Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4114. (Read 5917957 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
February 21, 2014, 05:19:47 AM
Ich kaufe eure Goxcoins gegen Euro/Bargeld ab!

Wer interesse hat PN

(Zahle Gox Preise + evtl ein paar Prozent)

Eure letzte Chance bevor die Coins bei Gox nur noch einen einstelligen Wert haben! Haben heute schon die 91$ berührt

MAX 100k€
Minimum 100€
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 21, 2014, 05:18:47 AM

Und was hat Russland noch eben (technisch) mit der Gox Krise zu tun? Bzw. welche "Angriffe" meinst du?

Es gibt keine "Gox Krise". So wichtig ist Gox auch nicht! Gox kann man doch nicht für den allgemeinen Kursrückgang verantwortlich machen. Der Kursrückgang ist dadurch bedingt, dass der Markt komplett übersättigt war. In übersättigten Märkten kommt es zu Kursrückgängen, ist immer so!

Irgendwann ist der Markt aber wieder untersättigt, das ewige Auf-und-Ab-Spiel.

Erm. Ich werde ja nicht oft ausfällig, aber: Bist du so doof oder tust du nur so? Klar gab es einen Abwärtstrend, aber du glaubst doch wohl selber nicht dass der Kursrückgang nicht an Gox lag. Wenn eine Börse 400€ unter der nächsten liegt werden sich die höheren Zwangsläufig annähern.
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
February 21, 2014, 05:16:15 AM
Ich kaufe eure Goxcoins gegen Euro/Bargeld ab!

Wer interesse hat PN

(Zahle Gox Preise + evtl ein paar Prozent)

Eure letzte Chance bevor die Coins bei Gox nur noch einen einstelligen Wert haben! Haben heute schon die 91$ berührt
full member
Activity: 294
Merit: 100
February 21, 2014, 05:12:03 AM

Und was hat Russland noch eben (technisch) mit der Gox Krise zu tun? Bzw. welche "Angriffe" meinst du?

Es gibt keine "Gox Krise". So wichtig ist Gox auch nicht! Gox kann man doch nicht für den allgemeinen Kursrückgang verantwortlich machen. Der Kursrückgang ist dadurch bedingt, dass der Markt komplett übersättigt war und von Staaten sanktioniert wird.  In übersättigten Märkten kommt es zu Kursrückgängen, ist immer so!

Da die meisten Bürger das machen, was der Staat sagt, kauft keiner mehr Bitcoins, sondern alle verkaufen. Das sind alles Schafe.  Grin

Neue Anwender kommen nicht hinzu, denn vor Bitcoin wurde ja gewarnt. 99% würden nie etwas tun, wovor in der Bildzeitung gewarnt wurde. Menschen sind so berechnenbar.

Irgendwann ist der Markt aber wieder untersättigt, das ewige Auf-und-Ab-Spiel.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
February 21, 2014, 05:10:22 AM
OT: spricht etwas dagegen über OKCash BTC nach USD/EUR zu wandeln?
Dafür braucht's dann ja keine Exchanges mehr wo mein Geld ggf. gefangen ist.
OKPay scheint mir etwas vertrauenswürdiger zu sein.

Habe ich gestern auch beim OkPay gemacht, Umrechnungskurs war was mit 1.35
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2014, 05:03:12 AM
OT: spricht etwas dagegen über OKCash BTC nach USD/EUR zu wandeln?
Dafür braucht's dann ja keine Exchanges mehr wo mein Geld ggf. gefangen ist.
OKPay scheint mir etwas vertrauenswürdiger zu sein.
sr. member
Activity: 812
February 21, 2014, 04:57:39 AM
Der Abwärtstrend seit Anfang Februar (gute 2 Wochen) ist gestoppt, sobald man die Marke von 700 USD nachhaltig knackt. Dann kann es schnell bergauf gehen. Wichtig ist die 600 USD Marke, welche kurzfristig gehalten werden soll, um den Bären nicht neues Futter zu geben. Momentan sieht es trotz des FEB Downs immernoch recht stabil um den BTC Kurs außerhalb von Gox aus.

In der Konsequenz heißt das: Wer gerade in BTC investieren möchte, beobachtet erstmal den Kursverlauf für den Fall, dass er weiter sinkt und kauft spätestens, wenn er die 700$ durchstoßen hat?
Du kannst jederzeit kaufen, voraus gesetzt du willst die Coins mittel bis langfristig halten.

Ja, ich will...aber in letzter Zeit war ich nicht gerade geschickt, was Einstiegskurse anging Wink
Also willst du nicht mittel bis langfristig halten, sondern kurzfristig handeln und Gewinne einfahren?
member
Activity: 70
Merit: 10
February 21, 2014, 04:54:55 AM
Nein, nicht Gold ist die Zukunft, sondern die Kryptowährungen. Gold ist nicht sicher, man kann Goldmünzen und Barren heute sehr leicht fälschen (gleich schwere Legierungen) und zum Test müsste man diese schon aufsägen, was aber einen großen Wertverlust bedeuten würde. Daher sind Gold und Silber ungeeignet als Zahlungsmittel.

Wolfram soll sich gut dafür eignen Wink

Jo. Deshalb wurden auch die Glühlampen verboten, weil man das ganze Wolfram jetzt braucht um Gold zu fälschen.  Grin
Fci
full member
Activity: 161
February 21, 2014, 04:54:03 AM
Der Abwärtstrend seit Anfang Februar (gute 2 Wochen) ist gestoppt, sobald man die Marke von 700 USD nachhaltig knackt. Dann kann es schnell bergauf gehen. Wichtig ist die 600 USD Marke, welche kurzfristig gehalten werden soll, um den Bären nicht neues Futter zu geben. Momentan sieht es trotz des FEB Downs immernoch recht stabil um den BTC Kurs außerhalb von Gox aus.

In der Konsequenz heißt das: Wer gerade in BTC investieren möchte, beobachtet erstmal den Kursverlauf für den Fall, dass er weiter sinkt und kauft spätestens, wenn er die 700$ durchstoßen hat?
Du kannst jederzeit kaufen, voraus gesetzt du willst die Coins mittel bis langfristig halten.

Ja, ich will...aber in letzter Zeit war ich nicht gerade geschickt, was Einstiegskurse anging Wink
full member
February 21, 2014, 04:53:13 AM

Oha, ein bullisher poorminer...   Grin wir haben 5 vor 12...

Noch bin ich nicht bullisch!

Erst mal abwarten, Boden ist das noch keiner, aber es könnte mal einer werden.
sr. member
February 21, 2014, 04:52:35 AM

Fci
full member
Activity: 161
February 21, 2014, 04:50:38 AM

sr. member
February 21, 2014, 04:48:26 AM
Charttechnik ist aussagekräftiger als irgendwelche "Fakten".
Das das kapitaler Unsinn ist, solltest du schon am Bitcoin Kurs merken. Der wird nur, aber auch wirklich NUR durch News und "Fakten" bestimmt. CT ist nichts anderes als selbsterfuellende Prophezeihung, die kann aber eben nur klappen, wenn genug Leute mitziehen und auch daran "glauben". Das ist bei Bitcoin definitiv NICHT der Fall!

In der Zeitlinie habe ich mich geirrt (war wieder mal zu früh  Grin) aber nicht in der Sache.

In der Sache habe ich Recht behalten. Wer bei 1200 verkaufte, wie ich empfohlen hatte, kann bald sehr günstig wieder einsteigen.
Das nennt sich uebrigens nicht CT, sondern Orakeln, oder im trueben Fischen. Definiere dieses BALD mal, und wenn es vom Datum nicht passt, dann wenigstens den Preis fuer dein BALD? Das kannst du nicht, genauso wie du bei 1200 nicht wusstest, was passiert. Wie gesagt, es gibt immer 3 Optionen, was heisst mit einer Trendvorhersage hast du 33.33% Chancen, richtig zu liegen. Wie das Huhn, das blinde, das bei jedem 3. mal ein Korn findet, wenn es nur genug pickt. Grin

In einigen Wochen oder Monaten werden wir einen sicheren Boden gebildet haben und dann geht es wieder aufwärts, nur meine Meinung. Geduld ist eine Tugend. Man muss auch mal die Fähigkeit haben, ein halbes Jahr auszusitzen.
Auch hier wieder, dass ist kein CT, nur Orakeln oder Kaffeesatzleserei. Natuerlich wird der Kurs IRGENDWANN wieder hochgehen. Nur WANN ist eben die Frage, und WOHIN. Alles andere interessiert keinen Investor. Wabernde Vorhersagen sind sehr nutzlos. Im uebrigen widersprichst du deinem Grundtenor, dass Bitcoin tot  ist in seiner Form und durch ein neuen Coin demnaechst (deine Aussage) ersetzt wird.

Im uebrigen steht nach wie vor die Antwort von weiter vorne aus, welche Staaten denn Gox demontiert haben?

Erst einmal USA (Kontosperrung) und dann Russland (technisch). Gox ist aber zugegeben schon immer technisch labil.

Die Angriffe haben doch erst angefangen, könnt oder wollt ihr das nicht sehen?

Die haben Angst um den Dollar und den noch schwächeren Rubel. Von den USA war nichts anderes zu erwarten, aber bei Russland hatte ich Hoffnung, dass dieses Bitcoin als Alternative zum Dollar fördern würde. Schade, wohl zu früh gefreut.
Die Kontosperrung war vor einem Jahr! Dazwischen hat der Kurs mal eben 1000% zugelegt! Also noch mehr Unsinn geht ja kaum, die USA Kontosperrung fuer die momentane Gox Misere Verantwortlich zu machen, und vor allem: Die USA als Land dafuer verantwortlich zu machen, anstelle der Bank.  Roll Eyes

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 21, 2014, 04:47:20 AM
Kurse sind doch keine Einbahnstraße.

Oha, ein bullisher poorminer...   Grin wir haben 5 vor 12...
full member
February 21, 2014, 04:27:22 AM
Hysterie wird durch FUD und Panikmache genau wie du das gerne tust und getan hast, geschuert. Das verstehst du nicht?  Roll Eyes

Ich habe keine Panik verbreitet, sondern nur (bei 1200) mitgeteilt, dass der Chart einen starken Rückgang im Kurs vorhersagte. Das MUSSTE kommen, unabhängig von der Nachrichtenlage. Charttechnik ist aussagekräftiger als irgendwelche "Fakten".

In der Zeitlinie habe ich mich geirrt (war wieder mal zu früh  Grin) aber nicht in der Sache.

In der Sache habe ich Recht behalten. Wer bei 1200 verkaufte, wie ich empfohlen hatte, kann bald sehr günstig wieder einsteigen.

In einigen Wochen oder Monaten werden wir einen sicheren Boden gebildet haben und dann geht es wieder aufwärts, nur meine Meinung. Geduld ist eine Tugend. Man muss auch mal die Fähigkeit haben, ein halbes Jahr auszusitzen.

Im uebrigen steht nach wie vor die Antwort von weiter vorne aus, welche Staaten denn Gox demontiert haben?

Erst einmal USA (Kontosperrung) und dann Russland (technisch). Gox ist aber zugegeben schon immer technisch labil.

Die Angriffe haben doch erst angefangen, könnt oder wollt ihr das nicht sehen?

Die haben Angst um den Dollar und den noch schwächeren Rubel. Von den USA war nichts anderes zu erwarten, aber bei Russland hatte ich Hoffnung, dass dieses Bitcoin als Alternative zum Dollar fördern würde. Schade, wohl zu früh gefreut.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
February 21, 2014, 04:24:52 AM
hero member
Activity: 728
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
February 21, 2014, 04:23:31 AM
Nein, nicht Gold ist die Zukunft, sondern die Kryptowährungen. Gold ist nicht sicher, man kann Goldmünzen und Barren heute sehr leicht fälschen (gleich schwere Legierungen) und zum Test müsste man diese schon aufsägen, was aber einen großen Wertverlust bedeuten würde. Daher sind Gold und Silber ungeeignet als Zahlungsmittel.

Wolfram soll sich gut dafür eignen Wink
sr. member
February 21, 2014, 04:20:05 AM
Wobei ich die Hysterie nicht verstehe, nur weil es mal 2 Wochen ein wenig abwärts geht. Hallo? Kurse sind doch keine Einbahnstraße.
Hysterie wird durch FUD und Panikmache genau wie du das gerne tust und getan hast, geschuert. Das verstehst du nicht?  Roll Eyes

newbie
Activity: 40
Merit: 0
February 21, 2014, 04:16:28 AM

Die Frage ist nur welche Kryptowährungen machen das Rennen? Definitiv keine der heute bestehenden, soviel steht fest. Die haben alle schwere Designfehler, aber möglicherweise ist ein Umtausch in die neuen Kryptowährungen, die ich dieses oder nächstes Jahr erwarte möglich. Also ist der Besitz von BTC oder LTC keine schlechte Idee!

Wobei ich die Hysterie nicht verstehe, nur weil es mal 2 Wochen ein wenig abwärts geht. Hallo? Kurse sind doch keine Einbahnstraße.

hast ja recht, es ist schon ein dickes stück hysterie dabei,..und ich mag deine signatur :-D
full member
February 21, 2014, 04:13:39 AM

Die Frage ist nur welche Kryptowährungen machen das Rennen? Definitiv keine der heute bestehenden, soviel steht fest. Die haben alle schwere Designfehler, aber möglicherweise ist ein Umtausch in die neuen Kryptowährungen, die ich dieses oder nächstes Jahr erwarte möglich. Also ist der Besitz von BTC oder LTC keine schlechte Idee! (Immer noch die beiden besten Cryptos!)

Jump to: