Da versuchte jemand, den Kurs runterzuziehen. Der Effekt war, dass er dadurch wie ein Jojo ziemlich genau um denselben Betrag, wie er vorher fiel, nach oben schnellte und nun damit höher liegt als vorher. Kann mir das jemand erklären?
Davon red ich seit Seite 820
Irgendwas irritiert mich an BitcoinWisdom: Die Farbe eines Balkens wird nicht dadurch bestimmt, dass mehr Käufe als Verkäufe (grün) oder umgekehrt (rot) passiert sind, sondern ob die eingestellte Zeiteinheit mit einem Kauf oder Verkauf beendet wurde. Ist das ein Bug oder ist das so üblich? Auf jeden Fall verfälschen damit die Farben das tatsächliche Kauf-/Verkaufverhalten.
Nicht nur das. Die Umsatzbalken lassen nicht erkennen, wie sich die Umsätze innerhalb der zugehörigen Kerze verteilen und in welcher Reihenfolge sie stattfanden. Das kann man nur annähernd durch die kleineren Zeitauflösungen ablesen, die aber nicht weit zurück gescrollt werden können. D. h. die meisten Leute lesen wirklich nur im Kaffeesatz. Von den Börsen wird schon seit 100 Jahren nur öffentlich verbreitet, was den Laien hinters Licht führt. Schierer Nonsense ist Norm in dem Bereich. Die leben davon.
Verfälschte Umsätze, abstruse Kennzahlen, alles nur zur Gestaltung von Milchmädchenrechnungen tauglich. Seit eh und je.