Kann man nur hoffen, dass die, die mit BTC spenden, diese auch vor kurzem gekauft haben, damit der Preis nicht fällt, wenn Coinbase die BTC gleich in FIAT umtauscht.
Joa, die, welche BTC nutzen, werden mindestens den ausgegebenen Betrag nachkaufen wenn nicht gar ein Vielfaches davon. Werde ich zmdst so machen. D.h. die Nachfrage steigt ;-). Bezahlunge mit BTCs im www sind einfach so wunderbar einfach. Ich beginne nun auch zu donaten - bei Projekten welche ich fuer sinnvoll erachte (z.B. hier
https://www.gnu.org/software/octave/) - den ein oder anderen € bzw BTC hat man ja immer mal ueber, nur dafuer die Bankdaten hervorzukramen, gerade jetzt bei IBAN und BIC, da siegt dann doch die Bequemlichkeit und man laesst es bleiben.
Da spende ich dochmal spontan gleich 0,01 BTC, um Werbung für BTC zu machen und weil's so schön einfach ist
Edit: Naja so ganz einfach ist es auch nicht. Zuerst muss man für Coinbase Cookies akzeptieren, sonst landet man auf der Sign in-Seite. Nagut.
Dann muss man den Betrag in USD angeben, habe ich 5,00 USD gesagt, dann muss man noch seine persönlichen daten, Namen, Anschrift etc. angeben, was aber nicht weiter verifiziert wird, dann kommt die BTC-Adresse mit der Aufforderung, an diese 0.008725 BTC zu senden, wofür man 10 Minuten Zeit hat. Habe ich dann aber vergessen, so genau auf den Betrag zu gucken, war so auf meine 0,01 fixiert und habe diesen Betrag an die Adresse gesendet. dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Betrag nicht dem angeforderten Betrag entspricht, mit einem Support-Code, mit dem man sich an den Anbieter wenden kann, um sich damit auseinanderzusetzen... Naja sollen sie sich einfach freuen über den Mehrbetrag. Wird ja schon angekommen sein. War aber auch ein QR-Code da, also für die die sowas nutzen wollen ist es dann wohl einfacher. Aber Smartphones sind nicht so mein Ding.
Joa, das mit den persoenlichen Daten ist Mist. Aber wie im anderen Faden schon geschrieben BTCs stinken nicht, selbst wenn die Daten nicht korrekt sind.