Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4244. (Read 5917760 times)

sr. member
Activity: 312
Merit: 251
January 26, 2014, 10:14:15 AM

Ich hab mal wieder etwas mit den Fibonacci Zahlen gespielt und wage mit Hilfe der Projektion eine Prognose. Aber Vorsicht, es ist nur ein Experiment von mir. Nur weil die letzte Prognose fast eine Punktlandung war, heißt es nicht, dass es diesmal wieder funktioniert!!!!

Zum Ziel sind noch viele Hürden, in Form von Widerständen zu überwinden.

Wenns ab jetzt kracht ($1027) zieh ich wirklich meinen Hut vor dir und nehm jegliche Haterei bezuezglich Prognosen zurueck Smiley
hero member
Activity: 518
Merit: 500
January 26, 2014, 10:12:20 AM
FIAT-mäßig können die doch niemals pleite gehen, es kann ja niemand abheben. (-:

Als ich bei mtgox war, hatte ich ein sehr ungutes Gefühl. Ich denke, mtgox ist praktisch pleite. Das wäre die einzige logische Erklärung für das Verhalten.

Den letzten beissen die Hunde dort.

Können bitcoins für 10000$ kaufen...

Sieht übel aus...
full member
Activity: 140
Merit: 100
January 26, 2014, 10:11:00 AM
Wumms. Jetzt sind's 200,00$.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 26, 2014, 10:04:26 AM
FIAT-mäßig können die doch niemals pleite gehen, es kann ja niemand abheben. (-:
hero member
January 26, 2014, 10:00:54 AM
für mich ist das bei MtGox auch nur dadurch zu erklären, dass die Anleger dort nur noch wegwollen. Und in Fiat schaffen sie es anscheinend nicht, also müssen sie notgedrungen ihr dort deponiertes Fiat in BTC tauschen und dafür werden immer höhere Kurse verlangt. Aber irgendwann müsste der Sumpf trocken gelegt sein.

Was mich mal interessieren würde: hat hier jemand einen Huobi Account?

Der mtgox Sumpf ist trocken, wenn mtgox pleite ist...

Ich hab nur btcchina, kein huobi.
full member
Activity: 239
Merit: 116
January 26, 2014, 09:55:39 AM
für mich ist das bei MtGox auch nur dadurch zu erklären, dass die Anleger dort nur noch wegwollen. Und in Fiat schaffen sie es anscheinend nicht, also müssen sie notgedrungen ihr dort deponiertes Fiat in BTC tauschen und dafür werden immer höhere Kurse verlangt. Aber irgendwann müsste der Sumpf trocken gelegt sein.

Was mich mal interessieren würde: hat hier jemand einen Huobi Account?
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 26, 2014, 09:53:15 AM
giletton: Ich weiß doch wirklich nicht, was die dort machen oder versuchen zu tun. Dass Freunde und gute Bekannte bevorzugt ist ja nun wirklich völlig normal.
Absolut normal, wuerdest du und ich sicher auch, zumal wenn diese Freunde sich dafuer erkenntlich zeigen. Wink

Nur schlachtet man die Eierlegende Wollmichsau nicht, sondern fuettert sie und haelt sie bei Laune. Das vermisse ich gerade. Na schauen wir mal wie es da weiter geht. Momentan sieht es aus, als wuerden sie es bewusst gegen die Wand fahren, warum auch immer.
legendary
Monero Evangelist
January 26, 2014, 09:51:48 AM
giletton: Ich weiß doch wirklich nicht, was die dort machen oder versuchen zu tun. Dass Freunde und gute Bekannte bevorzugt ist ja nun wirklich völlig normal.
legendary
Monero Evangelist
January 26, 2014, 09:50:01 AM
Ich persönlich verfolge nur den Kurs auf MtGox, weil der typischerweise höher ist. Denn je höher der Kurs umso besser fühle ich mich und habe bessere Laune.
Klassischer selection bias.
sr. member
January 26, 2014, 09:49:14 AM
Meine Anmerkung sollte eigentlich nur heissen, dass Scene-Größen mit Connections dort eben schnelle(re) Auszahlungen kriegen.
Von Arb habe ich nichts gesagt, davon weiss ich nichts. Da die MtGoxler ja alle nicht so gierig sind und schon reich, ist das auch unwahrscheinlich.
Und genau das macht keinen Sinn in meinen Augen. Die verdienen 0.6% an allen Transfer, sollten also bestrebt sein so viele Transfer wie moeglich abzuschliessen. Warum also so genannte Szenengroessen bevorzugen, und den so genannten "Poebel" vergraulen?

Schlussendlich gibt es ja genug Alternativen, und die schlafen dort wohl auch nicht um das nicht mitzubekommen, an Hand des sinkenden Umsatzes sollte das doch schnell bemerkt worden sein.

Wenn man also bisher eine Art kuenstliche Verknappung verursacht hat, um Arbitrage fuer Szenegroessen zu ermoeglichen ist das durchaus nachvollziehbar, aber der Bogen ist doch seit Wochen weit ueberspannt. Nun sollte man die Zeit nutzen, um das Nadeloehr Auszahlung in Fiat zu oeffnen (evtl. auf die Haelfte reduzieren koennte sicher einige der alteingesessenen aus dem "Poebel" bei der Stange halten).

So ganz doof oder "Obernerdig" kommt der mir in Interviews auch nicht vor, von Sozialphobie mal ganz zu schweigen. Ich weiss nicht, woher du diese Infos hast, oder ob du das als gelernter Psychologe direkt erkennst, auf mich wirkt der normal, etwas befangen vielleicht und nicht Grossspurig wie ein typischer CEO aber das ist ja auch nicht die Deutsche Bank sondern "nur" eine Bitcoin Boerse. Wink
hero member
January 26, 2014, 09:46:55 AM
Der momentane Preisunterschied von beinahe 200$ (Steigend) zeigt doch klar, das es passiert und nur eine Frage der Zeit ist. Und ich verstehe wirklich nicht, wie man eine so gestandene Boerse so herunter wirtschaften kann. Es gehoert wirklich nichts dazu einen vernuenftigen Support anzubieten, und Auszahlungen auf ein Minimum der Zeit zu reduzieren.

Immerhin verdienen sie ja recht gut an der Boerse. Warum man das wegwirft erschliesst sich mir nicht.

200$ unterschied bedeutet, das die Leute dort langsam in Panik kommen.

Ich hatte auch mal etwas bei gox bei einem Unterschied von etwa 70$. Ich hab damals die Notbremse gezogen, Auszahlung storniert, gegen Bitcoins getauscht und weg.

Im Moment dürfte das langsam die nakte Panik dort sein.

Über 1000$ gox braucht sich keiner mehr freuen. Gox ist tot, wenn die die Auszahlung nicht hinbekomnen.

Ist aber vermutlich alles sowieso schon zu spät...
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
January 26, 2014, 09:43:14 AM
Man deren CEO ist krasser Nerd mit Sozialphobien, der niemals nach so einer Position gestrebt hat oder sich hat dafür ausbilden lassen. Der hat den Job aus Zufall erhalten, weil ihn kein anderer wollte. Wahrscheinlich wollte er auch nicht, war aber zu schüchtern abzusagen. Wink

Nicht ganz wahr. Mark ist CEO weil ihim Mt.Gox gehört. Er bessert sich aber schon um einiges und hält sich von Fernsehn Interviews fern Wink Zudem hat er Marion im Team die sich um viele dinge kümmert die ihm nicht so sehr liegen.
full member
Activity: 239
Merit: 116
January 26, 2014, 09:43:06 AM
Ich versuche, es nachzuvollziehen, scheitere aber noch an den Basics...
Ab der zweiten Halbwelle in der Dreiecksformation zeigt sich Bild kontinuierlich sinkender Maxima.
Du meinst diese Dreiecksformation?

Wenn deren Niveau überschritten wird, ist das Bild gebrochen und der Weg zum Maximum der Formation scheint begehbar.
Mit dem Maximum ist der Peak am 6.1. gemeint?
von denen nur die Oberste gegebene Extrema präzise tangiert
Ich sehe nur ein Extremum, das präzise tangiert wird, das am 12.1. Welche noch?

...nahe des Mittelpunkts der Kursausschläge, die als Doppelspitze das ATH bestimmen...
...die gedachte Mitte...
Ich kann das nicht nachvollziehen, die Mitte von was? Wenn ich die Mitte des ATH (1242) und dem dazwischenliegendem Tief (455) nehme, lande ich bei 848,5. Deine Mittellinie liegt aber bei 940. Wenn ich die Mitte zwischen den ersten beiden Extrema der Dreieckformation nehme, lande ich bei 976,3.
legendary
Monero Evangelist
January 26, 2014, 09:38:57 AM
Meine Anmerkung sollte eigentlich nur heissen, dass Scene-Größen mit Connections dort eben schnelle(re) Auszahlungen kriegen.
Von Arb habe ich nichts gesagt, davon weiss ich nichts. Da die MtGoxler ja alle nicht so gierig sind und schon reich, ist das auch unwahrscheinlich.
sr. member
January 26, 2014, 09:34:24 AM
Wenn man risikolos an Arbitrage verdienen kann, weil man nicht den selben Beschränkungen unterliegt wie die eigenen Kunden, tauscht man das vielleicht weniger gern in unternehmerisches Handeln, bei dem sich dieser Verdienst in Luft auflösen würde.

Der Spatz in der Hand und so... scheint hier ein ziemlich fetter Truthahn zu sein. Da würde wohl so mancher schwach.
Das wuerde ja heissen, dass immer wieder frisches Bitcoin in die Boerse gespuelt wird. Das widerspricht dem Raketenhaften Anstieg des Preis pro Bitcoin aber enorm, findest du nicht? Also meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Preisanstieg einzig der Verknappung von Bitcoin zu verdanken.

Man deren CEO ist krasser Nerd mit Sozialphobien, der niemals nach so einer Position gestrebt hat oder sich hat dafür ausbilden lassen. Der hat den Job aus Zufall erhalten, weil ihn kein anderer wollte. Wahrscheinlich wollte er auch nicht, war aber zu schüchtern abzusagen. Wink
Kennt ihr euch persoenlich?
full member
Activity: 196
January 26, 2014, 09:31:00 AM
Wenn man risikolos an Arbitrage verdienen kann, weil man nicht den selben Beschränkungen unterliegt wie die eigenen Kunden, tauscht man das vielleicht weniger gern in unternehmerisches Handeln, bei dem sich dieser Verdienst in Luft auflösen würde.

Der Spatz in der Hand und so... scheint hier ein ziemlich fetter Truthahn zu sein. Da würde wohl so mancher schwach.
legendary
Monero Evangelist
January 26, 2014, 09:29:23 AM
sr. member
January 26, 2014, 09:24:34 AM
Du verkennst dabei aber einen entscheidenen Punkt: Wenn der so genannte "Poebel" die Seite verlaesst, ist Feierabend.
Macht er ja nicht, weil er sein Geld nicht mitnehmen kann und solange noch welches da ist, gehen die Kunden nicht alle.

Ich hörte von Geldmagnetismus Cheesy
Der momentane Preisunterschied von beinahe 200$ (Steigend) zeigt doch klar, das es passiert und nur eine Frage der Zeit ist. Und ich verstehe wirklich nicht, wie man eine so gestandene Boerse so herunter wirtschaften kann. Es gehoert wirklich nichts dazu einen vernuenftigen Support anzubieten, und Auszahlungen auf ein Minimum der Zeit zu reduzieren.

Immerhin verdienen sie ja recht gut an der Boerse. Warum man das wegwirft erschliesst sich mir nicht.
legendary
Monero Evangelist
January 26, 2014, 09:21:27 AM
Ändert doch aber nix an der Gesamtsituation, das Unternehmen failt doch sowieso. Der Grund warum die Kunden gehen ist doch im Endeffekt egal.

Wenn der Karpeles echte Freunde hätten, würden die ihm raten, dass er sich aus dem Management zurück zieht und einfach seinen Reichtum geniesst und jemanden von aussen ran lässt, der über das nötige Skillset verfügt so ein Unternehmen zu führen.
full member
Activity: 196
January 26, 2014, 09:20:37 AM
Du verkennst dabei aber einen entscheidenen Punkt: Wenn der so genannte "Poebel" die Seite verlaesst, ist Feierabend.
Macht er ja nicht, weil er sein Geld nicht mitnehmen kann und solange noch welches da ist, gehen die Kunden nicht alle.

Ich hörte von Geldmagnetismus Cheesy
Jump to: