auf den Zeitrahmen an.

edit: Danke meph für das Beispiel
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
November 15, 2014, 12:33:47 PM
Und der Optimist sagt: wieso? noch haben wir den "neuen Trend" nicht gebrochen  Grin

full member
November 15, 2014, 12:30:24 PM

Superschlauer Beitrag: Auf Bitstamp und auch auf Huobi sind wir hauchdünn, aber ohne Überschreitung am Abwärtstrend (gültig seit ATH) abgeprallt. Wink
newbie
Activity: 53
Merit: 0
November 15, 2014, 12:10:03 PM
legendary
November 15, 2014, 12:05:44 PM

Vergiss mal alle die unsinnigen Aussagen wie:

"keiner kann voraussagen, wie der Kurs am 12.Dez.2014 o. a Datum ist" [ wer so etwas behauptet hat keine Ahnung von TA,denn das will und kann TA nicht, ]
Wenn diese Aussage Unsinn ist, dann kann man also den Kurs für den 12.12.2014 voraussagen? Oder wie soll ich das verstehen? Ich kann das nicht und ich denke ehrlich das es niemand kann. Dafür gibt es vielzuviele Variablen die unsicher sind.

Ich bin mal so mutig und wage für drei Zeiträume eine Prognose mit einer Trefferquote von ca. 66%:

Am 17.11.14 wird der FDAX mind. einmal 9.234 erreichen.
Im Zeitraum vom 17.11. bis 21.11.14 wird der FDAX mind. einmal 9266 erreichen.
Im Monat 11/14  wird der FDAX mind. einmal 9065 erreichen.
Mit diesen 3 Möglichkeiten, die eine TA durchaus machen kann, wirst Du wahrscheinlich eine sogar höhere Trefferquote haben als 66%.
Aber dazu brauche ich keine TA, denn diese kleinen Kursbewegungen sind im "Grundrauchen" der Kurse immer drin/möglich.
Wobei die dritte Prognose etwas wackelig ist, wenn wir von eine üblichen Jahresendrally ausgehen

Die Trefferquote ist auf den nächsten Kurs gerechnet, über mehrere Kurse gerechnet ist sie noch viele höher.

Was du als kleine Kursbewegungen bezeichnest, bringt in FDAX gutes Geld!!!
hero member
November 15, 2014, 07:38:56 AM

"keiner kann voraussagen, wie der Kurs am 12.Dez.2014 o. a Datum ist" [ wer so etwas behauptet hat keine Ahnung von TA,denn das will und kann TA nicht, ]
Wenn diese Aussage Unsinn ist, dann kann man also den Kurs für den 12.12.2014 voraussagen? Oder wie soll ich das verstehen? Ich kann das nicht und ich denke ehrlich das es niemand kann. Dafür gibt es vielzuviele Variablen die unsicher sind.

Ich bin mal so mutig und wage für drei Zeiträume eine Prognose mit einer Trefferquote von ca. 66%:

Mit diesen 3 Möglichkeiten, die eine TA durchaus machen kann, wirst Du wahrscheinlich eine sogar höhere Trefferquote haben als 66%.
Aber dazu brauche ich keine TA, denn diese kleinen Kursbewegungen sind im "Grundrauchen" der Kurse immer drin/möglich.
Wobei die dritte Prognose etwas wackelig ist, wenn wir von eine üblichen Jahresendrally ausgehen
hero member
November 15, 2014, 07:26:59 AM

Da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich meinte, wenn jemand der TA vorwerfen will, dass diese eben nicht voraussagen kann, wie der Kurs an einem bestimmten Datum ist, dann ist das natürlich ein dummer Vorwurf, denn das will und kann TA nicht (den Kurs in einer längeren Zeitspanne exakt voraussagen)
So klarer?
Deine letzten beiden Sätze wird jeder TA unterschreiben.
Eine gute TA wird immer nur Möglichkeiten zeigen: wenn.......,dann....kann/könnte.
legendary
November 15, 2014, 04:07:35 AM

hero member
Activity: 758
November 15, 2014, 03:21:05 AM
Sieht irgendwie nach die Ruhe vor dem Sturm aus, der Kurs scheint momentan nicht weiter Runter zu wollen, lassen uns überaschen wo dieser bis Dezember bzw. Neujahr stehen wird Wink
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
November 14, 2014, 06:28:32 PM
Interessant wird jetzt sein, ob am Wochenende weiter Bewegung in den Kurs kommt oder ob wie am Freitag eher Ruhe angesagt ist. Falls erst in der neuen Woche wieder Bewegung aufkommt, dann wäre das ein Indiz dafür, dass der Kurs mittlerweile durch Wallstreet & Co. getrieben wird - die machen nämlich am Wochenende Pause, da die Banken geschlossen sind.

Träum weiter
full member
November 14, 2014, 06:16:05 PM
Interessant wird jetzt sein, ob am Wochenende weiter Bewegung in den Kurs kommt oder ob wie am Freitag eher Ruhe angesagt ist. Falls erst in der neuen Woche wieder Bewegung aufkommt, dann wäre das ein Indiz dafür, dass der Kurs mittlerweile durch Wallstreet & Co. getrieben wird - die machen nämlich am Wochenende Pause, da die Banken geschlossen sind.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
November 14, 2014, 05:12:28 PM

hero member
Activity: 3290
Merit: 984
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
November 14, 2014, 04:56:45 PM
Lol Rocco Gräfe Roll Eyes

Dazu sag ich jetzt mal nichts Grin
hero member
November 14, 2014, 04:50:52 PM
@xtral, @klaus @Gyrsur: Vielen Dank für die Erklärungen! Ich werde mich - sobald ich wiedermal eine stabile Internetverbindung habe - auch mal etwas näher mit der TA auseinandersetzen. Mir kommt's halt nur immer etwas komisch vor, dass immer irgendeiner einen passenden Chart mit Linien hat.
congrats, selten,dass man so etwas liest. Meist bleibt man bei seiner vorgefassten Meinung und will sich nicht mit Neuem befassen.
Wenn Du Dich mit täglichen hervorragenden TA auseinandersetzen willst, empfehle ich Dir Godmode-trader.de und dort den täglichen DAX-Ausblick von Rocco Gräfe.

"selbsterfüllende Prophezeiung" [eine gute TA macht keine einzige Prophezeiung, es werden immer nur Wahrscheinlichkeiten dargestellt: wenn...,dann....]
"keiner hat die deutlichen Einbrüche von xy vorausgesagt"[auch das will und kann TA nicht]
Du brauchst allerdings einige Zeit um die TA zu verfolgen und zu erlernen.
Good luck
hero member
Activity: 3290
Merit: 984
www.Crypto.Games: Multiple coins, multiple games
November 14, 2014, 08:55:56 AM
Schnell am Rande, wenn sich jemand für TA interessiert kann ich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murphy empfehlen. Wird auch als die Bibel bezeichnet Wink

Für jemanden der einfach nach Bauchgefühl versucht in nem günstigen Markt zu kaufen und die Position dann über Monate oder Jahre hält, mag das nicht so interessant sein.
Aber bei Leuten die auch Daytrading und kurzzeitiges Swingtrading betreiben geht es ohne TA kaum.
Ohne Charttechnik läuft bei mir überhaupt nichts. Gerade im Forexbereich!
Und ich kenne kaum gute Trader die dauerhaft Gewinne z.B. mit Newstrading machen.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
November 14, 2014, 08:15:10 AM
Ich hab die Charts von xtral nicht nachgerechnet, weil ich ihm ganz einfach glaube, dass die richtig sind. Deshalb stelle ich diese eben auch nicht in Frage... Wink

Das ist ganz falsch!!! Glaube niemanden, immer selber nachrechnen und Testen!!!!

Das sollte man machen, wenn man Ahnung davon hat und spekulieren möchte. Da ich deine Charts aber nicht für mein Handeln zu rate ziehe, haben die Charts für mich eher einen informativen Charakter und diesen stelle ich halt nicht in Frage Wink
Jump to: