Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4187. (Read 5917683 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 08, 2014, 07:28:41 PM
...geht es jetzt noch weiter runter? Fühle mich fast verleitet in fiat zu gehen, habe aber auch gleichzeitig Zweifel weil ich mein Glück kenne...

die gox-geschichte is alles andere als förderlich.

charttechnik dürfte auch nicht so dolle ausehen momantan. sollte gox am montag nichts wirklich positives vermelden könnte es ruckzuck auf 500$ gehen imo.
full member
Activity: 152
Merit: 100
February 08, 2014, 07:12:37 PM
Bin ja mal gespannt wie die Sache am Montag die anderen Börsen beeinflussen wird.

Ähm, gar nicht? Seit wann sollten sich die Wertpapierbörsen für Bitcoins interessieren? Über die Bitcoin market cap kann die Finanzbranche bislang nur lachen.

Gemeint sind die Reaktionen von Bitstamp, BTC-E etc. sollte Gox am Montag wieder auszahlen.

Achso!
Sorry, ich sollte echt schlafen gehen...
hero member
Activity: 728
Merit: 500
February 08, 2014, 07:12:13 PM
...geht es jetzt noch weiter runter? Fühle mich fast verleitet in fiat zu gehen, habe aber auch gleichzeitig Zweifel weil ich mein Glück kenne...
full member
February 08, 2014, 07:11:31 PM
Wenn ich mich nicht täusche, finden die großen Drops der letzten Tage immer nachts statt. Man könnte daraus schlußfolgern, dass viele chinesische Käufer vom Oktober/November jetzt langsam in die Verlustzone kommen und entsprechend in Panik geraten.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 08, 2014, 07:10:43 PM
Huobi geht wahrscheinlich auch nur an Alipay und chinesische Banken, oder?

that sweet arbitrage...
hero member
Activity: 716
February 08, 2014, 07:08:03 PM
Bin ja mal gespannt wie die Sache am Montag die anderen Börsen beeinflussen wird.

Ähm, gar nicht? Seit wann sollten sich die Wertpapierbörsen für Bitcoins interessieren? Über die Bitcoin market cap kann die Finanzbranche bislang nur lachen.

Gemeint sind die Reaktionen von Bitstamp, BTC-E etc. sollte Gox am Montag wieder auszahlen.
full member
February 08, 2014, 07:04:54 PM

copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
February 08, 2014, 06:50:05 PM
So und wieder der tägliche downstep
member
Activity: 80
Merit: 10
February 08, 2014, 06:35:06 PM
wenn das so weiter geht, sehen wir sonntag abend die 600 $. an montag möchte ich gar nicht denken... bin soeben in fiat gewechselt...
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
February 08, 2014, 06:17:54 PM
http://mises.ca/posts/blog/bitcoin-bank-run/

Ever wonder what a digital bank run looks like? Nearly one million Mt. Gox users are finding out first hand. ...

Kompletter nonsense. Im Unterschied zu einer FR-Bank ist MtGox ein Handelsplatz. Die Parallelen sind eher zufällig, die sich durch Vergleich von Bitcoin mit Sparbuch oder Guthaben ergeben. Jeder Bitcoin-Holder kann aber auch zu einem beliebigen anderen Handelsplatz gehen oder direkt Waren mit Bitcoin einkaufen. Dass der Kurs nach unten geht, wenn viele Verkäufer da sind und die Nachfrage stagniert ist auch klar.
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
February 08, 2014, 06:12:40 PM
Why Mt. Gox, the World’s First Bitcoin Exchange, is Dying

http://www.coindesk.com/mt-gox-first-bitcoin-exchange-dead/

hero member
Activity: 716
February 08, 2014, 05:20:02 PM

Ever wonder what a digital bank run looks like? Nearly one million Mt. Gox users are finding out first hand. ...

...the same problems that have plagued money users for hundreds of years. When banks are allowed to function with fractional reserves, it matters not if the money is state-issued (like dollars) or market-created (like bitcoin), the outcome is the same: bank runs and depositors left with the inevitable losses.

Very true.

..it is “allowing” you to withdraw your bitcoin now by paying an additional fee

Gibt es dazu ein offizielles Statement?

sr. member
Activity: 270
February 08, 2014, 05:14:40 PM
na endlich be we gung
sr. member
Activity: 517
February 08, 2014, 04:28:43 PM

newbie
Activity: 12
Merit: 0
February 08, 2014, 04:04:47 PM
..das ist immer etwas verdächtig! Alleine auf Bistamp wurden fast 35000 Bitcoins innerhalb 3-4 Stunden verkauft. Es gibt soweit ich weiss nicht viele, die über eine solche Anzahl verfügen. Die US Regierung gehört dazu, aber sicher auch MT.GOX...

Da ich aber offenbar der Einzige bin der vermutet, dass GOX sich hier Geld beschafft hat, ist das wirklich nur eine sehr unqualifizierte Theorie..👻
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
February 08, 2014, 10:56:21 AM
Wenn ich mir den Huobi-Kurs anschaue scheint Gox die restlichen Börsen runterzuziehen..
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
February 08, 2014, 10:23:12 AM
in der 15min Ansicht bildet sich wieder ein 3eck oO
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 08, 2014, 09:35:05 AM
@giletto: Zmdst sieht man wieder, dass Bitcoin noch laengst nicht Mainstream ist.

Ich hatte gestern mal meinen Finanzberater darauf angehauen. Ein ganz gewiefter Typ... Immerhin Geschäftsstellenleiter von 2 grossen namhaften
Dienststellen und auch sonst ziemlich Fit was Anlagestrategien etc. angeht. Studierte Finanzmathematik und jetzt kommts...
hatte bisher noch NIE was von BTC gehört... Konnte ich ja fast nicht glauben. Er war aber sofort ziemlich interessiert und wird sich einlesen.
Mal gespannt zu was für einem Schluss er kommt.

Das Zeigt mir auch mal wieder, dass im Kurs noch viel Potential steckt und noch längst nicht so eine Verbreitung besteht wie man hier im Forum den Eindruck gewinnt.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 08, 2014, 06:59:30 AM
@giletto: Zmdst sieht man wieder, dass Bitcoin noch laengst nicht Mainstream ist. Vllt Mainstream in den Medien, aber sicherlich nicht Mainstream fuer Otto Normalverbraucher. Erst wenn mindestens ein Bitcoinautomat in jeder Stadt zu finden ist, erst dann kann man von Mainstream sprechen. Da ist also noch viieeel Luft nach oben.

Sicherlich ist die Methode von Herrn Platzer den Automaten zu nutzen nicht die ideale Loesung, zmdst nicht fuer Otto Normalverbraucher. Aber ich denke die Idee dahinter ist, seinen Kunden das Prinzip naeher zu bringen und neue Nutzer zu finden, kann man die Coins ja bei ihm gleich wieder auf den Kopf hauen.
Jump to: