Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4312. (Read 5917886 times)

full member
Activity: 126
Merit: 100
January 08, 2014, 04:01:34 AM
Gox zieht ordentlich an gerade... 960$ bereits.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
January 08, 2014, 03:41:22 AM
Wenn immer mehr Unternehmen (zuletzt natürlich Zynga als sehr großer Brocken) Bitcoin als Zahlungsmethode anbieten, werden langfristig extrem viele Leute auf diese "neue" Bezahlmethode aufmerksam und werden sich damit beschäftigen. Daher sehe ich den Abgang der Chinesen nicht wirklich als Problem... Wie viele Chinesen haben Bitcoins genutzt? 5 Mio? Wie viele Kunden von eben genannten Unternehmen werden (langfristig) Bitcoins nutzen? Sicher mehr als 5 Mio (Zynga allein hat ja 215 Mio Spieler)...

Abwarten, Tee trinken, Popcorn essen und die Show genießen. Achja, und zum richtigen Zeitpunkt wieder einsteigen Smiley
hero member
Activity: 758
Merit: 500
January 08, 2014, 03:31:07 AM
Ich könnte mir eine schnelle Erholung dieses mal vorstellen, der Markt zeigt sich weiterhin aus meiner Sicht sehr Stark und mehr oder weniger unbeeindruckend was in China passiert, denn BTC ist nicht nur China da gibt es auch andere Länder auf der Welt die immer mehr Interesse im positiven Sinne zu dem Bitcoin zeigen, diese wollen auch noch frühzeitig dieses Jahr rein, bevor der Zug in etwa zwei Jahren endgültig abgefahren ist Wink
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
January 08, 2014, 03:26:31 AM
Also ich bin ja ziemlich neu hier, und auch kein Profi wie scheinbar einige von euch...aber ist das nachgeben des Kurses nicht normal, bzw. Nachvollziehbar aufgrund der Nachrichten aus China ?!

Selbst ohne Nachrichten aus China wäre ein Nachgeben normal. Wir sind sind ganz schön weit oberhalb der Grundlinie.

In meinen Augen kann man innerhalb der nächsten Tage wieder günstig BTC kaufen...und nächste/übernächste Woche ist wieder alles gegessen.

Ja, das könnte durchaus sein.

Bin ich da total naiv und sehe das völlig falsch?

Du siehst das schon richtig. Diejenigen, die dann auf den Zug aufspringen, wenn der Bitcoin gerade so schön schnell scheint steigt und dabei meinen, 'ne schnelle Mark machen zu können, sind wahrscheinlich jetzt gefrustet, weil sie bei 1200$ gekauft haben. Hätten sie sich vorher erst ein wenig mit dem Kurs beschäftigt, wäre ihnen das nicht passiert.

Aber es ist jedesmal dasselbe. Die gleichen langen Gesichter gabs auch im letzten April/Mai. Entweder man hält durch und freut sich ein halbes Jahr später oder man steigt aus. Natürliche Auslese Wink
newbie
Activity: 16
January 08, 2014, 03:20:29 AM
Sehe ich ähnlich - kurzfristig sinkt der Kurs denke ich noch etwas, aber spätestens nach dem Wochenende erholt der sich schon wieder Smiley
newbie
Activity: 7
January 08, 2014, 03:14:52 AM
Also ich bin ja ziemlich neu hier, und auch kein Profi wie scheinbar einige von euch...aber ist das nachgeben des Kurses nicht normal, bzw. Nachvollziehbar aufgrund der Nachrichten aus China ?!

Ich meine, es scheint fasst so, wenn ich mir das Handelsvolumen auf bitcoin.de ansehe das einige in Panik verfallen. Ich frage mich nur warum? Ich kann derzeit mit meinen bescheidenen Mitteln keine totale Trendwende feststellen...sondern nur ein paar aufgeregte "Hühner" die Panik machen.

In meinen Augen kann man innerhalb der nächsten Tage wieder günstig BTC kaufen...und nächste/übernächste Woche ist wieder alles gegessen.

Bin ich da total naiv und sehe das völlig falsch?

hero member
Activity: 758
January 08, 2014, 03:01:08 AM
Wau das nenne ich mal wieder Schnäpchenpreise, gab doch noch einen Ausverkauf, denke schon am Wochende steht der Kurs wieder um einiges Höher.
newbie
Activity: 48
January 08, 2014, 02:35:16 AM
Dir sollte aber klar sein, dass du dich dann von einem Anstieg um 2 stellige Prozentbereiche verabschieden kannst. Dann geht der Kurs zwar beinahe regelmaessig hoch, legt aber pro Jahr evtl. 5-10% zu.
Ist meiner Meinung nach großer Unsinn. Weder begründbar noch irgendwie wahrscheinlich.

Stand das in Deiner Kristallkugel? Hast Du auch die Lottozahlen für die Ziehung am Samstag parat?

Du hast im Endeffekt weder fundierte Ahnung von Bitcoin, noch vom Traden, kann das zufällig sein?
sr. member
Activity: 812
January 08, 2014, 01:32:43 AM
Sagte ich was von 90%?

Wenn Chinas Anteil 90% waere, und die am Ende dieses Monats einen Bann bekommen und nicht oder nur sehr kompliziert traden koennen, dann wuerde BTC am Ende sein. Wie kommst du auf die 90%?

Im Grunde spielt der jetzige Marktanteil doch keine Rolle. Wenn China ausgeschlossen wird, faellt der Kurs wieder dahin zurueck, wo er vor China stand, da die Chinesischen Kauefer wieder weg sind, und das dabei entstehende Handels Vakuum nicht so schnell gedeckt werden kann. Ob das nun 30,40,50 oder mehr % sind, spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, es wird genau dahin gehen, wo es vorher war (+einen kleinen Aufschlag von anderen Neu BTC Kunden ausserhalb Chinas)
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 08, 2014, 01:18:26 AM
Was heisst brauchen...wenn China komplett rausfaellt schlaegt der Kurs wieder in der Region auf, wo er vor dem China Einstieg war. Etwas darueber sicher, da in den 3 Monaten einige neue Interessierte dazu kamen, aber viel duerfte das nicht ausmachen.

China hat derzeit ca. 50% Marktanteil, nicht 90%. Und die ganz großen Bitcoin-Halter sitzen eher in den USA, falls Satoshi nicht zufällig Chinese ist Wink Natürlich würde ein Komplettausfall Chinas den Kurs deutlich nach unten drücken, aber eher in die Region um 300-500 und nicht auf 100-150. Kurzfristige Übertreibungen weiter runter sind natürlich möglich, wenn z.B. alle chinesischen Börsen auf einmal schließen dürfte das ein bisher ungekanntes Bärenfest werden ...

Auch Wachstumspotenzial gibt es noch in vielen anderen Regionen. Nicht nur das immer wieder beschworene Indien, auch z.B. Brasilien, aber auch in Europa ist noch viel Luft.
sr. member
Activity: 812
January 08, 2014, 12:12:56 AM
ich bin der Meinung, wir sollten China abhaken. China ist Geschichte....

Besser nach vorne gucken, Bitcoins brauchen China nicht...

Kurzfristig kann China die Kurse noch einmal drücken, dann sollte es aber ausgestanden sein...
Was heisst brauchen...wenn China komplett rausfaellt schlaegt der Kurs wieder in der Region auf, wo er vor dem China Einstieg war. Etwas darueber sicher, da in den 3 Monaten einige neue Interessierte dazu kamen, aber viel duerfte das nicht ausmachen.

Ich mag Klarheit. Mir wäre es am liebsten, wenn alle chinesischen Börsen morgen einfach schließen würden. Dann hätten wir einfach Klarheit.
Dir sollte aber klar sein, dass du dich dann von einem Anstieg um 2 stellige Prozentbereiche verabschieden kannst. Dann geht der Kurs zwar beinahe regelmaessig hoch, legt aber pro Jahr evtl. 5-10% zu.
newbie
Activity: 14
January 07, 2014, 11:18:15 PM
kein grosses thema...

hero member
Activity: 518
January 07, 2014, 10:56:39 PM
Die Chinesen geben nicht auf, leider...
Neujahrsmail BTC China 7.1.2014

Sorry für langes Posting, aber ich kopiere mal die ganze Mail hier:

New Year’s Greeting from BTC China

January 7, 2014

Dear Customers,

Happy New Year!

2014 is here, and on behalf of BTC China, I would like to take the opportunity to personally wish you a happy and prosperous new year. Looking back, 2013 was a huge year for Bitcoin, attracting worldwide attention. From our humble beginnings in the summer of 2011, BTC China has followed Bitcoin’s rise and has grown steadily with your support. We thank you for that.

On December 16, we made an extremely difficult decision to abruptly raise our trading commission fees, back to the standard 0.3% level before we eliminated fees in late September. I would like to sincerely apologize for the abrupt nature of that decision, where we were not able to adequately notify our users, and give a proper explanation. The actual circumstances were complicated, and I assure you it was a difficult but necessary decision at that time. Due to imminent regulatory threats at that time, we felt we had to proactively reintroduce trading commissions, in order to promote a more sustainable Bitcoin trading atmosphere, with lower volatility. We now strongly believe that a zero-commission fee structure creates a frictionless trading environment, which causes large price volatilities, and encourages market speculation. By re-introducing a trading commission, we hope to foster a healthier marketplace, aiming for better price stability, to benefit Bitcoin in the long term. I hope you can understand our decision.

Now, I am excited to share with you three exciting things that we have put in place:

Maker-Taker fee structure. This new innovative fee structure will maintain a small 0.3% commission for traders, while rewarding market makers with a rebate. (The reward is effectively a “negative” commission, for market makers.) In summary, our company will still not be making money in commission revenue, giving all the benefits to our customers. By having a trading commission, this will reduce market volatility and reduce wild price fluctuations, which we believe is good for the entire Bitcoin market and ecosystem.

BTCC Voucher for deposits. This is BTC China’s new CNY deposit method, with many unique advantages. You can buy it easily from our network of resellers; it can be instantly credited into your BTC China account for trading. Best of all, BTCC Vouchers have no CNY withdrawal fees. They can be traded freely, and do not have geographical restrictions. You can now purchase BTCC Vouchers from our large list of recommended resellers, with some even offering a discount off of the face value. You can now get instant savings by using these BTCC Vouchers.

Reduction of CNY Withdrawal Fee: From popular demand, and to benefit bitcoin sellers, we have reduced our CNY withdrawal fee from 1.0% down to 0.5%. We thank you for suggesting this.

BTC China is the first and longest running Bitcoin exchange in China. We are committed to being the best Bitcoin platform in China. We know that trading commissions alone is not the only criteria to measure the value and attractiveness of a Bitcoin exchange. Instead, we hope to bring our loyal customers the best combination of high quality customer service, new products and services, in a Bitcoin exchange that is fully in compliance with regulatory authorities.

In recent months, we have faced periods of extremely high traffic, where our servers and customer service teams were not able to meet our desired level of service to our customers. I apologize for that, and we will work extra hard this year, to improve our technology capabilities and grow our customer service team. We have recently expanded our dedicated customer service team to over one dozen full-time employees, and they are passionate and ready to serve you and handle all of your support needs, now on a true 24-by-7 basis.

We will continue to lead the market through innovative products and services. (Have you tried our newest hosted wallet product, Picasso?) As the market leader in China, we will continue to invest in R&D and operations, continue to recruit talented people, and continue our mission of bringing Bitcoin to China, in a sustainable manner.

2014 is already here. Despite the ups and downs that the Bitcoin industry has experienced in 2013, BTC China is committed to building the best Bitcoin platform, so we will never give up. We humbly ask for your continued support, as we go down this journey together. We will continue to grow this company, to offer you the best products and services, this year and for many years to come.

As always, we would love to hear your feedback. Please email us at [email protected].

Best Wishes,
Bobby Lee
BTC China
CEO, Co-Founder
https://www.btcchina.com/

newbie
January 07, 2014, 09:43:34 PM
sollten diese nicht maximal elliptisch sein?
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
January 07, 2014, 09:37:00 PM
Aber die Achterbahnfahrt macht trotzdem müde. Mal sehen wo wir "morgen" früh stehen Smiley
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
January 07, 2014, 09:36:43 PM
klein aber fein:

US Senator Tom Carper sees “good things” in bitcoin

http://www.coindesk.com/senator-sees-good-things-bitcoin/
newbie
January 07, 2014, 09:35:50 PM
es ist schön zu lesen das keiner, bis kaum einer an einem absturz glaubt
ukw
sr. member
Activity: 616
January 07, 2014, 09:12:28 PM
Jo, das wars dann wohl. Jetzt gehts nur noch runter....

Wieso plötzlich so negativ? Ernst gemeinte Frage.

Ich sah in den letzten Wochen 2 Möglichkeiten auf uns zukommen:

1. Neuer Aufwärtstrend, welcher am bisherigen ATH vorbeizieht und erst Mitte Februar bei 2000$ an der oberen langfristigen Trendlinie anschlägt.

2. Langsame Korrektur durch Seitwärtswbewegung über Monate hinweg bis zum Aufschlagen auf der unteren Trendlinie im April/Mai bei ca. 1000$.

Ich hatte mich in den letzten Tagen immer mehr mit Möglichkeit 1 angefreundet... aber heute nacht sah es verdächtig nach einem Bruch des Aufwärtstrends aus. Mittlerweile steigt der Kurs wieder etwas, könnte also sein, dass der kurzfristige Aufwärtstrend doch noch weiterhin Bestand hat.

Egal, wie es ausgeht. Man muss nur an die Grundlinie glauben. Dann kann man sich getrost zurücklehnen und wesentlich entspannter zusehen.

Jetzt aber ab ins Bett. Morgen wissen wir mehr. Gute Nacht! Smiley

EDIT: Nach dem Abschicken des Beitrags sieht es nach einem kurzen Blick auf die Charts sogar verdammt danach aus, dass der Kurs doch noch an der unteren Linie des kurzfristigen Aufwärtstrends abgeprallt ist (trotz Abschmierens auf 859$) und sie nicht durchbrochen hat....

Möglichkeit 1 ist erstmal gerettet. Alles ist gut Smiley
sr. member
Activity: 284
Crypto Future here i come
newbie
January 07, 2014, 08:34:23 PM
immer locker bleiben  Cool

warum ist hier immer son stress wenn sich sachen kurz bestätigen und danach wieder aus irgendwelchen gründen in rauch auflösen?

entspannt mal. wer nicht in fiat denkt hat eh gewonnen und wer zu sehr in fiat (geld) denkt, hat im grunde wenig von der ganzen sachen verstanden Wink
Jump to: