"technische probleme" im zusammenhang mit einer exchange können wohl ohne weiteres ein bisschen komplexer sein als ein banales wallet umhergeschiebe.
Nur wie schon gesagt, hat sich alles seit Monaten abgezeichnet.
Das macht ein technisches Problem unglaubwürdig.
Wenn das Problem seit längerer Zeit bestand, aber schwer einzugrenzen war und keine realen Verluste verursacht hat, hat man sich möglicherweise einfach entschieden, vorerst mit dem "defekten" System weiterzumachen. Ob das nun besonders wahrscheinlich, glaubwürdig, oder schlau war, sei mal dahingestellt.
Warum macht es gleichzeitig Probleme Fiat auszuzahlen?
Beides hat nur wenig miteinander zu tun.
Beides hat miteinander genau gar nichts zu tun, weshalb beide Probleme auch unabhängig voneinander auftraten und auch zeitlich nicht zusammenfallen. Dass das schon erheblich länger bestehende Fiat-Problem nicht innerhalb weniger Tage/Wochen/Monaten lösbar wäre, war abzusehen, insofern darf es jetzt auch nicht verwundern, dass das Fiat-Problem weiterhin besteht, auch wenn zwischenzeitlich andere Probleme dazu gekommen sind.
Will sagen, versucht nicht, irgendetwas in MtGox hineinzuinterpretieren, was da nicht ist.
Ohne weitere Informationen lässt sich nicht feststellen, ob es MtGox "gut" oder "schlecht" geht, ob sie ihre Probleme in den Griff bekommen oder nicht, ob es sich um einen Kriminalfall, ein technisches Problem, Schwierigkeiten mit den Behörden oder gar den Angriff Außerirdischer handelt.
Auch, wenn wir hier in "Trading und
Spekulation" sind, lasst das spekulieren in dieser Hinsicht lieber sein