Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 439. (Read 5920995 times)

member
Activity: 291
Merit: 19
March 15, 2021, 03:06:24 AM

Ich dachte diesmal wirklich, der Sonntag/Montags Dip bleibt aus. Falsch gedacht  Grin
legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
March 15, 2021, 01:52:16 AM
Also ja, die 100K sind auf jeden Fall möglich, wenn noch eine richtige FOMO-Phase wie Ende 2017 oder Ende 2013 kommt.

Du meintest vermutlich:
 "damitnoch eine richtige FOMO-Phase wie Ende 2017 oder Ende 2013 kommt."

SCNR
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 14, 2021, 06:08:39 PM
Man muss bedenken, dass in der finalen Hype-Phase durchaus mehrere Tage am Stück mit sagen wir mal 7% und mehr, zum Teil sogar 10% täglichem Wachstum des Preises drin sind, 2017 hatten wir sogar mal 15% ganz am Ende - was allerdings auch schon stark auf das Ende des Hypes hindeutete.

Von 60 auf 100K sind es 66.66... % Anstieg. Also vielleicht 10 bis 15 richtige Hype-Tage (mit einem kleinen Rücksetzer dazwischen) und die 100K sind Geschichte ...

Also ja, die 100K sind auf jeden Fall möglich, wenn noch eine richtige FOMO-Phase wie Ende 2017 oder Ende 2013 kommt.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 14, 2021, 05:54:01 PM
Ich tippe auf ~100k in zwei bis drei Monaten. Cool
So eine richtig heiße Phase mit steilem Anstieg sehe ich vorerst nicht in den nächsten paar Wochen.
Einen 40k Sprung innerhalb von 2-3 Monaten sieht nicht steil aus? Da kommt wieder der bescheidene Bitcoiner durch
Peanuts. Cool

Abgesehen davon mache ich die "Steilheit" einer Kurve nicht an absoluten Werten fest.
Ob nun von 10 USD auf 50 USD oder von 10K auf 50K spielt keine Rolle, ist der selbe Anstieg.
Und insofern haben wir deutlich steilere Kurven erlebt.

Das "absolute Preisschild" von Bitcoin muss man sich abgewöhnen.
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
March 14, 2021, 05:44:34 PM
So eine richtig heiße Phase mit steilem Anstieg sehe ich vorerst nicht in den nächsten paar Wochen.

Einen 40k Sprung innerhalb von 2-3 Monaten sieht nicht steil aus? Da kommt wieder der bescheidene Bitcoiner durch Grin
Mir wäre der weitere Anstieg steil genug (Sauerstoffgereät bereitlegen)

Die Gifis sagen: wir gehen jetzt spiralförmig und mit viel Rauch hoch ins Blaue  Grin

Auf das sie Recht behalten mögen Smiley

und der „ich glaube“ hohen Inflation die kommen sollte

Sind wir nicht gerade an diesem Punkt angekommen? Irgendwann müssen die Preise doch anfangen zu steigen, wenn so viel Geld im Umlauf ist.

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 14, 2021, 01:06:08 PM
Und was sagen die Chartis zur aktuellen Lage?

Die Gifis sagen: wir gehen jetzt spiralförmig und mit viel Rauch hoch ins Blaue  Grin

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
March 14, 2021, 12:45:28 PM
Und was sagen die Chartis zur aktuellen Lage?
Das selbe, was sie seit Jahren sagen: HODL! Moon soon! Grin
Im Ernst, lange seitwärts glaube ich im Moment nicht, entweder hat sich die Kraft des "institutionellen Geldes" langsam erschöpft, dann sollten wir ein langsames Abgleiten in Richtung 20-30K sehen. Oder aber es geht jetzt langsam in die nächste Phase, die uns dann unvermeidlich Richtung 100k führt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 14, 2021, 11:54:25 AM
Und was sagen die Chartis zur aktuellen Lage? Ist Seitwärts jetzt für die nächste Zeit angesagt und gesund, oder sollten wir nun nach erreichen des neuen Hochs erstmal etwas abfallen, um wieder frischen Schwung zu holen?

Nach den letzten 12 Monaten der aüßerst schweren Zeit (Corona) und der „ich glaube“ hohen Inflation die kommen sollte, wird es nachhaltig positiv auswirken für den Bitcoin Kurs. Die Negativzinsen bei den Banken für wohlhabende steigen und das Werbespeichern interessanter für Institutionelle. Die EZB hat geäußert stets weiter € zu drucken und die Wirtschaft muss ja aufrecht gehalten werden. Der Lockdown von Monat zu Monat schwieriger und teurer. Ich glaube das es noch ein paar Monate so weiter geht wie hier:

1x der Kurs pro Monat an einem frei gewähltem Tag
04.11.2020 /Bitcoin Price (BTC) $14.141,87 USD (2,91%)
03.12.2020 /Bitcoin Price (BTC) $19.456,83 USD (2,03%)
01.01.2021 /Bitcoin Price (BTC) $29,439.42 USD (1.83%)
04.02.2021 /Bitcoin Price (BTC) $38,009.21 USD (6.87%)
07.03.2021 /Bitcoin Price (BTC) $50,903.31 (6.96%)

legendary
Wheel of Whales 🐳
March 14, 2021, 11:34:17 AM
Und was sagen die Chartis zur aktuellen Lage? Ist Seitwärts jetzt für die nächste Zeit angesagt und gesund, oder sollten wir nun nach erreichen des neuen Hochs erstmal etwas abfallen, um wieder frischen Schwung zu holen?
legendary
March 14, 2021, 10:00:54 AM
Also nur weil es immer so war muss es in der Zukunft nicht gleich ablaufen.
Wir sehen bei bitcoin gerade eine bisher beispiellose Akzeptanz bei den sogenannten "institutionellen" Anlegern. Und deren Bedürfnisse ihr Geld nicht unter riesigen Kopfkissen zu lagern hat den normalen Börsen in den letzten 10 Jahren einen Dauer-Bullrun beschert - zumindest ohne 70% Einbrüche, wie sie hier immer üblich sind.

Wenn der Damm zwischen denen und der "Schmuddelecke bitcoin" also jetzt gefallen ist, könnte ich mir auch vorstellen dass das ganze einfach immer weiter hochgeht, weil genügend Geld da ist diese Pyramide bis zur Venus zu bauen (wertfreie Metapher).

Was ja etwas schade wäre, ich hatte schon mit einem zweiten Lockdown-Effekt im März geliebäugelt.  Wink
Aber es sieht eher nicht so aus. Mit dem BTC-Kurs (Stand jetzt) kann ich auch gut leben.

Mir wäre ehrlich gesagt das Volatilitätskarussell auch lieber - unten einkaufen und sich oben freuen  
Aber gegen immer weiter hoch und nie wieder runter könnte man eigentlich auch nichts einwenden. Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 14, 2021, 08:38:24 AM
Wir sehen bei bitcoin gerade eine bisher beispiellose Akzeptanz bei den sogenannten "institutionellen" Anlegern. Und deren Bedürfnisse ihr Geld nicht unter riesigen Kopfkissen zu lagern hat den normalen Börsen in den letzten 10 Jahren einen Dauer-Bullrun beschert - zumindest ohne 70% Einbrüche, wie sie hier immer üblich sind.

Wenn der Damm zwischen denen und der "Schmuddelecke bitcoin" also jetzt gefallen ist, könnte ich mir auch vorstellen dass das ganze einfach immer weiter hochgeht, weil genügend Geld da ist diese Pyramide bis zur Venus zu bauen (wertfreie Metapher).

Was ja etwas schade wäre, ich hatte schon mit einem zweiten Lockdown-Effekt im März geliebäugelt.  Wink
Aber es sieht eher nicht so aus. Mit dem BTC-Kurs (Stand jetzt) kann ich auch gut leben.

legendary
March 14, 2021, 08:11:31 AM

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
March 14, 2021, 07:25:12 AM
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Euro Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Kraken.com schon Euro für 2.000 satoshi angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Corona-Schock ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

Ich hab jetzt erstmal einen Panikverkauf gemacht und alles in meiner Wallet „Portemonnaie“ gesichert. Da passt zwar nicht viel rein, aber es war auch nicht mehr viel übrig. Hoffentlich bekomme ich noch einen guten Einstiegspunkt...das ganze Papiergeld muss hier ja nicht rumfliegen, die Münzen sind glücklicherweise schwer genug um liegen zu bleiben.

Dann sei froh das du nicht am Deich wohnst. Sonnst hättest deine Münzen auch wegfliegen sehen bei den netten Gebläse dieser Tage.
Aber richtiger Sturm ist erst wenn die Schafe ihre Locken glatt haben  Grin Also diese Pullover Schweine die dort rumflitzen
newbie
Activity: 8
Merit: 2
March 14, 2021, 06:38:22 AM
Im Vergleich zu den letzten, großen Bullenmärkten ist dieser auf der Zeitachse ziemlich gestaucht. Das ganze kann man sich doch eigentlich gar nicht mehr auf dem Tageschart ansehen. Hier hat jemand vor Kurzem die selbe Vermutung, wie ich vor Wochen schon mal verlautet habe, ausgesprochen (Ich glaube d5000 wars). Ob der kürzliche Einbruch wirklich der "übliche" zweite von drei Dips des Bullenmarktes war, stellt sich gerade zumindest so dar. Ich bleibe zwar auch noch dabei, dass 100k dieses Jahr übertroffen wird, aber das wird auch eher die Schwelle sein, an dem es wieder schnell bergab geht und das alles wird in der ersten Jahreshälfte schon so weit sein.
Die fehlende Nachhaltigkeit im Vergleich zu 2017 ist jetzt aber auch nicht so verwunderlich, da viele der neue Anleger wie Fähnchen im Winde handeln und es auf die selbsterfüllende Prophezeiung abgesehen haben. Bleibt nur abzuwarten, ob die Institutionellen da nicht ähnlich Ticken.
Ich bin zumindest schon auf Schlussspurt eingestellt, da hab ich nur noch die Frage, wie tief gehts wohl bis zum nächsten Halving nach unten? 24k... 20k...15k?
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 14, 2021, 06:24:20 AM
Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Euro Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Kraken.com schon Euro für 2.000 satoshi angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Corona-Schock ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.

Ich hab jetzt erstmal einen Panikverkauf gemacht und alles in meiner Wallet „Portemonnaie“ gesichert. Da passt zwar nicht viel rein, aber es war auch nicht mehr viel übrig. Hoffentlich bekomme ich noch einen guten Einstiegspunkt...das ganze Papiergeld muss hier ja nicht rumfliegen, die Münzen sind glücklicherweise schwer genug um liegen zu bleiben.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 14, 2021, 05:06:10 AM
Hi Leute,

Wieso passiert das? Weil einige Leute gerne ihre generierten Bitcoins (...und die Investition in Hardware und Zeit) in Altcoins und USDT umtauschen wollen. Aber keine Angst, das ist kein Vertrauensverlust und auch kein Einbruch des BTC-Kurses. Das ist ein ganz normaler Verlauf und nachdem wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wird sich der BTC-Kurs wieder auf einem stabilen hohen Niveau einpendeln.

Ein bisschen mehr Vertrauen und einen längeren Atem hätte ich von einigen schon erwartet, aber mir soll's recht sein. Wenn die Panikverkäufe zunehmen und der Preis (...kurzfristig) noch ein wenig sinkt, werde ich meine Reserven sogar noch aufstocken.
legendary
March 13, 2021, 09:48:59 PM
Hält aber den Thread thematisch auf Kurs wenn die Off-topic Wellen über uns hereinbrechen.
Ist schon hilfreich...  Grin
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
March 13, 2021, 07:07:41 PM
Wird langsam langweilig.
Mein FelltOWler.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
March 13, 2021, 07:00:43 PM
Hi Leute,

legendary
Wheel of Whales 🐳
March 13, 2021, 03:17:42 PM
gerade die 50k € auf kraken geknackt Smiley

Sind doch schon bei 50.300 angekommen Grin
Ein Vögelchen hat mir im Traum gezwitschert (oder getwittert?), das es alle 8 Jahre einen grünen März beim Bitcoin gibt Cool
Jump to: