Dir sollte aber klar sein, dass du dich dann von einem Anstieg um 2 stellige Prozentbereiche verabschieden kannst. Dann geht der Kurs zwar beinahe regelmaessig hoch, legt aber pro Jahr evtl. 5-10% zu.
Ist meiner Meinung nach großer Unsinn. Weder begründbar noch irgendwie wahrscheinlich.
Stand das in Deiner Kristallkugel? Hast Du auch die Lottozahlen für die Ziehung am Samstag parat?
Du hast im Endeffekt weder fundierte Ahnung von Bitcoin, noch vom Traden, kann das zufällig sein?
Meinungen sind wie...naja kennste ja sicher. Begruendung ist einfach: In dem Fall kannst du BTC mit DAX aehnlichen Werten vergleichen, geringe Nachfrage, unvolatiler Kurs, aber recht regelmaessiger Anstieg.
Das hat auch nichts mit Kristallkugeln, Wahrsagen oder Lottozahlen zu tun, sondern ist common sense und MEINE Meinung. Du bestehst doch auf deine, die du unbegruendet und ohne fundiertes Wissen darzulegen beibehaelst. Dann solltest du jemand anderen, den du nicht mal kennst (geschweige dessen Trader Erfahrung) die selbe Freiheit einraeumen eine Meinung zu vertreten.
Man muss auch keine "fundierte Ahnung von Bitcoin" haben, um damit zu traden. Was soll den diese "fundierte Ahnung von Bitcoin" sein? Erklaer mir mal, was du damit meinst? Wie Bitcoin entstehen? Weiss ich. Wie sie gehandelt werden? Weiss ich. Wie der Preis entsteht? Ist wie bei allen gehandelten Werten genau gleich, weiss ich. Und nun? Was moechtest du mir denn in Abrede stellen, was ich nicht weiss?
d5000, das ist richtig, aber der Preis wird nicht ueber das halten von bitcoin bestimmt (alte Coins) sondern beim Handeln mit den Coins. Als die Chinesen zukamen, also der grosse Boom im Oktober war der Kurs was unter 300$ wenn ich micht entsinne. Nun gab es ein Vakuum da mehr Kaufanfragen als Verkaufangebote anlagen. Daraus resultierend entsteht ein Aufwaertstrend.
Dabei wurden/werden aber nicht alle jemals in Besitz befindlichen Coins den Besitzer wechseln oder gewechselt haben, weswegen deine 90% schlicht Unfug sind. Sagen wir als Beispiel, dass von den 100% nicht Chinesen evtl. 30% verkaauft haben, dann sind in dem Aufwaertstrend nur 30% Coins nach China geswappt.
Und wenn von diesen ehemals 30% der Weltweiten Coins nun evtl. 80-90% wieder verkauft werden, aufgrund der Angst in China, dann entwickelt es sich genauso wie im Oktober, nur eben umgekehrt. Es wird ein extremes Ueberangebot an Coins auf dem Markt geworfen, wodurch wieder ein Vakuum entsteht, was den Preis genauso rasch fallen laesst, wie er im Oktober-Dezember gestiegen ist. Es sind in den 2 Monaten ausser den Chinesen evtl. 5-10% Leute ausserhalb China auf BTC gekommen, die werden/koennen dieses Ueberangebot was dann entstuende nicht kompensieren.
Der Anstieg des Preises war bis China moderat, genauso wird er nach China dann wieder, sollte sich alles so Bewahrheiten wie die Geruechte es verkuenden.
Das ganze ist allerdings unverbindlich und spiegelt lediglich meine Meinung zu der Situation in China wieder. Zahlen sind rein fiktiv und dienen lediglich zur Veranschauung.