Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4205. (Read 5917383 times)

full member
Activity: 196
Merit: 100
February 04, 2014, 09:13:16 AM
Nach wie vor sind das keine guten Vorraussetzungen, um in diesem neuen Markt einzusteigen, vor allem nicht fuer die "Telekom-Aktien" Geschaedigten. Bitcoin ist irgendwie immer noch der Grauzonen Ruf anbehaftet.

So ist es und die niedrigen Umsätze sprechen dazu auch Bände.

Insoweit halte ich es auch für extrem naiv, anzunehmen der Bitcoin vertrüge in dieser Phase seiner Entwicklung deutlich niedrigere Kurse. M. E. wäre er bereits gefährdet, wenn er sich für längere Zeit um einen zweistelligen Prozentsatz unter seinem derzeitigen Niveau bewegen würde. Das ATH wirkt zur Zeit wie ein dunkler Schatten, der das an sich gute Niveau nur relativiert und solange der Kurs davon zu weit entfernt ist, wird wohl keine große Aufbruchsstimmung mehr ausbrechen.

Den größten Teil des Anstiegs im November kann man psychologisch auf die Wiederreichung des alten ATH aus April zurückführen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 04, 2014, 09:09:26 AM
http://www.coindesk.com/marc-andreessen-bitcoin-change-chip-design-forever/

“The press reports on mining as a waste of time, but in reality it’s all the proof of work computation that makes a distributed trust network work.”

besser kann man die Wichtigkeit des Minings gar nicht beschreiben...
Endlich eine kurze prägnante Aussage warum soviel Energie für BTC mining "verschleudert" wird.
Bisher tat ich mir bei der Rechtfertigung hierfür immer etwas schwer.
legendary
notorious shrimp!
February 04, 2014, 09:05:07 AM
...Bitcoin ist irgendwie immer noch der Grauzonen Ruf anbehaftet.

Der lüftet sich sobald die USA vernünftige Regeln aufgestellt haben... Solange werden wir wohl weiter in einer Grauzone leben...

Aber genau dies ist aus meiner Sicht die nächste grosse Chance... Ergo: Positionen behutsam weiter ausbauen oder aussteigen...
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
February 04, 2014, 08:57:16 AM
Haha jop, Korinthen gekackt. Grin

Aber mir ging auch der bildliche Vergleich nicht auf. Es ist doch nunmal so, wie xchix geschrieben hat, die Leute steigen ein, wenn es in aller Munde ist. Bei 800 wenn der Kurs vor 1 Monat noch 50% hoeher war kommt sicher kein Neuzugang. Die meisten fuerchten sich beim Bitcoin nach wie vor, dass irgendwann die Fiat Mafia was dagegen unternimmt.

Nach wie vor sind das keine guten Vorraussetzungen, um in diesem neuen Markt einzusteigen, vor allem nicht fuer die "Telekom-Aktien" Geschaedigten. Bitcoin ist irgendwie immer noch der Grauzonen Ruf anbehaftet.
full member
Activity: 150
February 04, 2014, 08:56:40 AM
das ist Blödsinn .... vor 10 jahren war Google auch nur 50 USD Wert da hät ich auch für 5000 Euronen 100 Aktien gekauft jetzt kann ich halt nur nimmermal 5 kaufen.
wir sind durch BC nur Verwöhnt .........

google für 50 USD? das gabs nie Smiley
Wuerde mich auch mal interessieren, wann es google jemals fuer 50 USD gab? Der tiefste jemals erreichte Kurs waren 82 EURO am Ausgabetag vor 10 Jahren. Du konntest dir also keine 100 fuer 5000 Euro kaufen, sondern lediglich 60, mal eben 40% Unterschied. Und die weitere Rechnung hinkt auch, warum kannst du jetzt keine 5 Google Aktien fuer 5000 Euro kaufen? Eine kost momentan 846 Euro. Macht also knapp 6 Aktien fuer 5000 Euro...

Gab es da nicht mal einen stock split? Wink
legendary
notorious shrimp!
February 04, 2014, 08:53:04 AM
ich glaube das war mehr bildlich gesprochen.... ihr seid aber heute auch Korinthenkacker...
Sieht auf huobi wie eine leichte - kurzfristige - trendwende aus... oder täusche ich mich da...

btw... das könnte auch für eine erneute Ralley sorgen... irgendwann muss es da ja mal vorbei sein...
http://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?TIME_SPAN=1D&ID_NOTATION=20735#timeSpan=1Y&e&
sr. member
February 04, 2014, 08:47:10 AM
das ist Blödsinn .... vor 10 jahren war Google auch nur 50 USD Wert da hät ich auch für 5000 Euronen 100 Aktien gekauft jetzt kann ich halt nur nimmermal 5 kaufen.

Wuerde mich auch mal interessieren, wann es google jemals fuer 50 USD gab? Der tiefste jemals erreichte Kurs waren 82 EURO am Ausgabetag vor 10 Jahren. Du konntest dir also keine 100 fuer 5000 Euro kaufen, sondern lediglich 60, mal eben 40% Unterschied. Und die weitere Rechnung hinkt auch, warum kannst du jetzt keine 5 Google Aktien fuer 5000 Euro kaufen? Eine kost momentan 846 Euro. Macht also knapp 6 Aktien fuer 5000 Euro...
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
February 04, 2014, 08:42:58 AM

newbie
Activity: 53
Merit: 0
February 04, 2014, 08:36:44 AM
mal schnell etwas ontopic und meine einschätzung zum kursverlauf:
hab ne kleine umfrage unter freunden gemacht die bitcoin kennen und teilweise auch welche besitzen. KEIN EINZIGER möchte zZ einkaufen. typisch. dann wenn neue höchststände erreicht werden wollen die leute rein. bei 1200 USD haben die angerufen und mich gedrängt für sie zu kaufen. jetzt ruft niemand an.  das ist nicht das smarte money Smiley  wenn das alle so machen ists klar, dass der kurs immer weiter absackt. ziemlich irrational aber menschen sind irrational. solange die masse keine dollar zeichen in den augen sieht wird also nix neues passiern. was könnten auslöser dafür sein und wie können wir diese beeinflussen?

legendary
notorious shrimp!
February 04, 2014, 08:21:43 AM
Damals war der Bitcoin ja auch noch jungfräulich - heute ist er schuld an Drogenhandel und Geldwäsche... übertrieben ausgedrückt.

P.S.
Fehlt da nicht noch was??? Achja, Prostitution! Die ist bestimmt auch erst durch den Bitcoin möglich geworden. Wink

Du hast die Kriegstreibereien der Schurkenstaten und den internationalen Terrorismus vergessen...

Aber wenn die einsteigen gibt's ein Kursfeuerwerk ;-)

...wird also nix neues passiern. was könnten auslöser dafür sein und wie können wir diese beeinflussen?

Lehn dich zurück, bau deine Positionen weiter aus und sei froh das du ein paar Monate günstig einkaufen kannst ;-)
Was willst Du da beeinflussen? Für den nächsten grossen Schub braucht's auch grosse Investoren... Un die lassen sich sicher nicht durch bitcointalk beeinflussen...
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
February 04, 2014, 08:16:56 AM
mal schnell etwas ontopic und meine einschätzung zum kursverlauf:
hab ne kleine umfrage unter freunden gemacht die bitcoin kennen und teilweise auch welche besitzen. KEIN EINZIGER möchte zZ einkaufen. typisch. dann wenn neue höchststände erreicht werden wollen die leute rein. bei 1200 USD haben die angerufen und mich gedrängt für sie zu kaufen. jetzt ruft niemand an.  das ist nicht das smarte money Smiley  wenn das alle so machen ists klar, dass der kurs immer weiter absackt. ziemlich irrational aber menschen sind irrational. solange die masse keine dollar zeichen in den augen sieht wird also nix neues passiern. was könnten auslöser dafür sein und wie können wir diese beeinflussen?
ukw
sr. member
Activity: 616
February 04, 2014, 08:01:51 AM
Und das aus einem - angeblich - renommierten Haus.

[...] Von renommiert nicht die Spur. [...]
Danke. Kam mir von vornherein spanisch vor.
full member
Activity: 196
February 04, 2014, 07:54:34 AM
Und das aus einem - angeblich - renommierten Haus.

Jetzt hab ich meinen Ekel vor dem untragbaren Namen mal überwunden und nachgesehen. Von renommiert nicht die Spur. Nicht die allerkleinste. Ich sehe weder Hinweise auf eigene Emissionen, noch auf einen Börsensitz, weder eine Beteiligung noch eine Geschäftsverbindung mit relevanten Instituten, weder Referenzen noch Hinweise auf Zugang zu Großkundengeschäft.

Offenbar haben die nur Kundenzugang im Zwischenhandel, keine eigenen Trader, keine eigenen Instrumente, also nur Endkunden-Broker-Geschäft und Seminarabzocke. Eine billige Verkaufsbude also wie es sie an jeder Ecke gibt.

Seminare dürften die schon mal gar nicht anbieten weil der Interessenkonflikt jeder Seriosität im Wege steht. Immerhin wird da über von denen an den Endkunden verhökerte Ware geschwafelt. Das ist in etwa so als wenn die Allianz ihre Verkaufsveranstaltungen als Seminar gegen Geld betreiben würde, um dem potentiellen Kunden die eigenen Policen aufs Auge zu drücken.

Das ist typisch für die Strategie aller Schlangenölverkäufer.
ukw
sr. member
February 04, 2014, 07:49:35 AM
Das ist ja das eigenartige. bei einem so alten bericht würde man erwarten dieser sei überhaupt nicht up-to-date. und dann stellt sich raus der bericht trifft den nagel wesentlich besser auf den kopf, als alles was gegenwärtig im deutschen medienbereich zu bitcoin vernehmbar ist.

Damals war der Bitcoin ja auch noch jungfräulich - heute ist er schuld an Drogenhandel und Geldwäsche... übertrieben ausgedrückt.

P.S.
Fehlt da nicht noch was??? Achja, Prostitution! Die ist bestimmt auch erst durch den Bitcoin möglich geworden. Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 04, 2014, 07:47:03 AM
wow, sehr schöner beitrag! Danke

Nur leider schon über 2 Jahre alt Wink

Das ist ja das eigenartige. bei einem so alten bericht würde man erwarten dieser sei überhaupt nicht up-to-date. und dann stellt sich raus der bericht trifft den nagel wesentlich besser auf den kopf, als alles was gegenwärtig im deutschen medienbereich zu bitcoin vernehmbar ist.
sr. member
February 04, 2014, 07:45:46 AM
Soweit ich mich erinnere kommt das ja diesen Monat, also das Bitcoin von Paypal und Ebay als "Handelsgut" akzeptiert werden.

So meinte ich das nicht... BTC kaufen um mit PayPal zu zahlen...

ich meinte die getragene Unterwäsche meiner Nachbarin kaufen und mit BTC über Paypal zahlen ;-)
Achso! Ja das wird wohl nicht kommen...zumindest vorerst nicht. Du musst die Waesche also weiter "unter der Hand" kaufen. Wink
legendary
notorious shrimp!
February 04, 2014, 07:44:50 AM
Soweit ich mich erinnere kommt das ja diesen Monat, also das Bitcoin von Paypal und Ebay als "Handelsgut" akzeptiert werden.

So meinte ich das nicht... BTC kaufen um mit PayPal zu zahlen...

ich meinte die getragene Unterwäsche meiner Nachbarin kaufen und mit BTC über Paypal zahlen ;-)
sr. member
February 04, 2014, 07:42:28 AM
Du meinst also den nicht vorhandenen Konditionen? Denn Paypal ist alles, aber definitiv KEIN Escrow in Fiat. Du zahlst bei Paypal Gebuehren fuer eine nicht vorhandene Leistung.

Genau... den selben nicht vorhandenen Service zu den gleichen Konditionen halt nur als BTC...
ukw
sr. member
February 04, 2014, 07:40:16 AM
Jetzt sehe ich, dass J.B einen Aufwärtstrend  im 6-Tage-Bereich beschreibt.
Diese kurzen Zeit Intervalle halte ich aufgrund der schon mehrfach erwähnten BTC-Kurs-Dynamik für eine derzeitige TA nicht geeignet.

Doch, auf Huobi geht das prinzipiell ganz gut. Während auf den anderen Börsen in diesem kurzen Zeitraum eher alles ziemlich verwaschen aussieht, kann man auf Huobi durchaus Trends erkennen. Deshalb bezieht sich JB ja auch meist auf Huobi, obwohl er dort gar nicht tradet.
ukw
sr. member
February 04, 2014, 07:28:00 AM
wow, sehr schöner beitrag! Danke

Nur leider schon über 2 Jahre alt Wink
Jump to: