Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4391. (Read 5917720 times)

hero member
Activity: 644
Merit: 500
December 21, 2013, 12:00:23 PM
Traurig, wenn manch einer nichtmal merkt, wenn er sich zum Gespoett macht. Grin

Den "S-Bubble-Chart" einmal zu posten ist ja ganz witzig, diesen aber jetzt hier täglich zu wiederholen ist albern.

In der Mathematik spricht man hier von einer vollständigen Induktion, sowas gibts dort. http://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%C3%A4ndige_Induktion

Loriot: Ach?

Wenn wir dann aber schon bei der Mathematik sind: Die 8m sind bisher nur eine notwendige Bedingung, aber keine hinreichende. Ausserdem braucht man nur ein Gegenbeispiel, um eine "allgemeingültige" Formulierung zu kippen: Die 2011er Blase ist so eine.

q.e.d.

@ UKW.  Hier her kommen die 8m:

noch Fragen?
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
December 21, 2013, 11:59:05 AM
Bei der Kursentwicklung seit November von einer Blase/Bubble zu sprechen, ist doch nicht ganz korrekt, oder? Eine Blase platzt von selbst in der Marktentwicklung. Im Falle Chinas wurde der starke Trading- und Kurs-Anstieg jedoch durch gezielte Maßnahmen der Regierung abgewürgt, also durch einen Eingriff in den Markt.

Das ist so nicht richtig. Die Blase platzte schon am 01.12.2013, da war von Seiten der chinesischen Regierung die Bitcoin-Welt noch vollkommen in Ordnung.
ukw
sr. member
December 21, 2013, 11:57:20 AM
Traurig, wenn manch einer nichtmal merkt, wenn er sich zum Gespoett macht. Grin

Den "S-Bubble-Chart" einmal zu posten ist ja ganz witzig, diesen aber jetzt hier täglich zu wiederholen ist albern.

In der Mathematik spricht man hier von einer vollständigen Induktion, sowas gibts dort. http://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%C3%A4ndige_Induktion

Loriot: Ach?

Wenn wir dann aber schon bei der Mathematik sind: Die 8m sind bisher nur eine notwendige Bedingung, aber keine hinreichende. Ausserdem braucht man nur ein Gegenbeispiel, um eine "allgemeingültige" Formulierung zu kippen: Die 2011er Blase ist so eine.

q.e.d.
full member
Activity: 233
Merit: 100
December 21, 2013, 11:54:30 AM
Bei der Kursentwicklung seit November von einer Blase/Bubble zu sprechen, ist doch nicht ganz korrekt, oder? Eine Blase platzt von selbst in der Marktentwicklung. Im Falle Chinas wurde der starke Trading- und Kurs-Anstieg jedoch durch gezielte Maßnahmen der Regierung abgewürgt, also durch einen Eingriff in den Markt.
copper member
Activity: 658
Blockchain Just Entered The Real World
December 21, 2013, 11:50:48 AM
Die Lottozahlen für heute Abend (also die Wahrscheinlichsten unter den Unwahrscheinlichen) 1,9,17,25,33,41 Zusatzzahl 49

Warum gerade diese Zahlen?

Abstand 8.

So wahrscheinlich beim Lotto, wie Du von N=2 auf N+1 folgerst und dies auch noch als allgemeingültig verkaufen willst.

Die 2011er Blase hatte also auch 8 Monate Abstand zu der im April 2013? Vielleicht solltest Du zu Deinen Chart-Modellen auch noch die dazugehörende Mathematik definieren Wink

ukw
sr. member
December 21, 2013, 11:44:03 AM
Die Lottozahlen für heute Abend (also die Wahrscheinlichsten unter den Unwahrscheinlichen) 1,9,17,25,33,41 Zusatzzahl 49

Abstand 8.

So wahrscheinlich beim Lotto, wie Du von N=2 auf N+1 folgerst und dies auch noch als allgemeingültig verkaufen willst.

Die 2011er Blase hatte also auch 8 Monate Abstand zu der im April 2013? Vielleicht solltest Du zu Deinen Chart-Modellen auch noch die dazugehörende Mathematik definieren Wink
newbie
Activity: 26
Merit: 0
hero member
December 21, 2013, 10:58:34 AM
...
Das alles so schön symmetrisch ablaufen wird ist absolut unwahrscheinlich.
...

völlig korrekte Feststellung! Doch unter allen unwahrscheinlichen Möglichkeiten ist dies die Wahrscheinlichste.

Symmetrisch wird mal gar nichts ablaufen, aber in einem gewissen Rahmen. Diesen Rahmen habe ich aufgezeigt.

Gut - Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

hero member
December 21, 2013, 10:53:12 AM

Und was FiAT auf Börsen angeht, denk mal die wenigsten lassen da lange sehr große Beträge liegen, vorallem auf so Kanditaten wie BTCe oder Gox

Shocked
member
Activity: 113
Merit: 10
December 21, 2013, 10:52:42 AM
...
...

völlig korrekte Feststellung! Doch unter allen unwahrscheinlichen Möglichkeiten ist dies die Wahrscheinlichste.

Symmetrisch wird mal gar nichts ablaufen, aber in einem gewissen Rahmen. Diesen Rahmen habe ich aufgezeigt.

Gut - Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
newbie
Activity: 30
Merit: 0
December 21, 2013, 10:50:55 AM

Und was FiAT auf Börsen angeht, denk mal die wenigsten lassen da lange sehr große Beträge liegen, vorallem auf so Kanditaten wie BTCe oder Gox

https://i.imgur.com/CowWqJl.gif
member
Activity: 96
December 21, 2013, 10:50:36 AM
4 Tage im Schlafanzug, immer nur n paar stunden am stück gepennt und jetzt

??

schüler?

Cool

Schüler oder Bitcoin-Millionär. Oder beides. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
December 21, 2013, 10:39:55 AM

??

schüler?

Cool
hero member
December 21, 2013, 10:34:12 AM
Mir ist auch schon das Muster aufgefallen, daß der oder die Missmacher nichteinmal den Unterschied zwischen Chart und Prognose kennen.

...

...

sr. member
Activity: 270
December 21, 2013, 10:25:45 AM

... habe 10h geschlafen, Rechner im Standby und so sieht bitcoinwisdom beim aufwecken des Rechners aus.

geil
member
Activity: 96
December 21, 2013, 10:23:11 AM
Mir ist auch schon das Muster aufgefallen, daß der oder die Missmacher nichteinmal den Unterschied zwischen Chart und Prognose kennen.

Mal ganz neutral betrachtet: Wir kommst du zu deiner Prognose ?

Da kannst du besser versuchen die Lottozahlen vorrauszusagen.

Ist ihm egal, Hauptsache, affige Phantasie-Namen ausdenken und vor dem Posten der Grafik die Seiten völlig unlustig zumüllen mit "Wartet noch ein bißchen ..." - "Es kommt gleich ..."
member
Activity: 113
December 21, 2013, 10:16:51 AM

Mal ganz neutral betrachtet: Wir kommst du zu deiner Prognose ?

Da kannst du besser versuchen die Lottozahlen vorrauszusagen.
sr. member
Activity: 630
Merit: 262
This account was hacked. just recently got it back
December 21, 2013, 10:08:39 AM
http://youtu.be/8l4vgP3Elwg?t=22m
Wie funktioniert das, dass alternative crypto-currencies auf der Basis der Blockchain des Bitcoins laufen?
Weiß das hier jemand?
sr. member
Activity: 812
December 21, 2013, 10:08:08 AM

Das dir das gefaellt war mehr als klar.

Das dir das nicht gefällt war mir klar!
Natuerlich, weil du diesen Thread als deine Spielwiese fuer Albernheiten missbrauchst, dabei ist eigentlich mal ernst mit dem Thema umgegangen wurden. Deine albernen Bildchen tragen leider nichts dazu bei, aber wenn es dir gefaellt...vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen: Verhohnepipelung des Kursverlaufs.

Seit ich diese Augenkrebs-Pseusolustig-Charts auf "Ignore" habe, geht's mir so viel besser ...
Wahrhaftig nicht die schlechteste Idee.
hero member
December 21, 2013, 10:07:02 AM
Seit ich diese Augenkrebs-Pseusolustig-Charts auf "Ignore" habe, geht's mir so viel besser ...

Mir ist auch schon das Muster aufgefallen, daß der oder die Miesmacher nichteinmal den Unterschied zwischen Chart und Prognose kennen.
Jump to: