Ich überlege noch. Danke dafür, dass Du Deine Strategie verrätst. Vielleicht mache ich es so wie Du. Ich handle allerdings in Euro, aber die Werte lassen sich ja umrechnen.
Fallen wir wirklich noch so tief? Oder vielleicht sogar tiefer? Was dann?
Orders gestaffelt:
282$
292$
303$
313$
323$
Da ist jetzt aber kein so großer Abstand dazwischen. Lohnt eine Staffelung da überhaupt? Du könntest ja z.B. einfach bei 323$ kaufen, wenn Du glaubst, dass der Kurs da auf alle Fälle hin kommt.
Die Strategie basiert auf den prozentualen Verhältnissen. Es geht darum einen hohen Gewinn einzufahren in dem
man den Tiefstpunkt mit erhöhter Wahrscheinlichkeit trifft.
Wenn du sie in einer anderen Währung oder/und einer anderen Börse
anwenden willst dann musst du das ganze neu berechnen.
Ich hoffe nicht das du das bei bitcoin.de machen willst. Das funktioniert garantiert nicht, weil angenommen du
erwischt den Tiefstpunkt und hast nach kurzer Zeit bereits 25% Gewinn. Die Handelspartner werden abspringen,
das liest man haufenweise hier im Forum.(Selbst wenn es nur 50% tun, wieso das Risiko überhaupt eingehen wenn es keinen Vorteil gibt?)
Verwende lieber eine richtige und zuverlässige Börse und keinen Marktplatz.(Bsp.Bitstamp)
Die Staffelung dient dem Risiko Management, das hat mir in der Vergangenheit genuzt.
Wenn man den Kursabfall zu gering einschätzt, bewirkt die Staffelung nach unten einen Risikoausgleich.
Damit meine Ich das z.B. die erste Order zu hoch war und leicht minus macht, die zweite +-0 und die 3,4,5 Order Gewinn einfahren.
Du hast Recht die Staffelung ist etwas eng.
Vielleicht sollte ich Sie in 5-10 Teile von 282 bis 383 aufteilen.
oder evt 303-404