Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4371. (Read 5917886 times)

hero member
Activity: 518
Merit: 500
December 26, 2013, 03:39:46 PM
Wenn ich einen Durchschnittskurs durch ab jetzt jeden Monat Kaufen anstrebe - DANN wiederum bin ich in Sachen Kursentwicklung doch so positiv eingestellt, dass ich mich dazu im Vergleich gesamt günstiger eingekauft wähne, wenn ich jetzt einfach GANZ reingehe ... Schwierig. Dieses Wochenende warte ich auf jeden Fall definitiv noch ab. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Ich würde versuchen, spätestens ab dem 01.01.2014 mit im Boot zu sitzen. Das Risiko nicht dabei zu sein, ist vermutlich höher...

Bei Bitcoin.de wird gerade die 550er Mauer aufgefuttert... Wenn die weg ist, geht's vermutlich schneller aufwärts bei uns.
member
Activity: 96
Merit: 10
December 26, 2013, 03:37:50 PM
Wenn ich einen Durchschnittskurs durch ab jetzt jeden Monat Kaufen anstrebe - DANN wiederum bin ich in Sachen Kursentwicklung doch so positiv eingestellt, dass ich mich dazu im Vergleich gesamt günstiger eingekauft wähne, wenn ich jetzt einfach GANZ reingehe ... Schwierig. Dieses Wochenende warte ich auf jeden Fall definitiv noch ab. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
hero member
December 26, 2013, 03:32:59 PM
Das "Blöde" ist ja, dass ich überhaupt kein Trader bin, sondern nur kaufen und halten möchte, ein oder zwei Jahre mindestens. Sobald ich meine Coins habe, kommen sie ins Cold Storage und der aktuelle Kurs interessiert mich nur noch am Rande. Aber auch wenn in dem Fall alle immer sagen: "Dann kann man auch JETZT kaufen, macht langfristig keinen Unterschied" - es macht in der Endbillanz dann halt leider doch, sofern sich der Kurs weiter multipliziert, einen EXTREMEN Unterschied, ob man seine Coins jetzt kauft oder noch mal einen 30-, 40- oder gar 50-Prozent-Tip erwischt und das eingesetzte Kapitel, wenn es wieder auf dem aktuellen Stand ist, sich im Bestfall bereits fast verdoppelt hat. Von da an im Kopf entsprechend weitergerechnet ergibt sich alles weitere ... Fürchte aber, der Zug ist für mich abgefahren, noch mal deutlich tiefer kaufen zu können, es sei denn, die anderen Investierten kapieren die Auswirkungen des China-Bans dann doch irgendwann noch, Gutschein-Lücke hin oder her ... Wink

Da hilft nur eines:

Du kannst zum Beispiel jeden Monat etwas kaufen. Heute evtl. anfangen.

Dann bist du auf jeden Fall dabei und hast auch keinen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Verpassten Gelegenheiten hinterhertrauern bringt gar nichts...

Ich hatte etwas Glück und bin seit gestern wieder all in.

Vielleicht sehen wir die 500 Euro nie wieder. Aber das kann keiner wissen, alles kann passieren.

Aber möglicherweise steigt Bitcoin wie eine Rakete (ja ja, eine neue Blase) ab Anfang des Jahres. Ich würde mich nicht wundern...
member
December 26, 2013, 03:29:51 PM
Das "Blöde" ist ja, dass ich überhaupt kein Trader bin, sondern nur kaufen und halten möchte, ein oder zwei Jahre mindestens. Sobald ich meine Coins habe, kommen sie ins Cold Storage und der aktuelle Kurs interessiert mich nur noch am Rande. Aber auch wenn in dem Fall alle immer sagen: "Dann kann man auch JETZT kaufen, macht langfristig keinen Unterschied" - es macht in der Endbillanz dann halt leider doch, sofern sich der Kurs weiter multipliziert, einen EXTREMEN Unterschied, ob man seine Coins jetzt kauft oder noch mal einen 30-, 40- oder gar 50-Prozent-Dip erwischt und das eingesetzte Kapitel, wenn es wieder auf dem aktuellen Stand ist, sich im Bestfall bereits fast verdoppelt hat. Von da an im Kopf entsprechend weitergerechnet ergibt sich alles weitere ... Fürchte aber, der Zug ist für mich abgefahren, noch mal deutlich tiefer kaufen zu können, es sei denn, die anderen Investierten kapieren die Auswirkungen des China-Bans dann doch irgendwann noch, Gutschein-Lücke hin oder her ... Wink
hero member
December 26, 2013, 03:18:40 PM
$824 auf Gox, das erste leise Gemurmel, ob wir wir noch dieses Jahr oder "erst" im Januar das ATH sehen, geht wieder los, und selbst China, die uns hochgeschossen haben, interessiert keine Sau mehr ... Bin ICH bekloppt oder sind es alle anderen? Ich bleib hart und warte mit dem Wiedereinstieg ab ... (wahrscheinlich bei meinem Glück die Famous Last Words.)

Mache ich genauso. Ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. Die eingesparten Nerven sind in Geld nicht aufzuwiegen.

Das ist auch richtig so. Wenn man bei jeder größeren Schwankung feuchte Hände bekommt, ist man mit zu viel drin. Dann heißt es, Position besser abbauen.

Es muss so sein, dass die Achterbahnfahrt Spaß macht und nicht an den Nerven zerrt.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 26, 2013, 03:17:23 PM

Sagt so ziemlich alles über den aktuellen Kurs aus.  Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 26, 2013, 03:14:47 PM
$824 auf Gox, das erste leise Gemurmel, ob wir wir noch dieses Jahr oder "erst" im Januar das ATH sehen, geht wieder los, und selbst China, die uns hochgeschossen haben, interessiert keine Sau mehr ... Bin ICH bekloppt oder sind es alle anderen? Ich bleib hart und warte mit dem Wiedereinstieg ab ... (wahrscheinlich bei meinem Glück die Famous Last Words.)

Mache ich genauso. Ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. Die eingesparten Nerven sind in Geld nicht aufzuwiegen.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 26, 2013, 02:57:17 PM
Seltsame Art von "voll investiert", wenn Du einfach frisches Kapital nachlegen kannst.
MMn. widerspricht sich das.

Nein, voll heisst 100%
Sollte ich nachlegen bin ich > 100% investiert. Also mehr als ich mir ursprünglich mal vorgenommen hatte.
Aber immer noch unter der Schmerzgrenze des Totalverlustes ;-)

Evtl. muss ich hier nochmals über die Bücher gehen. Der Druck der im Markt herrscht zeigt mal wieder das Potential im BTC...

member
December 26, 2013, 02:38:19 PM
member
Activity: 73
December 26, 2013, 02:18:09 PM
mea culpa
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 26, 2013, 02:12:24 PM
- Der Ensoph-Link funktioniert nicht.
- Besser: http://ensoph-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=19&sid=89b6e5b40c6e6dfc3116f699b326741f
- Würde sagen, reicht jetzt aber mit Religions-Postings.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
December 26, 2013, 02:11:58 PM
[...]
Zum Thema Botting +1 für asor. Ein guter Bot folgt nicht stur eine Strategie. Das wäre sogar gefährlich, weil exploitable. Ein guter Bot adaptiert seine Strategie an das Verhalten der Marktteilnehmer und optimiert diese im Idealfall anschliessend noch.

Danke Grin

Mit den häufig verwendeten Buy-Low-Sell-High-Bots ist man ohnehin auf steigende Kurse angewiesen, weil jeder Sell-Trade bei einem höheren Kurs erfolgt und häufig nicht gewartet wird bis der Kurs wieder etwas gesunken ist bevor ein neues Buy-Order gesetzt wird. Wie bereits erwähnt habe ich mir auch einen Bot geschrieben, den aber nur zu Testzwecken eingesetzt...
member
Activity: 73
December 26, 2013, 01:42:02 PM
Aaaaaaaachtung; total OT :

Ich bin seit gestern wieder all in und rechne mit weiter steigenden Kursen zum Jahresanfang.

Ob das Jesus segnet, wenn du an seinem Geburtstag Handel treibst?

Ist nicht wirklich Jesu Geburtstag. Haben die (institutionellen) Christen bloß vom Mithras-Kult geklaut.

Wen's interessiert: http://ensoph-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=19&sid=89b6e5b40c6e6dfc3116f699b326741f
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 26, 2013, 01:34:26 PM
Hier waren ja nun einige Poster, die die über Tage nach mehreren reinen chartseitigen Analysen mit hoher Sicherheit einen stark fallenden Kurs vorher gesagt haben.
Wie wäre es denn mal mit einer gemeinsamen Fehleranalyse, um aus den eigenen Fehlern und den Fehlern der anderen zu lernen?
Wo lag euer Fehler? Warum war eure Prognose so inkorrekt?

Ich bin wieder voll investiert... sollte der (eigentlich erwartete) Rücksetzer dennoch erfolgen wird einfach frisches Kapital nachgelegt...
Seltsame Art von "voll investiert", wenn Du einfach frisches Kapital nachlegen kannst.
MMn. widerspricht sich das.

Zum Thema Botting +1 für asor. Ein guter Bot folgt nicht stur eine Strategie. Das wäre sogar gefährlich, weil exploitable. Ein guter Bot adaptiert seine Strategie an das Verhalten der Marktteilnehmer und optimiert diese im Idealfall anschliessend noch.
hero member
hero member
December 26, 2013, 12:54:29 PM
Wenn das so weiter geht, würden mich auch Kurse um die 1200 noch in diesem jahr nicht wundern, sieht schon wieder bullisch aus Wink

Bullisch definitiv, ich denke aber nicht, dass wir dieses Jahr nochmal die 1200 sehen werden. Wenn nichts dazwischen kommt dann wohl eher im Januar/Februar... der Markt ist sehr stark. Hätte ich nicht erwartet. Ich hatte eher auf einen Rücksetzer auf die 300$-Linie gewettet...
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 26, 2013, 12:51:52 PM
Ich bin wieder voll investiert... sollte der (eigentlich erwartete) Rücksetzer dennoch erfolgen wird einfach frisches Kapital nachgelegt...

Der BTC verblüfft doch immer wieder...
hero member
Activity: 758
December 26, 2013, 12:48:38 PM
Wenn das so weiter geht, würden mich auch Kurse um die 1200 noch in diesem jahr nicht wundern, sieht schon wieder bullisch aus Wink
hero member
Activity: 569
Merit: 505
December 26, 2013, 12:37:41 PM
800! DING DING DING! Cheesy  Shocked

// @ mtgox
hero member
December 26, 2013, 12:20:43 PM
Welchen Sinn macht es eigentlich, dass ständig 0.01BTC bei MtGox zum aktuellen Kurs verkauft werden? Sieht nach einem Bot aus. Sollen damit andere Bots "verwirrt" werden nach dem Motto "oh gott, alle verkaufen, schnell auch verkaufen!"?

Ein (guter) Bot folgt stur seiner Strategie und stellt die Gebote entsprechend.

Ein guter Bot ist meiner Meinung nach dadurch gekennzeichnet, dass er eben nicht stur einer Strategie folgt, sondern sich auf neue Situationen einstellen und sein Vorgehen anpassen kann. Was nützt es mir, wenn ich einen Buy-Low-Sell-High-Bot habe, der bei einem fallenden Kurs noch kauft? Andersrum muss der Bot auch so "schlau" sein, dass er erkennt wenn am Markt wenig los ist und trotzdem versuchen seine Gebote entsprechend zu setzen. Beide Szenarien voneinander abzugrenzen ist oft nicht gerade einfach, aber durchaus machbar Wink

Mal sehen ob wir heute wieder auf die 800 klettern - wäre ein schönes Nach-Weihnacht-Geschenk, auch wenn BTC uns schon vorher beschenkt hat Cheesy
Jump to: