Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4227. (Read 5917472 times)

full member
Activity: 140
Merit: 100
January 28, 2014, 01:43:00 PM
Hab den Link aus dem Englischen Forum entnommen.

Ab genau der Seite sind die Einschätzungen zum Stream : https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.85500

Cheesy

Das englische Wall-Observer ist eine unglaublich gute Referenz für seriöse Einschätzungen. Eine Art Brockhaus  Roll Eyes
full member
Activity: 196
January 28, 2014, 01:22:00 PM
und an welcher börse versuchst du dich ?

Ich bewege mich derzeit noch nur bei BTC-E, Coined Up und Cryptsy, wobei mir Coined Up aber schon schwer auf die Nerven geht, weil die Seite unglaublich lahm ist und oftmals gar nicht erreichbar, was gewisse Risiken mit sich bringt, wenn die Preise fallen, und man ins Bett möchte, aber vorher noch seine Buy Orders canceln muss.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 28, 2014, 12:48:52 PM
Das sieht so aus, als würde das hearing sehr positiv laufen.

Das sollte den Kurs beflügeln.

Für große Sprünge nach oben ist viel zu wenig FIAT und zuviel BTC auf den Börsen. Somit wird nichts passieren und das verunsichert die Leute dann eher noch mehr. Viele kapieren halt nicht, dass es eine Sache ist von 100$ auf 1000$ zu kommen, aber von 1000$ auf 10.000$ halt eine ganz andere. Da müssen jetzt wirklich Großinvestoren rann.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
January 28, 2014, 12:40:03 PM
Hab den Link aus dem Englischen Forum entnommen.

Ab genau der Seite sind die Einschätzungen zum Stream : https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.85500

Cheesy
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 28, 2014, 12:12:21 PM
Falls einer gut Englisch kann --->>> http://www.totalwebcasting.com/view/?id=nysdfs

Danke für den Link.

Das sieht so aus, als würde das hearing sehr positiv laufen.

Das sollte den Kurs beflügeln.

Wäre ich ein trader, würde ich persönlich jetzt long gehen.
hero member
Activity: 602
January 28, 2014, 12:03:44 PM

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/bundesbank-vorschlag-vermoegensabgabe-soll-pleitestaaten-retten/9389250.html
Da sieht man, was auf uns zukommen wird. Es soll keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.
Enteignung mit Ansagen.
ich kenne einen,der hält von Schäuble gar nichts.
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
January 28, 2014, 12:03:09 PM

Hast du das gesehen?

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/bundesbank-vorschlag-vermoegensabgabe-soll-pleitestaaten-retten/9389250.html

Da sieht man, was auf uns zukommen wird. Es soll keiner sagen, er hätte es nicht gewusst.

Enteignung mit Ansagen.

Was absolut nicht fern liegt... die Generalprobe lief in Zypern ja bereits erfolgreich ab. In solch einem Fall wäre es sehr klug vorher sein Geld nicht in FIAT auf der Bank zu haben...
hero member
Activity: 518
January 28, 2014, 12:00:51 PM
mein bauch meint das auch
ich mag die bildchen aber da ich mich mit charts nicht wirklich auskenne
verlass ich mich auf mein gefühl und was ich aus den news lese
fiat kommt mir vor wie wenn du einen wasserrohrbruch hast denn haupthahn nicht zudrehen kannst und versuchst mit einem schwam den fluten herr zu werden
soll heissen bail ins kommen so sicher wies amen in der kirche und das wird den bitcoin pushen

Hast du das gesehen?

Enteignung mit Ansagen.
sr. member
Activity: 517
January 28, 2014, 11:45:22 AM
Falls einer gut Englisch kann --->>> http://www.totalwebcasting.com/view/?id=nysdfs
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
January 28, 2014, 11:42:24 AM
Der Kurs liegt etwa 5% unter dem von mir postulierten Mittel und die letzte Amplitude umfasste 2,2%.

Mein Kursziel liegt 4% über dem Mittel und es sind noch dreieinhalb Tage bis zum Monatsende.

Die mittlere Wellenlänge des letzten Monats dürfte ebenso bekannt sein wie die mittlere Volatilität des laufenden Monats.

Schon von daher ist der aktuelle Preis so risikolos wie selten.
Das ist das Maß der Marktteilnehmer und das Bild wird stündlich deutlicher.

Es wäre im Übrigen das erste Mal, dass ich richtig daneben liege.
und an welcher börse versuchst du dich ?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
January 28, 2014, 11:40:03 AM

Es geht übrigens wieder kräftig hoch.

Bitcoins machen Spaß  Grin
denkst du er steht kurz vor dem ausbruch?

Ehrlich gesagt glaube ich das.

Wenn USA und China erstmal abgehakt sind, sollte es wieder nach oben gehen (meine Meinung).

Und das ohne bunte Bildchen.
mein bauch meint das auch
ich mag die bildchen aber da ich mich mit charts nicht wirklich auskenne
verlass ich mich auf mein gefühl und was ich aus den news lese
fiat kommt mir vor wie wenn du einen wasserrohrbruch hast denn haupthahn nicht zudrehen kannst und versuchst mit einem schwam den fluten herr zu werden
soll heissen bail ins kommen so sicher wies amen in der kirche und das wird den bitcoin pushen
hero member
Activity: 758
January 28, 2014, 11:11:49 AM
Hmm Russland scheint nicht uninteressant zu sein: http://getaddr.bitnodes.io/ finde aber echt beeindruckend mit welcher Leichtigkeit der Kurs die ganzen Meldungen wegsteckt, nur weiter so und es wird.
hero member
January 28, 2014, 11:07:34 AM
Stellenweise habe ich gelesen, dass falls die chinesischen Börsen schliessen oder stärkere Auflagen erteilt bekommen, es zu einem kompletten Leerverkauf dort kommen wird, was im Umkehrschluss zu einem drastisch Kursrutsch führen würde.
Inwieweit ist dies realistisch?
Wenn ich seit langem weiß,dass ab einem bestimmten Termin alles zu Ende sein soll, wann werde ich mich verabschieden?
Wohl nicht im letzten Moment, wenn alle zum Ausgang rennen und er Kurs crasht.
Daher glaube ich nicht ,dass die Chinesen das im letzten Moment alle tun werden.
member
Activity: 90
Merit: 10
January 28, 2014, 10:36:02 AM
Was glaubt ihr inwieweit China sich am 31.01. auf das Kursniveau auswirken wird?
Gar nicht. China ist längst eingepreist
Und wenn dann nur kurzfristig

Danke @ segeln für Deine Einschätzung.

Ich muss zugeben, dass ich bezüglich dessen etwas verunsichert bin.
Da ich erst sehr frisch in diesem ganzen Geschehen bin, fällt es mir noch schwer unterschiedliche Meldungen vernünftig zu verarbeiten.
Stellenweise habe ich gelesen, dass falls die chinesischen Börsen schliessen oder stärkere Auflagen erteilt bekommen, es zu einem kompletten Leerverkauf dort kommen wird, was im Umkehrschluss zu einem drastisch Kursrutsch führen würde.
Inwieweit ist dies realistisch?

hero member
January 28, 2014, 10:19:45 AM
Was glaubt ihr inwieweit China sich am 31.01. auf das Kursniveau auswirken wird?
Gar nicht. China ist längst eingepreist
Und wenn dann nur kurzfristig
sr. member
Activity: 756
January 28, 2014, 09:35:18 AM
Wie ich gestern gesagt hab, da hat nur jemand nen Haufen Bitcoins veräußert und entweder hat dieselbe Person jetzt wieder eingekauft, oder aber einfach jemand anderes ist neu drin. War aber irgendwie abzusehen, dass es nur ein kurzer Drop ist.
Der Kurs wird auf lange Sicht nicht mehr stark fallen, also jeder der aufgrund unvorhersehbarer Groß-Einkäufe/-Verkäufe nicht durch Herzkasper beim Daytrading dahinsiechen möchte, sollte einfach seine BTC halten und chillen. Wie ich in meinem Beitrag gestern erläutert habe kann der Kurs, in Relation zu $;€;CNY etc., mittel- bis langfristig eigentlich nur steigen.
Das einzige was konstant gleich bleiben wird, ist der Kurs gemessen in Bitcoin. 1BTC bleibt immer1BTC und damit ca. 1/21.000.000tel der Gesamtmenge in Bitcoin.
Rechnet mal 800 Dollar mal 21.000.000, also selbst wenn alle Bitcoins ausgegeben wären würde die "Marktkapitalisierung" bei Bitcoin dann nur bei 17 MRD Dollar liegen. Mag für einige viel sein, ist aber in Wahrheit nen Vogelschiss.
Sobald jeder Mensch, der Waren oder Dienstleistungen anbietet, realisiert dass man mit 1BTC immer 1/21.00.000tel der gesamten Geldmenge in Bitcoin hat, damit also einen beständigen Wert im Gegensatz zu aktuell 800 Dollar besitzt, wird FIAT-Money fallen und auch der Umrechnungskurs wird nicht mehr in FIAT-Money gemessen, da der Dollar für die Menschen dann keinen Wert mehr besitzt.

Wenn man heute 800 Dollar bekommt, ist die Kaufkraft dieser 800 Dollar morgen schon geringer geworden, da sich die Gesamtgeldmenge in Dollar schon wieder erhöht hat und der eigene Anteil an dieser Gesamtmenge damit geringer geworden ist.
Wenn man heute 1 Bitcoin bekommt, hat man morgen immer noch den gleichen Gesamtanteil an der Gesamtmenge die es mal geben wird (21Mio). Und übermorgen, und in einer Woche, in einem Monat...
full member
Activity: 196
January 28, 2014, 09:21:04 AM
Vielleicht sollte man mal den Verlauf der Umsätze (nicht des Kurses!) vom Dogecoin überlagern.

Es ist doch so, dass die alle mit BTC befeuert werden, und nicht mit Fiat.

Da wurden doch Millionen umgesetzt, wobei die Volatilität wesentlich größer ausfiel. Nun ist aber Leuten, die irgendwo 20% oder 50% mitgenommen haben, relativ gleichgültig, ob sie die gewonnenen Bitcoin 5% oder 8% unter Preis abstoßen.

Um auf den Punkt "Aggressives Auffüllen" der Buy Orders zu reflektieren.

Ich habe vorvorgestern ja auch bewusst LTC 5% über Preis gekauft, weil ich die ganz schnell benötigte als sich eine Gelegenheit bot, für LTC eine Handvoll RPC 35% unter Preis zu kaufen, für die gerade woanders 15% über Preis geboten wurde. Da war mir der unangemessene Preis ziemlich schnuppe. Ähnliche Effekte könnten durchaus gerade im Bitcoin-Markt Verwirrung stiften.

Das könnte auch erklären, warum der Litecoin Probleme hat. Wird ja auch gegen Fiat gehandelt.
member
Activity: 90
Merit: 10
January 28, 2014, 09:16:25 AM
Bei den aktuellen Schüben könnte ich mir vorstellen, dass ein solider Kurs um die 800$ die Diskussionen in New York stützen soll.
hero member
January 28, 2014, 09:11:52 AM

Im Moment ist das ein ganz normaler Abwärtskanal, hier mal Bitstamp seit Anfang des Jahres:

Sieht (mittlerweile) eher aus wie ein fallender Keil. Ist zwar auch ein Abwärtskanal, aber ein bullischer Pattern.

Du hast ja auch korrekt die Linien gezogen und der Kurs wird nach oben gehen. damit wäre der Keil bullisch aufgelöst.
Diese Fortsetzungsformationen (Fortsetzung des primären und sekundären Aufwärtstrend) sind recht zuverlässig "False breakouts" sind selten
full member
Activity: 140
January 28, 2014, 08:44:33 AM

Im Moment ist das ein ganz normaler Abwärtskanal, hier mal Bitstamp seit Anfang des Jahres:

Sieht (mittlerweile) eher aus wie ein fallender Keil. Ist zwar auch ein Abwärtskanal, aber ein bullischer Pattern.

Jump to: