Abgesehen von den letzten paar Zeilen IMO ziemlicher Unfug!
Glaubst du die tausenden Helfer vor Ort (die definitiv wissen wie Malaria aussieht) leiden alle an einer gigantischen Gruppenhalluzination?
Hinsichtlich Staat und Kirche muss ich dir aber zustimmen. "Violettbuch Kirchenfinanzen" ist da sehr lesenswert.
Ist zwar etwas off topic, ich bin mir da inzwischen nicht so sicher:
In dem Jahr, weiss nicht mehr welches es genau war, als im Herbst urplötzlich die Vogelgrippe kommen und sich um Himmels Willen jeder impfen lassen sollte, hatte ich im ***Juni*** ein kurzes Gespräch mit einer Bekannten, die in der Produktion eines großen Pharma Konzerns arbeitete. Diese klagte mir damals ihr Leid, dass sie kaum Freizeit hätte, weil sie jetzt schon in Massen eine neue Grippeimpfung produzieren. Das war, wie gesagt, im Frühsommer, als noch keiner was von Vogelgrippe gehört hatte. Und falls sich noch jemand an das Ende erinnert. Unser Staat hatte den Pharmakonzernen utopische Mengen von dem Zeug auf Vorrat abgekauft, von wegen drohender Epedemie, welches dann später alles als Sondermüll entsorgt werden musste. Das wurde dann auch alles kaum erwähnt, da sind zig. Millionen Steuergelder durch die Esse gegangen...
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Weile im IT Pharmabereich (Projekte für Krankenkassen, elektronische Gesundheitskarte usw.) gearbeitet, da geht es um so viel Geld, unfassbar. Lobbyisten treffen sich zu Kaminabenden, um die neuesten Strategien zu besprechen, für potentiell wichtige Entscheidungsträger werden Konferenzen schon mal in die Karibik verlegt usw., teilweise war das so unheimlich, dass man irgendwie das Gefühl bekam, überhaupt nicht alles wissen zu wollen... Wenn ich mich nur an die Projekte zum Thema elektronische Gesundheitskarte erinnere, selten so viele Lobbyisten auf einen Haufen gesehen, da wurde Zeug verkauft, was noch nicht mal ansatzweise richtig spezifiziert war, geschweige denn, dass einer zu dem Zeitpunkt wusste, wie es funktionieren soll.
Ich traue diesem Wirtschaftszweig wirklich sehr viel zu, auch mal in Afrika einen neuen Virustyp zu testen, wenn es dem Profit dient.Menschen handeln einfach aus Gier nicht immer logisch. Schaut euch die XBT Hashrate und Difficulty an, macht rational alles überhaupt kein Sinn, ausser das Unmengen an Silizium Unmengen an Strom verbrennen, für die Sicherheit des Netzwerkes sind diese Hashraten, zumindest aktuell, überhaupt nicht mehr notwendig und für den Kurs eher schlecht. Passiert aber trotzdem. Warum, weil wohl offensichtlich ein paar Leute mit ungalublich viel Investorengeldern den feuchten 51% Traum träumen...