und wenn es eine weltweite für alle zugängliche digitale währung geben sollte dann wird sie bestimmt gemeinsamm von den 25 mächtigsten Familien dieser Welt eingeführt und die halten ihren Daumen drauf.
wieder fail !
Wer sagt Dir das nicht genau diese Leute hinter Bitcoin stehen? Denkst Du es ist ein Zufall das keiner Satoshi und/oder den Verbleib der ersten 1-2 Mio Bitcoins kennt?
Wie sollten sie solch ein Vorhaben umsetzen? Meiner Meinung nach GENAU SO wie wir es die letzten 5 Jahre beobachten.
Der gute weiße Ritter unter dem Mantel der nichtsahnenden, in diesen Dingen völlig unerfahrenen, OpenSource Community.
Wenn man die Entwicklung des Bitcoin in den Anfängen betrachtet, muss ich ganz klar sagen, dass es sich aus der Community heraus entwickelt hat. Dort steckt keine Großfinanz hinter...
Du musst nur mal die alten Forenbeiträge (nicht diese Forum) nachlesen!
Diese Posts sind nichts anderes als Höhlenmalereien. Bei denen wissen wir auch nicht mit Bestimmtheit, wer sie uns hinterlassen hat.
Der Satoshi war damals kein Unbekannter in der Szene. Ich halte es schon für authentisch.