Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4386. (Read 5917800 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 22, 2013, 04:53:38 PM

Im Chart sehe einen deutlichen und hartnäckigen Abwärtstrend mit immer noch viel Luft nach unten.

Dann handle danach. Ich bin 2011 komplett durch die 32 Blase durch und habe erst bei 14 US$, viel zu spät, alles verkauft. Dann bei 2 US$ wieder eingekauft und noch für mich weiteres entbehrbares Fiat dazugelegt.
Wenn man das auf heute umlegt würden wir bis 77 US$ fallen. Und die Reisleine wäre bei ~600 US$ gelegen ... für mich also absolut verständlich das dir gerade jetzt diese Gedanken kommen.

Aber so etwas entwickelt sich über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre. Mit dem Bitcoin Kurs kann das nicht mithalten. Und ob eine wirklich Nutzung wirklich eine so große Auswirkung auf den Kurs hätte, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls wär froh um eine starke Abkühlung, der einzige Fokus scheint ja nur noch BTC als Invest zu sein, finde ich sehr schade.

Dazu noch, wenn dir dein BTC Invest solche Unruhe verursacht bist du sowieso überinvestiert und solltest das Invest reduzieren.

Ich hätte es nicht besser sagen können. Besonders der letzte Satz ... Applaus !!

Edit:
xtral macht es optisch anfassbar. So ist es.
Glaubt blos nicht das jemand mit viel Fiat vor dem brechen des Trends + Bestätigung etwas macht.
Ja ab und zu nach Übertreibungen mit Spielgeld rein gegen die Langeweile. Aber beim ersten Anzeichen einer Drehung sofort raus...

legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 22, 2013, 04:47:14 PM

Dieser Chart zeigt die Fakten. Solange die blaue Linie nicht kräftig durchbrochen wird, gehts weiter abwärts.

Anhand dieser Fakten sollte jeder seine Kauf- o. Verkaufsentscheidungen fällen.

Während es abwärts geht, gibt es immer wieder gute Gelegenheiten kurzfristig zu traden.
legendary
Activity: 1232
December 22, 2013, 04:28:14 PM
Gleichzeitig sehe ich viel Potential in einer Sache wie Bitcoin. Es ist schon toll, was man damit alles machen kann/könnte und die Menschen scheinen an dieser Idee mehr und mehr Gefallen zu finden. Es scheint viele Firmen zu geben, die sich mit Bitcoin befassen. Anstelle von Euphorie muss man nun jetzt wohl auch nicht in Depression verfallen.

Eben,

wie bei allen "Blasen" bisher sind ein Haufen neue Leute auf Bitcoin aufmerksam geworden, die sich jetzt damit beschäfftigen.

Alle Services die wir jetzt haben, sind immer noch Ergebnisse von 2011. Ich bin gespannt, was die Leute die jetzt dazu gekommen sind auf die Beine stellen werden.

Aber so etwas entwickelt sich über viele Monate, wenn nicht sogar Jahre. Mit dem Bitcoin Kurs kann das nicht mithalten. Und ob eine wirklich Nutzung wirklich eine so große Auswirkung auf den Kurs hätte, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls wär froh um eine starke Abkühlung, der einzige Fokus scheint ja nur noch BTC als Invest zu sein, finde ich sehr schade.

Dazu noch, wenn dir dein BTC Invest solche Unruhe verursacht bist du sowieso überinvestiert und solltest das Invest reduzieren.
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 22, 2013, 04:21:16 PM
Aber eins rate ich dir: Mache die Entscheidung NUR von deinen künftigen Erwartungen abhängig. Egal ob du im Plus oder schon heute dick im Minus bist/bzw. bei dir wärst. Das spielt keine Rolle. Mache dich emotional frei von vergangenen Spekulationsergebnissen. Es kommt darauf an aus dem heutigen Invest unter Berücksichtigung der Zukunftserwartungen das Beste zu machen. Es kommt dann wie es kommt und du hast rational entschieden. Manchmal lese ich beim BTC Dinge wie: "Ich glaube es geht runter aber ich kann erst bei 900 verlustfrei aussteigen. Da stellen sich mir die Haare zu Berge." Als würde der Kursverlauf auf sowas Rücksicht nehmen.

Absolut vernünftiger Rat, nur dabei hapert es leider bei mir. Meine schlechten Trades gehen mir irgendwie ich aus dem Kopf.

Im Chart sehe einen deutlichen und hartnäckigen Abwärtstrend mit immer noch viel Luft nach unten. Ich sehe einen Bitcoin, um den es viele Gerüchte gibt, die niemand überprüfen kann. Z.b. wie viele Coins Satoshi tatsächlich hat. Ich sehe eine relativ überschaubare Entwicklergemeinde. Ich sehe eine naive Euphorie, die alle ansteckt, so zuletzt auch mich. Ich fühle mich man die Dot-Com-Blase erinnert.

Gleichzeitig sehe ich viel Potential in einer Sache wie Bitcoin. Es ist schon toll, was man damit alles machen kann/könnte und die Menschen scheinen an dieser Idee mehr und mehr Gefallen zu finden. Es scheint viele Firmen zu geben, die sich mit Bitcoin befassen. Anstelle von Euphorie muss man nun jetzt wohl auch nicht in Depression verfallen.

Dann geh doch mit 50% raus. So kannst du in beide Richtungen abdämpfen.

Ich bin momentan 100% in Fiat, aber behalte die Entwicklung natürlich im Auge.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 22, 2013, 04:13:19 PM
Aber eins rate ich dir: Mache die Entscheidung NUR von deinen künftigen Erwartungen abhängig. Egal ob du im Plus oder schon heute dick im Minus bist/bzw. bei dir wärst. Das spielt keine Rolle. Mache dich emotional frei von vergangenen Spekulationsergebnissen. Es kommt darauf an aus dem heutigen Invest unter Berücksichtigung der Zukunftserwartungen das Beste zu machen. Es kommt dann wie es kommt und du hast rational entschieden. Manchmal lese ich beim BTC Dinge wie: "Ich glaube es geht runter aber ich kann erst bei 900 verlustfrei aussteigen. Da stellen sich mir die Haare zu Berge." Als würde der Kursverlauf auf sowas Rücksicht nehmen.

Absolut vernünftiger Rat, nur dabei hapert es leider bei mir. Meine schlechten Trades gehen mir irgendwie ich aus dem Kopf.

Im Chart sehe einen deutlichen und hartnäckigen Abwärtstrend mit immer noch viel Luft nach unten. Ich sehe einen Bitcoin, um den es viele Gerüchte gibt, die niemand überprüfen kann. Z.b. wie viele Coins Satoshi tatsächlich hat. Ich sehe eine relativ überschaubare Entwicklergemeinde. Ich sehe eine naive Euphorie, die alle ansteckt, so zuletzt auch mich. Ich fühle mich man die Dot-Com-Blase erinnert.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 22, 2013, 03:33:24 PM
Viele Poster hier sind widersprüchlich und unehrlich, schreiben groß und breit von "langfristig investieren", "ich halte 100%ig" oder "niemals mehr Fiat". Zack, zwei Wochen später wird nach optimalen Verkaufszeitpunkten gefragt ...... LAME

(Klarstellung: ich möchte damit nicht jeden Verkäufer hier bloss stellen, sondern nur die, die vorher gegenteiliges gepostet haben.)
full member
Activity: 164
Merit: 100
December 22, 2013, 03:06:58 PM
Frage: Würdet ihr jetzt noch mit Positionen rausgehen?
EDIT: Mich interessiert letztlich, ob ihr eher haltet oder im FIAT seit oder  - wie bei mir - eine Mischung aus beidem macht.  
Die Bestände der Bitcoin-Wallets, die ich durch Onlinekäufe gefüllt habe, habe ich zu 60% wieder verkauft, mit 40% bin ich noch drin (2/5 BTC, 3/5 EUR).

Die Bitcoin-Wallets, die ich um anonym zu bleiben, im Laufe der Zeit mühsam anderweitig befüllt habe (ursprünglich nur um anonym zahlen zu können), haben noch ca. 80% der Bitcoins. 20% davon hab ich per Barverkauf unter die Leute gebracht, obwohl mein Ziel eigentlich um ca. 50% Fiat / 50% Bitcoin war.

Ich hoffe, ich werds nicht bereuen. Sehr schwierige Entscheidung  Sad

EDIT: Bin seit mitte 2012 dabei und habe immer wieder An- und Verkäufe gemacht.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
December 22, 2013, 02:20:53 PM

Ja, schwierige Frage. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken, bzw. bin froh das ich es nicht tue.

Ich wünsche den anderen unentschlossenen das sie die Entscheidung fällen können die dann im Nachhinein die richtige gewesen sein wird.
member
Activity: 64
Merit: 10
December 22, 2013, 02:11:51 PM
 Grin nur an der Adventskerze geschnüffelt - ehrlich.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2013, 01:51:16 PM
Ich dache die hätten Silkroad dicht gemacht...

Was hast Du denn geraucht?
member
December 22, 2013, 01:48:41 PM
Für alle Freunde der unseriösen Charttechnik  Cool habe ich mir mal den Spaß gemacht und durch den Abwärtstrend beginnend am 4.12., also um die ATHs, eine lineare Regression gelegt und diese extrapoliert. Wenn es also weiter genauso abwärst ginge wie seit 4.12. und das auch noch linear, dann schlagen wir ungefähr im August nächsten Jahres auf der Nulllinie auf. Eure Coins wären dann wertlos!

Wer sich im Lichte dieser unveränderbaren prognostischen Wahrheit seiner Bitcoins aus der Long Wallet schon mal  heute entledigen will, dem bietet ich gegen Überweisung dieser Coins in meinen Wallet einen Forumsfreundschaftspreis von sagen wir mal 10$. Das ist doch besser als nichts! Worauf wartet ihr noch?

hier das passende Chart:
https://www.tradingview.com/x/Bbmy7bwW/
legendary
Activity: 1218
December 22, 2013, 01:30:21 PM

Ich bin immer noch mit 2/3 meiner BTC drin.

Bin leider zu spät raus. Das eine Drittel, mit dem ich raus bin, steht etwa bei 500€ (also etwa bei 683$). Also etwa dort wo sich der Kurs gerade befindet.

Mich interessiert wirklich, was ihr persönlich machen würdet (falls ihr das verraten wollt).

EDIT: Mich interessiert letztlich, ob ihr eher haltet oder im FIAT seit oder  - wie bei mir - eine Mischung aus beidem macht.  

(Ach ja: Eingestiegen bin ich bei 10€.)

Wie ich hier schon mal geschrieben hab, bin ich seit ca. 1050$ komplett im Fiat.
Bei guten Gelegenheiten Trade ich noch mit kleineren Beträgen.

Eine Kauforder ist für das Erreichen meines Kursziel schon gesetzt.

Ein Rat für dich kann ich nicht geben, du musst dir deine eigenen Ziele setzten und versuchen sie zu erreichen.

Alles was Andere machen kann richtig oder auch vollkommen falsch für dich sein.
member
December 22, 2013, 01:26:35 PM

Bin leider zu spät raus. Das eine Drittel, mit dem ich raus bin, steht etwa bei 500€ (also etwa bei 683$). Also etwa dort wo sich der Kurs gerade befindet.

Mich interessiert wirklich, was ihr persönlich machen würdet (falls ihr das verraten wollt).

Mit welcher Kursentwicklung rechnest du mittel- und langfristig? Wenn es einer hier genau wüsste, hätte er ausgesorgt. Also wirst du hier nur Meinungen einsammeln, die geprägt sind von eigenen Einschätzungen und speziell beim BTC auch eigenen Hoffnungen. Wenn ich es richtig erfasse ist die Mehrheit kurzfristig eher short und langfristig long (wollen alle noch Millionäre werde  Huh)

Entscheide nach deiner Einschätzung, ob du besser fährst wenn du drin bleibst oder ganz oder temporär aussteigst. Die Entscheidung hängt auch davon ab, wie gut du die Verluste verkraften könntest, auch den Totalverlust. Nur du kennst deine Vermögenssituation.  Wenn du mit 10 rein bist, dann verzichtest du im schlimmsten Fall auf weitere Gewinne. Ich persönlich würde einen Teil sichern und mit dem Rest weiter spekulieren. Davon einen Teil long nicht anfassen und den Rest traden. Das geht aber oft schief. Wenn du an den "Normalkurs" bei etwa 270$ oder etwas drüber glaubst, kann es trotzdem sinnvoll sein. Wenn Ebay am 1.1. Coins akzeptieren würde (was in meinen Augen nie der Fall sein wird), dann haste daneben gelangt und hakst den entgangenen Gewinn ab.

hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
December 22, 2013, 01:19:07 PM
Bin auch mit 1/3 der BTC short bei 910$. Ich warte noch auf klare Signale.

was genau meinst du mit "short bei 910$"? du hast 1/3 bei 910 verkauft?
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
December 22, 2013, 01:12:48 PM
Bin auch mit 1/3 der BTC short bei 910$. Ich warte noch auf klare Signale.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 22, 2013, 12:59:48 PM

sr. member
Activity: 258
Merit: 250
December 22, 2013, 12:53:22 PM
http://money.cnn.com/2013/12/20/technology/innovation/overstock-bitcoin/index.html

darum ist bitcoin keine Aktie ... schoen das es etwas mehr Adaptierung fuer das system gibt!
Wenn dann noch ein retailer in deutschland nachzieht wär das was ...

newbie
Activity: 56
Merit: 0
December 22, 2013, 12:38:35 PM

Solange also Ungewissheit vorherrscht, verlass ich mich lieber auf den Chart.

The trend is your friend.

Ja, wo geht er denn hin, der Trend?
Das kann dir Gekko genau sagen, wohin der Kurs geht und was du tun solltest. Wink

aber ist der trading algorithmus (bot) dahinter nicht wichtiger als das werkzeug?
member
December 22, 2013, 11:31:03 AM
Ich glaube eher an Szenario 1,5.

Das heißt: Wir haben ausgesorgt aber BTC Millionäre nehmen aber aus Gründen der Tarnung einen Zweitjob an :-).
OT: Der Coin ist einfach unpredictable. Warten wir, was er uns Weihnachten beschert.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 22, 2013, 11:06:22 AM

Mal wieder zum Kurs. Ich glaube das wird langweilig über die Feiertage. Denke der nächste Rutsch nach unten wird am 26/27 erst kommen.

Ne, im Gegenteil. Während wir alle Weihnachtlieder singen und Socken auspackem haben die Chinesen den Markt für sich:
Szenario 1: Wir machen nach den Feiertagen den Rechner an und haben für immer ausgesorgt.
Szenario 2: BTC liegt bei 1$. Wir brechen den Weihnachtsurlaub vorzeitig ab und bewerben uns um einen Zweit-Job.

:-)

Ich glaube eher an Szenario 1,5.
Jump to: