Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4387. (Read 5917797 times)

member
Activity: 64
Merit: 10
December 22, 2013, 10:49:51 AM

Mal wieder zum Kurs. Ich glaube das wird langweilig über die Feiertage. Denke der nächste Rutsch nach unten wird am 26/27 erst kommen.

Ne, im Gegenteil. Während wir alle Weihnachtlieder singen und Socken auspackem haben die Chinesen den Markt für sich:
Szenario 1: Wir machen nach den Feiertagen den Rechner an und haben für immer ausgesorgt.
Szenario 2: BTC liegt bei 1$. Wir brechen den Weihnachtsurlaub vorzeitig ab und bewerben uns um einen Zweit-Job.

:-)
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
December 22, 2013, 10:49:11 AM
Die Tags sind schick gell? Grin

Ich denk auch das zwischen den Feiertagen was interessantes passiert, so Einkauf um die 400-450USD moeglich. Der Kurs wird dann wieder bis Ende Dez/Anfang Jan steigen, um mitte Januar dann entgueltig auf der Grund Linie aufzuschlagen, um von dort bis Q2 langsam steigend wieder hoch zukommen.

Wenn wieder eine andere grosse Nation einsteigt (Indien? Brasilien?) gibts evtl. schon eher eine Rallye. Koennte hier noch eine tolle Chart posten, die ich dazu habe, aber ich denke das ist sowieso unwichtig, da hochspekulativ.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
December 22, 2013, 10:14:25 AM
Code:
/Ironie on
PS: Ein Open Source Project spaeter versuchen zu kommerzialisieren ist so ungefaehr das duemmste, was man machen kann. Wenn die Source vorher offen liegt, kauft sicher niemand dieses Programm spaeter.   Roll Eyes
Code:
/Ironie off

Hab mal Deine vergessenen Tags gesetzt.  Grin

Aber mal rein sachlich weiter wenn auch OT. Selbstverständlich wird so Software entworfen. Die Codeschnippsel werden hinterher nur anders verpackt, während die Community unbewusst die Vorarbeit leistet.

Mal wieder zum Kurs. Ich glaube das wird langweilig über die Feiertage. Denke der nächste Rutsch nach unten wird am 26/27 erst kommen.
g83
sr. member
Activity: 448
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
December 22, 2013, 10:09:37 AM
bitcoin kann man nicht mit aktien vergleichen.  Grin

Es gibt Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Eine Gemeinsamkeit ist, dass der Kurs sich durch Angebot und Nachfrage bildet. Und hier ist alles möglich. Wenn sich der Coin nicht durchsetzt landen wir bei 0,x. Hinter Aktien liegen in der Regel wenigstens Substanzwerte (z.B. Firmengebäude, Patente). Mometan ist die BTC Nachfrage sehr ungesund auf Spekulation aufgebaut. Gepusht wird das noch durch die mehr als unsichere Gold 2.0 Diskussion. Um einen gesunden Wert zu erhalten, müssten dahinter das Bedürfnis nach einem Zahlungsmittel stehen. Das tritt derzeit in den Hintergrund (leider). Mal sehen, wie Angebot und Nachfrage sich entwickeln und wer hier noch Einfluss nimmt.

Ich sag immer bitcoins sind genau wie aktien, nur anders Smiley
sr. member
December 22, 2013, 09:57:03 AM
Und irgend wann wird es zu einem kommerziellen Projekt. Sollten ja genug Betatester vorhanden sein. Wer weiß das schon.

Aber täglich den selben Satz/selben Inhalt zu lesen auf so dumpfe Art. "Gekko kann alles, weiß alles... bla bla"
Und ich dachte, dass ein Smiley hinter dem Satz offenbart, dass das nicht Ernst gemeint ist, sondern als ironisch gemeinter "Tipp" fuer die ganzen Anfaenger, die vollkommen Ratlos umherirren und taeglich die selbe Frage stellen: "Wo geht der Kurs hin, soll ich kaufen oder verkaufen...bla bla". So kann man sich irren.

Werde wohl ab jetzt mit Ironie Tags arbeiten:
Code:
/Ironie on
Das hier geschriebene ist nicht Ernst gemeint.
Code:
/Ironie off

PS: Ein Open Source Project spaeter versuchen zu kommerzialisieren ist so ungefaehr das duemmste, was man machen kann. Wenn die Source vorher offen liegt, kauft sicher niemand dieses Programm spaeter.   Roll Eyes
member
Activity: 64
Merit: 10
December 22, 2013, 09:53:13 AM
bitcoin kann man nicht mit aktien vergleichen.  Grin

Es gibt Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Eine Gemeinsamkeit ist, dass der Kurs sich durch Angebot und Nachfrage bildet. Und hier ist alles möglich. Wenn sich der Coin nicht durchsetzt landen wir bei 0,x. Hinter Aktien liegen in der Regel wenigstens Substanzwerte (z.B. Firmengebäude, Patente). Mometan ist die BTC Nachfrage sehr ungesund auf Spekulation aufgebaut. Gepusht wird das noch durch die mehr als unsichere Gold 2.0 Diskussion. Um einen gesunden Wert zu erhalten, müssten dahinter das Bedürfnis nach einem Zahlungsmittel stehen. Das tritt derzeit in den Hintergrund (leider). Mal sehen, wie Angebot und Nachfrage sich entwickeln und wer hier noch Einfluss nimmt.
hero member
December 22, 2013, 09:46:20 AM
Und irgend wann wird es zu einem kommerziellen Projekt. Sollten ja genug Betatester vorhanden sein. Wer weiß das schon.

Aber täglich den selben Satz/selben Inhalt zu lesen auf so dumpfe Art. "Gekko kann alles, weiß alles... bla bla"
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 22, 2013, 09:43:18 AM

Solange also Ungewissheit vorherrscht, verlass ich mich lieber auf den Chart.

The trend is your friend.

Ja, wo geht er denn hin, der Trend?

Gibt doch bis jetzt keine größere Änderung in den Charts. Wenn ich's richtig sehe, bewegen wir uns immer noch innerhalb des Abwärtstrends.

sr. member
December 22, 2013, 09:39:33 AM
Du weisst schon, was Schleichwerbung bedeutet? Das ist ein Open Source Project, wo niemand was dran verdient.  Roll Eyes

Wenn das Schleichwerbung ist, dann sind alle GOX Charts die hier gepostet werden Schleichwerbung fuer die Plattform. Grin
hero member
December 22, 2013, 09:36:19 AM

Das kann dir Gekko genau sagen, wohin der Kurs geht und was du tun solltest. Wink

Wie oft willst Du eigentlich noch Deine Schleichwerbung hier verbreiten?  
sr. member
December 22, 2013, 09:36:13 AM
Das kann sein, aber macht nicht wirklich Sinn. Ich finde das etwas skurril. Kann auch nix zu sagen haben, aber wenn doch...
Ist ein Money Laundry Account. Verfolge mal die Transaktionen die eingehen, geht ewig weit und immer von Accounts die genau 2 Transaktionen haben, 1 Eingang, und einen Ausgang auf das besagte Konto. Alle auf 1 Konto, dann die .dat oder Paper Wallet Face 2 Face uebergeben gegen den Betrag in Fiat.

Sind auch keine alten BTC, der war also sicher nicht Ausschlag fuer die BDD.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 22, 2013, 09:35:57 AM

http://blockchain.info/address/153apNjAQ96uKdxGYBEvzHYB8UpoeyaYdn

Dort sieht man viele Einzahlungen die gesplittet über viel verschiedene Adressen kommen. Kann das andere Ursachen als z.B. Coinfog haben?
hero member
December 22, 2013, 09:32:06 AM
Das kann sein, aber macht nicht wirklich Sinn. Ich finde das etwas skurril. Kann auch nix zu sagen haben, aber wenn doch...
sr. member
December 22, 2013, 09:27:52 AM

Ich schließ mich der Meinung an.

Der nachfolgende Link zeigt eine Transaktion von gestern den 21.12.2013 über 16000 BTC.

http://bitcoinrichlist.com/address/153apNjAQ96uKdxGYBEvzHYB8UpoeyaYdn?charttype=balance

Der hat mal fix über die hälfte seines Depots verschoben !!!
Vielleicht in sein neu erstelltes Paper Wallet. Wink
sr. member
December 22, 2013, 09:26:23 AM

Das kann dir Gekko genau sagen, wohin der Kurs geht und was du tun solltest. Wink
hero member
December 22, 2013, 09:23:39 AM

Ich schließ mich der Meinung an.

Der nachfolgende Link zeigt eine Transaktion von gestern den 21.12.2013 über 16000 BTC.

http://bitcoinrichlist.com/address/153apNjAQ96uKdxGYBEvzHYB8UpoeyaYdn?charttype=balance

Der hat mal fix über die hälfte seines Depots verschoben !!!
full member
Activity: 294
Merit: 100
December 22, 2013, 09:10:43 AM

newbie
December 22, 2013, 09:06:49 AM

Das sind Gefahren mit denen man rechnen muss. Genausogut kann uns ein Asteroid uns nächstes Jahr treffen und dann sind btc auch nix mehr wert. Wir sind doch erst am Anfang mit btc. Das es sich bis jetzt so entwickelt hat ist doch schon positiv.

Ganz genau! +1
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 22, 2013, 09:01:11 AM
Bitcoin ist kein Unternehmen, eher das Pionierprojekt für digitale p2p-Währungen. Ich glaube komplett Wertlos kann Bitcoin nur durch ein technisches Problem werden.

Oder wenn die Händler keine BTC mehr annehmen dürfen, z.B.

Wenn die Bitcoin-Börsen alle vom demokratischsten Land der Welt dicht gemacht werden.

Wenn sich eine andere Cryptowährung durchsetzt.

Usw, usw...

Das sind Gefahren mit denen man rechnen muss. Genausogut kann uns ein Asteroid uns nächstes Jahr treffen und dann sind btc auch nix mehr wert. Wir sind doch erst am Anfang mit btc. Das es sich bis jetzt so entwickelt hat ist doch schon positiv.
newbie
December 22, 2013, 09:00:44 AM
Ist ja auch alles nur "Was wäre wenn", denn aktuell haben wir ja noch gar keinen echten Crash und eine ungwöhlich große Menge BTC konnte ich noch an keinem Handelsplatz finden.

Aber natürlich ist Spekulation ja immer etwas spekulativ.
Jump to: