Nachtrag für mehr Infos:
http://www.usmarshals.gov/assets/2014/bitcoins/
Ich habe 1 cent pro coin geboten.
und dafür $200.000 von einem US-Bankkonto überwiesen?
Finde es geil, wie sich das entwickelt hat. (Geraubte) Coins werden für Drogengeschäfte eingesetzt, vom Staat beschlagnahmt und an die üblichen Verdächtigen verteilt. Von den 30.000 Coins würde ich keinen einzigen als Zahlung akzeptieren.
Wetten du wirst es tun ohne es zu wissen?
Wenn die betroffenen Transaktionen erfolgreich geheim gehalten werden, ist das möglich. Allerdings bezweifle ich, dass das für immer geheim bleibt. Ich will da auch niemanden etwas unterstellen, aber solange das Ganze so ominös ist, akzeptiere ich aus der Quelle nichts bzw. verzichte ganz auf Bitcoin. Erstmal brauchen wir genaue Nachforschungen wo die ganzen Gox-Coins hingewandert sind. Ich sehe auch keinen vernünftigen Grund darin die Coins auf Teufel komm raus zu versteigern, noch bevor irgendetwas geklärt ist. Das Ganze stinkt zum Himmel. In den public services kommen oft sehr junge (und ahnungslose) Leute zum Einsatz. Ist doch offensichtlich, dass hier jemand die Allgemeinheit über den Tisch zieht.
Natürlich kann es sein, dass Scam-Transaktionen immer geheim bleiben. Aber dann verliert Bitcoin jede Form von Glaubwürdigkeit und Sinn. Dann kann ich auch warten bis die Banken ihre Kryptowährungen auflegen. Da weiß ich dann wenigstens wer mich betrügt. Nicht jede Alternative zu einer Zentralbank ist automatisch besser.
Inzwischen bekommen wir TTIP. Dann können wir Gox-Geschädigten zumindest die japanische und amerikanische Regierung vor einem unabhängigen Schiedsgericht verklagen. Die sollen gefälligst aufklären und nicht den Kriminellen beim Verwischen ihrer Spuren helfen (und unsere Coins versteigern).