Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4230. (Read 5917505 times)

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 28, 2014, 03:46:28 AM
Den Vergleich aus http://lifeonbitcoin.com/blog/  fand ich auch sehr gut

Does anyone really USE bitcoin?
It’s like asking “Does anybody use the World Wide Web?” in 1993.    

Bleibt nur zu hoffen das der Bitcoin das WWW ist und nicht etwa Gopher.
sr. member
Activity: 284
Merit: 250
Crypto Future here i come
January 28, 2014, 03:17:08 AM
Den Vergleich aus http://lifeonbitcoin.com/blog/  fand ich auch sehr gut


Does anyone really USE bitcoin?
It’s like asking “Does anybody use the World Wide Web?” in 1993.    
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
January 28, 2014, 03:11:38 AM
Es kommt genau so wie ich sagte: Analog zum April/Mai/Juni 2013 bekommen wir wieder eine Seitwärtsbewegung mit leichtem Abstieg bis zur Grundlinie.
Dabei könnten die schlechten News das Ganze dieses Mal etwas beschleunigen, so dass wir vielleicht dieses Mal nicht unbedingt bis April 2014 warten müssen.

Warten auf was @ukw ?

Warten auf das Auftreffen auf die Grundlinie:



(Das Bild ist schon eine Woche alt, habe im Moment kein neueres, aber es reicht zur Verdeutlichung).

Wenn Du Dir beide Übertreibungen anschaust, kann man die Ähnlichkeit durchaus erkennen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir auch dieses mal einen ähnlichen Kursverlauf bekommen (Mai/Juni/Jul ---> Jan/Feb/Mrz: Abstieg auf die Grundlinie).
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
January 28, 2014, 02:59:00 AM

Im Moment ist das ein ganz normaler Abwärtskanal, hier mal Bitstamp seit Anfang des Jahres:

newbie
Activity: 16
Merit: 0
January 28, 2014, 01:12:16 AM
Alle Altcoins runter, NXT bleibt konstant Smiley Hab ich wenigstens die richtige Altcoin gewählt um nicht doppelt abzurutschen durch sinkenden Kurs BTC/USD und sinkendem BTC/Altcoin-Kurs  Grin
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 27, 2014, 11:53:16 PM

Nicht das mir sein Beitrag gefällt, aber "Apokalyptisch" ist schon treffend für das was uns, meine ich, bevor steht.

Warst du nicht kürzlich noch ziemlich long eingestellt?

Nach deinem Chart darf es ja nicht viel tiefer gehen als 400 oder 500, und danach auf zu neuen ATHs, das wäre nicht so wirklich schlimm. Die Hold-and-Buy-Fraktion würde das sowieso locker verkraften, weil die ja sowieso niemals verkaufen werden und neue Käufer würden auch angelockt, nochmal günstig einzusteigen.

Oder sind da doch noch irgendwelche düsteren Wolken aufgezogen, wenn ja, welche?

@poorminer:#

Ich denke auch nicht das es tiefer geht, aber 500 währe ja schon ein ordentlicher Rutsch.
Klar bin ich weiter sehr optimistisch für die 2. Jahreshälfte, daran ändert auch eine technische Korrektur jetzt, auf Dauer nichts.
In meinem Chart hat die S-Bubble einen recht breiten Trendkanal, der Kurs wird jetzt vom oberen Rand zum unteren wechseln. Alles Vorherbestimmt, und im Grunde kein Grund zur Panik. Sondern eine super Gelegenheit um Gewinne zu realisieren.

LG
Mit Wahrsagern ist das eben so eine Sache, sie selber glauben nicht an das vorhergesagte, aber mit grooooossen Worten in wabernden Nebel daher kommen (mit einer geheimnisvollen Stimme aus dem Hintergrund) und die Leute beeindrucken koennen sie. Zumindest die leichtglaeubigen Leute. Wink  Shocked Grin Grin Grin

Aber bis WE muss es rappeln, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich nicht meine Eier drauf Wetten würde. Roll Eyes
BESTE! Grin Ich wuerds als Signatur nutzen, waere da noch Platz frei. Echt das beste was ich je von dir gelesen habe. Grin


------
Also ich finde die momentane Minipanik erfrischend, wieder Zeit sein Depot guenstig aufzustocken. Man kann an gehandelten Werten nur gut verdienen, wenn sie sich bewegen.

Nach der ganzen Zeit seitwaerts war es klar, das eine groessere oder sogar 2 kleine Meldungen wie die gestern fuer einen Rutsch sorgen. Offensichtlich waren da keine Leerverkaeufer dabei wie ziemlich sicher vor ein paar Wochen als wir bei 380 gelandet sind, sonst waere der Kurs auch weit unter 500 aufgeschlagen.

Wer jetzt noch nicht nachgekauft hat sollte es tun, und VK Order knapp unter 800 setzen. Alternativ lohnt sich der Umweg ueber LTC.
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 27, 2014, 08:18:35 PM
russland kräht kein hahn nach imo

in den usa ist die verhaftung des ceo von bitinstant ein "grosses" thema in den mainstream medien. was sich im englischen forenteil auch ganz gut wiederspiegelt.

und dort wird nunmal der kurs gemacht und nicht in russland.

Ich glaube, es kommt gar nicht mehr so sehr auf die realistische Gewichtung an. Wenn man sich das Trading auf Stamp in den +800,00$ Bereichen in den letzten Tagen angeschaut hat, kam zumindest bei mir ein sehr bärischer Eindruck auf. Mit bärisch meine ich nicht einen Crash, oder auch nur diese Mini-Crashs, wie heute, sondern viel mehr eine einfache negative Grundstimmung.

Das zeigt sich dann durch 2 Schritte vor, 3 Schritte zurück. Einen immer weiter sinkenden Denial und sehr aggressives füllen von Kaufordern in kurzen Aufwärtsbewegungen. Auf die vielen guten Nachrichten wird kaum noch reagiert, auf negative Lapalien aber sofort.

Ich weiß es natürlich nicht, aber in mir wächst immer weiter die Vermutung, dass wir vor einem erneuten Aufstieg, noch ein drittes Bein nach unten formen werden, irgendwo im Bereich zwischen 300 - 500.

Mich interessiert's nicht mehr, und ich würde auch nicht drauf wetten.

War heute ein netter Trade für mich, aber wohl auch mein Letzter, selbst wenn mehr drin sein könnte, werde ich nun einfach halten. Trading ist anstrengend, zeitaufwändig, zermürbend und riskant.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
January 27, 2014, 08:02:23 PM

das so eine, eigentlich unbedeutende, nachricht den kurs so hart erwischt ist schon bemerkenswert

auf welche beziehst Du Dich - Russland?

http://www.coindesk.com/bitinstant-ceo-charlie-shrem-arrested-silk-road-bitcoin-bust/

läuft auch auf sämtlichen business-kanälen

ich denke, Russland ist viel wichtiger...

das hat sich nur noch nicht komplett rumgesprochen....

russland kräht kein hahn nach imo

in den usa ist die verhaftung des ceo von bitinstant ein "grosses" thema in den mainstream medien. was sich im englischen forenteil auch ganz gut wiederspiegelt.

und dort wird nunmal der kurs gemacht und nicht in russland.
member
Activity: 80
Merit: 10
January 27, 2014, 07:39:04 PM
mit zittrigen händen raus und nun mit einem klein coin-plus wieder rein. gute nacht allerseits.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
January 27, 2014, 07:24:15 PM
also ich denke jetzt gehts erstmal wieder aufwärts ^^ 
Auch wenn Kraken noch klein ist und natürlich nicht kursgebend, ist es doch sehr interessant zu sehen, dass nun 3 100erWalls gesetzt wurden, bei 540, 560 und 575€.   Normal sind bei Kraken eher Walls von maximal 20 Bitcoins Cheesy also das ist schon vergleichbar mit jeweils einer 1000er Wall bei stamp oderso.
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 27, 2014, 07:11:48 PM
So, bin mal mit Coingewinn wieder reingegangen. Wenn's weiter runtergeht, wie ich vermute, werde ich eben halten (und zukaufen).

Hatte ja zum Glück gestern schon verkauft.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 27, 2014, 07:08:33 PM
Ich glaube nicht an einen großen Crash.

Ich auch nicht. Ich glaube eigentlich an gar nichts.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 27, 2014, 07:02:25 PM
Ich denke eher, dass es sich so entwickelt wie Klaus gesagt hat. Der Kurs bricht jetzt nicht in einem Rutsch dramatisch ein. Aber es geht eben über die Wochen und Monate nach und nach immer weiter runter bis der Boden erreicht ist. Wo der liegt weiß kein Mensch. Und sowieso kann es auch ganz anders kommen.

Der Kurs wird letztlich durch Leute wie uns getragen. Wir müssen da jetzt nicht groß hoffen, dass die Normalos dieser Welt uns in nächster Zeit beistehen. Die kommen ganz zum Schluss, wenn alle Arbeit getan und das Risiko minimal ist. Vorher schaut nur das Finanzamt zum Abkassieren vorbei. Könnte übrigens auch ein Grund sein. Die Leute müssen halt Steuern zahlen.

Ich glaube nicht an einen großen Crash.

Die Menschen gewöhnen sich an so etwas. China war ein Schock.

Russland lässt sie nur kurz erschrecken.

Argentinien interessiert schon keinen mehr...

richtig gefährlich wäre nur ein absolutes Bitcoinverbot in USA. Das wäre echt böse...

Alles andere.... egal....
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 27, 2014, 06:59:27 PM
Ich denke eher, dass es sich so entwickelt wie Klaus gesagt hat. Der Kurs bricht jetzt nicht in einem Rutsch dramatisch ein. Aber es geht eben über die Wochen und Monate nach und nach immer weiter runter bis der Boden erreicht ist. Wo der liegt weiß kein Mensch. Und sowieso kann es auch ganz anders kommen.

Der Kurs wird letztlich durch Leute wie uns getragen. Wir müssen da jetzt nicht groß hoffen, dass die Normalos dieser Welt uns in nächster Zeit beistehen. Die kommen ganz zum Schluss, wenn alle Arbeit getan und das Risiko minimal ist. Vorher schaut nur das Finanzamt zum Abkassieren vorbei. Könnte übrigens auch ein Grund sein. Die Leute müssen halt Steuern zahlen. Die Kohle dafür holen sie sich von Bitstamp.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
January 27, 2014, 06:57:41 PM
Ich glaube eher, da hat jemand einfach viele Bitcoins ausgecasht. Oder jemand die Gerüchteküche um den 31. Januar genutzt um schonmal Panik zu schüren in der Hoffnung, dass es aufgeht und er billiger wieder einsteigen kann.

Ich jedenfalls halte, da ich glaube dass sich die Masse nicht beeindrucken lässt und selbiges tut. Ich glaube entgegen aller anderen Meinungen, Trend-Charts und sonstigem, dass uns spätestens in einem Monat eine neue Rallye erwartet. Da der Bitcoinkurs in Dollar gemessen wird, es nur maximal 21.000.000 BTC geben wird, wohingegen täglich Milliarden neue Dollar gedruckt werden(die aktuelle Marktkapitalisierung von Bitcoin ist ein Witz dagegen), muss der Kurs auf Dauer bei gleichem Interesse und Akzeptanz steigen. Und dies wird denke ich bald wieder passieren, es werden sicherlich einige Leute mit viel FIAT ihr Erspartes in Sicherheit bringen, da nicht nur die Kaufkraft immer niedriger wird, sondern es bald zu einem kompletten Ausfall des €/$-Systems kommen kann. Die Nullen werden immer mehr, das Exponential-Zinseszins-System neigt sich aufgrund seiner Natur dem Ende zu.
Deshalb glaube ich, dass der Bitcoinkurs in Dollar gemessen steigen wird. Allerdings wird ein Bitcoin immer ein Bitcoin sein, immer 1000mBTC sein. Und 1mBTC wird immer 1mBTC bleiben, 1000microBTC sein.

Um den Durchbruch für Bitcoin zu schaffen, muss die Masse anfangen in microBTC zu denken und große Verkäufer/Dienstleistungsanbieter ihre Dienste nur noch per Bitcoin zahlen lassen, gleichzeitig keine Dollar mehr annehmen, die Bitcoins nicht in Dollar zurücktauschen und nach einiger Zeit sich komplett von den Wechselkursen lösen. Anfangs wenn nötig auch die Preise in microBTC weit unter dem Wechselkurs für die Sache in Dollar, einfach weil Bitcoins Wert haben und der Wert von Dollars gegen Null geht, weil jeder Millionen davon hat weil es Billiarden von Dollars gibt.


hero member
Activity: 650
Merit: 500
January 27, 2014, 06:52:55 PM
Ich finde es hervorragend das der Kurs einbricht habe darauf gehofft das er Ende Januar Anfang Februar nochmal einbricht, da bekomme ich frisches Geld und kann nochmal billig nachkaufen.

Und langfristig gibt es eh nur einen Weg für den Bitcoin to da moon.

In diesem Sinne eine gute Nacht

Mfg Dead_M
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 27, 2014, 06:51:53 PM
Ich glaube aber nicht, dass dies China 2.0 werden wird.

Die Kurse werden sich schon wieder fangen...

Vielleicht noch mal 10-15% runter, dann wieder hoch...

Wäre ich draußen, würde ich vorsichtig anfangen zu kaufen...

Also keine Panik  Roll Eyes

Ich wäre sehr vorsichtig:

https://blockchain.info/de/largest-recent-transactions

hab ich gerade zufällig gesehen. Ob das eine Aussage hat, dass mehrere XX Millionen $ in BTC heute tranferiert wurden? Die Beträge sind alle die gleichen über sehr viele Transaktionen die heute getätigt wurden.


Kommt da vlt. Bald etwas sehr großes zum Vorschein oder ist das "normal"?

Ich meine mal in diesem Thread (gefühlte 2 Mio Seiten zurückblättern bitte) gelesen zu haben, dass solche großen Verschiebungen auch 2011 und 2013 unmittelbar vor der "Korrektur" der "starken Überbewertungen" (ich schreibe mal nicht "Blasen" Wink ) stattfanden. Aber nagel mich nicht fest, bitte Wink


Ich bin ganz vorsichtig. Ich mache im Moment einfach gar nichts. Ich verkaufe auch nichts.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
January 27, 2014, 06:51:11 PM

Dem habe ich ehrlich gesagt fast keine Bedeutung beigemessen, warum auch?

Denke das Gröbste ist durch, es gibt m.E. keinen Grund für einen weiteren Verfall (außer die Gier)...
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 27, 2014, 06:50:45 PM
Ich glaube aber nicht, dass dies China 2.0 werden wird.

Die Kurse werden sich schon wieder fangen...

Vielleicht noch mal 10-15% runter, dann wieder hoch...

Wäre ich draußen, würde ich vorsichtig anfangen zu kaufen...

Also keine Panik  Roll Eyes

Ich wäre sehr vorsichtig:

https://blockchain.info/de/largest-recent-transactions

hab ich gerade zufällig gesehen. Ob das eine Aussage hat, dass mehrere XX Millionen $ in BTC heute tranferiert wurden? Die Beträge sind alle die gleichen über sehr viele Transaktionen die heute getätigt wurden.


Kommt da vlt. Bald etwas sehr großes zum Vorschein oder ist das "normal"?

Ich meine mal in diesem Thread (gefühlte 2 Mio Seiten zurückblättern bitte) gelesen zu haben, dass solche großen Verschiebungen auch 2011 und 2013 unmittelbar vor der "Korrektur" der "starken Überbewertungen" (ich schreibe mal nicht "Blasen" Wink ) stattfanden. Aber nagel mich nicht fest, bitte Wink

Dazu noch die schönen Andeutungen bzgl. China....
hero member
Activity: 602
Merit: 500
January 27, 2014, 06:49:36 PM
laut Markttiefe fängt sich bitstamp und Gox geht noch etwas runter
bislang stimmte das mit der Markttiefe.
http://bitinfocharts.com/de/markets/bitstamp/btc-usd.html

auf 2 Tage berechnen lassen
Jump to: