Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4366. (Read 5917913 times)

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 27, 2013, 08:06:31 AM

Hier mal eine kleine Spielerei mit Elliot-Wellen.

Ist aber nur ein Versuch von mir, bin damit noch blutiger Anfänger!!!

bist du wieder drin?

Bin bei 810$ rein.
hero member
Activity: 518
Merit: 500
December 27, 2013, 08:05:32 AM
Für mich persönlich bleibt die Situation bis mindestens Ende Januar/Anfang Februar auf diesem Preisniveau einfach zu heiß zum Einsteigen. Meiner Meinung nach schweben aktuell eindeutig größere Risiken/Markt-Unklarheiten als Chancen darüber. Ich gebe allerdings auch zu: Falls ich falsch liege und der Kurs mir wegläuft, beiße ich in die Tischkante und lass nie wieder los ... Smiley

hast du denn gar keine Bitcoins?

Ich bin momentan in der Tat komplett raus. Bin auch leider zu spät zur Party dazugestoßen, als dass ich bereits groß Spielgeld-Gewinne angesammelt hätte.

Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht verstoßen ... Wink

komplett raus ist doof.

Besser ist mit einem kleinen Anteil von dem geplanten Einsatz drin zu sein. Vielleicht mindestens 10%. Ist psychologisch ganz prima. Wenn es steigt, hast du einen wenigstens "kleinen" Kursgewinn.

Wenn es fällt, freust du Dich, noch einmal etwas günstiger einzukaufen.

Ich würde es persönlich so machen. Ganz raus zu sein macht gar keinen Spaß und ist schlecht für die Nerven...
hero member
December 27, 2013, 08:02:33 AM

Hier mal eine kleine Spielerei mit Ellio-Wellen.

bist du wieder drin?
member
Activity: 96
Merit: 10
December 27, 2013, 08:02:12 AM
Für mich persönlich bleibt die Situation bis mindestens Ende Januar/Anfang Februar auf diesem Preisniveau einfach zu heiß zum Einsteigen. Meiner Meinung nach schweben aktuell eindeutig größere Risiken/Markt-Unklarheiten als Chancen darüber. Ich gebe allerdings auch zu: Falls ich falsch liege und der Kurs mir wegläuft, beiße ich in die Tischkante und lass nie wieder los ... Smiley

Ich bin momentan in der Tat komplett raus. Bin auch leider zu spät zur Party dazugestoßen, als dass ich bereits groß Spielgeld-Gewinne angesammelt hätte.

Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht verstoßen ... Wink
hero member
December 27, 2013, 07:59:57 AM

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 27, 2013, 07:59:22 AM

Hier mal eine kleine Spielerei mit Elliot-Wellen.

member
Activity: 96
Merit: 10
December 27, 2013, 07:58:22 AM
Für mich persönlich bleibt die Situation bis mindestens Ende Januar/Anfang Februar auf diesem Preisniveau einfach zu heiß zum Einsteigen. (Langfristig gemeint, Ausnutzen von Chancen zum kurzfristigen Traden ist eine andere Kiste.) Meiner Meinung nach schweben aktuell eindeutig größere Risiken/Markt-Unklarheiten als Chancen darüber. Ich gebe allerdings auch zu: Falls ich falsch liege und der Kurs mir wegläuft, beiße ich in die Tischkante und lass nie wieder los ... Smiley
hero member
December 27, 2013, 07:53:38 AM

danke. bisschen OT ist aber ok in diesem thread, finde ich (obwohl ich hier neu bin).

Zum Kurs: UP as long as $32 holds.

Aber im ernst: bin so bullish wie schon lang nicht mehr. Die West-börsen haben meiner Ansicht nach das Ruder wieder übernommen, China könnte nochmal recht bös mit news reinhauen, aber glaub nicht so heftig wie die letzten beiden male und vielleicht auch garnicht.

Sowohl die fundamentalen Aussichten für Bitcoin als auch die Säsonalität sehen gut aus. Ich glaube, daß wir bis Februar ein neues all-time-high sehen werden.

Ich bin auch sehr bullish. Ich denke nächstes Jahr könnte es noch einmal richtig hoch gehen.

Viele große sind noch nicht dabei, würden aber gerne, denke ich.

Vielleicht wird nächstes Jahr, das letzte Jahr mit einem starken exponentiellen Wachstum von ein paar 1000% in einem Jahr.

Nicht dabei zu sein, ist vermutlich das größte Risiko...

Vielleicht bin ich irre, aber ich will versuchen meine Bitcoins bis zur Rente zu behalten  Roll Eyes
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
December 27, 2013, 07:48:45 AM
Ja das gox ewig braucht weiss man doch aber nicht erst seit gestern...

Darum handele da nie Geld, das du anderweitig benoetigst.

Verluste hakt man im uebrigen ab und trauert man nicht hinterher, das nennt sich "Investition in den Lernprozess" Wink
sr. member
Activity: 265
Merit: 252
December 27, 2013, 07:45:34 AM
Ja dann kauf weniger BTC fuer 504, cash die 504 aus...ich seh jetzt das Problem...geht es dir darum das Geld da rauszubekommen?

Ja die 504 zur Zeit würden ja 3-4 Wochen Bei Gox dauern

504 wäre Verlust daher möchte ich ja auf 760 spekulieren

GOX liegt leider bei 595 EUR
sr. member
December 27, 2013, 07:44:14 AM
Ja dann kauf weniger BTC fuer 504, cash die 504 aus...ich seh jetzt das Problem...geht es dir darum das Geld da rauszubekommen?
sr. member
December 27, 2013, 07:39:51 AM
Nein ich brauch 760 EUR FIAT um +- Invest zu haben

Zurzeit liegt 504 bei GOX da ich leider 0,97 BTC zu 504 verkauft hatte

Das ist halt mein Ziel da ich das Fiat brauche
sr. member
December 27, 2013, 07:32:43 AM
Hoffentlich sehen wir die 500 (EUR) nochmal wieder (Einstieg)
Was wuerde dir das bringen? Du hast beim letzten mal nicht gekauft bei 500, wirst es also beim naechsten mal aus genau dem selben Grund wieder nicht tun.

Was du brauchst gibt es nicht. Zeitmachinen oder Kugeln zum in die Zukunft schauen.
full member
Activity: 196
Merit: 100
December 27, 2013, 07:19:14 AM
Wozu brauchste denn 500? Du brauchst doch nur die Strichmännchen-Maler zu beobachten und deren Stoploss-Hebel-Tiefs mitzunehmen. Da machste mehr Geld mit als mit noch so günstigen Einstiegskursen, und obendrein kannste Dich in solchen Threads wie diesen königlich amüsieren. Nur nicht zu viel drüber reden, damit die Heerscharen der Stoplosser nicht schrumpfen.
sr. member
December 27, 2013, 06:34:08 AM
Hoffentlich sehen wir die 500 (EUR) nochmal wieder (Einstieg)
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 27, 2013, 06:24:15 AM

danke. bisschen OT ist aber ok in diesem thread, finde ich (obwohl ich hier neu bin).

Zum Kurs: UP as long as $32 holds.

Aber im ernst: bin so bullish wie schon lang nicht mehr. Die West-börsen haben meiner Ansicht nach das Ruder wieder übernommen, China könnte nochmal recht bös mit news reinhauen, aber glaub nicht so heftig wie die letzten beiden male und vielleicht auch garnicht.

Sowohl die fundamentalen Aussichten für Bitcoin als auch die Säsonalität sehen gut aus. Ich glaube, daß wir bis Februar ein neues all-time-high sehen werden.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 27, 2013, 06:22:39 AM
Ein "freies" Leben wie du es hier beschreibst sollte für jeden erstrebenswert sein, aber nicht dadurch erreicht werden, dass man eigentlich nur geschickt anderen Geld aus der Tasche zieht. Wenn du tradest, tust du aber genau das. Du hast niemandem geholfen und die Menschheit keinen Schritt vorangebracht.

Falsch, der Trader sorgt für einen "flüssigen" Markt...

Die Allgemeinheit kann zu jeder Zeit handeln... Ohne die Trader wäre das um längen schwieriger.
Die Vergütung für diese "Dienstleistung" ist deren Gewinn...

full member
Activity: 224
Merit: 100
December 27, 2013, 06:12:45 AM
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
December 27, 2013, 06:06:59 AM
Nowobyte, danke für Deinen Beitrag.

Ich hab hier grad in meinem Kopf einen derartig langen Post entwickelt, aber werde es nicht schaffen ihn aufzuschreiben.

Daher nur eine ganz kurze Antwort:

Solange alles freiwillig und ohne Zwang abläuft, kann es kein "Schmarotzertum" sein.

(den Hinweis auf unsere wie ein Krebsgeschwür wuchernde Beamtendiktatur kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen)
sr. member
Activity: 437
Merit: 255
December 27, 2013, 06:04:48 AM
Ein "freies" Leben wie du es hier beschreibst sollte für jeden erstrebenswert sein, aber nicht dadurch erreicht werden, dass man eigentlich nur geschickt anderen Geld aus der Tasche zieht. Wenn du tradest, tust du aber genau das. Du hast niemandem geholfen und die Menschheit keinen Schritt vorangebracht. Für mein Empfinden ist das der reine egoistische (Über-)Lebensinstinkt und/oder Gier. Wenn man nun einen 9-17 Job hat, dann erbringt man im besten Falle eine Leistung und bringt im großen Ganzen etwas voran, ob man das nun "nur für seinen Chef" tut, der einen knechtet oder selbst in der Rolle eines Geschäftsführers steht der sein Unternehmen voranbringt, macht für mich dabei keinen Unterschied. Man hat etwas geschaffen, seine Zeit und Kraft (Mental oder körperlich) gegeben und wird dafür bezahlt.
In deinem System fehlt die Komponente in der du für jemand anderen etwas gibst und nicht nur nimmst, deswegen vergleiche ich diese Einstellung mit einem Schmarotzer.

Hier fehlt wohl ein Grundverständnis für die Wirtschaft. Die alte Mähr, dass Makler, Spekulanten usw keinen Mehrwert erzeugen ist kompletter Nonsense. Wenn ein Makler dazu beiträgt, den Markt transparenter zu machen und dabei selbst gute Geschäfte macht, ist das manchmal wertvoller, als wenn er am Fliessband stehen würde. Wenn er nämlich am Fliessband steht und direkt an irgendeiner Produktion beteiligt ist, kommt am Ende zwar irgendein Produkt heraus, dass dann aber aufgrund fehlender Markttransparanz nur völlig unter oder überteuert verkauft werden kann. Und wenn der Makler, der sich ausschliesslich am Markt tummelt, hohe Gewinne einfährt, ist das lediglich ein Zeichen dafür, dass der Markt so schlecht funktioniert, dass noch mehr Makler gebraucht werden. Das reguliert sich am Ende selbst.
Jump to: