Stellst du wirklich BTC´s auf eine Stufe mit Facebook und Twitter ?
Ich sehe das als ersten Schritt vom perversen Fiatsystem bzw Zinssystem weg zu kommen auch wenn das noch in ferner Zukunft liegt, denn sein wir mal ehrlich unser krankes System bricht irgendwann in sich zusammen wie ein Kartenhaus und falls das passiert dürfen wir uns warm anziehn
Ich würde bei BTC auf eine Stufe stellen mit der Erfindung vom Internet oder des Handys...
Twitter und Facebook sind nichts dagegen...
Ich finde da übertreibst du aber. Die meisten Leute haben von Buitcoin noch nie was gehört, und wenn dann können sie trotzdem nicht erklären was das ist. Meines erachtens hat sich aus dem Bitcoin auch eher eine Währung zum spekulieren/anlegen entwickelt. Bezahlen tun die wenigsten mit Bitcoin.
Hallo Broggi, wie lange beschäftigst du dich schon mit bitcoin? klar geht es den meisten nur darum die schnelle kohle zu machen! diese menschen werden erst mit der zeit darauf kommen was bitcoin wirklich bedeutet und welches potenzial wirklich in dieser disruptiven technologie steckt. wie vor allem neuen, sind die menschen eher skeptisch und ängstlich. die eliten werden bald noch mehr angst bekommen (bisher nehmen sie bitcoin einfach noch nicht ernst), weil bitcoin zu machtverlust von staaten führen kann, dafür bekommt der mensch mehr davon.
mir persönlich ist der kursverlauf ziemlich egal, ich weis wohin die reise geht! die menschen werden nach und nach erkennen was bitcoin wirklich bedeutet. es ist ein logischer, weiterer schritt in der evolution der menschen. bitcoin ist gerade dabei seinen preis zu finden, es wird bald mBTC und mittelfristig eine weitere verschiebung geben.
wenn ich mir die entwicklung der letzten 3 bzw. nur die im letzten jahr anschaue. ist mir klar, dass wenn sich bitcoin oder eine andere kryptotechnologie durchsetzt die early adopter zur neuen elite werden.....
ich persönlich habe auf den vielen stammtischen, messen, meetings ein bunte vielfalt an menschen kennengelernt, welche alle an eine veränderung/revolution in der finanzwelt glauben. diese veränderungen werden sich auf alles auswirken! ich habe keine lust mehr als steuerzahler als solidargemeinschaft für gewissenlose politiker und bänker zu zahlen.
was das ausgeben von bitcoins betrifft, dass wird auch kommen! jeder hat seinen preis! das soll bedeuten, dass mit steigendem wert auch die lust kommt etwas zu kaufen, da er einen laptop zwar für 1000 € kauft, er aber eventuell nur knapp 100 € irgendwann dafür gazahlt hat!