komplett raus ist doof.
Besser ist mit einem kleinen Anteil von dem geplanten Einsatz drin zu sein. Vielleicht mindestens 10%. Ist psychologisch ganz prima. Wenn es steigt, hast du einen wenigstens "kleinen" Kursgewinn.
Wenn es fällt, freust du Dich, noch einmal etwas günstiger einzukaufen.
Ich würde es persönlich so machen. Ganz raus zu sein macht gar keinen Spaß und ist schlecht für die Nerven...
Ich behalte die Lage auf jeden Fall im Auge. Ist halt echt nervig, weil ich eigentlich wie bereits zuvor beschrieben überhaupt nicht Tageskurs-verrückt bin, sondern nach dem Kaufen einfach nur die Coins ins Cold Storage packen will und gut ist. (Dabei natürlich trotzdem weiterhin mit einem Auge die Nachrichtenlage im Blick behalte - wenn z.B. große Regierungen den Bitcoin bekämpfen, entsteht daraus natürlich ggf. ein fundamental neuer Status Quo, durch den man sein Investment sicherheitshalber neu bewerten sollte.) Nun hab ich aber genau das, was ich eigentlich nicht wollte, klebe jeden Tag am Kurs, nach einem guten Einstiegspunkt "geiernd". Am Tiefpunkt nach der China-News war ich zu feige zum Kauf, das gebe ich zu, weil ich zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, dass wir noch deutlich tiefer fallen werden. Ich denke aber, das war auch legitim, ich wundere mich bis heute, dass wir trotzdem wieder so schnell auf 800 noch was sind, und sehe das als "fundamental" (was auch immer das bei Bitcoin heißt, hier wird ja eh viel Phantasie in die Zukunft gehandelt) als nicht gerechtfertigt an. (Was natürlich diejenigen, die gerade drin sind und verdienen, sicher nicht weiter stört ...) Beim nächsten ordentlichen Dip wäre ich mit meiner Kauforder aber konsequenter. Ob er noch kommt, weiß ich nicht. Ich denke und hoffe: ja, und falls tatsächlich, dann irgendwann bis Februar. Abwarten. Ich bin diesbezüglich längst nicht so qualifiziert wie einige alte Hasen hier im Forum, aber bin immer lernbegierig ...