Meine Anmerkung sollte eigentlich nur heissen, dass Scene-Größen mit Connections dort eben schnelle(re) Auszahlungen kriegen.
Von Arb habe ich nichts gesagt, davon weiss ich nichts. Da die MtGoxler ja alle nicht so gierig sind und schon reich, ist das auch unwahrscheinlich.
Und genau das macht keinen Sinn in meinen Augen. Die verdienen 0.6% an allen Transfer, sollten also bestrebt sein so viele Transfer wie moeglich abzuschliessen. Warum also so genannte Szenengroessen bevorzugen, und den so genannten "Poebel" vergraulen?
Schlussendlich gibt es ja genug Alternativen, und die schlafen dort wohl auch nicht um das nicht mitzubekommen, an Hand des sinkenden Umsatzes sollte das doch schnell bemerkt worden sein.
Wenn man also bisher eine Art kuenstliche Verknappung verursacht hat, um Arbitrage fuer Szenegroessen zu ermoeglichen ist das durchaus nachvollziehbar, aber der Bogen ist doch seit Wochen weit ueberspannt. Nun sollte man die Zeit nutzen, um das Nadeloehr Auszahlung in Fiat zu oeffnen (evtl. auf die Haelfte reduzieren koennte sicher einige der alteingesessenen aus dem "Poebel" bei der Stange halten).
So ganz doof oder "Obernerdig" kommt der mir in Interviews auch nicht vor, von Sozialphobie mal ganz zu schweigen. Ich weiss nicht, woher du diese Infos hast, oder ob du das als gelernter Psychologe direkt erkennst, auf mich wirkt der normal, etwas befangen vielleicht und nicht Grossspurig wie ein typischer CEO aber das ist ja auch nicht die Deutsche Bank sondern "nur" eine Bitcoin Boerse.