Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3746. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
July 31, 2014, 03:32:15 PM
Die ersten Trezors werden ausgeliefert! Könnte ein Meilenstein sein, meiner Meinung nach.

http://satoshilabs.com/news/2014-07-28-trezor-shipped/

https://bitcointalksearch.org/topic/die-ersten-trezors-werden-ausgeliefert-718916

Ein Meilenstein? Sicherlich nicht. Fühle mich mehr verarscht als bei BFL.

die teile sind super und werden über kurz oder lang den alltäglichen umgang mit btc verändern.
hero member
Activity: 560
Merit: 500
July 31, 2014, 12:36:03 PM
Die ersten Trezors werden ausgeliefert! Könnte ein Meilenstein sein, meiner Meinung nach.

https://bitcointalksearch.org/topic/die-ersten-trezors-werden-ausgeliefert-718916

Ein Meilenstein? Sicherlich nicht. Fühle mich mehr verarscht als bei BFL.
full member
Activity: 233
Merit: 100
July 31, 2014, 10:45:20 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 31, 2014, 09:38:04 AM
da wacht man völlig verkatert auf und ...irgendwas verpasst?? oO

Wat kann man da viel verpassen? Argentinien pleite, Russland und der Westen im Wirtschaftskrieg, Krieg um Israel, IS und Boko Haram in und um Afrika etc. pp.. Das sind einge der aktuellen Ausloeser.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
July 31, 2014, 09:29:42 AM

ach du warst das...
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
July 31, 2014, 09:15:11 AM
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
July 31, 2014, 08:44:16 AM
dat LTC/USD  Cool

was so bemerkenswert? geht runter wie erwartet und wie BTC auch.
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
July 31, 2014, 08:34:35 AM
dat LTC/USD  Cool
legendary
Activity: 1270
July 31, 2014, 05:48:33 AM
Was sind gute Indikatoren, dass die Bitcoin-Wirtschaft am brummen ist? Kursverlauf und Schwierigkeit sind schlechte Indikatoren. Ersterer kann durch Spekulation aufgeblasen oder zu niedrig sein, Zweiteres ist ein Wettruesten, welches parallel zum Kursverlauf ablaeuft. Die Anzahl der Transaktionen und alles was man draus ableiten kann scheinen mir da besser geeignet zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Summer der versendeten Coins wirklich wichtig ist.

Deine Kritik teile ich, uneingeschränkt würde ich fast  sagen. Was die guten Indikatoren angeht,ich habe ehrlich keine Ahnung. Vielleicht wenn Shops anfangen ihre Artikel in Bitcoin anfangen auszupreisen, etwa wie es bei einigen Softwareanbietern der Fall ist, bei denen Dollar und Eurokurse nur alle Monate mal angepasst werden. Sprich, der Bitcon den Status einer eigenen Währung hat und nicht als Ersatzeuro oder Dollar dient. Vielleicht ist es ein guter Indikator, wenn im Projektforum mal etwas anderes als Exchanges und Gamblingprojekten angekündigt werden, oder die Bitcoinnachrichten nicht immer nur als Argumente für 'to da moon'  dienen sondern ebenso kritisch wie die Meldungen der 'Systempresse' aufgenommen werden. Und wer gar keine Vorstellung hat was ich meine möge mal nach 'Kipochi FAQ' googlen und auf der Seite nach 'Euro' suchen.  Toller Keks, und nächste Woche gibts dann die Berichte über die gelungene Delikatessen-Klopapierintegration in deutschen und anderen Supermärkten, unter einer gelungenen Bitcoinintegration stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor als Euro zum Rechnungen bezahlen zu kaufen.
legendary
July 31, 2014, 12:25:13 AM
Gerade der Smiley ist es, der mich an der Sache zweifeln läßt. Klar, man kann bei 1000 eine Runde Pizza 'satt' schmeißen und bei 500 oder 600 dann  nachkaufen. Das mag im kleinen ebenso wie 'reich werden durch Lotto spielen' funktionieren, 'global' mal jetzt auf die BitcoinÖkonomie bezogen wird das nicht funktionieren. Was ist denn mit dem Händlern die sich beim Bitcoin-Friday im Dezember beim ATH über gute Umsätze gefreut und vielleicht die Coins gehalten haben. Die sitzen jetzt auf -50%, wenn man mal von ehrlichen Steuerzahlern (ja die soll es auch noch geben)  ausgeht sogar noch wenigers weil das Fiskus das Geld natürlich nicht irgendwann sehen will. Plus weiterere -5% für ein halbes Jahr realistische Inflationsrate von 10% p.a. Oder ist die Erkenntnis jetzt 'Irgendwelche Idioten die die Rechnung dann bezahlen braucht jedes System'?

Was sind gute Indikatoren, dass die Bitcoin-Wirtschaft am brummen ist? Kursverlauf und Schwierigkeit sind schlechte Indikatoren. Ersterer kann durch Spekulation aufgeblasen oder zu niedrig sein, Zweiteres ist ein Wettruesten, welches parallel zum Kursverlauf ablaeuft. Die Anzahl der Transaktionen und alles was man draus ableiten kann scheinen mir da besser geeignet zu sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Summer der versendeten Coins wirklich wichtig ist.

Ich kann nur aus persoenlichen Erfahrungen berichten. Habe seit einem Vierteljahr immer einen kleinen dreistelligen €-Betrag in BTC auf meinem Smartphone. Und diesen wende ich fuer Bezahlungen im www inzwischen woechentlich an. Meistens fuer Spenden. Letztes Jahr habe ich vllt 3-4 Bezahlungen mit BTC durchgefuehrt. Dieses Jahr sind es bestimmt schon 20. Fehlt nur noch, dass Amazon u.ae. BTCs direkt akzeptieren. Dann kann ich naemlich endlich richtig im www shoppen ohne meine Bankverbindungen hervorkramen zu muessen. Auch die Xapo-Debitcard waere schon ein gute Beginn, leider scheint die noch nicht ausgeliefert zuwerden. Wuerde gerne mal im Restaurant damit bezahlen.
hero member
Activity: 758
July 30, 2014, 11:45:33 PM
Ich vermute mal auch das wir die Korrektur nun hinter uns haben, der August wird bestimmt spannend werden, bleibt wie immer spannend hier Wink
legendary
Activity: 1666
July 30, 2014, 08:53:31 PM
Wir sind in den Panik-Modus eingetreten.   Shocked
legendary
July 30, 2014, 03:40:42 PM
Kann man nur hoffen, dass die, die mit BTC spenden, diese auch vor kurzem gekauft haben, damit der Preis nicht fällt, wenn Coinbase die BTC gleich in FIAT umtauscht.

Joa, die, welche BTC nutzen, werden mindestens den ausgegebenen Betrag nachkaufen wenn nicht gar ein Vielfaches davon. Werde ich zmdst so machen. D.h. die Nachfrage steigt ;-). Bezahlunge mit BTCs im www sind einfach so wunderbar einfach. Ich beginne nun auch zu donaten - bei Projekten welche ich fuer sinnvoll erachte (z.B. hier https://www.gnu.org/software/octave/) - den ein oder anderen € bzw BTC hat man ja immer mal ueber, nur dafuer die Bankdaten hervorzukramen, gerade jetzt bei IBAN und BIC, da siegt dann doch die Bequemlichkeit und man laesst es bleiben.

Ja genau, ich kaufe meistens dann auch ein Vielfaches an BTC nach. ==> Wink <==   Übrigens wusste ich noch gar nicht, dass GNU Octave auch Bitcoin akzeptiert - super Sache!  Verwende ich fast täglich (hab sogar ein paar Patches drin).  Sowas sehe ich sehr gern - und natürlich auch, dass Wikimedia sich endlich hat durchringen können.  Hat ja lang genug gedauert.  Die Akzeptanz steigt in den letzten Monaten schon ziemlich atemberaubend - wird spannend, wann/wie sich das dann mal auf den Kurs auswirkt (mittel- bis langfristig).

Gerade der Smiley ist es, der mich an der Sache zweifeln läßt. Klar, man kann bei 1000 eine Runde Pizza 'satt' schmeißen und bei 500 oder 600 dann  nachkaufen. Das mag im kleinen ebenso wie 'reich werden durch Lotto spielen' funktionieren, 'global' mal jetzt auf die BitcoinÖkonomie bezogen wird das nicht funktionieren. Was ist denn mit dem Händlern die sich beim Bitcoin-Friday im Dezember beim ATH über gute Umsätze gefreut und vielleicht die Coins gehalten haben. Die sitzen jetzt auf -50%, wenn man mal von ehrlichen Steuerzahlern (ja die soll es auch noch geben)  ausgeht sogar noch wenigers weil das Fiskus das Geld natürlich nicht irgendwann sehen will. Plus weiterere -5% für ein halbes Jahr realistische Inflationsrate von 10% p.a. Oder ist die Erkenntnis jetzt 'Irgendwelche Idioten die die Rechnung dann bezahlen braucht jedes System'?

legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
July 30, 2014, 02:31:38 PM
Kann man nur hoffen, dass die, die mit BTC spenden, diese auch vor kurzem gekauft haben, damit der Preis nicht fällt, wenn Coinbase die BTC gleich in FIAT umtauscht.

Joa, die, welche BTC nutzen, werden mindestens den ausgegebenen Betrag nachkaufen wenn nicht gar ein Vielfaches davon. Werde ich zmdst so machen. D.h. die Nachfrage steigt ;-). Bezahlunge mit BTCs im www sind einfach so wunderbar einfach. Ich beginne nun auch zu donaten - bei Projekten welche ich fuer sinnvoll erachte (z.B. hier https://www.gnu.org/software/octave/) - den ein oder anderen € bzw BTC hat man ja immer mal ueber, nur dafuer die Bankdaten hervorzukramen, gerade jetzt bei IBAN und BIC, da siegt dann doch die Bequemlichkeit und man laesst es bleiben.

Ja genau, ich kaufe meistens dann auch ein Vielfaches an BTC nach. Wink  Übrigens wusste ich noch gar nicht, dass GNU Octave auch Bitcoin akzeptiert - super Sache!  Verwende ich fast täglich (hab sogar ein paar Patches drin).  Sowas sehe ich sehr gern - und natürlich auch, dass Wikimedia sich endlich hat durchringen können.  Hat ja lang genug gedauert.  Die Akzeptanz steigt in den letzten Monaten schon ziemlich atemberaubend - wird spannend, wann/wie sich das dann mal auf den Kurs auswirkt (mittel- bis langfristig).
full member
July 30, 2014, 01:44:11 PM
[...] gerade jetzt bei IBAN und BIC, da siegt dann doch die Bequemlichkeit und man laesst es bleiben. [...]
Guter Punkt Smiley Hatte gerade einen schriftlichen Spendenaufruf erhalten, die haben sich schon im Voraus entschuldigt für "IBAN, die Schreckliche"- die aber auch bei jedem Spendenaufruf eine andere ist, was ich denen dann auch zurückgeschrieben habe, dass sie die IBAN dann wenigstens gleich lassen sollen... Aber was tun wir nicht alles für die weltweite SWIFT-Überwachung.

Edit: So, Wikimedia-Spenden-Transaktion zwei Bestätigungen- die haben jetzt die Coins, ob sie wollen oder nicht Wink
legendary
July 30, 2014, 01:29:45 PM

Da spende ich dochmal spontan gleich 0,01 BTC, um Werbung für BTC zu machen und weil's so schön einfach ist Smiley

Edit: Naja so ganz einfach ist es auch nicht. Zuerst muss man für Coinbase Cookies akzeptieren, sonst landet man auf der Sign in-Seite. Nagut.
Dann muss man den Betrag in USD angeben, habe ich 5,00 USD gesagt, dann muss man noch seine persönlichen daten, Namen, Anschrift etc. angeben, was aber nicht weiter verifiziert wird, dann kommt die BTC-Adresse mit der Aufforderung, an diese 0.008725 BTC zu senden, wofür man 10 Minuten Zeit hat. Habe ich dann aber vergessen, so genau auf den Betrag zu gucken, war so auf meine 0,01 fixiert und habe diesen Betrag an die Adresse gesendet. dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Betrag nicht dem angeforderten Betrag entspricht, mit einem Support-Code, mit dem man sich an den Anbieter wenden kann, um sich damit auseinanderzusetzen... Naja sollen sie sich einfach freuen über den Mehrbetrag. Wird ja schon angekommen sein. War aber auch ein QR-Code da, also für die die sowas nutzen wollen ist es dann wohl einfacher. Aber Smartphones sind nicht so mein Ding.

Joa, das mit den persoenlichen Daten ist Mist. Aber wie im anderen Faden schon geschrieben BTCs stinken nicht, selbst wenn die Daten nicht korrekt sind.
full member
July 30, 2014, 12:44:59 PM
There it is:

(http://wikimediafoundation.org/wiki/Ways_to_Give)

Da spende ich dochmal spontan gleich 0,01 BTC, um Werbung für BTC zu machen und weil's so schön einfach ist Smiley

Edit: Naja so ganz einfach ist es auch nicht. Zuerst muss man für Coinbase Cookies akzeptieren, sonst landet man auf der Sign in-Seite. Nagut.
Dann muss man den Betrag in USD angeben, habe ich 5,00 USD gesagt, dann muss man noch seine persönlichen daten, Namen, Anschrift etc. angeben, was aber nicht weiter verifiziert wird, dann kommt die BTC-Adresse mit der Aufforderung, an diese 0.008725 BTC zu senden, wofür man 10 Minuten Zeit hat. Habe ich dann aber vergessen, so genau auf den Betrag zu gucken, war so auf meine 0,01 fixiert und habe diesen Betrag an die Adresse gesendet. dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Betrag nicht dem angeforderten Betrag entspricht, mit einem Support-Code, mit dem man sich an den Anbieter wenden kann, um sich damit auseinanderzusetzen... Naja sollen sie sich einfach freuen über den Mehrbetrag. Wird ja schon angekommen sein. War aber auch ein QR-Code da, also für die die sowas nutzen wollen ist es dann wohl einfacher. Aber Smartphones sind nicht so mein Ding.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
July 29, 2014, 02:36:44 PM
... Das ist übrigens einer der ganz großen Vorteile der Handelsplattform bitcoin.de, bei anderen ist das kaum wieder gut zu machen.

Na ja, um genau zu sein, kann man auf anderen Exchanges keine Limit-Orders weit vom aktuellen Kurs eingeben. Wenn man weit günstiger als dem Marktpreis verkaufen will, wird daraus praktisch eine Marktorder und man verkauft zum aktuellen Kurs (+ Slippage). Mir sind solche Missgeschicke auch schon 1-2 mal passiert, aber bis auf die Transaktionsgebühr entsteht da kein großer Schaden.
legendary
July 29, 2014, 01:43:23 PM
was macht der kurs?

Er geht aufwärs, +6600% in den letzen 24 Monaten. Und jetzt bitte zum gemeinsamen 'up Up Up' singen aufstellen.

Und eins zwei drei ...
Jump to: