Das "Blöde" ist ja, dass ich überhaupt kein Trader bin, sondern nur kaufen und halten möchte, ein oder zwei Jahre mindestens. Sobald ich meine Coins habe, kommen sie ins Cold Storage und der aktuelle Kurs interessiert mich nur noch am Rande. Aber auch wenn in dem Fall alle immer sagen: "Dann kann man auch JETZT kaufen, macht langfristig keinen Unterschied" - es macht in der Endbillanz dann halt leider doch, sofern sich der Kurs weiter multipliziert, einen EXTREMEN Unterschied, ob man seine Coins jetzt kauft oder noch mal einen 30-, 40- oder gar 50-Prozent-Tip erwischt und das eingesetzte Kapitel, wenn es wieder auf dem aktuellen Stand ist, sich im Bestfall bereits fast verdoppelt hat. Von da an im Kopf entsprechend weitergerechnet ergibt sich alles weitere ... Fürchte aber, der Zug ist für mich abgefahren, noch mal deutlich tiefer kaufen zu können, es sei denn, die anderen Investierten kapieren die Auswirkungen des China-Bans dann doch irgendwann noch, Gutschein-Lücke hin oder her ...
Da hilft nur eines:
Du kannst zum Beispiel jeden Monat etwas kaufen. Heute evtl. anfangen.
Dann bist du auf jeden Fall dabei und hast auch keinen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Verpassten Gelegenheiten hinterhertrauern bringt gar nichts...
Ich hatte etwas Glück und bin seit gestern wieder all in.
Vielleicht sehen wir die 500 Euro nie wieder. Aber das kann keiner wissen, alles kann passieren.
Aber möglicherweise steigt Bitcoin wie eine Rakete (ja ja, eine neue Blase) ab Anfang des Jahres. Ich würde mich nicht wundern...