Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 443. (Read 5920955 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 11, 2021, 11:04:24 AM
muahaha ... fefe findet raus, dass der impfpass mit IOTA laufen soll....   
Ach der gute alte Fefe.
Er ist schon immer recht amüsant, aber irgendwann auch ein wenig "over the top", wie man auf Neudeutsch sagt.
Der Vergleich jedenfalls gefällt mir:
Wenn mir jemand Iota verkaufen will, den sehe ich nur einen Straßenhändler, der "LUIS VUITTON"- und "GOUCCI"-Handtaschen verkauft, vor meinem geistigen Auge. Ethereum halte ich auch für unseriösen Scheiß, aber Iota? Wenn Ethereum der Anleger-Abzocker im Anzug ist, ist Iota der angetrunkene "Hold my beer"-Typ, der hörte, dass jemand mit dem Verkauf von Krypto-Tokens reich geworden ist, und sich auch schnell ein paar Bullshit-Floskeln aus dem Arsch zieht und irgendwelchen Passanten "Krypto"-"Tokens" anzudrehen versucht.

fefe hält zwar nix von bitcoin... moment, es ist ein wenig differenzierter...

Die Blockchain von Bitcoin hat ja immerhin noch seriöse Krypto dahinter. Sie eignet sich trotzdem für nichts außer das Abzocken von unterinformierten Anlegern, aber das ist ja eine andere Frage.

wow, der ist ja quasi umgefallen. ich kann mich noch erinnern, da hat er bitcoin als grundsätzlich bekloppt bezeichnet. so, wie ich das verstanden hatte, hat er das früher nicht so differenziert betrachtet. (aber meine erinnerung kann trügen und da ich blog.fefe nicht mehr lese, kann es sein, dass das schon länger so ist.)

wie dem auch sei: seine IOTA beschreibung ist sehr treffend.  Grin
member
Activity: 291
Merit: 19
March 11, 2021, 10:28:07 AM

Ich vermute, er wollte uns sagen das wir bei der II sind und wir uns ab jetzt festhalten müssen.
du hast ein I zu viel Smiley

Ich sehe das eher wie d5000 eine Seite vorher. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn du Recht hast  Grin
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 11, 2021, 10:20:41 AM

Ich vermute, er wollte uns sagen das wir bei der II sind und wir uns ab jetzt festhalten müssen.

Jetzt muss nur noch einer III sagen  Grin
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
March 11, 2021, 09:36:21 AM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 11, 2021, 09:34:36 AM
Ach der gute alte Fefe.
Er ist schon immer recht amüsant, aber irgendwann auch ein wenig "over the top", wie man auf Neudeutsch sagt.
Der Vergleich jedenfalls gefällt mir:
Wenn mir jemand Iota verkaufen will, den sehe ich nur einen Straßenhändler, der "LUIS VUITTON"- und "GOUCCI"-Handtaschen verkauft, vor meinem geistigen Auge. Ethereum halte ich auch für unseriösen Scheiß, aber Iota? Wenn Ethereum der Anleger-Abzocker im Anzug ist, ist Iota der angetrunkene "Hold my beer"-Typ, der hörte, dass jemand mit dem Verkauf von Krypto-Tokens reich geworden ist, und sich auch schnell ein paar Bullshit-Floskeln aus dem Arsch zieht und irgendwelchen Passanten "Krypto"-"Tokens" anzudrehen versucht.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 11, 2021, 09:14:10 AM
ATH ist auch Incoming...

member
Activity: 291
Merit: 19
March 11, 2021, 09:04:32 AM

legendary
legendary
March 11, 2021, 08:00:30 AM

http://blog.fefe.de/?ts=9eb7d2e4

http://blog.fefe.de/?ts=9eb7db52

fefe hat soviel zum thema heute rausgehauen - das lohnt sich:

http://blog.fefe.de/

aus- ge - rech- net IOTA  Cheesy Cheesy Cheesy

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
March 11, 2021, 07:52:44 AM
Theorie: Mit 20 war ich 1.80m wie groß bin ich mit 30?  Eine Möglichkeit ist 2.70

xkcd 605
newbie
Activity: 19
Merit: 3
March 11, 2021, 07:39:51 AM
Top bei $700K ? Das glaube ich nicht  Grin Denke eher so um die $200K.
Der Graph auf der Seite wird alle 15min aktualisiert und basiert aus den Daten der letzten 4 Jahre.
Kann als "Newbie" kein Bild posten aber stell mal oben links auf das Datum des 2017 ATH. Das sollte m.M. dann einen "vollen Cycle" darstellen.

Leute, das ist ein Spiegelbild. Das wird so nicht eintreten. Oder seht ihr im Spiegel so aus wie vor 4 Jahren.  Grin

Schon klar, es ist ja auch nur eine weitere Sichtweise wo das nächste Hoch liegen wirdkönnte.

Theorie: Mit 20 war ich 1.80m wie groß bin ich mit 30?  Eine Möglichkeit ist 2.70 Grin Cheesy

EDIT: Man schrumpft erst ab circa 40. Da hat Bitcoin der junge Hüpfer ja noch ordentlich Zeit  Grin

legendary
March 11, 2021, 07:19:23 AM
Der Graph auf der Seite wird alle 15min aktualisiert und basiert aus den Daten der letzten 4 Jahre.
Kann als "Newbie" kein Bild posten aber stell mal oben links auf das Datum des 2017 ATH. Das sollte m.M. dann einen "vollen Cycle" darstellen.

Leute, das ist ein Spiegelbild. Das wird so nicht eintreten. Oder seht ihr im Spiegel so aus wie vor 4 Jahren.  Grin
newbie
Activity: 19
Merit: 3
March 11, 2021, 06:58:37 AM
@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?
Wenn es tatsächlich ähnlich kommt wie 2017 ... und nur dann!! gebe ich dem Bullenmarkt noch ca. 1,5 bis 2, maximal 3 Monate.

Begründung: Die zweite Korrektur begann 2017 im September, etwas nach der Mitte zwischen der ersten nachhaltigen Überschreitung des ATH im Mai und dem Top im Dezember. Also war nach dem Abschluss der Korrektur noch etwa ein Drittel der "Strecke" übrig.

Die nachhaltige Überschreitung des 2017er ATH erfolgte Ende November/Anfang Dezember 2020. Jetzt sind wir im März. Die Phasen waren also im Vergleich zu 2017 kürzer. Wenn wir rechnen, dass wir seit Dezember schon 66% der Bullenmarkt-Zeit "verbraucht" haben, dann wäre das Top in etwas weniger als 2 Monaten zu erwarten. Kurz davor (2-3 Wochen davor) gäbe es noch mal eine Zwischenkorrektur, die aber nur wenige Tage anhalten würde.

Link zum Kursverlauf 2017

Bitte nicht als Investmentratschlag verstehen - es ist einfach nur eine Spekulation, wenn sich ein ähnlicher Verlauf wie 2017 herausbilden sollte, also sozusagen traditionelle Elliott-Wellen-Theorie. Vielleicht sind beide Bullenmärkte auch gar nicht vergleichbar, ich erinnere an das Segwit-Drama und die Coronakrise bzw. allgemeine Börseneuphorie 2020/21, also zwei recht spezielle Situationen.

Wenn der Cycle sich genau wiederholt sieht es so aus: https://digitalik.net/btc/cycle_repeat
Ein weiterer Faktor dieses mal sind die fehlenden Beschleunigungen des Trends. Bisher sind wir noch im ersten Gang.

Und in der Vergangenheit wurden die Phasen eher länger anstatt kürzer.

Das basiert auf reiner Beobachtung meinerseits. Und wir wissen es kommt eh immer anders und besonders als man denkt.

hero member
March 11, 2021, 06:56:31 AM
https://twitter.com/TheBlock__/status/1369927526064226307
Chinese Twitter-alike social media Weibo has suspended the official accounts of Huobi, OKEx, Binance and MXC in what appears to be an effort targeted on crypto exchanges.
Hach, wie schön
Und was bedeutet das jetzt?
Wenn die Börsen gehackt werden, kriegt der Rest der Welt das nicht mehr mit, weil man sowas ja in heutiger Zeit nur per Twitter & Co. kommunizieren kann Huh

Die Schinesen bereiten sich darauf vor, die Coins der Börsen zu beschlagnahmen, und keiner kriegt's dann mit, weil die nicht twittern können!!!11einsdrölf.

Bearish? Bullish? Huh

Sagen wir es so, vor 2 Jahren noch wären wir bestimmt 30% gedropt bei solchen News.
Wenn ich mich recht entsinne, sind wir das damals doch auch als der "China verbietet Bitcoin" FUD kam?

Somit sehe ich das als bullish, da der Kurs weitestgehend uninteressiert bleibt  Cool
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 11, 2021, 06:00:29 AM
@d5000: danke für deinen Ratschlag. Was denkst du vom Zeitpunkt her wie sich deine Prognose entwickeln wird?
Wenn es tatsächlich ähnlich kommt wie 2017 ... und nur dann!! gebe ich dem Bullenmarkt noch ca. 1,5 bis 2, maximal 3 Monate.

Begründung: Die zweite Korrektur begann 2017 im September, etwas nach der Mitte zwischen der ersten nachhaltigen Überschreitung des ATH im Mai und dem Top im Dezember. Also war nach dem Abschluss der Korrektur noch etwa ein Drittel der "Strecke" übrig.

Die nachhaltige Überschreitung des 2017er ATH erfolgte Ende November/Anfang Dezember 2020. Jetzt sind wir im März. Die Phasen waren also im Vergleich zu 2017 kürzer. Wenn wir rechnen, dass wir seit Dezember schon 66% der Bullenmarkt-Zeit "verbraucht" haben, dann wäre das Top in etwas weniger als 2 Monaten zu erwarten. Kurz davor (2-3 Wochen davor) gäbe es noch mal eine Zwischenkorrektur, die aber nur wenige Tage anhalten würde.

Bitte nicht als Investmentratschlag verstehen - es ist einfach nur eine Spekulation, wenn sich ein ähnlicher Verlauf wie 2017 herausbilden sollte, also sozusagen traditionelle Elliott-Wellen-Theorie. Vielleicht sind beide Bullenmärkte auch gar nicht vergleichbar, ich erinnere an das Segwit-Drama und die Coronakrise bzw. allgemeine Börseneuphorie 2020/21, also zwei recht spezielle Situationen.

Wenn der Cycle sich genau wiederholt sieht es so aus: https://digitalik.net/btc/cycle_repeat
Ein weiterer Faktor dieses mal sind die fehlenden Beschleunigungen des Trends. Bisher sind wir noch im ersten Gang.

Das basiert auf reiner Beobachtung meinerseits. Und wir wissen es kommt eh immer anders und besonders als man denkt.
Top bei $700K ? Das glaube ich nicht  Grin Denke eher so um die $200K.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
March 11, 2021, 05:54:56 AM
Chinese Twitter-alike social media Weibo has suspended the official accounts of Huobi, OKEx, Binance and MXC in what appears to be an effort targeted on crypto exchanges.
Hach, wie schön
Und was bedeutet das jetzt?
Wenn die Börsen gehackt werden, kriegt der Rest der Welt das nicht mehr mit, weil man sowas ja in heutiger Zeit nur per Twitter & Co. kommunizieren kann Huh

Die Schinesen bereiten sich darauf vor, die Coins der Börsen zu beschlagnahmen, und keiner kriegt's dann mit, weil die nicht twittern können!!!11einsdrölf.

Bearish? Bullish? Huh
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
March 11, 2021, 05:46:55 AM

hero member
March 11, 2021, 04:40:26 AM

Hach, wie schön  Cool
legendary
March 11, 2021, 03:42:15 AM
So und was ist jetzt genau? Doppeltop oder hopp oder Top?
Der Bulle müsste doch nun mit Schwung von unten nach oben, bevor der Bär iihm einen Scheitel mit der Pranke zieht Huh

temporärer double top ist ganz normal. permanenten double top hat es bei bitcoin - logischerweise - noch nie gegeben. die chance, dass das hier jetzt der erste sein könnte, ist ziemlich gering.  Smiley
Jump to: