Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4381. (Read 5917875 times)

hero member
Activity: 672
Merit: 500
December 24, 2013, 01:52:57 PM
Nun würde mich interessieren welche Orders ihr gesetzt habt, aber nur mit Begründungen bitte  Smiley

Ich überlege noch. Danke dafür, dass Du Deine Strategie verrätst. Vielleicht mache ich es so wie Du. Ich handle allerdings in Euro, aber die Werte lassen sich ja umrechnen.

Fallen wir wirklich noch so tief? Oder vielleicht sogar tiefer? Was dann?

Auf der Basis des Prozentualen Abfalls und des Verhältnisses dert letzten Tiefstpunke zueinander habe ich folgende
Orders gestaffelt:

282$
292$
303$
313$
323$

Da ist jetzt aber kein so großer Abstand dazwischen. Lohnt eine Staffelung da überhaupt? Du könntest ja z.B. einfach bei 323$ kaufen, wenn Du glaubst, dass der Kurs da auf alle Fälle hin kommt.

Die Strategie basiert auf den prozentualen Verhältnissen. Es geht darum einen hohen Gewinn einzufahren in dem
man den Tiefstpunkt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit trifft.
Wenn du sie in einer anderen Währung oder/und einer anderen Börse
anwenden willst dann musst du das ganze neu berechnen.
Ich hoffe nicht das du das bei bitcoin.de machen willst. Das funktioniert garantiert nicht, weil angenommen du
erwischt den Tiefstpunkt und hast nach kurzer Zeit bereits 25% Gewinn. Die Handelspartner werden abspringen,
das liest man haufenweise hier im Forum.(Selbst wenn es nur 50% tun, wieso das Risiko überhaupt eingehen wenn es keinen Vorteil gibt?)
Verwende lieber eine richtige und zuverlässige Börse und keinen Marktplatz.(Bsp.Bitstamp)

Die Staffelung dient dem Risiko Management, das hat mir in der Vergangenheit genuzt.
Wenn man den Kursabfall zu gering einschätzt, bewirkt die Staffelung nach unten einen Risikoausgleich.
Damit meine Ich das z.B. die erste Order zu hoch war und leicht minus macht, die zweite +-0 und die 3,4,5 Order Gewinn einfahren.
Du hast Recht die Staffelung ist etwas eng.
Vielleicht sollte ich Sie in 5-10 Teile von 282 bis 383 aufteilen.
oder evt 303-404
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 24, 2013, 01:13:17 PM
Ich habe keine Ahnung und das Traden macht mich inzwischen unglücklich.
Dann solltest du nicht traden, oder zumindest nicht mit soviel Emotionen und jeden Tag Charts anschauen auf der Suche nach dem heiligen Gral, wenn du dir eingestehst, keine Ahnung zu haben. Setz dir ein Ziel in 2 Monaten, lass deine Coins liegen und verkauf dann ganz entspannt.

Jep. Aber meine letzten Coins werde ich behalten. Habe schon genug und wahrscheinlich viel zu billig verkauft.
legendary
December 24, 2013, 01:12:20 PM
Wenn auch für die Chinesen die Auszahlung in Yuan gar nicht mehr möglich ist (ab 14. Januar 2014?), dann könnte es sogar sein, dass der Bitcoin-Kurs in China einen Höhenflug erlebt. Der Yuan wird dann nämlich auf der Börse wertlos.

Wieso? Es können keine Yuan mehr eingezahlt werden. Das ist eine künstliche Verknappung des Yuan. Also wird er wertvoller, auf den Börsen, zumindest theoretisch.
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
December 24, 2013, 12:58:30 PM
Ich habe keine Ahnung und das Traden macht mich inzwischen unglücklich.
Dann solltest du nicht traden, oder zumindest nicht mit soviel Emotionen und jeden Tag Charts anschauen auf der Suche nach dem heiligen Gral, wenn du dir eingestehst, keine Ahnung zu haben. Setz dir ein Ziel in 2 Monaten, lass deine Coins liegen und verkauf dann ganz entspannt.
legendary
December 24, 2013, 12:50:34 PM
Der letzte Tiefstpunkt von 382$ wird noch mal angetippt und wahrscheinlich noch etwas unterboten.

Kann ich mir nur schlecht vorstellen. Das war der Tag der "China-Krise", als plötzlich überall zu lesen war, dass Bitcoins in China "verboten" werden könnten.

Ich könnte mir aber einen gemächlichen Abstieg vorstellen. Aber letztlich alles Kaffesatzleserei. Ich habe keine Ahnung und das Traden macht mich inzwischen unglücklich.

Am schlausten ist es wohl sich mit auf den nächsten Trend zu setzen. Ist aber auch am schwierigsten. Dazu braucht man viel Erfahrung, die zumindest mir leider fehlt.
sr. member
Activity: 812
December 24, 2013, 12:45:55 PM
Das passiert einem als deutschen oft, wenn man mit dem umgekehrten Ami System kollidiert.  Grin
newbie
Activity: 13
Merit: 0
December 24, 2013, 12:41:08 PM
Punkt und Komma verwechselt ?

Ja sorry, hatte einen Denkfehler!
ukw
sr. member
Activity: 616
December 24, 2013, 12:39:49 PM
Der letzte Tiefstpunkt von 382$ wird noch mal angetippt und wahrscheinlich noch etwas unterboten.

Kann ich mir nur schlecht vorstellen. Das war der Tag der "China-Krise", als plötzlich überall zu lesen war, dass Bitcoins in China "verboten" werden könnten.

An dem Tag hat BTCChina alle ordentlich runtergezogen. Wahrscheinlich sind zu diesem Zeitpunkt die meisten Chinesen, die auf Gewinne in Yuan aus waren, komplett ausgestiegen und haben alle Bitcoins, die sie hatten, verkloppt.

Übrig bleiben diejenigen, die mit Bitcoins etwas anfangen können oder wollen. Das sind Chinesen, die ab und zu mal ausreisen dürfen oder Leute, die gar keine Chinesen sind, aber auf BTCChina traden.

Wenn auch für die Chinesen die Auszahlung in Yuan gar nicht mehr möglich ist (ab 14. Januar 2014?), dann könnte es sogar sein, dass der Bitcoin-Kurs in China einen Höhenflug erlebt. Der Yuan wird dann nämlich auf der Börse wertlos.
legendary
December 24, 2013, 12:31:27 PM
Nun würde mich interessieren welche Orders ihr gesetzt habt, aber nur mit Begründungen bitte  Smiley

Ich überlege noch. Danke dafür, dass Du Deine Strategie verrätst. Vielleicht mache ich es so wie Du. Ich handle allerdings in Euro, aber die Werte lassen sich ja umrechnen.

Fallen wir wirklich noch so tief? Oder vielleicht sogar tiefer? Was dann?

Auf der Basis des Prozentualen Abfalls und des Verhältnisses dert letzten Tiefstpunke zueinander habe ich folgende
Orders gestaffelt:

282$
292$
303$
313$
323$

Da ist jetzt aber kein so großer Abstand dazwischen. Lohnt eine Staffelung da überhaupt? Du könntest ja z.B. einfach bei 323$ kaufen, wenn Du glaubst, dass der Kurs da auf alle Fälle hin kommt.
hero member
Activity: 672
Merit: 500
December 24, 2013, 12:23:40 PM
Ich schaue inziwchen nur noch auf prozentuale Verhältnisse ziwschen  Kurs (vor dem schnellen Abfall)
und dem Tiefstkurs.

Beispiele jeweils mit Kursen von Bitstamp:

2013 nov 30: ~1120 USD ---> 2013 dez  1: 798 USD = auf 71% von Ursprungskurs gefallen.
2013 dez  5: ~1040 USD ---> 2013 dez   7: 543 USD = auf 52% von Ursprungskurs gefallen.
2013 dez 16: ~860 USD ---> 2013 dez 18: 382 USD = auf 44% von Ursprungskurs gefallen.

Nun was soll das ganze bingen?
Ich habe in der Vergangenheit beobachtet das es mit einer Gewissen Regelmäßigkeit zu
Kursausschlägen von -29% bis über -50% kommt.

Das ganze kann man nutzen wenn man 2-3x täglich den Kurs beobachtet und seine Kauforders
auf -30% bis -50% " des aktuellen Kurses setzt.
(Aktuellen kurs mal 0,71 oder 0,51 (immer 1% mehr einkalkulieren)).
Dabei sollte man unbedingt die orders staffeln da man ja nicht weiß ob der Kurs
-30% -40% -50% runtergeht.

Beim aktuellen Kurs von 646 USD,
wären die Orders:
458
398
329

Da aber der aktuelle Trend abwärts eingestellt ist, halte ich die Order für 458 für zu hoch.
Wenn ich die letzten Tiefstpunkte (795, 544 , 382) im Prozentualen Abfall betrachte, kommen da Werte von 68%  und 70% heraus.
Das könnte bedeuten das nächste extrem Tief wird evt 30% unter dem letzten liegen oder den gleichen Wert des letzten haben (382$).
Aus der Perspektive wären Kauforders zwischen 271 - 383 USD empfehlenswert.

Orders gestaffelt:

282$
292$
303$
313$
323$

Ich bin nur 1/3 in Fiat und habe kein Problem damit wenn der Kurs ohne absinken wieder steigt,
es geht einfach nur darum günstig nachzukaufen falls es wieder einen Kursabfall gibt (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
Deshalb gilt es den Wert mit der besten Wahrscheinlichkeit auszumachen und dort seine Order zu setzten

Nun würde mich interessieren welche Orders ihr gesetzt habt, aber nur mit Begründungen bitte  Smiley

member
Activity: 73
Merit: 10
December 24, 2013, 12:14:42 PM
Punkt und Komma verwechselt ?
full member
Activity: 140
Merit: 100
December 24, 2013, 12:13:45 PM
was läuft da auf bitstamp? da werden sell-walls mit bis zu 50.000 coins aufgebaut, abgebaut, wieder neu aufgebaut usw.....

Screenshoot? Hab' davon nichts mitbekommen...
newbie
Activity: 13
Merit: 0
December 24, 2013, 12:00:19 PM
was läuft da auf bitstamp? da werden sell-walls mit bis zu 50.000 coins aufgebaut, abgebaut, wieder neu aufgebaut usw.....
ukw
sr. member
Activity: 616
December 24, 2013, 11:40:34 AM

Hier das ganze mal als Log-Scale und einer Elliot-Wave Spielerei

Vielen Dank! Jetzt passts besser, der "Knubbel" ist wieder drinnen. Smiley
legendary
December 24, 2013, 10:35:52 AM

Der Abwärtstrend wurde erstmalig durchbrochen!

Der Ausbruch wurde sogar bestätigt, fiel danach aber wieder auf die Abwärtstrendlinie zurück.

Z.Z. sieht es so aus als wenn sich der Kurs am Abwärtstrend entlang nach unten bewegt.

Es bleibt spannend.

Stimmt ebenfalls. Aber nur für mtgox.

Bei BTCChina wurde der Abwärtstrend nicht mal berührt, blieb weit davon entfernt.

Bei Bitstamp siehts so aus:

Erstmal Danke an euch zwei, dass ihr das so fleißig seit. Ihr habt bis jetzt beide richtig gelegen. Schade, dass ich nicht auf euch gehört habe.  Roll Eyes

Zu China noch was: Langfristig könnten die Chinesen ja wieder anfangen zu kaufen. Sie müssten sich halt andere Wege suchen. Man hätte dann in China sozusagen einen grauen Markt, auf dem Bitcoins gehandelt würden. Wäre ja nicht unattraktiv, wenn es den Chinesen nur darum geht ihr Geld in Bitcoins zu bunkern. Und das müsste sich dann doch auch wieder auf den Kurs auswirken. Nur wie kriegt der restliche Markt das dann überhaupt mit? (Nur so ein Gedanke.)

In China wurde das alte ATH bereits angetestet. Die anderen großen Börsen hatten aber nicht mitgezogen. Das war mir aufgefallen.  

Ich bin erst jetzt raus gegangen. Allerdings nicht mit allen Coins. Ist jetzt wohl auch zu riskant, außer man hat die Möglichkeit, dass ganz zeitnah zu traden und auf eine Trendumkehr sofort zu reagieren. Damit tue ich mich schwer (vor allem psychisch). Ich habe 2012 angefangen bei 6€. Jetzt stehen wir bei 500€ und waren bereits bei fast 900€. Es kommt mir inzwischen unwirklich vor. Es ist eine Sache, sich solche Dinge auszumalen, aber etwas anderes, wenn es tatsächlich passiert.

Frohe Weihnachten!

full member
Activity: 140
December 24, 2013, 10:34:34 AM
Danke für den Chart, xtral! Der war wichtig für mich, da ich das Ganze auch mehr logarithmisch sehe.

Dir auch ein schönes Fest!

Jap, xtral's Charts sind eine super Orientierungshilfe. Da werde ich mit meinem Hobby-Blindenstock-Chartanalysen nie ranreichen ;-)

Also, danke dafür, und allen ein frohes Weihnachtsfest :-)
member
Activity: 64
Merit: 10
December 24, 2013, 10:20:23 AM
Wir prallen zum wiederholtem Male ab. Ich sehe nach wie vor down:
hero member
Activity: 806
Merit: 507
Trusted Campaign manager
December 24, 2013, 10:14:32 AM
do you guys have some charts  until next 3 months ?
Forecast..
full member
Activity: 126
December 24, 2013, 10:11:08 AM
Ich wünsche euch alle eine schöne Weihnacht.......

Danke ebenso und vielen Dank für das Posten deiner Charts.
Gerade für mich als Neuling sind u. a. deine Beiträge, inklusive zusätzlicher Recherche, sehr interessant.  Smiley
full member
Activity: 294
December 24, 2013, 10:02:05 AM
Danke für den Chart, xtral! Der war wichtig für mich, da ich das Ganze auch mehr logarithmisch sehe.

Dir auch ein schönes Fest!
Jump to: