muahaha ... fefe findet raus, dass der impfpass mit IOTA laufen soll....
Ach der gute alte Fefe.
Er ist schon immer recht amüsant, aber irgendwann auch ein wenig "over the top", wie man auf Neudeutsch sagt.
Der Vergleich jedenfalls gefällt mir:
Wenn mir jemand Iota verkaufen will, den sehe ich nur einen Straßenhändler, der "LUIS VUITTON"- und "GOUCCI"-Handtaschen verkauft, vor meinem geistigen Auge. Ethereum halte ich auch für unseriösen Scheiß, aber Iota? Wenn Ethereum der Anleger-Abzocker im Anzug ist, ist Iota der angetrunkene "Hold my beer"-Typ, der hörte, dass jemand mit dem Verkauf von Krypto-Tokens reich geworden ist, und sich auch schnell ein paar Bullshit-Floskeln aus dem Arsch zieht und irgendwelchen Passanten "Krypto"-"Tokens" anzudrehen versucht.
fefe hält zwar nix von bitcoin... moment, es ist ein wenig differenzierter...
Die Blockchain von Bitcoin hat ja immerhin noch seriöse Krypto dahinter. Sie eignet sich trotzdem für nichts außer das Abzocken von unterinformierten Anlegern, aber das ist ja eine andere Frage.
wow, der ist ja quasi umgefallen. ich kann mich noch erinnern, da hat er bitcoin als grundsätzlich bekloppt bezeichnet. so, wie ich das verstanden hatte, hat er das früher nicht so differenziert betrachtet. (aber meine erinnerung kann trügen und da ich blog.fefe nicht mehr lese, kann es sein, dass das schon länger so ist.)
wie dem auch sei: seine IOTA beschreibung ist sehr treffend.