Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4229. (Read 5917500 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
January 28, 2014, 07:16:08 AM
Der Kurs liegt etwa 5% unter dem von mir postulierten Mittel und die letzte Amplitude umfasste 2,2%.

Mein Kursziel liegt 4% über dem Mittel und es sind noch dreieinhalb Tage bis zum Monatsende.

Die mittlere Wellenlänge des letzten Monats dürfte bekannt sein.

Es wäre im Übrigen das erste Mal, dass ich richtig daneben liege.

Dann schlag ein. Bis 13:30 Uhr halte ich mein Gebot aufrecht. Jeder 10 BTC.
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 28, 2014, 07:14:31 AM
Der Kurs liegt etwa 5% unter dem von mir postulierten Mittel und die letzte Amplitude umfasste 2,2%.

Mein Kursziel liegt 4% über dem Mittel und es sind noch dreieinhalb Tage bis zum Monatsende.

Die mittlere Wellenlänge des letzten Monats dürfte ebenso bekannt sein wie die mittlere Volatilität des laufenden Monats.

Schon von daher ist der aktuelle Preis so risikolos wie selten.
Das ist das Maß der Marktteilnehmer und das Bild wird stündlich deutlicher.

Es wäre im Übrigen das erste Mal, dass ich richtig daneben liege.
full member
Activity: 140
January 28, 2014, 07:11:54 AM
Huobi down?
sr. member
Activity: 812
January 28, 2014, 07:02:27 AM
Ups sorry...mein Fehler. Aenderung sofort!  Shocked
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 28, 2014, 07:01:37 AM

Man sollte meinen, dass erwachsene, gestandene Maenner rhetorisch bewandert und kritikfaehig sind. Ich bekomme ja auch stets Kritik. Na mein Gott...da wein ich mich doch auch nicht wegen in den Schlaf.

Und Frauen bitte, soviel Zeit muss sein  Grin

Es geht übrigens wieder kräftig hoch.

Bitcoins machen Spaß  Grin
sr. member
January 28, 2014, 07:01:01 AM
Es ist schon witzig zu beobachten, wie hier jeder jeden "ignoriert". Vielleicht gibt es ja irgendwann und irgendwo mal ein freundliches Bitcoin Forum mit interessanten Beiträgen  Roll Eyes

Gab es hier mal. Ist aber nicht mehr. Soll sich giletto einen Baum suchen, an dem er rubbeln kann.
Die gab es wirklich mal, dass war zu der Zeit als nicht jeder meinte, irgendwelche Strichmaennchen Grafiken zu veroeffentlichen, ohne Sinn. Damals musste auch keiner Kritik ueben, denn das hatte Sinn und Verstand.

Schau mal wie oft Xtral seine Grafiken zb. kritisiert werden, oder die von JamesBolivar...merkste, oder? Wenn das gepostete Sinn macht, dann muss niemand kritisieren. Wenn es hingegen Unfug ist, dann nimm Kritik als Rat an, statt wie ein kleiner Junge weinend zum Lehrer zu laufen, oder trotzig den Ignore Button zu druecken.  Kiss
ukw
sr. member
January 28, 2014, 06:58:09 AM
Es ist schon witzig zu beobachten, wie hier jeder jeden "ignoriert". Vielleicht gibt es ja irgendwann und irgendwo mal ein freundliches Bitcoin Forum mit interessanten Beiträgen  Roll Eyes

Gab es hier mal. Ist aber nicht mehr. Soll sich giletto einen Baum suchen, an dem er rubbeln kann.
sr. member
January 28, 2014, 06:53:56 AM
Das sind genauso glaubwuerdige Behauptungen, wie im Kindergarten wenn der kleine Fritz nicht mehr mit dem Torsten sprechen will, fuer immer. Erstaunlich ist immer, dass alle die wo ignorieren druecken dennoch auf Posts des Ignorierten reagieren spaeter.

Wie im Sandkasten, ganz ehrlich. "Ich spiele nicht mehr mit dir, du bist doof!" Grin

Man sollte meinen, dass erwachsene, gestandene Maenner (und Frauen sofern vorhanden!) rhetorisch bewandert und kritikfaehig sind. Ich bekomme ja auch stets Kritik. Na mein Gott...da wein ich mich doch auch nicht wegen in den Schlaf.

Man sollte eben zu dem stehen was man schreibt oder es zumindest begruenden koennen. Und wenn es Unsinn ist, und man bekommt die Augen geoeffnet dann zeigt man mal Groesse und erkennt an das man falsch lag. Faellt vielen schwer im Internet, schade eigentlich.
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
January 28, 2014, 06:52:03 AM
sr. member
Activity: 245
After Hack Now User 5tift
January 28, 2014, 06:51:49 AM
Habt ihr´s jetzt bald?
full member
Activity: 239
Merit: 116
January 28, 2014, 06:51:13 AM
.. 5200 in diesem Monat ... Ich wette 10 BTC dagegen!
Hey, jetzt könnte es hier doch noch interessant werden, ansonsten ziemlich langweilig hier. Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich halte nicht mit - ist mir zu riskant, 10 BTC sind eine Menge Kohle.
sr. member
January 28, 2014, 06:48:32 AM
Dein kindisches Reagieren auf Kritik nervt weit mehr. Lerne mit Kritik umzugehen oder schreibe nichts in der Oeffentlichkeit? Was erwartest du, Jubelperser? Man man man...Kindergarten der erwachsenen Maenner.  Roll Eyes

Es gibt Kritik und es gibt ungerechtfertigte Kritik. Deine war ungerechtfertigt.
Achso! Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist es ungerechtfertigt, egal ob die andere Meinung sogar begruendet wird. Genial.

Was ist dann gerechtfertigte Kritik? Die ist dann quasi nicht existent, ein paradoxon. Du bist wirklich immer fuer einen Spass gut. Grin

Ich hatte keinen Anspruch auf eine "technischen Analyse" erhoben. Wie kommst Du auf diese fixe Idee?
Was sollen dann solche Charts mit all den lustigen Strichen darstellen? Malen nach Zahlen? Dir sollte doch klar sein, dass eine Analyse nur dann irgendeinen Wert hat, wenn man auch WEISS was man da malt?
ukw
sr. member
January 28, 2014, 06:46:36 AM
Dein kindisches Reagieren auf Kritik nervt weit mehr. Lerne mit Kritik umzugehen oder schreibe nichts in der Oeffentlichkeit? Was erwartest du, Jubelperser? Man man man...Kindergarten der erwachsenen Maenner.  Roll Eyes

Es gibt Kritik und es gibt ungerechtfertigte Kritik. Deine war ungerechtfertigt.

So, jetzt machen wir uns das mal ganz einfach, IGNORE und gut ist. Du kannst Dir einen anderen suchen, an dem Du Dich abreagieren kannst.
ukw
sr. member
January 28, 2014, 06:44:18 AM
Wer das als Ergebnis einer "technischen Analyse" akzeptiert, dem ist nicht mehr zu helfen:

Ich hatte keinen Anspruch auf eine "technischen Analyse" erhoben. Wie kommst Du auf diese fixe Idee?

Ich bin auch kein Chart-Analyst. Ich habe nur gesagt, dass ich vermute, dass es in den nächsten Wochen einen ähnlichen Verlauf wie im Frühsommer geben wird - ohne jeglichen technischen Anspruch. Merkwürdig ist aber, dass ich bei solchen Langzeitbetrachtungen bisher noch niemals Unrecht hatte Wink

Aber wie gesagt: Ich erhebe keinen Anspruch.

Jetzt nochmal zu Dir, weil Du gerade mal wieder austeilst: Deine 5200 für Ende Januar und 5400 für Mitte Februar kannst Du in die Tonne kloppen. Im Gegensatz zu mir hast Du diese hier mit einer Arroganz verkauft, die kaum zu überbieten war.

Deine 5200 sind Schlangenöl und sind diesen Monat nicht mehr drin! Ich wette 10 BTC dagegen!

sr. member
January 28, 2014, 06:43:48 AM
Dein kindisches Reagieren auf Kritik nervt weit mehr. Lerne mit Kritik umzugehen oder schreibe nichts in der Oeffentlichkeit? Was erwartest du, Jubelperser? Man man man...Kindergarten der erwachsenen Maenner.  Roll Eyes

Wenn du zb. Bitstamp als Beispiel nimmst wirst du feststellen (sofern du genauso schraeg malst wie es dir bei Gox grad gepasst hat Grin) dass wir bereits auf der Grundtrendlinie angekommen sind.
ukw
sr. member
January 28, 2014, 06:30:14 AM
Du nimmst die Kruecke Gox als Indikator, wo doch seit Tagen/Wochen der Kurs absolut nicht mehr relevant ist, weil aufgrund nicht moeglicher

Wie gesagt, ich hatte gerade keinen besseren Langzeitchart zur Hand, weil bitcoincharts.com schon den ganzen Morgen tot ist.

ABER:

1. Der Chart geht von Anfang 2013 bis heute. Davon ist die längste Zeit MTGox die bestimmende Börse gewesen.

2. Bei solchen Langzeitbetrachtungen ist es vollkommen egal, welche Börse Du nimmst. Du hast dann zwar ein Offset, aber das "Muster" sieht immer gleich aus.

Und jetzt such Dir einen anderen, an dem Du Deinen Frust ablassen kannst. Deine penetrante Art und Weise, anderen mit vollkommen unqualifizierten Stichen dauernd auf die Füße zu treten, nervt einfach.
full member
Activity: 196
January 28, 2014, 06:24:24 AM
Wer das als Ergebnis einer "technischen Analyse" akzeptiert, dem ist nicht mehr zu helfen:

Das sind immerhin volle fünf Monate ohne signifikante Bewegung.

Genausogut könnte man um 18:00 Uhr einen Chart zur Lichtintensität im Freien erstellen und den Kauf von Sonnenbrillen für die gleißende Helligkeit um 0:00 Uhr empfehlen.

PS Zwischen April und November hätte man nach meiner Methodik übrigens mehr Gewinn erzielt als am unvorhersehbaren Novemberanstieg. So viel zu unseren "Chartanalysten". Ich habe jedesmal Blutdruck, wenn ich diese albernen Grafiken sehe.
sr. member
January 28, 2014, 06:15:15 AM
Es kommt genau so wie ich sagte: Analog zum April/Mai/Juni 2013 bekommen wir wieder eine Seitwärtsbewegung mit leichtem Abstieg bis zur Grundlinie.
Dabei könnten die schlechten News das Ganze dieses Mal etwas beschleunigen, so dass wir vielleicht dieses Mal nicht unbedingt bis April 2014 warten müssen.

Warten auf was @ukw ?

Warten auf das Auftreffen auf die Grundlinie:

(Das Bild ist schon eine Woche alt, habe im Moment kein neueres, aber es reicht zur Verdeutlichung).

Wenn Du Dir beide Übertreibungen anschaust, kann man die Ähnlichkeit durchaus erkennen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir auch dieses mal einen ähnlichen Kursverlauf bekommen (Mai/Juni/Jul ---> Jan/Feb/Mrz: Abstieg auf die Grundlinie).
Du nimmst die Kruecke Gox als Indikator, wo doch seit Tagen/Wochen der Kurs absolut nicht mehr relevant ist, weil aufgrund nicht moeglicher Auszahlungen vollkommen verzerrt? Allein wenn du das Handelsvolumen deiner beiden "Uebertreibungen" vergleichst sollte dir schnell klar werden, dass man Gox sicher nicht mehr als Indikator fuer irgendwas nutzen kann.

Dein Euphemismus in allen Ehren, aber man sollte doch real existierende und relevante Daten vergleichen, und nicht Aepfel und Birnen.

Versuche diese Chart mal mit Bitstamp als Beispiel. Wink
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
January 28, 2014, 05:32:31 AM
Alle Altcoins runter, NXT bleibt konstant Smiley Hab ich wenigstens die richtige Altcoin gewählt um nicht doppelt abzurutschen durch sinkenden Kurs BTC/USD und sinkendem BTC/Altcoin-Kurs  Grin

nur der Dogecoin bleibt stark!

quark.

hat knapp ein viertel seines "Wertes" verloren

http://www.cryptocoincharts.info/period-charts.php?period=5-days&resolution=hour&pair=doge-btc&market=cryptsy
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
January 28, 2014, 05:09:27 AM
Alle Altcoins runter, NXT bleibt konstant Smiley Hab ich wenigstens die richtige Altcoin gewählt um nicht doppelt abzurutschen durch sinkenden Kurs BTC/USD und sinkendem BTC/Altcoin-Kurs  Grin

nur der Dogecoin bleibt stark!

Jump to: